Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit originaler Bluetooth FSE
Hi, habe Probleme mit Handy Samsung D 600, Telefonbuch lässt sich nicht ins Display übertragen. Beim neuen Nokia E 65 funktioniert es, aber auch nur mit Tricks ,nicht automatisch.Kann mir jemand helfen?
Seid übrigens alle herzlich gegrüsst, bin neu hier und erst seit wenigen Wochen im Besitz meines Schmuckstückes.
Hallo,
wenn alles klappt, dann ist im Anhang eine Übersicht, in wieweit welches Telefon mit der Bluetooth vom PUG funktioniert.
Gruß
Jochen
Tja, was soll ich sagen? Wie üblich klappt bei mir nix.
Wer die Liste haben möchte, der sende mir bitte eine Mail und ich werde Ihm die Liste senden.
Gruß
Jochen
Dragonlord
16.06.2007, 00:38
Denke mal du meinst diesen Link ?!
http://www.forum-peugeot.com/multimedia/compatibilite-telephones-bluetooth-KML-01-2007.pdf
Hi Jochen wohin mit dem Mail? Habe deine Mail- Adresse nicht?:
Dragonlord
01.07.2007, 23:19
Hi,
klick mal links auf den Posternamen "JR28" und dann auf E-mail schicken ;)
Gruß André
Massimissima
05.07.2007, 13:34
Bei mir klappt das Bluetooth super. Ich verstehe die Leute gut und die mich auch. Man hört bei gechlossenem Verdeck kaum Nebengeräusche. :)
Bin total begeistert !!
vorgestern erst den Wagen abgeholt
Telefon Sony-erricsson P990i (mit Tomtom Navi drauf)
und das w810i
beide Telefone loggen sich sofort ein und im Display werden die Kontakte angezeigt
ich kann über Bluetooth navigieren UND dabei telefonieren
also 2 Bluetooth verbindungen gleichzeitig !!
Ich kann jedem der sich für das RD4 Radio entschieden hat nur dringend empfehlen das Bluetooth-Kid mit zubestellen !
Das ist wirklich das erste Serienradio das ich garantiert drin lasse :D
Gruß
Frank
Seit Samstag bin ich glücklicher Besitzer eines 207cc:D : Ich habe leider das Bluetooth Kit nicht mit bestellt. Gibt es die Möglichkeit es nachzurüsten ich habe das RD4 Radio.
claudinho1
11.07.2007, 12:18
Das würde mich auch interessieren. Habe einen Vorführwagen bekommen, der zwar mit JBL, aber ohne Bluetooth ausgestattet ist.
Falls man das nicht "origingal" nachrüsten kann, gibt es aber folgende Lösung.
Man kann sich einen AUX-Eingang ins Handschuhfach legen lassen (wurde hier schon beschrieben). Daran hängt man einen Bluetooth-Empfänger bzw. ein externes Navi, das diese Funktion hat, und schon sollte es funktionieren. Zum Telefonieren müsste man dann aber wohl manuell auf "AUX" umstellen.
Schick wäre es, wenn man gleichzeitg im Handschuhfach eine 12V-Buchse hätte. Dann könnte das Navi immer im Handschuhfach eingeschaltet sein und es wäre immer telefonbereit.
Moin,
ja, kann man. Du brauchst ein anderes RD4, das Bluetooth-Steuergerät und das Mikro. Kosten ca. 600 €.
Vielen Dank für die Info. Kann mir jemand sagen ob sich das lohnt? Oder ob eine andere Lösung besser ist. Wie ist die Qualität wenn das Dach offen ist?
Vielen Dank für die Info. Kann mir jemand sagen ob sich das lohnt? Oder ob eine andere Lösung besser ist. Wie ist die Qualität wenn das Dach offen ist?
ich habe das original RD4 mit BT drin
(hab ich in dem 1. Bluetooth Thread auch geschrieben)
1A !!!
auch offen !! (bis ca 100 km/h)
Darstellung der Kontaktliste im Display
wählen und annahme der Gespräche über die Steuerung am Lenkrad
Das erste Serienradio das "drinbleibt" :)
Gruß
Frank
Hi,
Ich habe von Nokia die 616 Bluetooth Einrichtung drinnen ist echt klasse und mit ca. 350€ auch günstiger als Nachrüsten. Kann die Anlage nur Empfehlen die Qualität ist selbst bei 150 offen noch gut und es ist der Anschluss einer seperaten Antenne möglich (solange ein Handy mit Sim-Access verwendet wird z.B. Serie 60 Nokia Handys) damit ist der Empfang um einiges besser als mit dem Handy selber.
claudinho1
12.07.2007, 15:58
... und wie hast Du das Nokia-Bliuetooth an das RD4 angeschlossen?
Hallo,
kam vorhin kurz zum ersten mal dazu mit der Freisprecheinrichtung rumzuspielen.
Konnte mein Samsung U700 auch problemlos mit dem Auto pairen.
Dann wollte ich das Telefonverzeichnis aufrufen, durch 2 Sek drücken der Kopftaste der Lenkradfernbedienung. Im Display erscheint dann auch "Verzeichnis" ... aber dann ist Ende. Kein Telefonbuch zu sehen weit und breit.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Polford
moschaake
15.03.2008, 22:26
Hi,
ich habe zwar ein RT3, kenne aber einige der Fallen aus anderen Autos... :confused:
Checke bitte folgende Dinge:
Verwendetes Profil -> Manche Handies tauschen Adreßbuch-Daten nicht im Headset sondern nur im Hands-Free-Profil aus
Berechtigung -> Manche Handies können den Zugriff auf das Adreßbuch einschränken (Sperren, Nur SIM-Kontakte, Nur Geräte-Telefonbuch etc.)
