Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

110er Motorprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    110er Motorprobleme

    ... mein 110er macht komische Mucken !! Erstens springt er meisten nicht ohne Gasgeben an ?? Und zweitens kommt im unteren Drehzahlbereich null Leistung ?? Das ist so schlimm, dass ich kaum im 2. Gang abbiegen kann ;( Hat jemand von Euch aehnliche Probleme ?? Muss ich etwa mit ihm zum Doc ??

    Gruss

    #2
    Jetzt mach mich nicht schwach

    Ich kann leider mangels meines bestellten 110ers nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber lt. aktuellem Auto Motor & Sport -Testbericht:

    Motor hängt gut am Gas und dreht sauber hoch!! (oder so ähnlich)

    Die haben wirklich einiges am CC bemängelt, aber der Motor wurde bis auf einen unrunden Leerlauf nur gelobt!!!
    --
    Hier könnt Ihr mal nachzählen, wieviele Feste es in Frammersbach gibt:
    www.frammersbach.de/termine

    Kommentar


      #3
      Der Händler wird das doch abstellen können!
      --
      [center]MfG RK
      www.ccfreun.de

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Läuft der Motor rund, wenn er einmal an ist ?
        Ist das Problem weg, wenn der Motor warm ist ?
        Ist die Motronic Lampe im Cockpit an ?

        Gruss,
        Amü

        Kommentar


          #5
          ... der Motor laeuft sonst sehr gut und ruhig. Im hoeheren Drehzahlbereich ist auch nix zu maekeln. Nein, wenn der Motor warm ist wirds nicht besser und keine Lampe leuchtet. Aber bitte jetzt keine Panik :shock1: !! Es ist nicht ganz so schlimm, wie es sich vielleicht in meinem ersten Post angehoert hat. Habe halt bloss ein bisschen mehr erwartet und kein stottern und hoppeln unter 2000 U/min ...
          Gruss

          --
          HugoBenNasi

          Kommentar


            #6
            @HugoBenNasi

            Ich war gerade auf Urlaub in Österreich und hatte da Gelegenheit den 110er von Freunden zu fahren. Der lief einwandfrei, zwischen 50 und 60 Km/h im Fünften war überhaupt kein Problem... und beim weiterbeschleunigen gab es auch kein ruckeln. Auch sonst lief der Kleine super. :rotate:
            --
            Gruß 2late4u I)

            Kommentar


              #7
              Ok, klang halt erst nach "kaputt". Das der 110 schwächer im Durchzug ist, sollte klar sein. Aber Gerukkel sollte oberhalb von 1000 U/min nicht aufkommen. Da muss der Händler wohl nochmal ran.

              Viel Erfolg !

              Gruss,
              Amü

              Kommentar


                #8
                ... war gestern endlich beim Händler. Der hat den Motor an die Diagnose gehängt und siehe da, die Kiste hat auch einen Fehler angezeigt.
                Jetzt fragt mich bloss nicht wie die Fehlerbeschreibung war. Das war so kompliziert ausgedrueckt, dass selbst der Mechaniker mich vertrösten musste und erstmal mit Peugeot Rücksprache halten muss

                Aber besser so, als wenn kein Fehler angezeigt wird. Ich habe also noch Hoffnung, das der Motor doch nicht so schlapp ist, wie er sich bei mir verhält :dance2:

                Drückt mir mal die Daumen ...
                Hat denn sonst noch jemand inzwischen mal 110er Erfahrungen zu berichten :bounce:

                Gruss
                HugoBenNasi
                --
                HugoBenNasi

                Kommentar


                  #9
                  @HugoBenNasi
                  Meiner hat das gleiche Problem mit dem unteren Drehzahlbereich. Wenn vor mir ein Radfahrer fährt, muß ich in den ersten Gang schalten, damit ich den Motor nicht abwürge oder alternativ ruckel ich in den Radfahrer rein...
                  Wäre super, wenn Du doch noch - wenn auch eine laienhafte - Erklärung des Fehlers liefern könntest, damit die Werkstättler wissen, was da Abhilfe schafft.

                  Immerhin weiß ich jetzt, daß es mehrere CC s gibt, die dieses Problem haben und es nicht an meinen Fahrkünsten liegt )

                  Ciao Kurze
                  --
                  "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
                  Fahrer denken kann.
                  "Die gr??te Gefahr im Stra?enverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
                  Fahrer denken kann.

                  Kommentar


                    #10
                    @Kurze,
                    war letzte Woche nochmal bei meinem Händler. Bin kurz davor ihn zu erwürgen .
                    Eine kleine Anekdote am Rande:
                    Ich habe meinen in Bremen gekauft, da mein Händler hier mir auf die schnelle keinen besorgen konnte. Das hat ihn wohl so geärgert, dass er meint mich nicht wie einen Kunden sondern eher wie ein Stück Dreck behandeln zu müssen.
                    Nachdem er am Diagnosgerät festgestellt hat, dass der Motor ne Macke hat, wollte er mit Peugeot Rücksprache halten und sich dann wieder bei mir melden. Was natürlich nicht passiert ist. Auf meinen Anruf hin sagte er mir dann, dass der Fehler wohl sehr kompliziert ist und seine Jungs noch nicht so gut geschult sind. Ich solle mich doch bitteschön an den Händler in Bremen wenden (150km von mir entfernt) und bei der Gelegenheit doch auch gleich die anderen Macken beseitigen lassen (Dach leckt und Spaltmasse Beifahrertür). Da hab ich ihn erstmal auf den Pott gesetzt und ihm verklickert, dass er mich doch bitte den Regeln entsprechend wie einen seiner Kunden behandeln sollte.... Ich hab dann auch einen Termin bekommen, hingefahren, Wagen 1 Tag da gelassen, wollte ihn wieder abholen - Fehler leider noch nicht behoben - da muss noch irgendein Kabel bestellt werden. Na, das hätte er doch auch schon vorher bestellen können ?!? Schliesslich kannte er den Fehler ja schon !!! Jetzt warte ich schon wieder seit einer Woche auf seinen anruf. Kann doch eigentlich nicht so schlimm sein ein Kabel geliefert zu bekommen ??? Auf jeden Fall hat er sich bei dem eintägigen Werkstattaufenthalt auch nicht einen Furz um die anderen Macken gekümmert. Wenn der so weitermacht schicke ich mal einen netten Brief an Peugeot Deutschland oder vielleicht gleich an AutoBild ???

