Moin moin !
Nein, wir schlafen nicht !
Im Gegenteil ... es nimmt langsam Formen an !
Zunächst zwar nur im CAD, aber es geht weiter. Wir haben all unsere Erfahrung mit den 5 Prototypen zusammen genommen und auch die Erfahrungen mit den bis jetzt alle (!) problemlos laufenden Modulen (RRE, Speed, RSL, etc) mit einfliessen lassen, die seit Monaten in vielen CC,s auf mehreren Kontinenten unterwegs sind. Daraus entsteht derzeit eine völlig überarbeitete Version von RR-XL mit einem leistungsstarken 16-Bit RISC Prozessor. Mit dem neuen Konzept werden wir die kleinen Problemchen ausmerzen, die uns bis jetzt daran gehindert haben, RR-XL in seiner alten Form wirklich auf die Menschheit loszulassen.
Es kommen viele neue, von euch gewünschten Features hinzu (z.B. Werkstattmodus, komfortable Programierung vom Innenraum aus ohne zusätzliche Hardware und einiges an Features mehr ...).
RR-XL wird eine völlig neue Bauform haben, deutlich kompakter sein und sich ähnlich einfach einbauen lassen, wie ein RRE. Firmware Upgrades werden künftig im laufenden Betrieb eingespielt (remote via PC), es wird ebenfalls über eine "intelligente" Diagnosefunktion für die Mikroschalter verfügen, wie z.B. das RSL, und auch einen auslesebaren Fehlerspeicher wie z.B. das L2E.
Aber langsam !
Wie schon beschrieben, derzeit ist alles noch im CAD. Das Ganze ist, wie alle anderen Module auch, ein HOBBY. Es wird hier nicht mit einem 10 Mann Entwicklungsteam unter Hochdruck an der Schaffung eines Produktes gearbeitet, sondern EINER macht das noch so NEBENBEI zum normalen Job. Um euch mal so ne grobe Idee zu geben, was da an Aufwand hinter steckt : Im neuen RR-XL werden ca. 290 Bauteile ihren Dienst zusammen tun (incl. 2 Mikroprozessoren und ca. 19 weiterer IC,s), und die sollen schliesslich auch einwandfrei miteinander funktionieren. Hinzu kommt noch die Software mit bis jetzt ca. 800 Programmzeilen RR-XL/CC BIOS (untested yet) und den noch zu programmierenden schätzungsweise 5000 Zeilen RR-XL Code (zum Vergleich : Das L2E besteht "nur" aus ca. 1800 Zeilen Source-Code). Also, daher bitte nicht hoffen, das RR-XL gleich im März im Online Shop auftaucht !
Ich denke mal, dass die erste Prototyp-Hardware Ende Februar hier auf dem Labortisch steht. Bei der Software steht bis jetzt, wie schon beschrieben, nur nach Fahrzeug BIOS, die Programmierung erster echter Funktionalität kann logischer Weise erst mit der ersten Prototypen-Hardware beginnen. Bis dann alles steht und das neue RR-XL zum ersten mal einem (meinem) CC begegnet, werden dann sicher noch weitere 6-8 Wochen Arbeit ins Land gehen.
So, stay tuned !
Lieben Gruss und nochmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start im neuen Jahr.
Aµ
8)
Nein, wir schlafen nicht !
Im Gegenteil ... es nimmt langsam Formen an !
Zunächst zwar nur im CAD, aber es geht weiter. Wir haben all unsere Erfahrung mit den 5 Prototypen zusammen genommen und auch die Erfahrungen mit den bis jetzt alle (!) problemlos laufenden Modulen (RRE, Speed, RSL, etc) mit einfliessen lassen, die seit Monaten in vielen CC,s auf mehreren Kontinenten unterwegs sind. Daraus entsteht derzeit eine völlig überarbeitete Version von RR-XL mit einem leistungsstarken 16-Bit RISC Prozessor. Mit dem neuen Konzept werden wir die kleinen Problemchen ausmerzen, die uns bis jetzt daran gehindert haben, RR-XL in seiner alten Form wirklich auf die Menschheit loszulassen.
Es kommen viele neue, von euch gewünschten Features hinzu (z.B. Werkstattmodus, komfortable Programierung vom Innenraum aus ohne zusätzliche Hardware und einiges an Features mehr ...).
RR-XL wird eine völlig neue Bauform haben, deutlich kompakter sein und sich ähnlich einfach einbauen lassen, wie ein RRE. Firmware Upgrades werden künftig im laufenden Betrieb eingespielt (remote via PC), es wird ebenfalls über eine "intelligente" Diagnosefunktion für die Mikroschalter verfügen, wie z.B. das RSL, und auch einen auslesebaren Fehlerspeicher wie z.B. das L2E.
Aber langsam !
Wie schon beschrieben, derzeit ist alles noch im CAD. Das Ganze ist, wie alle anderen Module auch, ein HOBBY. Es wird hier nicht mit einem 10 Mann Entwicklungsteam unter Hochdruck an der Schaffung eines Produktes gearbeitet, sondern EINER macht das noch so NEBENBEI zum normalen Job. Um euch mal so ne grobe Idee zu geben, was da an Aufwand hinter steckt : Im neuen RR-XL werden ca. 290 Bauteile ihren Dienst zusammen tun (incl. 2 Mikroprozessoren und ca. 19 weiterer IC,s), und die sollen schliesslich auch einwandfrei miteinander funktionieren. Hinzu kommt noch die Software mit bis jetzt ca. 800 Programmzeilen RR-XL/CC BIOS (untested yet) und den noch zu programmierenden schätzungsweise 5000 Zeilen RR-XL Code (zum Vergleich : Das L2E besteht "nur" aus ca. 1800 Zeilen Source-Code). Also, daher bitte nicht hoffen, das RR-XL gleich im März im Online Shop auftaucht !
Ich denke mal, dass die erste Prototyp-Hardware Ende Februar hier auf dem Labortisch steht. Bei der Software steht bis jetzt, wie schon beschrieben, nur nach Fahrzeug BIOS, die Programmierung erster echter Funktionalität kann logischer Weise erst mit der ersten Prototypen-Hardware beginnen. Bis dann alles steht und das neue RR-XL zum ersten mal einem (meinem) CC begegnet, werden dann sicher noch weitere 6-8 Wochen Arbeit ins Land gehen.
So, stay tuned !
Lieben Gruss und nochmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start im neuen Jahr.
Aµ
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