Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung - zu teuer ??
Hi, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 206cc 110.Mein Händler hat auf Wunsch von mir den Wagen 30mm tiefergelegt.
Wollte nur mal Fragen ob der Preis in Ordnung war, oder ich zuviel
bezahlt habe.(350,00 Euro mit Umbau)
Wenns die Eibach-Gold-Edition-Federn waren, dann ist der Preis OK ;D
--
Original von SLIDE:
350,00 Euro mit Umbau
Jau bei Peugeot zahlt man so viel. Dafür kannst du aber sicher sein das Sie auch für alle dadurch entstehenden Fahrwerksprobleme haften und es auch mit den erweiterten Garantien keine Probleme gibt.
--
nekko :hasi:
Nekko hat schon recht, aber ich finde das ein wenig zu teuer.
--
Ich habe bei meinem Händler mal nachgefragt, und der sagte mir dann den Preis von 285€. :rolleyes:
--
Gruss aus Freiburg
Jolli
http://www.ccfreunde-bw.de
Hey,
meine Tieferlegung (30 mm) hat mich inklusive Musketierfedern 200 Euro gekostet. Mein normaler Peugeot-Händler wollte 400
Euro haben. Ich denke ein paar Preisvergleiche hättest Du vorher machen sollen.
bye
Vorne 30mm inkl Sportfeder Alessio 275.-- Franken, Wagen mit Sportfedern tiefergelegt CHF 450.--
Mein Händler verlangt 320€ inc. Federn.Dazu kommt ja noch die Eintragung.Was für Federn das sind,erfahre ich erst Donnerstag.Richtig wohl ist mir bei der Sache nicht. Es ist halt,ich habe vier Jahre Garantie und falls doch mal was mit dem Fahrwerk sein sollte,dann kann ich mich auf meinen Händler berufen.Finde es allerdings auch etwas zu teuer.
Gruss sloop
Mein Händler will auch 320 € für die Feder+Umbau. Blos ich zahle lieber ein paar Euros mehr und hab dann Garantie, als wenn ich es billiger habe aber dafür dann auf den evt. Schaden hocke!!!!
:smile: :bounce: :smile: :bounce: :smile:
Könntet Ihr mir bitte ein paar Fotos von euren Tieferlegungen (am besten 30mm bis 35mm) hier reinstellen damit ich mir mal ein Bild machen kann ob es das bringt oder ob ich ned mehr Tiefelegen lassen solle als 30mm.
:dance1: :dance1: :dance1:
206cCruiser
23.06.2003, 21:26
habt ihr alle ein glück!mein händler will stolze 450€ für alles komplett (federn,einbau, eintragung)
und das bei"nur" 30mm tiefer!?is es das wert??? wer überzeugt mich es dennoch zutun???
--
:angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
xordinary
23.06.2003, 21:29
kuckst du hier (http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner206&c=driverscorner206&artid=157) !
--
-----
gruß
xordinary
@PeugeotcCruiser da bekommste ja schon ein gewindefahrwerk für
--
cee yo -MeE-
huiiiiii (http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner206&c=driverscorner206&artid=147)
http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/edoom/heads_or_tails.gif
@206cC
Rein optisch ist es das schon wert.Vorn im Radkasten ist zuviel Luft,da passt ne ganze Hand rein ;) Das org. fahrwerk ist schon ziemlich hoch geraten.Ob sich die Fahreigenschaften dadurch wesentlich verbessern ist fraglich.Da sollte man als sehr sportlicher Fahrer lieber auf ein Gewindefahrwerk setzen.Ich hatte mir auch eins günstig gekauft und hatte dann aber Bedenken wegen des Dachs.Jetzt nehm ich die weicheren Federn und so müsste das Fahrverhalten gleich bleiben(und das Dach heil,mein CD-Player spring jetzt schon bei jeder Delle in der Strasse).Also alles nur wegen der Optik.
Ach ja,falls hier mal ein bedachter 206èr-Besitzer vorbeiliest,ich hätte günstige H&R-Tieferlegungsfedern abzugeben.Waren (laut Vorbesitzer) nur 10000 km eingebaut.Weiss nicht,ob die für den CC auch passen.ABE ist vorhanden.
Gruss sloop
Southgate
08.03.2004, 22:38
Hallo Leute
habe mal in Mittelhessen ein paar Preise für die von Peugeot freigegebene Tierferlegung eingeholt und festgestellt das es sehr große Unterschiede gibt.
Von 399€ für die vordere Tieferlegung bis 320€
Die hintere sollte 158€ kosten.
das ist mir nachdem was ich hier im Forum gelesen habe viel zu viel. Da sind Leute dabei die 240€ bezahlt haben. Ich möchte nur gerne mal wissen wo ??? :sterne:
Gruss
Southgate
tos_crocker
08.03.2004, 23:12
Hi Southgate,
da stell ich mir die Frage ob die Preise, die Du nennst inkl. Federn sind!?!
Hier im Raum Köln kostet die Tieferlegung VA & HA ohne Federn 320 €
Berechnungsgrundlage sind laut meiner Werkstatt 4 Arbeitsstunden!
Wobei die meiste Zeit für die Hinterachse draufgeht! Verständlich!
Was kosten die 35mm Federn bei Peugeot ? Ca. 130 € kann das sein?
Ich habe meine Federn bei Hamann - Tuning bestellt, 45mm; Kosten 147 €!
Ich habe nach der Bestellung nochmal mit Hamann telefoniert weil meine Werksatt wie gesagt 320 € nur für den Einbau haben wollte (inkl. HA)!