Deine Geduld -> Beim Audi braucht es manchmal bis zu fünf Minuten um meine rund 500 Kontakte aus dem BlackBerry zu laden
Hoffe das hilft Dir...
Hi,
ich habe zwar ein RT3, kenne aber einige der Fallen aus anderen Autos... :confused:
Checke bitte folgende Dinge:
Verwendetes Profil -> Manche Handies tauschen Adreßbuch-Daten nicht im Headset sondern nur im Hands-Free-Profil aus
Berechtigung -> Manche Handies können den Zugriff auf das Adreßbuch einschränken (Sperren, Nur SIM-Kontakte, Nur Geräte-Telefonbuch etc.)
Deine Geduld -> Beim Audi braucht es manchmal bis zu fünf Minuten um meine rund 500 Kontakte aus dem BlackBerry zu laden
Hoffe das hilft Dir...
danke für die Tipps. Werd ich morgen gleich mal alles austesten. Wie gesagt, hatte vorhin nur kurz 5 Minuten im Dunkeln rumprobiert :-)
Muss ja irgendwie zum Laufen zu kriegen sein. BT Profile auf dem Handy z.B. kann ich dir gar nich sagen was da aktiv is oder nich. Hab einfach ma nur BT angemacht und gepaired. Das könnte gut das Problem sein ...
Polford
Gundermann
24.04.2008, 21:30
Hallo,
die gleichen Probleme habe ich auch mit diesem Handy. Darüber hinaus funktioniert auch die Stummschaltung und die Verbindung über die Freisprecheinrichtung nur sehr mäßig. Bei laufendem Radio kann ich kaum telefonieren, da die Stummschaltung nicht anspringt. Wenn ich das Radio vorher ausschalte, spinnt die Freisprecheinrichtung auch in ca. 50% aller Fälle. Sobald der angerufene sich meldet, beendet die Freisprecheinrichtung kurze Zeit später ihren Dienst. Wer kennt das auch? Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Claudia Gundermann
Hallo,
die gleichen Probleme habe ich auch mit diesem Handy. Darüber hinaus funktioniert auch die Stummschaltung und die Verbindung über die Freisprecheinrichtung nur sehr mäßig. Bei laufendem Radio kann ich kaum telefonieren, da die Stummschaltung nicht anspringt. Wenn ich das Radio vorher ausschalte, spinnt die Freisprecheinrichtung auch in ca. 50% aller Fälle. Sobald der angerufene sich meldet, beendet die Freisprecheinrichtung kurze Zeit später ihren Dienst. Wer kennt das auch? Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Claudia Gundermann
Hab jetzt nen O2 Orbit 2 und mit dem läuft die BT FSE im 207cc absolut perfekt, kann micht wirklich nicht mehr beschweren ...
Gundermann
27.04.2008, 09:17
:car:
Hallo,
gibt es irgendwo eine Liste, welchen aktuellen Handys komplett (mit allen Funktionen) vom RD4 mit Freisprecheinrichtung unterstützt werden?
Mein Samsung U700V funktioniert nur sehr eingeschränkt und auch nicht dauerhaft. Gibt es hierzu zusätzliche Software?
Wenn sich einige ein zusätzliches Handy ins Handschuhfach legen, geht das dann über eine TwinCard? Oder welche anderen Möglichkeiten seht ihr? Gibt es mit TwinCard Probleme, wenn das zweite Handy sich auch im Auto befindet?
Grüße aus Bremerhaven
Claudia Gundermann
Hey,
ich hatte exakt das gleiche Problem. Glücklicherweise lief mein O2 Vertrag aus, und ich hab mir vor 4 Wochen dann den Orbit 2 als Ersatz für mein U700 geholt. Funktioniert einwandfrei inkl. rSAP, sprich Adressbuchanzeige usw.
Ich bezweifle, dass du das U700 richtig zum laufen kriegst. Ich hatte sogar eine inoffizielle, neue Firmware drauf, hat auch nix geholfen.
polford
Hey,
ich hatte exakt das gleiche Problem. Glücklicherweise lief mein O2 Vertrag aus, und ich hab mir vor 4 Wochen dann den Orbit 2 als Ersatz für mein U700 geholt. Funktioniert einwandfrei inkl. rSAP, sprich Adressbuchanzeige usw.
Ich bezweifle, dass du das U700 richtig zum laufen kriegst. Ich hatte sogar eine inoffizielle, neue Firmware drauf, hat auch nix geholfen.
polford
mit Verlaub: rSAP (remote SIM Access Profile) hat aber nichts mit der Adressbuchanzeige zu tun. rSAP spielt Handy, d.h. es liest die SIM aus, legt das Handy schlafen und aktiviert mit der Identität der SIM das eingebaute GSM-Telefon. Das RD4 hat aber nur eine Bluetooth-Schnittstelle (gegen Aufpreis), kein GSM-Telefon. Das RT4 hat zwar ein GSM-Modul, aber keine Bluetooth-Schnittstelle und damit kein rSAP.
Wieder mal ein Fall, wo PUG nicht zu Ende gedacht hat...
