Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direkter Zugriff Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Direkter Zugriff Festplatte

    Hallo erstmal, hoffe ihr genießt das SCHÖNE WETTER

    Meine Frage bezieht sich auf das RT 4 mit navi ( d.h. mit eingebauter festplatte ) :

    Hat sich jemand schon mal die gedanken gemacht, ob unsereins die möglichkeit hat die Musikdateien direkt auf die platte zu spielen ?

    Komme ich über die OBD II Schnittstelle an die Festplatte ?

    Wo sitzt die Festplatte eigentlich ? Ist sie im Radio integriert ?

    Über die Formatierung bzw. partionierung habe ich bereits infos bekommen ( http://rt4.wikidot.com/hard-disk )....

    Außerdem würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon irgendwo die Software von PUG gefunden hat; so wie die von VAG, die man schon ohne prob im netz findet...

    Ich weiß, ziemlich viel, was ich wissen will.....:confused:

    aber ich finde meinen Red Bull einfach geil, und möchte etwas besonderes aus ihm machen...

    Gruß aus Toulouse, fahre jetzt nur noch offen
    :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

    wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

    fährt Man(n) Cabrio... :winken:

    #2
    Via OBD bezweifel ich
    Das ist ja ein allgemeines Management Protokoll
    Wenn über USB am Headunit

    ja die HDD ist im Gerät
    http://rt4.wikidot.com/tutorial-disassemble-main-unit

    Software (Peugeot Planet System PPS) gibts nicht
    man bräuchte eh noch die Hardware dazu (spezielles Interface)
    Selbst Werkstätten bezahlen ne Menge dafür (10000€)

    Gab mal das DIAG2000 (Vorgänger PPS) bei der Bucht vor Jahren
    Nur lauffähig unter Win95 Stand 2000 glaub ich

    Kommentar


      #3
      Ich bin mir sicher das ich von Stone aus dem C4 Forum was darüber gelesen habe. Ich kanns im Moment leider nicht finden, wenn ich mich recht erinnere soll es aber noch länger dauern als per CD. Ich bin mir auch nicht sicher obs über die USB Box geht, es funktioniert aber wohl übers USB Kabel.
      307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

      Kommentar


        #4
        Es gibt nun ein kleines Programm, welches in der Lage ist MP3`s via USB Stick über den USB Anschluß, d.h. : nicht die USB Box !!, aufs RT4 zu übertragen. Es wird ein Script auf den Stick kopiert das die schon vorhandenen MP3`s auf der Festplatte ausliest. Danach werden die gewünschten neuen MP3`s auf den Stick und dann aufs Radio geschoben. Geschwindigkeit mindestens so schnell wie von CD, evtl. etwas schneller. Im C4 Forum gefunden, wird evtl.auch übers C4, und evtl. über Planete Citröen zum download angeboten, bisher aber unbestätigt.
        Zuletzt geändert von DietmarM.; 17.06.2008, 12:22.
        307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

        Kommentar

        Lädt...
        X