Der meinte, dass ein "Geübter" nicht solange braucht und hat mir eine Werkstatt in Aachen empfohlen! Bei dieser Werkstatt hat mich die Tieferlegung VA / HA inkl. Vermessung, Scheinwerfer einstellen und TÜV
200 € gekostet!
Gruß Tos
Markus3008
09.03.2004, 06:19
Hi Southgate,
ich habe für meine orginal Tieferlegung von Peugeot nur vorne knapp 300,- € bezahlt incl. TÜV Abnahme.
Hatte aber auch für die selbe Leistung ein Angebot von weit über 400,- € vorliegen.
Gruss Markus
Yankeecs
09.03.2004, 07:19
Hi!
Ich bin gerade dabei meinen Peugeot 206 cc tieferlegen zu lassen! Instgesamt kostet mich der Spaß 220 € inclusive Eintragung TÜV usw.!!
Gruss
Yank
Schnueffler
09.03.2004, 07:24
Ich habe damals mal bei PSA-Car-Style (http://www.psa-car-style.de/) nach gefragt. Die wollten 100€ für die Montage der Federn haben. von jolli weiss ist, dass er 235€ incl. TÜV bezahlt hat. Beide Preise sind nur für die Vorderachse. Die Drehstäbe bleiben unverändert.
Southgate
09.03.2004, 08:25
@Yank
Welcher Händler macht das so güstig ?
Ich hab mir damals gleich ein Gewindefahrwerk gekauft, für ungefähr 600.-Euros. Den Einbau hab ich mit ein paar Kumpels (wobei keiner KFZ-Mechaniker ist, nur VW-Bastler) in 2,5Stunden vorne und hinten zusammen eingebaut.
Dadurch das wir eine Hebebühne einer Werkstatt benutzen durften hab ich danach freiwillig eine Kiste Bier stehen lassen.
4Stunden sind da woll mit einigen Zigarettenpausen
hat jemand ne ahnung, ob man ne tieferlegung eines firmenwagens (und anderes tuning, wie domstrebe) von der steuer absetzen kann, so von wegen verbesserung der fahrleistung und damit mehr sicherheit blabla???
Goldbaerchen
09.03.2004, 10:37
Hallo Leute!
Ihr hab alle soviel fürs Tieferlegen bezahlt!!!
Also ich habe für Federn und Tüv gesammt nur 80€ bezahlt.
Denn Einbau habe ich selber gemacht und ha´t mich eine halbe stunde
meiner Zeit gekostet. 8)
@guga. Soviel mir bekannt ist kannst Du solche sachen nicht von
der Steuer absetzen. Ist zwar schade aber wohl nicht zu ändern.
Gruß Goldbaerchen :sonne:
Markus3008
09.03.2004, 10:51
Original von guga:
hat jemand ne ahnung, ob man ne tieferlegung eines firmenwagens (und anderes tuning, wie domstrebe) von der steuer absetzen kann, so von wegen verbesserung der fahrleistung und damit mehr sicherheit blabla???
Hi guga,
ich glaube nicht das Dir das das Finanzamt glauben würde. :k_biggrin: :totlach:
Gruss Markus
bohmermi
09.03.2004, 11:01
Hi,
habe meinen CC gerade zu PitStop gebracht, die bauen mir ein Gewindefahrwerk :k_biggrin: ein, Kostenpunkt nur für den Einbau ca. 210 EUR - bei Peugeot ca. 300 EUR :i_baeh:
Schnueffler
09.03.2004, 11:30
Original von Goldbaerchen:
meiner Zeit gekostet. 8)
Baust Du mir meine Federn auch ein? Musst du auch nicht kostenlos machen.
MrWombel
09.03.2004, 11:34
Original von Schnueffler:
Original von Goldbaerchen:
meiner Zeit gekostet. 8)
Baust Du mir meine Federn auch ein? Musst du auch nicht kostenlos machen.
Schnueffler, überleg es Dir gut!
Normalerweiser erlischt dabei die Garantie!
Gib lieber ein paar Euro mehr aus!
erlischt dann auch die garantie, wenn man sich selber nen luftfilter einbaut?
he!!!
ich habe für die komplette Tieferlegung (ohne Fahrwerk) 200euro gezahlt mit Tüv eintragung, :sonne: :sonne:
:t_teufelboese:
Southgate
09.03.2004, 14:30
Wie lange ist den Garantie auf die Kiste ? 2 Jahre !!??
MrWombel
09.03.2004, 15:04
Kommt drauf an was Du ausgehandelt hast.
Bei mir sind es mit der "Zusatzversicherung" 5 Jahre!
Markus3008
09.03.2004, 15:46
Original von Southgate:
Wie lange ist den Garantie auf die Kiste ? 2 Jahre !!??
Ich habe 4 Jahre ausgehandelt, aber es gehen auch 5.
Gruss Markus
Yankeecs
09.03.2004, 17:36
Original von Southgate:
@Yank
Welcher Händler macht das so güstig ?
Hier in der Nähe gibt es so sein Tuning Geschäft, die bieten das an!
Gruss
Yank
Southgate
10.03.2004, 09:19
Ich war gestern bei Pit Stop und habe nachgefragt. Er meinte ich solle es lieber bei Peugeot machen lassen wegen des Daches. Die haben wohl mit einem SLK schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich des Daches (nach der Tierferlegung)
Der billigste Händler für die Tieferlegung nur vorne will 350 € haben
WO ZUM TEUFEL GIBT ES DAS IN MITTELHESSEN BILLIGER ???