                    Zu meinem Motorproblem (Leihenhaft !!!):
                    Irgendwie kommt Hochspannung rückwärts von der Zündspule in die Elektronik. Die wollen jetzt irgendwo ein zusätzliches Kabel einbauen, was das verhindern soll !!!!

                    Puuh, ich hoffe das passt alles auf die Seite drauf :rotate:

                    Sorry, wenn ich jemanden gelangweilt habe ...
                    --
                    HugoBenNasi

                    Kommentar


                      #11
                      Neee, um Gottes willen. Du langweilst hier niemand. Ist alles hochspannend und ich drück dir die Daumen, dass alles bald erledigt ist.
                      --
                      [center][red]
                      MfG RK

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        ... Fortsetzung ....
                        so, er war jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt. Fazit: Motor stottert immer noch, Dach ist jetzt auf beiden Seiten undicht (muss ich allerdings noch verifizieren, der Test war in einer Waschanlage und das Wasser kam erst beim Trockenpusten rein, also warten auf den naechsten Regenguss ...), und jetzt spinnt auch noch die Einstiegshilfe auf der Beifahrerseite. Der Sitz faehrt nach dem Nach-Vorne-Klappen immer voll an den Anschlag zurueck, was dem hinten sitzenden Kind nicht so sonderlich gefaellt (wenn man zu schwungvoll ist kann das schon mal zu mittelschweren Quetschungen fuehren ...).
                        Ausserdem klappert bei geoeffneten Dach irgendwas hinten rechts im Kofferraum ?!?
                        Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich bin immer noch Feuer und Flamme und denke immer noch dass ich das tollste Auto der Welt besitze ...

                        Bitte muntert mich ein wenig auf. Ich wuerde gerne von aehnlichen Problemen, aber bitte mit Loesungen hoeren. Ansonsten befuerchte ich, dass meine heiss lodernde Liebe irgendwann erloeschen koennte ....
                        --
                        HugoBenNasi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          wegen dem Klappern bei geöffneten Dach hinten im Kofferaum könnte es sein, daß der schwarze "Mitnehmerarm" zu dicht an dem zweiten "Mitnehmerarm liegt. Es müssten eigentlich auf beiden Seiten 1-2 mm Platz sein. Das Ganze kann einfach mittels Justierung erledigt werden. 1. Abhilfe: schau Dir das an. markiere die Stelle mit Bleistift und klebe anschliessend Tesaband um die Stelle.

                          Und dann ab in die Werkstatt.

                          Viel Erfolg - auch bei Deinen anderen Problemen.

                          MfG
                          Michi

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann mich jetzt auch nur zum dem Klappern im Kofferraum äußern. Bei mir klappert es auch im Kofferraum auf der rechten Seite. Ich habe alles untersucht und kann bei geöffnetem Deckel und wippen des CC kein Klackern feststellen. Es hört sich an, als wenn man zwei Glasmurmeln zusammenstoßen lässt. Blöd ausgedrückt, aber es kommt dem nahe. Einer sagte mal, es wäre der Hydraulikzylinder der hinten rechts hochkant steht, der klappert. Der hätte Spiel. Es lässt sich wohl nur rausbekommen, wenn einer mal hinten im Kofferraum mitfährt. Ich habe noch kein "Opfer" gefunden :P

                            Über deine Motorprobleme kann ich nichts sagen, muss wohl bei Peugeot geklärt werden.

                            Bei den Sitzen kann ich nur dazu sagen, dass man sich mal 15min damit beschäftigen muss, da mit dem Hebel (vor / hinten / mitte) doch viele nicht zurechtkommen. Das soll jetzt nicht heissen, dass du kein Problem haben könntest, aber ich hatte da auch schon meine Probleme damit und es war ein Bedienfehler von mir, denn ich tausende von Kilometern als vermeintlichen Fehler mit mir rumschleppte I)

                            Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit deinem CC und hoffe das deine Fehler bald behoben werden können. Auf jeden Fall sollte man konstruktiv mit dem Händler in entspannter Atmosphäre die Sachen ansprechen und ausräumen lassen.
                            --
                            [center][red]
                            MfG RK

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              @ HugoBenNasi (die anderen bitte überlesen, ich wiederhole mich)

                              Zu Deiner Aufmunterung: Keines der Cabrios, die ich kenne (Z3, MX-5, TT, Boxster, SLK ...) ist fehlerfrei, auch die ganz teuren nicht. Du würdest Dich wundern, was Fahrer von "teuren" Cabrios zu berichten haben, besonders die Erlebnisse mit den Vertragswerkstätten bzgl. Kulanz etc. :shock1:

                              Also freu Dich an Deinem CC, geh zur Werkstatt hin so oft es nötig ist und lass Deinen Zwerg richten. Es gibt wirklich schlimmere Sachen, glaub mir... :smokin:

                              --
                              Liebe Grüße,
                              Birgit

                              www.roadster-world.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X