Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Fensterabsenkung bei Frost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Fensterabsenkung bei Frost

    Hallo Ihr !

    Habe heute von jemandem gehört, dass es beim Peugeot 207 CC im Winter Probleme geben kann, wenn man keine Garage hat.

    Eine Kollegin meinte, dass es bei Frost Probleme mit dem Öffnen des Fahrzeugs gäbe, wenn die Scheiben eingefroren sind. Man sollte doch dann eine per Fernbedienung zu betätigende Standheizung haben, sonst käme man ja nicht ins Auto.
    Ist das wirklich so ??? Hat jemand Erfahrung, der keine Garage hat ?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen, danke im voraus.

    Gruss Daniela

    #2
    Mhm, ich habe zwar den 206CC, aber ich denke, Deine Kollegin meint dies, weil die Scheiben direkt auf dem Gummi liegen .

    Als immer draußen Parkerin (wohl in Köln, wo die Winter nicht so bitter kalt sind) habe ich in den 5 Jahren nicht einmal ein Problem mit angefrorenen Seitenscheiben gehabt. Wichtig finde ich, die Gummidichtungen immer schön zu pflegen, damit sie geschmeidig bleiben.

    Ich denke, die Standheizung ist eher etwas für den persönlichen Wohlfühlfaktor.

    LG
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Hallo Daniela,

      ich habe zwar einen 307CC; aber ich denke mal, daß die Geschichte da ähnlich gelagert ist, da beide Fahrzeuge die Scheibenabsenkung haben.

      Ich habe es nach viereinhalb Wintern 307CC-Erfahrung nur wenige Male erlebt (kann man an einer Hand abzählen), daß meine Seitenscheibe wegen ungünstiger Witterungsbedingungen tatsächlich festgefroren war. Ins Auto reingekommen bin ich dann trotzdem, man muß die Tür dann eben mit sanfter Gewalt öffnen.
      Anschließend habe ich mir den Eisschaber aus dem Auto geholt, vorsichtig die Scheibe an der Türdichtung bearbeitet und den Reif / das Eis weggekratzt, woraufhin sich die Scheibe meist wieder bewegen ließ. Nur einmal ist mir dies nicht gelungen, so daß ich die Tür so zuschlagen mußte und die Scheibe dann zunächst außen auf der Dichtung auflag.
      Aber nach kurzer Zeit (die Heizung arbeitet zum Glück ja schnell) ließ sich die Scheibe wieder rauf und runterfahren und konnte dann wieder normal in die Dichtung einfahren.

      Insgesamt gesehen vielleicht nicht ganz perfekt, aber hinnehmbar.

      Im 307CC-Forum gibt es dazu auch einen Thread mit weiteren Erfahrungen; siehe hier.

      Allerdings steht mein Dicker häufig auch etwas geschützt in einer Garageneinfahrt oder manchmal sogar in der Garage.

      Grüße
      Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 23.06.2008, 23:40.
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #4
        Hi nochmal

        Danke für die Antworten !

        Ich habe nämlich im Internet so auch nichts darüber gefunden. Ich habe mein Auto nämlich auch erst seit 3 Wochen und mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich werde mir den anderen Thread noch einmal ansehen. Aber das hier hat mir schon geholfen.

        Gruss Daniela

        Kommentar

        Lädt...
        X