Ich kann Eure Preise nicht nachvollziehen ?(
tos_crocker
10.03.2004, 10:03
@Southgate
Frag´ doch mal bei den Tunern nach wo man auch die Federn, Fahrwerke, etc. ordern kann! Vielleicht haben die ne Partnerwerkstatt oder einen Händler mit dem sie zusammenarbeiten in Deiner Nähe!
Wie schon geschrieben bin ich so günstiger zu meiner Tieferlegung gekommen!
Gruß Tos
Mausi1984
11.03.2004, 18:38
:i_baeh:
Hallöchen,
also ich bezahle für das Tieferlegen alles inklusive (Federn vorne, hinten + Tüv) in Herrenberg ca. 350 Euro.
Grüßle
Guten Abend,
ich will meinen auch tieferlegen lassen.
@Mausi:
Das hört sich ja nicht schlecht an, wo lässt du das machen und um wieviel lässt du tieferlegen?
Herrenberg ist ja bei mir gleich ums Eck.
Hi!
Ich hab mein CC im Dezember vorne mit 35 mm Eibach-Federn tiefer legen lassen und hinten hat ihn mein Händler an den Drehstäben runtergedreht,der spaß hat mich mit Tüv 500€ gekostet.Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich gleich ein Gewindfahrwerk reinmachen lassen.........
MFG Spike
bei mir kommen in 4 wochen wenn mein baby da is direkt am anfang die sachen rein ...
55mm federn + drehstäbe verstellen + domstrebe
mein händler will für den einbau 210€ inkl. Tüv haben!.. denke der preis ist in ordnung...
Original von Spike80:
Hi!
Ich hab mein CC im Dezember vorne mit 35 mm Eibach-Federn tiefer legen lassen und hinten hat ihn mein Händler an den Drehstäben runtergedreht,der spaß hat mich mit Tüv 500€ gekostet.Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich gleich ein Gewindfahrwerk reinmachen lassen.........
MFG Spike
500€ mit tüv und material?... für nen fahrwerk bisste 700€ + einbau + tüv los... also ich mein fahrwerk is schon net schlecht aber doch teurer....
@ all,
zu den Preisen (Stundenanzahl und Stundensätze) gibt es wirklich sehr große Unterschiede! Habe meinen zunächst nur vorne tieferlegen lassen und dafür inkl. material und tüv und vermessung 300 Euro bezahlt. Das war im Gebiet DA/MZ/WI das günstigste Angebot. Das teuerste lag bei 400 Euro.
In nordhessen habe ich Ihn jetzt hinten auch noch um ca. 2,5 cm (1 Zahn) tieferlegen lassen. Wegen der geringeren Stundsätze habe ich dafür 75 Euro bezahlt. Auch hier lagen mir Angote im Rhein-Main-Gebiet von 120-150 Euro vor. 2 Leute haben das zusammen in ca. 40 min geschafft, was den Ansatz von 1,5 Stunden als realistisch erscheinen lässt. Dann kommt es ganz auf die Kosten je Stunde an und die sind in manchen Gegenden halt sehr unterschiedlich.
Wer viel Geld sparen will, muss vergleichen ... :laugh:
gruss aus wi
quax
CCRalfundSimone
20.03.2004, 12:00
Ich habe beim neukauf so lange gehandelt, bis ich die Tieferlegung und
chrombügel umsonst dabei bekommen habe!!!!!!!!!!!!!
flashcool
20.03.2004, 15:23
300 Euro inkl. Tüv hat mein Händler mir gesagt. Werde es auch machen lassen, nächsten monat oder so..
Vorne neue Federn und hinten runter geschraubt. 35/40 aber so die ahnung hab ich nicht.
Dukemaker206cc
09.04.2004, 14:53
wenn man ihn tieferlegt sollte man doch logischerweise stärkere Federn benutzen damit er nicht bei schwerer beladung zu stark absinkt oder??
Platinum2502
09.04.2004, 17:18
@ Dukemaker
Der 206 hat ja nur vorne Federn und hinten sogenannte: Torsionsstäbe. Wenn er vorne runter soll, dann müßen sowieso die Federn getauscht werden.
Und diese Federn sind dann natürlich auch "stärker" weil die Bewegungsfreiheit der Stoßdämpfer dadurch eingeschränkt sind. Die Federn sind nämlich das was den Wagen tieferlegt, sonst nichts...
Greetz,
Platinum
Dukemaker206cc
09.04.2004, 18:15
und hinten dann genau so nur das es Kürzere Torsionsstäbe sind?? Welche MArke würdet ihr so empfehlen??
tos_crocker
09.04.2004, 18:58
@Dukemaker206cc
Hinten brauchst Du keine Neuteile! Da wird der Wagen durch die Drehstäbe in der Höhe verändert! Schau mal in die Bastelecke, da wird es näher erklärt! Klick hier! (http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&artid=182)
Gruß Tos
Daniel H.
09.04.2004, 20:21
Nabend
habe meinen jetzt auch tieferlegen lassen in meiner Pug-werkstatt,
nur Vorne die Orignal federn von Peugeot, hinten habe ich es so gelassen.
Einbau,Achsvermessung,TÜV-Abnahme,und Kleinteile hat mich zusammen 460€ gekostet. Finde ich persönlich ein wenig viel .
Naja was solls sieht dafür meiner Meinung ziemlich gut aus .
