Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackmängel, Lackfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackmängel, Lackfehler

    Moin erstmal,

    Mein Peugeot 207 CC ( Leasingwagen) hat lauter Lackblasen über den kompletten Wagen verteilt,
    ich war diesbezüglich auch schon beim Händler und mittlerweile haben sich schon 2 Gutachter von Peugeot den Wagen angesehen.

    Deren Meinung wäre die Mängel so lassen wie sie sind und mir einen Preisnachlass auszahlen. Da sie der Meinung sind das der Wagen fast komplett auseinander gebaut werden müsste um die Mängel zu beheben und es danach wahrscheinlich an allen Ecken und Kanten klappern könnte.

    Es sind ca. 12 Stellen im Lack angefangen mit einer Blase unter dem peugeot Emblem in der Front, mehrere Blasen auf dem Dach, Blasen auf der Kofferaumklappe, Stellen in der Tür wo es ausschaut als wenn dort noch Dreck oder ähnliches Überlackiert wurde (Stellen bis zu 5mm länge). Zudem sind Rauhe Stellen am Übergang von der Heckstoßstange zur Seiten Karosserie (deutlich sichtbar).

    Mein Händler kam mir mit einem lächerlichen Preisnachlass von 500€...
    Was sollte ich nun tun? Was könnte ich fordern? Ich weiss ja nicht was das kosten würde den Wagen komplett zu lackieren so wie es der Händler angedeutet hat, nur hat er davon ja abgeraten da es anfangen könnte zu klappern.

    Gruss Bugmann

    #2
    Seit wann hast du den Wagen? Ich würde die 500 nicht annehmen, das ist ein Witz! Ich würde auf die Reparatur pochen, notfalls sogar klagen!

    Kommentar


      #3
      Ich habe den Wagen nun seit knapp einem Monat, war aber schon nach 3 Tagen hin zum Händler und habe die Mängel forgeführt. Sie sagen ja auch das sie ihn komplett lackieren würden, allerdings raten sie davon ab, da fast der komplette Wagen dafür auseinander gebaut werden müsste und der Wagen danach eventuel klappern könnte.

      Kommentar


        #4
        Hört sich nach einer Ausrede an, wenn du mich fragst. Ich zumindest könnte mit sowas nicht leben, dazu kostet so ein Wagen ja nunmal auch einige Euro im Monat!

        Kommentar


          #5
          und sollte er klappern, wessen Problem ist denn das? Dann ist es halt ein weiterer Mangel den sie zu beheben haben. Also sollen sie sich anstrengen. Würd das auch nicht hinnehmen und mich ständig ärgern. Und ob es guter Lackierer wirklich was auseinanderbauen muss...
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
            und sollte er klappern, wessen Problem ist denn das? Dann ist es halt ein weiterer Mangel den sie zu beheben haben. Also sollen sie sich anstrengen. Würd das auch nicht hinnehmen und mich ständig ärgern. Und ob es guter Lackierer wirklich was auseinanderbauen muss...
            Sehe ich auch so. Wenn die das nicht einwandfrei hinbekommen solltest Du auf Wandlung klagen.

            Und der Nachlaß ist echt lächerlich.

            Kommentar


              #7
              In diesem Zustand hätte ich den Wagen erst gar nicht abgenommen... Da würde ich auch nichts lackieren lassen. Neues Auto und fertig!

              Ist ja wohl völlig klar dass Dich der Händler mit einem Kleckerbetrag abspeisen will so dass er seine Ruhe hat. In vielen Fällen funktioniert das wahrscheinlich auch...

              Kommentar


                #8
                Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                und sollte er klappern, wessen Problem ist denn das? Dann ist es halt ein weiterer Mangel den sie zu beheben haben. Also sollen sie sich anstrengen. Würd das auch nicht hinnehmen und mich ständig ärgern. Und ob es guter Lackierer wirklich was auseinanderbauen muss...
                Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
                Sehe ich auch so. Wenn die das nicht einwandfrei hinbekommen solltest Du auf Wandlung klagen.

                Und der Nachlaß ist echt lächerlich.
                So weit würde ich es erst gar nicht kommen lassen. Nachher hast Du womöglich nur noch weiteren Ärger - deshalb sofort wandeln, notfalls Anwalt einschalten, wenn die sich quer stellen. Schließlich geht es nicht nur um "einen kleinen Schaden".
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                  In diesem Zustand hätte ich den Wagen erst gar nicht abgenommen... Da würde ich auch nichts lackieren lassen. Neues Auto und fertig!