Ok, in der Tat hast du wohl Recht, dass rSAP in Verbindung mit im Auto verbauten GSM Telefonen zum Einsatz kommt. Jedoch über welches Profil kommuniziert dann mein Orbit 2 mit dem RT4? Ist das schlicht Hands Free Profile? Mir war nicht bewußt, dass das ausreicht, um SIM und Telefonadressbuch (ja, wird auch angezeigt) zu übertragen, und auch die Gesprächsannahme bzw. Initiierung zu regeln ... ?
polford
Hallo,
bin am überlegen, ob ich mir Bluetoot bei PUG (um die 260 Euro) nachrüsten lasesn soll. Da würd ich so´n kleinen Kasten - wo ich Abnehmen und wieder auflegen kann- irgendwo befestigt. Weiß jemand, ob ich damit auch das Handy bedienen kann, sprich damit in das Telefonbuch.... komm? Oder ob des gar net geht?
Dann hätte ich zur Überlegung ein Bluetooth Radio zu kaufen (z.B. Kennwood BT8041U) da würde dann das Mirkofon versteht in der A Säule liegen.
Frage dabei? Ich bräuchte einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. JBL müsste damit dann funktionieren? Wie sieht es aber mim Bordcomputer aus?? Funktionierte des alles zusammen (trotzdem)?
Kann mir jemand helfen?
Paranoid
25.05.2008, 13:39
Funktioniert die Freisprecheinrichtung mit dem iPhone?
Bzw. gibt es irgendwo eine Liste sämtlicher kompatibler Mobiltelefone (PDF-Datei oder Internetseite, etc.)?
Paranoid
06.06.2008, 15:48
Funktioniert die Freisprecheinrichtung mit dem iPhone?
Bzw. gibt es irgendwo eine Liste sämtlicher kompatibler Mobiltelefone (PDF-Datei oder Internetseite, etc.)?
Inzwischen hat Peugeot folgendes geantwortet:
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse.
Das iPhone von Apple wurde bisher nicht auf Kompatibilität mit der Peugeot Bluetooth-Freisprecheinrichtung geprüft.
Daher unser Tipp: Wenn Sie Ihren Peugeot Partner ansprechen, wird er gerne prüfen, ob er ein Fahrzeug mit einer solchen Bleutooth-Freisprechanlage zur Verfügung hat. Dann können Sie die Möglichkeiten am Gerät ausprobieren.
Vielen Dank für die Gelegenheit zu einer Erkärung. Wir freuen uns, wenn der Hinweis für Sie nützlich ist.
Crazy_CC
17.06.2008, 10:01
Hallo Freunde,
ich habe meinen ja ohne Navi bestellt, daher nur das RD4 (nicht RT4). Habe allerdings Bluetooth-FSE dazugeordert für 210,-- und habe nun folgende Frage:
Lt. BDA müsste ich doch bei ankommendem Gespräch ein zusätzliches Fenster auf dem Monochrom-Display bekommen, wo das ankommende Gespräch angezeigt wird ?! Außerdem müsste ich es per Druck auf den unteren rechten Außenschalter (Lenkstockhebel) annehmen können?! Geht aber nicht. Ich kann aber bei Umstellung auf Audio1 ein abgehendes Gespräch führen,. das funktioniert einwandfrei. Versucht habe ich das mit zwei völlig verschiedenen Telefonen.
Bei PUG wollte ich diagnostizieren lassen - nach deren EDV gibts mein Auto gar nicht. Es fehlen alle Steuergeräte (lassen sich nicht erkennen) - Montag erst einmal Termin, PUG-Online-Diagnostik.
Aber sonst ist er top ;)
AphroditesChild
17.06.2008, 10:32
Hast du das Handy mit der FSE "verbunden"? Soll heißen mit eingeschalteter Zündung und aktivem BT am Handy Pin eingegeben etc? Ohne das geht nämlich gar nix, dann kennen sich die beiden nicht (musste ich heute erst wieder machen, nachdem ich am WE mein BT Headset am Handy hatte).
Dann funzt das zumindest mit meinem S55 problemlos. Anruf wird angezeigt und kann über die Taste, die auch zw. Radio und CD umschaltet, angenommen werden und über langes Drücken der Taste kannst du u.a. auf das Telefonbuch des Handys zugreifen.
Das einzige, was ich ganz zu Anfang mal hatte: Da hat sich die FSE während eines Gesprächs komplett aufgehängt. Ich habe noch alles gehört, mein Gesprächspartner nix mehr. Konnte auch nicht mehr auflegen mit der FSE und nicht mehr auf Radio oder CD umschalten. Erst mit Zuschlagen des Energiesparmodus gings dann wieder (War zum Glück auf dem Heimweg recht kurz vor der Haustür).
Crazy_CC
19.06.2008, 11:55
Natürlich angemeldet - das geht ja eigenartigerweise. Abgehende Gespräche kann ich auch führen, nur keine ankommenden annehmen...
Gruß Norbert
steve0564
23.06.2008, 13:15
Natürlich angemeldet - das geht ja eigenartigerweise. Abgehende Gespräche kann ich auch führen, nur keine ankommenden annehmen...
Gruß Norbert
Hier stand Mist! :confused:
Crazy_CC
23.06.2008, 20:22
So - war Software-Fehler - nu gehts wie beschrieben...dachte schon, ich wär zu doof, ne Bedienungsanleitung zu lesen...