Gruß
Daniel
Tentacle
03.05.2005, 13:24
Original von Markus3008:
Original von guga:
Hi guga,
ich glaube nicht das Dir das das Finanzamt glauben würde. :k_biggrin: :totlach:
Gruss Markus
Kann denen doch egal sein. Ich setz die Tieferlegung meines Firmenwagens auch ab ;-)
Und wenn sich irgendwann mal jemand dran stören solle, dann haben se wenigstens was gefunden (wenn die bei ner Steuerprüfung regulär nix finden weil alles okay ist, graben se tiefer, bis se was finden, hab ich gehört...)
DerDichter28
25.01.2006, 18:17
Hallo leibe CC´ler,
ich bin ziemlich neu hier im geschehen, vieleicht wurde dieses Thema auch völlig ausgenudelt, aber in Sachen Auto Tuning bin ich ein völliger Laie kann mir bitte jemand erklähren was ich alles für´s Tieferlegen benötige und was mich der Spaß kosten würde??
Reicht es wenn ich mir nur Federn kaufe oder muss ich komplettes Fahrwerk anschaffen??
vielen dank im voraus
Gruß
Hasan
Hallo leibe CC´ler,
ich bin ziemlich neu hier im geschehen, vieleicht wurde dieses Thema auch völlig ausgenudelt, aber in Sachen Auto Tuning bin ich ein völliger Laie kann mir bitte jemand erklähren was ich alles für´s Tieferlegen benötige und was mich der Spaß kosten würde??
Reicht es wenn ich mir nur Federn kaufe oder muss ich komplettes Fahrwerk anschaffen??
vielen dank im voraus
Gruß
Hasan
Bei einer Tieferlegung bis 40 mm reichen eigentlich nur die Federn, sind aber nur vorne Federn, hinten hat der Kleine Drehstabfedern. Federn bekommst Du bei Peugeot (Eibach 35 mm ) 121 Euro, Einbau kannste 150 Euro rechnen in einer freien Werkstatt. Vermessen der Spur nochmal 50 Euro plu s Eintragung beim Tüv 43 Euro!
DerDichter28
25.01.2006, 18:39
vielen dank für ausführliche auskunft aber wie bekomme ich denn meine susi hinten etwas tiefer ich möchte das meine kleine später keil förmig verläuft
Ganz einfach hinten 25- 30mm und vorne 40-45mm!Oder halt noch mehr vorne! Schon hast Du Keilförmig!
electroman
25.01.2006, 19:56
Kann denen doch egal sein. Ich setz die Tieferlegung meines Firmenwagens auch ab ;-)
Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen, aber nach meinen Kenntnissen sind alle Kosten absetzbar, sofern man auch wirklich absetzt nicht auf km-Pauschale macht. In die 1%-Regelung wandern dieser Aspekt übrigens auch nicht hinein. Es zählt dabei nur der Listenpreis. Der allerdings voll, selbst bei Wunderrabatten! Das gilt auch für alle anderen Tuningteile und Pflegemittel, die dem KFZ zuzuordnen sind.
Autokosten abschreiben (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=122372)
cc quiksilver
26.01.2006, 08:26
Hallo leibe CC´ler,
vielen dank im voraus
Gruß
Hasan
hi,
ich hab meinen cc gleich bei der bestellung mit einer "kleinen und alltagstauglichen" tieferlegung geordert (sog. "händlerzubehör"). die tieferlegung inkl. 35mm federn vorne, verstellung der drehstabfedern und achsvermessung kostet in der regel bei peugeot ca. 400 euro - bei mir war das einer der rabatte :) tüv kostet in der regel 37,50 euro.
zum thema drehstabfedern: hier ist im normalfall der faktor x bei den kosten versteckt. wenn dein cc schon ein paar km auf dem buckel hat, kann sie die drehstabverstellung schwierig gestalten (das kannst du hier zu genüge durchlesen). daher ist eine tieferlegung hinten bei einem recht neuen 206 meist günstiger zu bekommen, weil die arbeitszeit kürzer ist.
wie gesagt, ca. 400 euro für das ganze sind in der regel fällig.
meiner ist vorne 35mm tiefer und hinten 25mm. dadurch ist der federweg hinten noch mehr als ausreichend und es besteht nicht die gefahr des "aufsetzens" der stoßdämpfer. die optik ist im vergleich zur serie um welten besser, so sollte der cc ab werk aussehen. für extreme tuning-fans ist dies natürlich uninteressant, da muss der kleine noch tiefer. dann aber mit komplettem fahrwerk und hinten auf alle fälle mit federwegsbegrenzern.
DerDichter28
26.01.2006, 08:37
Ganz einfach hinten 25- 30mm und vorne 40-45mm!Oder halt noch mehr vorne! Schon hast Du Keilförmig!
ups sorry.....bei mir hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen wollte sage ich möchte "nicht" das mein kleiner keil förmig verläuft
hansflieger
26.01.2006, 11:03
Hallo,
bei uns (Rhein-Erft-Kreis) kostet das tiefer legen VA, HA inkl. Federn, TÜV beim Händler zwischen 430 und 515 €! Ist mir auch zu teuer und habe mich deshalb noch woanders umgehört. In einem Karosseriebetrieb in der Nähe solls 200 € kosten OHNE Federn (VA, HA und TÜV). Da die aber nicht auf Peugeot spezialisiert sind und das mit den Drehstäben ja doch was besonderes ist, bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
Möchte deshalb auch gerne nochmal auf den Punkt GARANTIE zurückkommen: Hat das tiefer legen wirklich Einfluss auf die Garantie, habe noch ein gutes halbes Jahr? Und wenn, nur was das Fahrwerk angeht oder allgemein? Ein ehemaliger Peugeot-Händler sagte mir, die behaupten das nur damit mans bei Ihnen machen läßt. Und sollte ich dann besser Eibach Federn kaufen, die auch von Peugeot eingebaut werden, oder ist das dann auch egal? Was könnt Ihr empfehlen?
