Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie - Hilfe -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantie - Hilfe -

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, ich habe meinen CC am 08.10.01 zugelassen, stimmt es das ich nur ein Jahr Neuwagengarantie habe?? Ich dachte es wären 2 Jahre, doch heute hat mir jemand erzählt, das wenn das auto am 01.11.01 zugelassen worden wäre, ich dann 2Jahre hätte !

    Bitte ganz dringend um eure Hilfe!
    Da mein Baby heute stehen geblieben ist und ich nicht weis, ob ich jetzt die Kosten selber tragen muss oder nicht!

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Mäggy :(

    #2
    1 Jahr Garantie!
    Aber ich würde mal mit dem Händler sprechen.
    Erstmal schauen, woran es liegt.
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Mein Freund war auf dem Nürburgring gewessen, zu einem Fahrsicherheittraining, und auf einmal ist das Auto nicht mehr angesprungen! Ja und jetzt ist das Auto dort, und mein Händler ist in Frankfurt! :-(

      Ach mano, das ist doch echt doof, das ich nur ein Jahr habe! Toll dann darf ich das wohl alles selber zahlen und überlegen wie ich das Auto von dort nach Frankfurt bringe!

      Mäggy

      Kommentar


        #4
        Hab da noch mal eine Frage! Ich war Anfang Oktober in der Werkstatt und die sollten nach Getäuschen vom Krümmer schauen, nur ist das Geräusch aber wieder da! Das reparieren die mir doch bestimmt auf Kulanz oder muss ich so arbeiten jetzt selber zahlen?

        trauringe Mäggy

        Kommentar


          #5
          Mal langsam!
          Hat dir dein Händler eine Car-Garantie mit verkauft (haben die meistens gemacht!)?

          Dann schau doch erstmal was es ist und dann wirds halb so schlimm!
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hallo RK,

            schön das du mir Mut machen willst, aber so viel Probleme wie ich schon mit dem Auto hatte und dann noch der heutige Schock, ist es echt schwierig! Werde später mit meinen Freund zusammen, das Auto abschleppen fahren (kennen jemanden, der einen Abschlepper hat) und ihn gleich zum Händler stellen und dann mal schauen was der mir morgen erzählt! Ich hoffe nur das es nicht all zu teuer wird und das er auch alles beseitigen wird!

            Ich habe das Auto gebraucht von einem Händer gekauft, also denke ich mal nicht das ich so eine Car-Garntie habe!
            Was ist diese Car-Garantie überhaupt?

            Liebe Grüße Mäggy

            Kommentar


              #7
              Die Cargarantie ist eine Anschlussgarantie an die Herstellergarantie. Eigentlich kann die auch mit dem Verkauf des Fahrzeugs weitergegeben werden, also falls der Erstbesitzer die abgeschlossen hatte gilt sie in der Regel auch für dich.
              --
              [comic][red]
              Gruß 2late4u
              [/red][/comic]

              Kommentar


                #8
                Hallo 2late4u,

                und wie bekomme ich raus, ob der Vorbesitzer dise Cargarantie abgeschlossen hatte? Muss in bei dem Händler anrufen, bei dem das Auto gekauft wurde, oder was muss ich tun!

                Gruss Mäggy

                Kommentar


                  #9
                  Schau mal hier:

                  http://www.cargarantie.de


                  und dann schau mal in deine Papiere, ob du was von der CarGarantie findest. Falls nicht, dann deinen Händler fragen woran das Problem hängt und doch mal auf Kulanz ansprechen!
                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Rk,

                    also ich glaube ich habe so eine Cargarantie nicht, hab zwar noch paar Sachen im Auto, aber kann mich nicht erinnert, das ich davon was gesehen habe!

                    Na dann werde ich es wohl mal auf Kulanz versuchen müssen und auch mit den ganzen anderen Mängel die ich zur Zeit noch habe, na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen! Wie oben schon geschrieben, dachte ich immer das ich zwei Jahre hätte und bin halt nicht immer gleich zur Werkstatt gerannt, wenn ich was am Auto entdeck habe, das hab ich jetzt davon!

                    Aber vielen vielen Dank für eure Hilfe!

                    Danke ihr habe mir echt weitergeholfen!

                    Liebe Grüße Mäggy

                    Kommentar


                      #11
                      Hast du keinen Schutzbrief vom ADAC oder andern Club oder Versicherung?
                      Die Übernehmen auch den Transport.
                      Wenn er gebraucht vom Händler gekauft worden ist, müsste er auch eine Cargarantie oder Löwensiegelgarantie haben.
                      --
                      Mit besten Grüßen aus dem Pott

                      Beo

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        wann hast du denn das Auto gekauft? Ich denke doch in diesem Jahr? Dann ist doch eine ganz andere Garantie reglung für dich zuständig, nach dem neuen Garantiegesetz. Mach dich da mal besser Schlau! Bei gebraucht KFZ hat sich da doch einiges getan.

                        :drink: JW

                        Kommentar


                          #13
                          Da habe ich noch was Gefunden was Dir vielleicht Helfen
                          könnte. Denn auch bei Gebrauchtwagen gibt es jetzt ein bis zwei Jahre Gewährleistung.

                          Gruß Bertl:dance1:

                          Kommentar


                            #14
                            Original von JohnnieWalker112:
                            wann hast du denn das Auto gekauft?
                            Wer auch Threads von Anfang an lesen kann, ist klar im Vorteil !!!! I)
                            --
                            [red]
                            [/red]

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              @Bertl
                              "...ich habe meinen CC am 08.10.01 zugelassen..."

                              Passt also leider nicht. ;(
                              --
                              [comic][red]
                              Gruß 2late4u
                              [/red][/comic]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X