Gruß Norbert
PS: Hatte nen Leihwagen - 107 - Hilfe, den würd ich mir nie kaufen, das sind ja Welten - nicht nur beim Motor, auch beim restlichen Fahrverhalten. Da ist nicht eine, sondern drei Klassen zwischen 107 und 207. Aber immerhin habe ich ein Leihfahrzeug bekommen - gibts auch nicht überall.
Gruß Norbert
AphroditesChild
23.06.2008, 20:32
So - war Software-Fehler - nu gehts wie beschrieben...dachte schon, ich wär zu doof, ne Bedienungsanleitung zu lesen...
Gruß Norbert
Na ja, wirklich viel steht da ja nicht drin (beim 307 zumindest)
Aber Software und Auto, davon kann ich ein Lied singen (bin SW-Entwickler und habe auch schon uim Automotive Bereich gearbeitet. Mehr sach ich dazu jetzt nich...)
PS: Hatte nen Leihwagen - 107 - Hilfe, den würd ich mir nie kaufen, das sind ja Welten - nicht nur beim Motor, auch beim restlichen Fahrverhalten. Da ist nicht eine, sondern drei Klassen zwischen 107 und 207. Aber immerhin habe ich ein Leihfahrzeug bekommen - gibts auch nicht überall.
Gruß Norbert
Ich hatte mal 'nen 1007 als Leihwagen - das ist erst 'ne Umstellung. Elektrische Schiebetüren, man sitzt viel höher, die Sitze viel "schwammiger" als die meines CCs, und von Motorisierung will ich erst gar nicht reden.
Den 107 kenn ich nicht, bin vor langer Zeit mal den 106 gefahren. Ist halt 'n Kleinwagen, der sich denke ich mit keinem CC vergleichen lässt.
lammy_kb
23.06.2008, 23:02
Dann funzt das zumindest mit meinem S55 problemlos.
Das S55 (ich habe selbst eines) ist einigermaßen zickig. Ich würde mir für kleines Geld bei Ebay ein Sony Ericsson K700 kaufen. Damit hast Du alle Funktionen des S55, aber eine stabile BT-Verbindung.
Mittlerweile habe ich (aus rein optischen Gründen) ein SE W810 und bin absolut zufrieden damit. Mit dem Motorola RAZR meiner Frau war ich wegen der BT-Umschaltung nicht glücklich. Es waren einfach zu viele Schritte erforderlich, da man, um Strom zu sparen, im Normalbetrieb BT ausschaltet. Bei SE genügen 2 Funktionen (Cursor up und ok, alles auf dem Joystick), die man blind betätigen kann, um BT zuzuschalten.
Andere Marken, die sicher auch nicht schlecht sind, konnte ich noch nicht testen.
Ich weiß, das S55 steht hier nicht zur Diskussion, aber damit hatte ich jedenfalls schon einigen Ärger mit häufigen Handshaking-Anforderungen, weil mein S55 am Gerät in Vergessenheit geraten war.
AphroditesChild
24.06.2008, 07:44
Also alles was recht ist, aber mein S55 gebe ich nicht her! Das hat keinen unnötigen Schnick Schnack, aber alles was *ich* brauche und haben will.
Zickig? Sync funktionierte problemlos, ohne Zicken.
Einziger Nachteil: es kann nur mit einer FSE als bekanntes Gerät umgehen, wenn ich dann mal mein BT-Headset verbinde, muss ich wieder neu die Pin eingeben. Aber damit kann ich leben, passiert ja nicht so oft, dass ich alleine mit der Familienkutsche unterwegs bin.
lammy_kb
24.06.2008, 09:31
Ich war ein Fan des S55 und habe noch 2 Exemplare in der Schublade.
Heute bin ich um die SE-Kamera ebenso froh (z.B. für Unfallfotos), wie um die Möglichkeit, zu Fuß unterwegs spontan mal Radio hören zu können. Über die S55-Kamera, sind wir uns sicher beide einig, lohnt keine Diskussion.
Grund meines Beitrags war eigentlich nur, dass beim S55 häufig ein Pairing erforderlich war und dies oft erst auffiel, wenn ein Anruf ankam. Natürlich verzichtet man in diesem Fall auf den BT-Anschluss und riskiert unnötig Punkte.
AphroditesChild
24.06.2008, 14:49
Ich war ein Fan des S55 und habe noch 2 Exemplare in der Schublade.
Heute bin ich um die SE-Kamera ebenso froh (z.B. für Unfallfotos), wie um die Möglichkeit, zu Fuß unterwegs spontan mal Radio hören zu können. Über die S55-Kamera, sind wir uns sicher beide einig, lohnt keine Diskussion.
Für das S55 gibts ne Kamera? (duck und wech)
Grund meines Beitrags war eigentlich nur, dass beim S55 häufig ein Pairing erforderlich war und dies oft erst auffiel, wenn ein Anruf ankam. Natürlich verzichtet man in diesem Fall auf den BT-Anschluss und riskiert unnötig Punkte.
Wie äußert sich das? Wenn ich mit eingeschaltetem Handy einsteige und den Motor anmache, sehe ich binnen weniger Sekunden entweder das Symbol des (nicht durchgestrichenen) Handys im Display *oder* es kommt die Frage, ob mit dem Handy verbunden werden soll. Dann muss ich einmal am Handy die Pin eingeben und das wars.
So wahnsinnig viel telefoniere ich nicht im Auto (ist auch viel zu laut, wenn ich offen fahre :p aber bislang bis auf den einen Hänger ganz zu Anfang hat alles wunderbar geklappt.
lammy_kb
24.06.2008, 15:45
Es gibt eine Aufsteck-Kamera mit miserabler Bildqualität.