MfG
Britta
electroman
26.01.2006, 15:16
Wenn die sich um die Garantie drücken wollen und können, werden selbst Peugeotfedern nichts helfen, die Dir der PSA-Konzernchef persönlich ausgehändigt hat. Fremdverbaut ist fremdverbaut und damit liegt die Beweislast, daß ein Garantiefall vorliegt, bei Dir und der Werkstatt.
Lilly_27
26.01.2006, 15:33
Ich habe vorne 55mm tiefer und hinten dementsprechend mit runter drehen lassen und wenn nicht das nicht ganz falsch in Erinnerung habe, hab ich für alles zusammen 300 Euro bezahlt.
Kellerkind
26.01.2006, 15:35
Das sehe ich nicht so.
1. Muss dir Peugeot erstmal eine Kausalität zwischen dem Defekt und dem Tieferlegen nachweisen.
3. Werden Tieferlegungen immer von TÜV/Dekra abgenommen und da schaut man ja ob der Einbau/Umbau/Anbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde - unabhängig ob's eine Vertragswerkstatt oder eine freie Werkstatt war.
MlG
Kellerkind
Ich war heute mal bei ATU, um mich nach den Preisen zu erkundigen. Hörte sich anfangs ganz gut an: Eibach-Federn mit Einbau, Vermessung und TÜV rund 413,- Euro und den Wechsel der Sommerreifen inkl.. Leider können sie aber nicht die Drehstäbe an der HA verstellen - da fehlt das spezielle Werkzeug :(.
Weiß jemand, was es kostet, nur die Drehstäbe der HA bei Pug verstellen zu lassen?
LG
Ich war heute mal bei ATU, um mich nach den Preisen zu erkundigen. Hörte sich anfangs ganz gut an: Eibach-Federn mit Einbau, Vermessung und TÜV rund 413,- Euro und den Wechsel der Sommerreifen inkl.. Leider können sie aber nicht die Drehstäbe an der HA verstellen - da fehlt das spezielle Werkzeug :(.
Weiß jemand, was es kostet, nur die Drehstäbe der HA bei Pug verstellen zu lassen?
LG
Hallo Bea, weiß ich nicht, aber das das ATU nicht macht ist klar. Man sollte es auch nciht bei jedem machen lassen, er sollte sich schondamit auskennen.
Frag doch mal Merlinchen, die hat für ihre Tieferlegung bei Peugeot 350 Euro bezahlt für alles, was ein guter Preis war, dafür kannst du auch den Weg dahin fahren, bekommst sogar einen Leihwagen. War vorgestern erst der Termin von Merlinchen.
Sternchen.1982
09.03.2006, 18:48
Hi!
Mir ist gerade aufgefallen als ich das mit der Werkstatt in Aachen gelesen habe, dass wir quasi Nachbarn sind. Bin aus Weisweiler!
Daher mal nen lieben Gruß!
Yvonne
hansflieger
09.03.2006, 21:35
LG
Denke "Kreis Aachen" für dich doch auch akzeptabel, oder? Ist auch ein Peugeothändler, der das allerdings im Vergleich zu vielen anderen Händlern im Erftkreis und Umgebung, ziemlich häufig macht. Soll all inclusive 350 € kosten. Werd meinen demnächst auch dahin bringen.
VG
Britta
Hi Britta,
Aachen wäre auch okay, aber da müsste ich mir wohl nen Tag freinehmen :rolleyes:. Ich glaube, Tos hatte irgendwo den Link geschrieben.
Hi Yvonne, ein Gruß zurück :).
LG
hansflieger
09.03.2006, 21:49
@Bea
Ja, der Tip ist von TOS. Ums frei nehmen kommt man wohl in dem Fall nicht herum, es sei denn die Werkstatt liegt um die Ecke. Wäre zwar bei mir fast gegeben, allerdings wollen die über 500 € haben und brauchen wahrscheinlich ewig, weil sies so selten machen. Da fahr ich lieber ein bisschen weiter und weiss es ist ok und zu einem angemessenen Preis. Ist vielleicht eine Überlegung wert. Ich glaube, ich hätte bei ATU nicht so ein supergutes Gefühl.
Es grüßt ein "BM-er"!!
- 45mm Federnsatz von FK - Drehstäbe HA entsprechend angepasst.
- insgesamt 290€ für alles bezahlt (Abnahme, Material usw. inklusive)
- durchgeführt in ca. 2h bei RGS-Concept (http://www.rgs-concept.de/).
Alchy
Ich war gestern bei Pit Stop und habe nachgefragt. Er meinte ich solle es lieber bei Peugeot machen lassen wegen des Daches. Die haben wohl mit einem SLK schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich des Daches (nach der Tierferlegung)
Der billigste Händler für die Tieferlegung nur vorne will 350 € haben
WO ZUM TEUFEL GIBT ES DAS IN MITTELHESSEN BILLIGER ???
Ich kann Eure Preise nicht nachvollziehen ?(
Hi!
Mittelhessen weiß ich nicht. aber in Nordhessen kenn ich einen. Hab ich selbst erst vor 2 Wochen machen lassen.
