Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich Peugeot 206cc 2,0 RG > Peugeot 207cc 1,6 THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleich Peugeot 206cc 2,0 RG > Peugeot 207cc 1,6 THP

    Hallo Leute!

    Heute hatte ich die Möglichkeit und konnte endlich mal den Peugeot 207cc 1,6 THP (150 PS) testen. Ich besitze selbst den 206cc 2,0er mit 136 PS, hatte vorher einen 206cc mit dem 1,6er Motor.
    Motorisch sind zwischen den Fahrzeugen WELTEN!!! - der neue 1,6er Turbomotor ist einfach nur ein Traum - Kraft und Beschleunigung in jedem Drehzahlbereich. Wirklich ein Sahnestück!!! Nach der Probefahrt bin ich in meinen 2,0er 206cc eingestiegen und dachte - WO ist bitte die Leistung, da geht nichts weiter! Allein das Turbozischen ist ja schon mal mächtig geil!
    Wenn ich tauschen könnte - ich würde mich sofort für diesen Motor entscheiden. ABER die Beschleunigung ist zwar wirklich TOP > Unverständlich ist jedoch, warum man den 207cc nicht auch mit dem GT Motor (175 PS) anbietet - dies wäre meines Erachtens die Krönung!
    Alles in allem finde ich die Verarbeitung beim 207cc wirklich um einiges besser. Der 207cc ist ein wesentlich gereifteres Fahrzeug als der 206cc. Einziges Manko ist der Kofferraumdeckel, denn ich 3 Mal kräftig zuschmeissen musste, bis er endlich eingerastet ist. Dieser kommt mir sehr instabil vor - wackelt man dran, hat man Angst, dass die beiden Führungen links und rechts abbrechen. ABER - vielleicht liegt dieses Problem nur beim Testwagen vor!
    Das Öffnen der Türen finde ich mithilfe der Fensterabsenkung wesentlich professioneller! Und auch die Lederverarbeitung ist sehr gut!
    Was mich allerdings am meisten stört, ist diese häßliche Leiste hinter der Heckscheibe, die (warum weiß ich nicht) in silber und nicht in Wagenfarbe lackiert ist. Was haben sich die Designer hier gedacht - diese würde ich sofort umlackieren lassen! Was ich nicht genau gesehen habe - gibt es den 207cc jetzt schon mit Komplettlackierung (Stoßfänger hinten, seitlich und vorne) oder sind diese noch in schwarzer Plastikoptik. Dies wäre ebenfalls ein Fall für den Lackierer und für mich nicht akzeptabel - dürfte aber wie beim 206cc beim nächsten optischen Aufputz dann bereits serienmäßig in Wagenfarbe mitlackiert werden. (lt. Auskunft meines Händlers) Besonders gelungen finde ich die vollautomatische Verriegelung des Daches, was ein wesentlicher Unterschied zum 206cc ist. Es stört zwar nicht, dass man das Dach beim 206cc manuell verriegeln muss - professionell sieht es meines Erachtens bei einem CC nicht aus.

    Alles in allem ist der 207cc ein wirklich feines und gelungenes Fahrzeug. Leider (für die Geldbörse) habe ich heute eine Testfahrt gemacht - ich fürchte nächsten Frühjahr muss auch ich mein 206cc gegen einen 207cc tauschen! *gg* :-)

    LG und allzeit unfallfreie CC-Fahrt
    Lionstone

    #2
    Hallo, danke für Deinen Testbericht, insbesondere für den Vergleich zum 206CC - den kenne ich nicht. Mein Leasing des 207CC Platinum 150 THP war ein Test, der bisher äußerst positiv verläuft. Das Fahrverhalten betreffend kann ich Dir nur beipflichten, ebenso wie bei der Wertigkeit der Materialien und Verarbeitung.
    Die wackelige Heckklappe, die man mehr als einmal schließen muss ist auch mir sofort aufgefallen. Das ist aber sicher auch konstruktionsbedingt. Wenn Du Dir mal die Technik anschaust und diese ins Verhältnis zum Gewicht des Deckels setzt, weißt Du warum. Softclose wäre hier allerdings sicher sinnvoll gewesen, da kräftiges Zuschlagen ggf. auch zu Schäden der Klappmechanik führen kann. Auf die 100 Euro wäre es bei einem 26.500-Euro-Auto auch nicht mehr angekommen.

    Die silberne Plastikleiste: Geschmackssache. Beim schwarzen 207CC sieht das sehr gut aus, finde ich.

    Gruß Norbert

    Kommentar

    Lädt...
    X