Der Stress mit dem S55 war, als ich häufig zwischen BT-Headset und Kfz wechseln musste und da fand ich die ständige Pin-Eingabe doch sehr nervig.
Bluetooth habe ich immer an am Handy. Die laufen dennoch 3-4 Tage. In der Zeit findet man auch eine Steckdose. Genau das ist ja der Komfort, einsteigen und losfahren und das RD4 verbindet sich automatisch.
Möchte den Komfort im Auto nicht mehr vermissen, zumal bei den meisten Geräten auch noch das Handy-Telefonbuch synchronisiert wird im RD4.
Hatte weder im 207 noch 308 Probleme. Hauptsächlich nutze ich SonyEricsson, Motorola und iPhone.
Letztlich steckt Parrot hinter dem BT-Modul im PUG und die sind ja ohnehin einer der Marktführer auf dem Sektor. :daumenhoch3:
Bei mir funktionierten bisher die meisten Handys, auch das iPhone geht völlig problemlos.
Nach jedem Start erfolgt der Zugriff auf das Handy, wenn man dann jedoch zu schnell per Fernbedienung in das Verzeichnis möchte, kann das beschriebene Phänomen eintreten. Einfach etwas warten und es sollte gehen.
AphroditesChild
24.06.2008, 18:00
Es gibt eine Aufsteck-Kamera mit miserabler Bildqualität.
Weiß ich doch ;) habe ich aber nicht. Auch nie gehabt.
Der Stress mit dem S55 war, als ich häufig zwischen BT-Headset und Kfz wechseln musste und da fand ich die ständige Pin-Eingabe doch sehr nervig.
Okay, das ist nervig. Ich wechsele aber nicht ständig. Wenn ich die Familienkutsche fahre, ist meist auch ein "Telefonbediener" dabei. Und die paar Mal, wo ich dann mein Headset brauche, kann ich die Pin auch neu eingeben.
Die Familienkutsche hat nämlich kein Dach zum wegklappen, da reiße ich mich nicht ums Fahren.
Paranoid
24.06.2008, 18:49
Bei mir funktionierten bisher die meisten Handys, auch das iPhone geht völlig problemlos.
Nach jedem Start erfolgt der Zugriff auf das Handy, wenn man dann jedoch zu schnell per Fernbedienung in das Verzeichnis möchte, kann das beschriebene Phänomen eintreten. Einfach etwas warten und es sollte gehen.
Danke für den Hinweis. Nachdem ich allerdings ein Probefahrzeug mit RT4 Navi hatte, hat sich das Thema RD4 + Bluetooth für mich erledigt :cool:
PIN muss nicht neu eingegeben werden. Man kann die gekoppelten Geräte auch gegenseitig authorisieren.
AphroditesChild
25.06.2008, 07:44
Beim S55 schon, wenn man das Freisprechen durch ein anderes Gerät ersetzt hat (bei jedem Wechsel der FSE), nicht, wenn man sich mit dem im S55 gespeicherten bekannten Gerät verbindet.
Und Bluetooth ist bei meinem nur an, wenn ich es brauche. Hat nix mit der Akku Laufzeit zu tun sondern dient schlichtweg der Sicherheit. Ich möchte nicht, dass sich irgendwelche "Fremdgeräte" mit meinem Handy verbinden, ohne dass ich es mitbekomme.
Doch, das ist möglich, auch ohne, dass du es mitbekommst und auch über größere Entfernungen (ich komme aus der IT Branche)
lammy_kb
25.06.2008, 08:55
Man kann die gekoppelten Geräte auch gegenseitig authorisieren.
Die neueren schon. Das S55 war eines der ersten bluetooth-fähigen Handys.
blueeyeshal
08.03.2009, 03:42
Hi,
habe ebenfalls das RT4 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem CC.
Es funktioniert auch fast alles tadelos.
Habe "nur" ein Problem:
Wenn ich mit meiner FSE im Auto telefoniere, dann kann mich mein Gesprächspartner nur sehr leise und mit großen Anstrengungen hören.
Im Stand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten ( so bis 40/50 km/h) geht es noch. Aber sobald man außerorts schneller fährt, bin ich für meine Gesprächspartner kaum noch zu hören.
Habe es auch schon mit zwei verschiedenen Handys probiert.
Meine Peugeot Werkstatt hat die Empfindlichkeit des Mikrofons anders eingestellt, trotzdem bleibt das Problem.
Kennt das auch einer und kann mir Lösungsvorschläge geben? :confused:
Hallo zusammen,
bisher hatte ich das RAZR von Motorola, jetzt bin ich auf das KRZR umgestiegen. Bislang funktionierte das Freispreichen über Bluetooth tadellos. Nachdem ich das neue Handy verbunden hatte, konnte ich nicht mehr auf das Adressbuch des Handys zugreifen (also über Mode, ok...). Eingehende Anrufe kann ich über die Freisprecheinrichtung annehmen, ebenso wie ich über das Handy wählen kann, um dann freizusprechen. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache...:mad:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Die Erklärung in dem anderen Thread zu Problemen mit Bluetooth hab ich leider nicht so ganz verstanden...:keineahnung:
Schon mal DANKE!!!
Vanessa
Hi,
habe ebenfalls das RT4 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem CC.
Es funktioniert auch fast alles tadelos.