Schraubenfedern (zwei) vorne aus und Einbauen: 164,30
Drehstäbe (zwei) hinten aus und Einbauen, 3 cm Versetzen: 106,00
zzgl.: 16 % MwSt.: 43,25
total: 313,55
Federn hab ich von Eibach. Kommen nochmal 120,- hinzu (oder so um den dreh rum, weiß nichtmehr genau)
cy
Briegel
edit:
Eintragung war übrigens mit dabei, Taucht aber auf der Rechnung nicht auf. Komisch, komisch, vielleicht ein Geschenk meines Dealers ;) :D
tos_crocker
10.03.2006, 17:27
- 45mm Federnsatz von FK - Drehstäbe HA entsprechend angepasst.
- insgesamt 290€ für alles bezahlt (Abnahme, Material usw. inklusive)
- durchgeführt in ca. 2h bei RGS-Concept (http://www.rgs-concept.de/).
Alchy
Jo Alchy der Preis scheint unschlagbar, aber für ne Tieferlung vom Kölner Kreis nach Homburg? Hin & Rück 600 km! Locker eine Tankfüllung und Freizeit auf der BAB! Lohnt sich demnach wohl nur wenn man noch mehr auf der Pfanne hat!
ist hier zufällig auch jemand aus dem raum wien vertreten ?
habe mich auch gerade eben für eine tieferlegung bei peugeot in wien schlau gemacht .....und die wollen 750,-- :confused: :confused: inkl. material + einbau.
TÜV kommt dann noch extra !!! :eek: :mad: :(
die sind ja irre ?!?!?
um den preis, lass ichs dann lieber sein :(
oder kennt jemand in umgebung wien was halbwegs normal-preisiges ?!?!?
Jo Alchy der Preis scheint unschlagbar, aber für ne Tieferlung vom Kölner Kreis nach Homburg? Hin & Rück 600 km! Locker eine Tankfüllung und Freizeit auf der BAB! Lohnt sich demnach wohl nur wenn man noch mehr auf der Pfanne hat!
@Tos
Da hast Du wohl Recht. ;)
Obwohl ich persönlich ca. 600km für eine Strecke investiert habe. :eek:
Bereut habe ich es nie.
Aber es wohnen ja nicht alle sooo weit weg wie ich, und jeder muss wissen
was er sich so antut für sein Auto.
Alchy
hallo,
habe gerade eben mit meiner Pöscho werkstatt tel. um mich mal nach den preisen für den einbau von tieferlegungsfedern und die angleichung der drehstäbe zu informieren. (federn hab ich schon)
die rechnen so mit ca. 4 arbeitsstunden (die drehstäbe könnten eingerostet sein, mein auto ist gerade mal ein halbes jahr alt :confused: ...), das würde dann so ca. 350€ kosten meinte der berater. das finde ich schon ziemlich heftig nur für´s einbauen. vermessen wird ja nichts sagte er und die eintragung sei auch nicht dabei.
hab jetzt schon in mehreren threads gelsen, dass es auch billiger geht, aber dass dies auch meist rgional abhängig ist.
deshalb wollte ich mal fragen ob jemand im raum karlsruhe eine werstatt kennt die mir den einbau und die angleichung der drehstäbe zu einem vernünftigen preis machen könnte. ich würde auch eine kleine strecke auf mich nehmen, von den richtungen bis maximal heidelberg, stuttgart oder was sonst so im umkreis von ca 80 km liegt.
vielen dank schon mal,
MfG ProfiOX!
Losjanos
22.06.2006, 21:59
Also ich hab stolze 480 Euro bei Pug bezahlt. :mad: 35 mm vorne mit Eibach-Federn, hinten 25 mm Drehstab. Vermessen, einstellen und eintragen.
Nabend,
Tja bei Peugeot muß man das nun wirklich nicht machen lassen, ok Servis in einer Hand mal abgesehen.
Nur bei Peugeot ist das so, die haben einen Satz nachdem sie die Tieferlegung berechnen und das sind bei jedem Fahrzeug 4 Stunden und das geben sie auch 1 zu 1 an den Kunden weiter. Vollkommen egal was für ein Auto. Also schaut mal in Eurer Umgebung nach ner Tuningwerkstadt oder nach ner ordentlichen "Freien Werkstadt", die vielleicht das ganze bei einem 206´er gemacht haben. Wesentlich günstiger!!!
Sorry, wenn ich mich hier mit meinem Dicken eingeklingt habe.
P.S. ich habe mit H&R 35/15mm Federn, sowie Achsvermessung, TÜV, und dem Einbau 383,- Euro bezahlt, Alles Komplett !!!
Sonnige Grüße
paschi51
31.08.2007, 12:11
Hey CC Freunde,
ich will meinen 206CC auch tiefer legen, nur weiß ich nicht genau wie tief. ich dachte so an 35mm. wer hat denn schon erfahrungen mit unterschiedlichen maßen gemacht.
ich war bei meinem peugeothändler, der wollte nur für die HA 250 euro haben. fand ich ziemlich fett. dabei meinter das dauert nicht lange, woher dann der preis :D , naja klar bei 80 euro std. lohn wa.
wie ich erfahren habe macht es kaum eine freie werkstatt, das mit den drehstäben, die meinten zu mir wegen spezialwerkzeug und so.
kann imr denn einer ne werkstatt in berlin nenne die das macht? berlin ist zwar groß, aber anscheinend sind die alle nicht fähig ;)
danke schonmal für eure antworten
Hallo Freunde!
