Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege / Reinigung von Stoffsitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflege / Reinigung von Stoffsitzen

    Hallo....

    Kann mir hier einer ein gutes Mittel gegen verdreckte und leicht verblasste Stoffsitze geben ???

    LG Chris

    #2
    Fahr mal bei Fahrzeugaufbereiter vorbei und frage dort. Die haben spezielle Mittel zum Einsprühen und gehen dann sogar mit einem Naß-Sauger drüber.
    Ich will nicht behaupten, daß die Sitze nachher wie neu aussehen - aber unwahrscheinlich was die mit der Methode für einen Dreck rausholen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vogelsch...im Cabrio

      Hallo Friends,

      Letzten Samstag hatten wir noch ein gutes Wetterchen, ich hab´s nochmal ausgenutzt den Deckel zu öffnen und offen zu fahren.
      Ich noch schnell kurz zu Bekannten war da auch nur paar Minuten, und wieder zurück gedüst...
      Zu Hause wieder angekommen bemerke ich auf´ m Rücksitz hinter dem Fahrerplatz einen riesigen Fleck Vogelsch... in allen erdenklichen Farben
      Schon leicht angetrocknet.
      Meine Sitzstoffe haben die Bezeichnung Paverne...also meiner Ansicht/Einschätzung nach gutes Material.
      Ich habe mich dann mit leicht angewärmten Wasser und mildem Shampoo, weichen Tüchern bewaffnet und versucht den Mist ohne einzureiben, die Hinterlassenschaften zu entfernen. Es scheint mir gelungen zu sein, keine Flecke im Stoff zu haben.
      Gibt´s für solche Fälle ein gutes Produkt, wo ich mir sicher sein kann, daß auch keine Flecke im Bezug zurückbleiben?
      Ich hoffe, nochmal Glück gehabt zu haben.
      Was macht Ihr in solchen Fällen? Was ist wirksam?
      Bitte keinen Rat wo es heißt" Laß`das Dach doch einfach zu "

      GrüCCles DFS
      Beste Grüße SaaRCCZdriverin

      Kommentar


        #4
        der große vorteil bei leder -- feuchtes küchenkrepp und weg -- bei stoffpolster hast du genau richtig gehandelt -- so schnell wie irgend möglich entfernen -- ich glaube nicht das es da was zum beseitigen gibt
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          #5
          Polsterschaum und ausbürsten und du hast ihn neuer, als jeder gebrauchte Ledersitz seines Alters sein kann
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Thanks

            ...hallo Jungs:winken:,

            Merci für die Antworten.
            Guten Polsterschaum hab´ich auch noch, bin im ersten Schreck nicht draufgekommen, wird im Minipack für die Sommermonate im CC`chen gebunkert:cool:
            Mein Job: im zu Hause, im Sommer hat´der Deckel Urlaub

            GrüCCles DFS
            Beste Grüße SaaRCCZdriverin

            Kommentar


              #7
              Hallo Jungs;

              hier noch ein Tipp von der "Mädelsfront":

              http://www2.schlecker.com/htdocs/Det...begriff=Vanish

              Damit hab ich auch völlig verdreckte Polster super sauber bekommen.
              Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

              Kommentar


                #8
                Sitzpolster wie reinigen?

                Moin Moin,
                Mein Sitzpolster von meinem Peugeot 206 cc ist etwas fleckig. ( Stoffsitze )

                Habt ihr einen Trick/ Tipp wie ich die wieder sauber bekomme?

                Kommentar


                  #9
                  Für "normale" Gebrauchs-Verschmutzung reicht meist ein Polster-Reinigungsspray, gelegentlich ab 2,- in Supermärkten zu haben und ansonsten für ein kleines bißchen mehr Geld im gut sortierten Autozubehör.

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X