Habe "nur" ein Problem:
Wenn ich mit meiner FSE im Auto telefoniere, dann kann mich mein Gesprächspartner nur sehr leise und mit großen Anstrengungen hören.
Im Stand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten ( so bis 40/50 km/h) geht es noch. Aber sobald man außerorts schneller fährt, bin ich für meine Gesprächspartner kaum noch zu hören.
Habe es auch schon mit zwei verschiedenen Handys probiert.
Meine Peugeot Werkstatt hat die Empfindlichkeit des Mikrofons anders eingestellt, trotzdem bleibt das Problem.
Kennt das auch einer und kann mir Lösungsvorschläge geben? :confused:
Hmm kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist die audio qualität auf beiden Seiten sehr gut. Vielleicht liegt's an deinem Handy? Mal en anderes probiert?
polford
Hallo ccfreunde,
ich freue mich das ich mich nun endlich auch mit dem "passenden" Fahrzeug hier kann anmelden.
Die Freude am Cabriofahren habe ich schon lange.
Bin nun stolze Besitzer ein 307 cc roland Garros hermitage.
Habe nun den ganze Bedienungsanleitung durchgelesen um Blue tooth einzuschalten.
Aber das klappt nicht , kann es sein das mein Radio keine Blue tooth hat?
Taste MENU habe bich gefunden sann sollte ich TELEMATIK wählen bloß finde ich das nicht. Kann mit jemand helfen?
lg
Hallo
Hab mal ne Frage zu dem RD4 Radio. So wie ich das verstehe kann das Radio mit meinem Telefon über das Blue Tooth verbunden werden. Dazu braucht man einen car kit. Zumindest steht das so in der Bedienungsanleitung . WAS IST DAS ?
und WO BEKOMME ICH SOWAS HER ?
wenn ich also mein Handy in den CC schmeisse und mich dann wer anruft .... kann ich dann über den Radio quasi mit dem reden ??? oder verstehe ich das falsch .....
dann noch was ........... irgendwo hab ich gelesen das es ein Kabel gibt das man an den RD4 anschliesst und an das man dann wiederum einen MP3 Player oder son USB Stick anschliessen kann. Stimmt das ???? Ich find da nix in der Beschreibung ....... vielen Dank
Gruß Sabine
Äh - Du hast aber schon nen 207cc ,oder!? :gutefrage:
AphroditesChild
10.05.2009, 10:20
Wird wohl ein 207 sein. einen 307 RC kenne ich nämlich auch nicht.
@Bessy41:
Kann schon sein, dass du kein Blauzahn hast, beim 307 musste ich Blauzahn explizit zum RD4 dazu ordern und wenn das Display des Bordcomputers angeht, sehe ich ein Handysymbol (bei fehlendem Pairing durchgestrichen). Kein Blauzahn -> kein Handysymbol (nehme ich jetzt einfach mal an - korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
...kann es sein das mein Radio keine Blue tooth hat?
Wenn Du Bluetooth bestellt hast, dann sollte Dein CC das eigentlich auch haben!
Hi Leute,
hab die original BT FSE von Pug im 207cc. Und habe eigentlich seitdem ich sie hab Probleme damit, bzw. konkreter vor allem ein Problem. Ich nutze Windows Mobile Smartphones, momentan einen HTC Touch HD.
Verbindung mit der FSE, Adressbuchübertragung usw. klappt gut.
Das eigentliche, und sehr nervige Problem ist, dass bei einem eingehenden Anruf, es nachdem ich den Anruf annehme, es bis zu 5 Sekunden dauert, bist die Audioausgabe auf die BT FSE umgeleitet ist. D.h. ich höre meinen gegenüber zunächst mal nicht, weil Audio noch über den Handy Hörer ausgegeben wird, bis es dann nach einigen Sekunden über die Auto Lautsprecher kommt.
Das Problem haben mehrere Leute mit WM Smartphones laut anderen Foren, aber es scheint wohl auch mit an der Parrot Anlage im 207cc zu liegen. Weiß jemand welcher Bluetooth Standard da genau verwendet wird?
Gibt es aktuelle Updates für die Bluetooth FSE im 207cc, die evtl. Probleme beseitigt?
danke schon ma
polford
seadevil
02.11.2009, 20:28
Ich habe auch die Original FSE und ein Smart Phone (XDA Diamond Pro) und habe die Probleme zur Zeit nicht.
Ich rate Dir zu folgendem:
1. Profil im Radio löschen - Neunstallieren
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
:winken:
seadevil
18.04.2010, 20:05
Seit heute wird kein Bluetooth -Telefon und kein USB-Stick erkannt. Komme auch nicht mehr ins Bluetoothmenü, um das Telefon zu aktivieren. Radio geht noch. Weiß jemand, wie man ein Reset beim Serienradio durchführt?
307CC-Fan
18.04.2010, 21:14
Ich hatte in meinem 308CC nach der Übergabe vom Händler Probleme mit der Kopplung meines Handys via Bluetooth (Habe WIP Sound mit Bluetooth-Erweiterung drin).
Mir wurde ein Systemreset vorgeschlagen, der beim WIP Sound aber nur durch kurzzzeitiges Abklemmen der Batterie zu bewerkstelligen war. Nach dem Wiederanklemmen und dem Neuinitialisieren einiger Systeme nach Bedienungsanleitung klappte alles wunderbar.
Vielleicht kommst Du so auch zum Erfolg.