Zwar ist von Berlin daher eine lange Strecke zum fahren, aber als Anhaltspunkt hier unser Preis!
Federn ca. 35mm (je nach Wunsch H&R, Eibach, KW, Weitec)
incl. Einbau Vorderachse
incl. Drehstabanpassung Hinterachse
incl. Achsvermessung und Spureinstellen
incl. TÜV Abnahme
incl. 19% MWST
Gesamtpreis 299.-- Euro!
Will jemand jetzt zu uns fahren?:D :) ;)
Grüße Mehmet:)
minimaxler
31.08.2007, 14:02
Hallo Freunde!
Zwar ist von Berlin daher eine lange Strecke zum fahren, aber als Anhaltspunkt hier unser Preis!
Federn ca. 35mm (je nach Wunsch H&R, Eibach, KW, Weitec)
incl. Einbau Vorderachse
incl. Drehstabanpassung Hinterachse
incl. Achsvermessung und Spureinstellen
incl. TÜV Abnahme
incl. 19% MWST
Gesamtpreis 299.-- Euro!
Will jemand jetzt zu uns fahren?:D :) ;)
Grüße Mehmet:)
Das ist ein Superpreis.
Respekt!!!
Gruß Ingo
Hallo Paschi, du hast ´ne PN, evtl. gibt es in Berlin doch noch Werkstätten die das hinbekommen! ;) Und einem dabei nicht gleich das Fell über die Ohren ziehen! :D
GrüCCle vom Polli
Ich hab mich nun auch für die Tieferlegung meines Wägelchens entschieden... Federn wurden heute bestellt. Zahle dann für den Einbau der H&R Sportfedern 29469-2 (tieferlegung ca -35mm) in etwa 300 Öre... (inkl. Spureinstellen, Eintragung,... )
ups...
des is aba teuer!!!! Meinen hat mir wer aus dem Forum tiefergelegt... des war für mich zwar nervenaufreibend..... da ein PUG immer für irgendeine Überraschung zu haben ist.....
Mir wurden als Alternativlösung auch No-Name Federn angeboten, dann hätt's mich 50-70 Öre weniger gekostet... Aber für solche Autoteile gilt für mich dasselbe wie bei den Verhütungstütchen: Made in Germany hat Vorrang :-) Sind ja schliesslich sicherheitsrelevante Teile :D :D :D
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich der Einbau nicht zu sehr in die Länge zieht, die 300 Steinchen find ich nämlich auch mehr als ausreichend...
CCdriver
10.10.2007, 22:48
Über den Winter werden wir unseren CC auch tieferlegen. Mache den Einbau aber selbst. Federn und Spurvermessung (inkl. Einstellung) kosten uns rd. 120EUR.
Schnueffler
12.10.2007, 11:29
Mir wurden als Alternativlösung auch No-Name Federn angeboten, dann hätt's mich 50-70 Öre weniger gekostet... Aber für solche Autoteile gilt für mich dasselbe wie bei den Verhütungstütchen: Made in Germany hat Vorrang :-) Sind ja schliesslich sicherheitsrelevante Teile
Matze hat nicht die Ersparniss bei den Teilen gemeint. Sondern die beim Einbau.
So, jetzt hab ich die Tieferlegung machen lassen. Also wie gesagt vorn die H&R Federn Art. nr. 29469-2 und hinten ca 1 - 1,5 cm runterdrehen lassen. Alles zusammen hat mich 280 Euro gekostet.
Unterschied merkt man eigentlich keinen, bzw nur geringst, etwas härter ist die ferdung natürlich schon, aber mir scheint dass die 206cc Federung ja schon von Haus aus etwas steif ist. Optisch macht es aber einen Hammer unterschied... Kann ich nur empfehlen, schade dass ich die Tieferlegung nicht schon früher hab machen lassen...
Ich würde meinen cc gerne etwas tieferlegen und suche aus passendem Anlass eine Werkstatt in Raum Krefeld/Düsseldorf. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht wo man das günstig hinbekommt und welche Federn würdet Ihr empfehlen? Oder sollte ich zum PUG-Händler deswegen fahren? :keineahnung:
Würd mich freuen, wenn jemand mit Rat mir helfen würde
Grücce an alle!:winken:
VichtlTom
01.07.2008, 22:55
... Oder sollte ich zum PUG-Händler deswegen fahren? ...
dann kann ich Dir in Alsdorf (naja etwas weiter weg) Peugeot Lentzen (http://www.auto-lenzen.de/) empfehlen, die machen es öfters und haben einen guten Preis: 350€ komplett:daumenhoch3:
Tomi
CCdriver
01.07.2008, 23:10
Ich bin in Aachen gerne beim Einbau behilflich. Noch günstiger geht wirklich nimmer.
Traumtänzer
02.07.2008, 12:25
ich komme zwar aus dem hohen Norden aber 350,- ist wirklich ein guter Preis, den habe ich auch bezahlt und das nur weil ich mit dem Inhaber der Werkstatt sehr gut kann. In meinem Bekanntenkreis haben alle mehr bezahlt die einen 206 haben /hatten.
ich komme zwar aus dem hohen Norden aber 350,- ist wirklich ein guter Preis, den habe ich auch bezahlt und das nur weil ich mit dem Inhaber der Werkstatt sehr gut kann. In meinem Bekanntenkreis haben alle mehr bezahlt die einen 206 haben /hatten.
