Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe Kosten für Stossfänger-Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hohe Kosten für Stossfänger-Reparatur

    Ein Automobilist hat nicht aufgepasst und mit seinem Auto den hinteren Stossfänger meines CCs leicht angestossen (ca. mit 3-5 km/h) Resultat: Die verkratzte schwarze Kunststoff-Einlage muss ausgewechselt und der Stossfänger - wegen ein paar Kratzern - neu lackiert werden.

    Kostenpunkt: SFr. 1067.55 = 685 €! (Der Ersatzwagen noch nicht einberechnet!...).

    Um den Stossfängers ausbauen zu können, müssen auch die Heckleuchten ausgebaut werden (!)

    Also liebe Kinder, gebt fein Acht, wenn ihr Euer Auto parkt. Ein kleiner Rempler kann teuer werden

    #2
    Wobei DU das in diesem Fall ja nicht bezahlst!?
    Und ansonsten gibt´s immer noch Smart-Repair....

    Kommentar


      #3
      Tja, es war schon immer "etwas" teurer, einen besonderen Geschmack zu haben
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Wobei DU das in diesem Fall ja nicht bezahlst!?
        Und ansonsten gibt´s immer noch Smart-Repair....
        Ich bezweifle, dass eine "Smart-Repair" an die Qualität einer "normalen" Reparatur heran kommt... Aber, wenn ich mal einen Schaden selbst bezahlen muss...

        Kommentar


          #5
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Tja, es war schon immer "etwas" teurer, einen besonderen Geschmack zu haben
          Das doofe war aber, dass der alte BMW des Schadenverursachers so gut wie nichts abgekriegt hat...

          Kommentar


            #6
            also,ich behaupte mal als laie wirst du keinen unterschied sehen,zwischen smarty und lacker.

            Kommentar


              #7
              Zitat von 2null7cc Beitrag anzeigen
              Ein Automobilist hat nicht aufgepasst und mit seinem Auto den hinteren Stossfänger meines CCs leicht angestossen (ca. mit 3-5 km/h) Resultat: Die verkratzte schwarze Kunststoff-Einlage muss ausgewechselt und der Stossfänger - wegen ein paar Kratzern - neu lackiert werden.

              Kostenpunkt: SFr. 1067.55 = 685 €! (Der Ersatzwagen noch nicht einberechnet!...).
              Gleiches ist mir bei meinem 206CC passiert. Gestern kam die Rechnungskopie: rund 438 Euro inkl. MwSt ohne Ersatzwagen.

              LG
              Bea

              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                mich hat der Verkäüfer schon beim Kauf bzgl. der Kosten gewarnt und Blondinenpiepser empfohlen. Diese wären preiswerter als eine Stoßfängerreparatur

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tagma Beitrag anzeigen
                  mich hat der Verkäüfer schon beim Kauf bzgl. der Kosten gewarnt und Blondinenpiepser empfohlen. Diese wären preiswerter als eine Stoßfängerreparatur
                  :cool: Das hilft aber wenig, wenn der Schaden durch Fremdeinwirkung verursacht wird :cool:
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tagma Beitrag anzeigen
                    mich hat der Verkäüfer schon beim Kauf bzgl. der Kosten gewarnt und Blondinenpiepser empfohlen. Diese wären preiswerter als eine Stoßfängerreparatur
                    Na, DER hat beim Verkäufer-Training gut aufgepasst....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 2null7cc Beitrag anzeigen
                      Das doofe war aber, dass der alte BMW des Schadenverursachers so gut wie nichts abgekriegt hat...
                      Klar, alte Autos haben ja auch noch eine Stosstange, die auch noch ihren Sinn und Zweck erfüllt. Neue Autos sind da halt nur noch schön und teuer, also schön teuer.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tagma Beitrag anzeigen
                        mich hat der Verkäüfer schon beim Kauf bzgl. der Kosten gewarnt und Blondinenpiepser empfohlen. Diese wären preiswerter als eine Stoßfängerreparatur
                        So nennt man die jetzt?

                        Geil, ich hatte die schon an einem 1991er 735i - sogar vorne, wo sie beim 207CC auch ganz nett wären. Ich habe sie mitbestellt - man weiß ja nie - funktioniert auch ganz gut

                        LG Norbert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X