Grüße
seadevil
19.04.2010, 10:05
Abklemmen der Batterie hilft nicht, da die Einstellungen des Radios (vielleicht auch BC´s) trotzdem bleiben (Pufferbatterie?).
War heute morgen in der Werkstatt. Meister hat sich das angesehen, Termin erst in ein paar Wochen möglich.:mad:
Ob es daran liegt, dass es eine Garantiearbeit ist? Vielleicht bin ich jetzt in der Werkstatt auch schon Kassenpatient.:p
Doch das abklemmen hilft, man sollte nur die beiden Kabel der Batterie kurz zusammen halten. Das resettet wohl alles laut Aussage meines Händlers. Also Plus und Minus kurz aneinander halten. Vielleicht hilft das ja. Habe es selber aber noch nicht probiert, da bis jetzt alles soweit geht.
Gruß Snake :winken:
seadevil
19.04.2010, 16:50
Kann ja auch einen Schraubenschlüssel auf die beiden Pole legen! :pKleiner Scherz am Nachmittag!:p
Nee, ich lass lieber die Werkstatt kucken. mal sehen was die rausfinden.
307CC-Fan
19.04.2010, 22:11
Bei mir hat - wie gesagt - das Abklemmen (des Pluspols) auch ohne das Zusammenhalten der Batteriekabel gewirkt (ginge beim 308CC auch nur mit Mühe, da man an den Minuspol der Batterie so ohne weiteres nicht drankommt, da er im Schutzgehäuse der Batterie gut versteckt ist).
Hast Du es denn probiert oder es Dir nur sagen lassen?
Ich denke nicht, daß es an den Einstellungen liegt, die mögen durchaus in Ordnung sein, aber die Software hat sich eben (in Teilen) aufgehängt. Und da hilft wie beim PC eben ein Neustart, wobei die Einstellungen ja ruhig erhalten bleiben können und sollen; meine Radioeinstellungen (Sender etc.) waren ja nach dem Neustart auch noch da.
Wenn Du beim PC den Stecker aus der Dose ziehst, puffert zwar die Knopfbatterie auf dem Mainboard auch die Einstellungen des BIOS, aber ein nachfolgender Neustart fährt eben die Software mit den gewünschten Einstellungen neu hoch.
Mir wurde auch einen Termin in ein paar Wochen angeboten, aber so lange wollte ich nicht warten (und brauchte - wie man sah - auch nicht).
Grüße
Hast Du es denn probiert oder es Dir nur sagen lassen?
Wie gesagt nicht selber probiert, sondern sind im Gespräch über das Schlüsselproblem mit der Memoryfunktion nur auf das Thema gekommen. Und da sagte er mir das du es ohne die Wartezeit machen kannst in dem du die Pole zusammen hälst und damit sofort einen Reset erhälst.
Gruß Snake :winken:
seadevil
20.04.2010, 13:10
@Snake
Ich würde es ja eigentlich auch viel lieber selbst machen, da ein Werkstatttermin mich wahrscheinlich viel Zeit kostet. Die Sendereinstellungen sind mir wurscht.
Da ich aber Tagfahrlicht und Regensensor (beim 207cc nicht serienmäßig aktiviert) eingestellt bekommen habe, befürchte ich, dass diese Einstellungen dann weg sind. :gesterne:
Und dann brauche ich doch wieder die Werkstatt.
307CC-Fan
20.04.2010, 13:17
Hmmm,
glaub' ich zwar nicht, daß diese Einstellungen dann wieder weg wären. Denn dann müßtest Du ja nach einem Batterieausfall, der ja durchaus mal vorkommen kann, jedesmal zu PUG fahren, um dort diese Einstellungen wiederherstellen zu lassen. Ich denke eher, daß diese Einstellungen zu den Akkugepufferten gehören oder in einem Flash-ROM stehen.
Wenn Du sichergehen willst, frag' diesbezüglich doch einfach mal telefonisch in der Werkstatt nach, bevor Du es selbst versuchst.
Grüße
seadevil
20.04.2010, 13:31
Hmmm,
glaub' ich zwar nicht, daß diese Einstellungen dann wieder weg wären.
Grüße
Als ich mein Auto neu abgeholt habe, hat damals die Bluetootherkennung für mein Telefon nicht funktioniert. Die haben dann ein Reset des Radios machen lassen (zumindest waren die Sender alle weg), hatte leider nur nicht gesehen wie die das gemacht haben (vielleicht haben die ja beide Polkabel zusammengeführt). Danach lief die Erkennung problemlos.
Ich hatte damals das Tagfahrlicht vor Auslieferung einstellen lassen. Zu Hause angekommen, stellte ich dann fest, dass das die Einstellung Tagfahrlicht weg war und ich wieder hin musste.
307CC-Fan
20.04.2010, 13:49
Nun gut, ich kenne nun den 207CC und seine möglichen Fallstricke in der Elektronik nicht.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß ich beim 308CC das Problem mit der Bluetoothkopplung, die Du - wie Du gerade schriebst - bei Fahrzeugübernahme auch hattest, durch das Abklemmen des Pluspols lösen konnte. Und dabei gingen mir keinerlei Einstellungen verloren; auch die Sender des Radios waren noch da. Was dafür sprechen würde, daß PUG es bei Dir irgendwie anders gemacht hat.
Aber ich möchte Dich ja auch nicht zu etwas überreden, wenn Du Dich unsicher fühlst.
