Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungspedal: Schuh bleibt oben an Feder und einem Grat hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplungspedal: Schuh bleibt oben an Feder und einem Grat hängen

    Hi all,
    bin heute den 207CC probegefahren und habe festgestellt, dass ich beim Kuppeln mit normal großen Schuhen bei gerader Fußstellung sehr oft im Innenraum an der Verkleidung hängen geblieben bin. Hat jemand die gleichen Erfarungen gemacht?
    Danke.

    #2
    Interessant

    Was für eine Schuhgröße hast du denn:confused:
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    Kommentar


      #3
      Nö - noch nie passiert!

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        doch kenne das Problem von meinem auch. Ab Schuhgröße 44 kann das passieren. Wo das auch noch ganz schlimm ist, ist im VW Konzern.
        Bin jetzt schon ein Paar VW gefahren und Fahrschule damals auch, und jedes mal blieb ich mit dem Fuß am Amaturenbrett hängen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
          doch kenne das Problem von meinem auch. Ab Schuhgröße 44 kann das passieren. Wo das auch noch ganz schlimm ist, ist im VW Konzern.
          Bin jetzt schon ein Paar VW gefahren und Fahrschule damals auch, und jedes mal blieb ich mit dem Fuß am Amaturenbrett hängen.
          kenne ich nicht, aber schuhgröße 44 und größer....für kindersärge benutzt man doch diese langen schwarzen autos mit dem stern drauf:-)

          Kommentar


            #6
            Ich habe Schuhgröße 46, aber das ist mir bisher noch nicht passiert. Ist vermutlich alles nur eine Frage der Technik.

            Gruß, Ulf

            Kommentar


              #7
              Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
              Ich habe Schuhgröße 46, aber das ist mir bisher noch nicht passiert. Ist vermutlich alles nur eine Frage der Technik.

              Gruß, Ulf

              oh jetzt kommt wieder das thema größe und technik...kann ja heiter werden

              Kommentar


                #8
                Hab 47 oder 48

                Mit der Kupplung hab ich keine Probleme, bei manchen Autos passen manche meiner Schuhe aber nicht zwischen Bremspedal und rechter Fußraumwand um Gas zu geben, da streif ich immer das Bremspedal.

                Aber nur mit manchen Schuhen bei wenigen Autos =)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                  Hab 47 oder 48

                  Mit der Kupplung hab ich keine Probleme, bei manchen Autos passen manche meiner Schuhe aber nicht zwischen Bremspedal und rechter Fußraumwand um Gas zu geben, da streif ich immer das Bremspedal.

                  Aber nur mit manchen Schuhen bei wenigen Autos =)
                  Ich hab nur 44, aber ansonsten habe ich ähnliche Probleme. Teilweise sind wohl die Schuhe etwas breit, so dass ich wenn ich vom Gas auf die Bremse will mit dem Fuß am Bremspedal hängen bleibe.
                  Gruß

                  Seppel69

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                    doch kenne das Problem von meinem auch. Ab Schuhgröße 44 kann das passieren. Wo das auch noch ganz schlimm ist, ist im VW Konzern.
                    Bin jetzt schon ein Paar VW gefahren und Fahrschule damals auch, und jedes mal blieb ich mit dem Fuß am Amaturenbrett hängen.
                    :confused: hä ???????? wie denn das ??? beim kuppeln mit dem fuss am ARMATURENBRETT ???

                    Kommentar


                      #11
                      Mir geht es auch so. Wenn ich meine Lederschnürschuhe anziehe dann bleibe ich auch ständg vorne mit der Spitze und mit den Seiten irgendwo hängen - wenn ich aber z. B. meine Adidas Samba anziehe passiert nichts...
                      Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                      Kommentar


                        #12
                        wie süüüss, männer die über schuhe diskutieren

                        Kommentar


                          #13
                          Kupplungspedal -> Schuh bleibt oben an Feder und einem Grat hängen

                          Guten Tag,

                          habe meinen CC nun seit einer Woche und bin rundum zufrieden. Eine Kleinigkeit nervt jedoch etwas und vieleicht geht es ja anderen auch so bzw. gibts ja Lösungsvorschläge: Mein Schuh bleibt desöfteren an der Feder bzw. an einem kleinen Vorsprung - fast wie ein Grat - oben am Kupplungspedal hängen. Wem geht das auch so und vieleicht gibt es Lösungsmöglichkeiten wie z.B. Pedalaufsatz, Grat wegschleifen o.ä.

                          Ciao
                          SCT

                          Kommentar


                            #14
                            Besteht das Problem seit Anfang an?
                            Wie wäre es, wenn Du das die Werkstatt richten lässt :keineahnung:

                            LG
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Kann ich mich nur anschließen. Wozu ist die Werkstatt da? Mein Händler macht eine kostenlose Inspektion zwischen 1500km und 2000km Laufleistung. Ich würde Auffälligkeiten sammeln und dann da aufzählen.
                              Ansonsten- hast Du das Problem mit allen Schuhen?
                              Zuletzt geändert von Löwenherz; 25.06.2008, 12:01. Grund: vertippt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X