                  Ist ja wohl völlig klar dass Dich der Händler mit einem Kleckerbetrag abspeisen will so dass er seine Ruhe hat. In vielen Fällen funktioniert das wahrscheinlich auch...
                  Dem stimme ich voll und ganz zu. Das Auto würde ich auch sofort zurück geben.
                  Wenn du das nicht machst hast du sicherlich sehr viel Ärger beim Leasingende. Und dann kann sich dein Händler an nichts mehr erinnern...
                  Also nichts wie weg mit dem Schrott

                  Kommentar


                    #10
                    Peugeot adieu - scheiden tut nicht weh

                    Zitat von Bugmann Beitrag anzeigen
                    Moin erstmal,

                    Mein Peugeot 207 CC ( Leasingwagen) hat lauter Lackblasen über den kompletten Wagen verteilt,
                    Guten Tag,

                    das mit den Lackeinschlüssen scheint mir ein Peugeot-Problem zu sein (zumindest ein 207CC-Problem). Meiner hat auch Lackeinschlüsse (wenn auch kleinere). Hab schon einige Autos gefahren und jedes Auto hatte mal an der ein oder anderen Stelle einen Lackeinschluss. Nur in einer solchen Häufigkeit hab ich sie noch nie gesehen. Sieht wie von Bugmann beschrieben aus, als ob Dreck auf der Karosserie lag und einlackiert wurde. Peugeot würde sie beseitigen, ich lass sie aber lieber, da sie nicht ganz so schlimm aussehen und die meisten Lackierer kannst eh vergessen.
                    Dazu kommen noch andere hier im Forum angesprochene Problemchen. Und dann immer das dumme Geschwätz der Werkstatt: Sie habe ja 2 Jahre Garantie und sogar 3 Jahre auf den Lack.
                    Das mit der Garantie ist ist so wie das mit der Risikolebensversicherung: Die beste ist die, die man nie braucht.
                    Nächstes Jahr im Juli wird die Karre 2 Jahre und ich 40. Die Garantie läuft dann aus. Länger werd ich ihn auch nicht haben. Werde das Ding nächstes Jahr wieder verkaufen und mir zum 40er ein neues Auto schenken. Peugeot adieu - scheiden tut nicht weh!!!!!!!!!

                    Schönes Auto - leider schlechte Qualität

                    Viele Grüße

                    Hemme
                    Zuletzt geändert von ; 20.06.2008, 08:34.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Habe auch Lackeinschlüsse, vorwiegend am Kofferraumdeckel. Die Qualität ist wirklich nicht gut. Bin mit dem Autohaus auch noch nicht so wirklich durch mit dem Thema.Wenn ein Vertreter von PUG im Haus ist, habe ich einen Termin mit ihm. Auch mir rät man von einem "neu" lackieren ab, da man nie die "Qualität" der Werkslackierung erreichen würde. Auch sein die Einschlüsse kein Problem für die Haltbarkeit der Lackierung. Weitere Aussage zu dem Thema:"Das ist Stand der Technik"
                      Wie es scheint, ist das bei PUG Stand der Technik!
                      Gruß
                      Kostas

                      Kommentar


                        #12
                        Solche Dinge wurden mir ohne Diskussion innerhalb weniger Tage beseitigt.
                        Zuletzt geändert von jgk; 23.06.2008, 17:12. Grund: Nee, natürlich nicht mir - dem Leo.
                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                        Kommentar


                          #13
                          Hi, weiß jemand ob PUG-Werkstätten selbst lackieren, oder geben die das Auto einfach weiter an eine Lackiererei?

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #14
                            Also mein Händler lackiert nicht selber. Er nutzt eine Lackiererei in der Nachbarschaft.

                            (jgk)
                            Wie wurden denn diese besagten Mängel (Einschlüsse unter dem Lack) bei dir beseitigt? Komplett neu lackiert?

                            Gruß
                            Kostas

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kostas Beitrag anzeigen

                              (jgk)
                              Wie wurden denn diese besagten Mängel (Einschlüsse unter dem Lack) bei dir beseitigt? Komplett neu lackiert?

                              Gruß
                              Kostas
                              Betroffen war ein Kotflügel am 206cc. Es ist absolut sauber gearbeitet worden, kein Mangel mehr zu sehen - deshalb hat mich damals nicht weiter interessiert wie es gemacht wurde.

                              Gruß Jürgen
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X