Mir ging es halt nur so, daß ich nicht wochenlang auf die Lösung des Problems bei PUG warten wollte (wobei es sogar hieß, daß sie das Fahrzeug wohl den ganzen Tag zu Testzwecken behalten müßten).
Grüße
seadevil
20.04.2010, 14:59
Mir ging es halt nur so, daß ich nicht wochenlang auf die Lösung des Problems bei PUG warten wollte (wobei es sogar hieß, daß sie das Fahrzeug wohl den ganzen Tag zu Testzwecken behalten müßten).
Soweit kommt es noch!:neinnein:
Nach spätestens 1 Stunde will ich da wieder raus sein, ansonsten geben die mir einen Leihwagen, damit ich weg kann.:cool:
alexa2323
21.04.2010, 09:23
Hi Leute,
Das eigentliche, und sehr nervige Problem ist, dass bei einem eingehenden Anruf, es nachdem ich den Anruf annehme, es bis zu 5 Sekunden dauert, bist die Audioausgabe auf die BT FSE umgeleitet ist. . . . .
danke schon ma
polford
Hi polford,
hab das Problem auch . . besitze aber das PalmPre mit WebOS . . . kann also eigentlich schon mal net an Windows liegen (ausnahmsweise) : )
EDIT: upps, jetzt erst gesehen das der Beitrag von Polford schon ein bisl her ist . . . *schäm*
Hey Alexa,
kein Problem ... also bei mir hat sich das Problem erledigt seit ich meinen HTC HD2 hab ... der hat allerdings auch nen völlig neuen Bluetooth Stack als mein vorhergies Windows Mobile Smartphone. Scheint also auf jeden Fall softwareseitig gelöst worden zu sein, da sich ja an meiner BT FSE nix geändert hat.
Bei mir klappt's jetzt sofort nach Anrufannahme perfekt mit der Audio Umschaltung :-)
polford
seadevil
04.05.2010, 14:07
Seit heute wird kein Bluetooth -Telefon und kein USB-Stick erkannt. Komme auch nicht mehr ins Bluetoothmenü, um das Telefon zu aktivieren. Radio geht noch.
War heute in der Werkstatt. Am Radio liegt es nicht! Das Multimedia-Steuergerät ist hin. Da muss wohl ein Neues her und ich nochmal in die Werkstatt.:daumenrunter:
Hallo zusammen,
wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen unseren neuen 207cc. Vielen Dank nochmal an alle die uns damals so gut hier im Forum beraten haben. Wir haben wirklich einen super Preis bekommen. Bisher sind wir (bis auf unser Freisprechproblem) auch sehr mit dem Fahrzeug zufrieden.
Jetzt zu unserem Problem. Wir haben die Freisprecheinrichtung (mit WIP Sound) ab Werk. Audiostreaming ist auch gleich mit dabei. Wenn ich mein iPhone 3GS mit dem Radio verbinde klappt auch alles einwandfrei. Wenn ich das LG KF 600 meiner Frau anschließe steht die Verbindung auch für kurze Zeit (geschätzt ca. 20 Sekunden bis eine Minute). Dann bootet das Handy automatisch neu. Dieser Vorgang wiederholt sich quasi unendlich. Ich bin auf die Idee gekommen dass es am Audio-Streaming liegen könnte und habe die Funktion im Radio ausgeschaltet. Leider besteht das Problem dann immernoch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Graham
Ähhhh, steht nicht in der Liste, oder??
guckst du hier:
http://www.peugeot.de/service/kompatibilitaet_bluetooth/
geht wohl nur mit dem Com3D??
wenn ich das richtig lese....
Graham_2
31.12.2010, 14:17
sorry für die späte Antwort. Aus irgendwelchen Gründen kann ich mich mit meinem anderen richtiges User "Graham" nicht mehr einloggen. Das Passwort stimmt, ich werde weitergeleitet und bin sofort wieder ausgeloggt. Komisch. Daher dieser neue User.
[QUOTE]Ähhhh, steht nicht in der Liste, oder??[/QUOTE
In der Liste steht das Handy nicht. Ich habe aber gehofft dass es trotzdem irgendwie funktioniert. Bei meinem BMW klappt das LG auch, obwohl das auch nicht in der Liste von BMW steht. Ich habe gehofft dass wir das bei unserem 207cc auch irgendwie hinbekommen.
Hallo zusammen,
ich habe eine Original Peugeot FSE mit Blutooth in meinem 207CC. Bisher hatte ich ein billiges China Handy. Die Übertragung des Telefonbuchs hat funktioniert und auch die Anzeige des Anrufers klappte. Leider hat das Handy den Geist aufgegeben und ich musste mir ein neues zulegen ... nach langem Hinund Her entschied ich mich für das Samsung Wave 723 ... muss dazu sagen ich kenn mich mit Handys net so aus.
Das Verbinden hat geklappt. das Übertragen des Telefonbuchs klappt leider net. meldung verzeichnis ist leer. Habe daraufhin bei peugeot nachgehakt, die mir was von ner Kompabiltätsliste sagten und ich meine Werkstatt fragen soll. Meine Werkstatt wusste nichts davon. Liste hab ichd ann im netz gefunden ... da stehen aber nur wirklich alte Handys drin. Samsung zieht sich logischerweise mit "geht uns nichts an" aus der Affäre. Meine Frage, hat jemand das Samsung Wave 723 nach nem Update funktional verbunden (mit Telefonbuch)?
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.