Mööp das ist ja gelogen :-P Oder gehöre ich ned mehr zum Bekanntenkreis :-P
Ich hab die Federn damals selber bei Gutmann gekauft 60 € (Messe Preis Essen) und Peugeot Schunke in Aurich hat mir die inkl. TÜV u. Drehstäbe für 240 € eingebaut ;)
Hab mal provisorisch nachgefragt, was Tieferlegen jetzt kosten würde. Aktueller Preis 270 €, (H&R Federn kosten z.Zt. 88 €) wenn ich die Federn wieder selber mitbringe. Gesamt also 358 €. Hab aber noch ned verhandelt ^^ Denke 250 € sind auch drin, dann wäre der Gesamtpreis bei 338 € ;)
Black_Lady
02.07.2008, 13:15
Hey Taylor,
das würde mich auch mal interessieren.. :) Schon bei PUG in Krefeld nachgefragt? Da würde ich persönlich es gerne machen lassen... Werd da aber wahrscheinlich noch mal zum Urlaubscheck hinfahren.. Dann kann ich ja auch nachfragen. ;)
Wenn du eher was weißt, sag Bescheid.. Meiner muss ja auch noch tiefer! :)
Liebe Grüße
Blacky
Mööp das ist ja gelogen :-P Oder gehöre ich ned mehr zum Bekanntenkreis :-P
Ich hab die Federn damals selber bei Gutmann gekauft 60 € (Messe Preis Essen) und Peugeot Schunke in Aurich hat mir die inkl. TÜV u. Drehstäbe für 240 € eingebaut ;)
Hab mal provisorisch nachgefragt, was Tieferlegen jetzt kosten würde. Aktueller Preis 270 €, (H&R Federn kosten z.Zt. 88 €) wenn ich die Federn wieder selber mitbringe. Gesamt also 358 €. Hab aber noch ned verhandelt ^^ Denke 250 € sind auch drin, dann wäre der Gesamtpreis bei 338 € ;)
Ähm, mal blöd gefragt? Baust Du nur eine Feder ein oder wie kommt es zu diesem Preis? Oder 88 Euro für alle Federn?:keineahnung:
Hey Taylor,
das würde mich auch mal interessieren.. :) Schon bei PUG in Krefeld nachgefragt? Da würde ich persönlich es gerne machen lassen... Werd da aber wahrscheinlich noch mal zum Urlaubscheck hinfahren.. Dann kann ich ja auch nachfragen. ;)
Wenn du eher was weißt, sag Bescheid.. Meiner muss ja auch noch tiefer! :)
Liebe Grüße
Blacky
Hi Blacky, also PUG in KR sagte 151 für die Eibach Federn, jetzt weiß ich nur net
ob das der Einzelpreis war oder komplett:keineahnung: Eibau soll dann echt nur 314 Euro kosten, aber wahrscheinlich ohne Abnahme, leider auch vergessen zu fragen:confused: Ist wohl doch etas zu warm heute *schwitz*
@all
Dank Euch für die vielen Infos, wirklich hilfreich! Many thanks!:daumenhoch3:
Hi Blacky, also PUG in KR sagte 151 für die Eibach Federn, jetzt weiß ich nur net ob das der Einzelpreis war oder komplett:keineahnung: Eibau soll dann echt nur 314 Euro kosten, aber wahrscheinlich ohne Abnahme, leider auch vergessen zu fragen:confused: Nee, das müsste mit Abnahme sein. Ich meine, ich hätte 2006 rund 370,- EUR inkl. Federn, Drehstäbe und Abnahme bezahlt.
LG
Ähm, mal blöd gefragt? Baust Du nur eine Feder ein oder wie kommt es zu diesem Preis? Oder 88 Euro für alle Federn?:keineahnung:
Damit meinte ich den Kaufpreis für den Federnsatz, aber huups, hab H&R mit Weitec verwechselt ^^
Weitecfedern kostet der Satz 88 €, siehe http://www.weitec.de/
Hallo Leute,
ich möchte meinen 206cc tieferlegen lassen. Habe auch schon ein paar Angebote eingeholt, allerdings wollen diverse Händler 600€ mit TÜV. Finde das etwas sehr teuer!
Hat jemand eine Ahnung wer im Raum Köln so etwas günstig macht? Habe hier im Forum gelesen, dass einige so um die 350€ bezahlt haben.
Danke für eure Infos!!
Gruß
yvi:car:
...
Hat jemand eine Ahnung wer im Raum Köln so etwas günstig macht?...
Habe gehört, daß dir Kölner Verkehrsbetriebe da sehr versiert sind.
Die legen ganze Häuser tiefer.......;)
Bitte nicht böse sein. Die Vorlage konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Kann in
Troisdorf (http://www.friedenburg.de/index.php?id=28)
was empfehlen, da war ich selber
Kann in
Troisdorf (http://www.friedenburg.de/index.php?id=28)
was empfehlen, da war ich selber
Und was hat dich der Spass gekostet?
Inkl. Federn, Einbau und Drehstäbe hinten runter?
Welche Federn hast du drin?
Gruß
yvi
CCdriver
22.04.2009, 22:26
Gelten die 600 EUR komplett? Also Fahrwerk, TÜV, Achsvermessung, Einbau vorne und Drehstabverstellung HA?
Dann hast Du ein günstiges Angebot!
Gelten die 600 EUR komplett? Also Fahrwerk, TÜV, Achsvermessung, Einbau vorne und Drehstabverstellung HA?
Dann hast Du ein günstiges Angebot!
Naja..wenn Du mit Fahrwerk Federn meinst ist es schon teuer
Bei einem Komplettfahrwerk schauts natürlich anders aus
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.