Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nie mehr Peugeot
schwarzerCC
03.07.2008, 09:18
Ich hab endlich meinen 207 CC los, ich kaufe nie mehr einen Peugeot. Ich kann nur sagen: Eos fahren ist geil!!!! Endlich kein bescheuertes Geräusch, beim Anlassen des Autos und keine ständigen Werkstattbesuche mehr
Ich hab endlich meinen 207 CC los, ich kaufe nie mehr einen Peugeot. Ich kann nur sagen: Eos fahren ist geil!!!! Endlich kein bescheuertes Geräusch, beim Anlassen des Autos und keine ständigen Werkstattbesuche mehr
Da kann ich nur viel Glück wünschen - wir werden hier an dieser Stelle wohl nie erfahren, wieviel Ärger Du mit dem EOS haben wirst - oder auch nicht.
Trotz Deines Häme Postings wünsche ich Dir gute Fahrt!
MacBaer
Lupus Wolfe
03.07.2008, 09:26
Na klar ... 2 Beiträge, davon 1 Verkaufsangebot und eben dieser Beitrag hier. :daumenrunter: :neinnein:
Und dann dieses missglückte und überteuerte VW-Experiment mit dem langweiligen Styling über den grünen Klee loben, ohne entsprechende Langzeit-Erfahrungen gesammelt zu haben.
Gehts noch!? :mad:
Neysha_Lion
03.07.2008, 09:32
Na ja, Montagsautos gibt es wohl überall... ob ein VW da besser ist wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:
Ein Bekannter von mir hat sich vor einem Monat einen nagelneuen Passat geholt... 2 Wochen später war der dann bereits zum ersten Mal in der Werkstatt :p .
Mein Vater ist 9 Jahre lang Peugeot 406 gefahren. Das Auto war außer zur Inspektion nie in der Werkstatt. Seit 3 Jahren hat er nun einen 407. Auch der hat die Werkstatt bisher nie besucht.
Also ich bin überzeugt von den Löwen :daumenhoch3: !
Hoffentlich liest der Käufer Deines 207 CC diese Selbstanzeige über verschwiegene Mängel. :bravo:
Hier steht nämlich nichts davon:
" Verkaufe 207 CC Sport 16900€
207 CC Sport, 120 PS, schwarz met., Windschott, Alufelgen, Winterreifen, Radio CD, Klimaautomatik, Rückfahrwarner, sehr gepflegt, 2700 km, EZ: 01/08, Werksgarantie, leider umständehalber abzugeben, sehr schönes Fahrzeug
Preis: VB
Bilder können bei Interesse gerne per E-mail versendet werden.
Tel.: 06825/404715 oder Sabine878@web.de"
Hoffentlich liest der Käufer Deines 207 CC diese Selbstanzeige über verschwiegene Mängel. :bravo:
207 CC Sport, 120 PS, schwarz met., Windschott, Alufelgen, Winterreifen, Radio CD, Klimaautomatik, Rückfahrwarner, sehr gepflegt, 2700 km, EZ: 01/08, Werksgarantie, leider umständehalber abzugeben, sehr schönes Fahrzeug
Naja, wenn der 207cc von "schwarzerCC" wirklich so eine Gurke ist und der Käufer nicht gerade in Aserbaidschan oder noch abgelegener sitzt, wird er sicher hier bald aufrauschen...und vielleicht auf "schwarzerCC" zurückkommen.
Das Post von "schwarzerCC" hört sich für mich wie Neureichengehabe an - hat noch für nen 207cc gereicht, fand man (als Mädel?!) auch ganz süß aber dann hat der (neue?) Lover die klare Botschaft ausgesendet, daß das nicht standesgemäß ist. Also muß was mit mehr Prestige - weil teurer - her. Aber vielleicht...vielleicht ist "schwarzerCC" ja in die eigene Grube reingefallen....und der Verkäufer des (gebrauchten?) EOS macht gerade Luftsprünge..:p:p:p
Ja, diese Speku ist genauso an den Haaren (welche?) herbeigezogen wie die Aussage, daß Peugeot generell shice ist.;)
MacBaer
Sehr interessant, das muß ich unbedingt weiterverfolgen hier...
Ach ja, und viel Glück mit dem EOS, der unter Umständen nicht weniger anfällig sein wird !!!! :p
genius-sister
03.07.2008, 09:59
Also meine Nachbarin fährt seit 4 Monaten auch den Eos. Sie parkt direkt neben mir und ich muss sagen: Der 207cc sieht wesentlich schicker aus :p
Hatte auch erst überlegt ob der Eos in Frage kommt aber dann dachte ich mir :neinnein: soooo konservativ bist du nun auch wieder nicht. Finde den vom Styling her sowas von langweilig... :p
Naja, über Geschmack lässt sich eben streiten :car:
Sehr interessant, das muß ich unbedingt weiterverfolgen hier...
Ach ja, und viel Glück mit dem EOS, der unter Umständen nicht weniger anfällig sein wird !!!! :p
Genau!:p Und nicht, daß ich hier Rufschädigung betreiben will...nee, VW ist ja schließlich ein deutsches Qualitätsprodukt (welches umständehalber aber durchaus in Brasilien, Spanien, Ungarn oder sonstwo zusammengebaut worden sein kann)...man sieht ja auffallend wenig EOS...aber noch weniger EOS sehe ich bei meiner Stamm-Textilwäsche...hmm...wieviele Teile hatte das Dach vom EOS doch noch mal? :gutefrage:
MacBaer - auf lange Sicht sehr zufrieden mit Peugeot - deswegen wird es wieder einer!
Lupus Wolfe
03.07.2008, 10:05
Genau!:p Und nicht, daß ich hier Rufschädigung betreiben will...nee, VW ist ja schließlich ein deutsches Qualitätsprodukt (welches umständehalber aber durchaus in Brasilien, Spanien, Ungarn oder sonstwo zusammengebaut worden sein kann)...man sieht ja auffallend wenig EOS...aber noch weniger EOS sehe ich bei meiner Stamm-Textilwäsche...hmm...wieviele Teile hatte das Dach vom EOS doch noch mal? :gutefrage:
MacBaer - auf lange Sicht sehr zufrieden mit Peugeot - deswegen wird es wieder einer!
HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Eos)
5 Teile sind es. Ein in Portugal zusammengebasteltes Fahrzeug auf Passat-Basis mit Golf-Radstand!
Lupus Wolfe
03.07.2008, 10:12
Ach ja, Sabine878 ist eine "alte Bekannte"!
Zitat:
28.01.2004, 14:59
blauer307CC
Hallo, weiß jemand ob man beim 307 CC den Rückfahrwarner nachträglich einbauen kann? Email: Sabine878@web.de
:gutefrage:
Nanu?
Hallo Leute,
jetzt entspannt Euch mal.
Schwarzer CC hat wahrscheinlich viel Ärger mit seinem CC und ist froh das er ihn jetzt los ist.
Er hat sich jetzt einen Eos geholt, weil er ihm warscheinlich gefällt.
Vielleicht wird er ja froh damit. Es sei ihm gegönnt.:)
Aber das jetzt von Euch so abgelästert wird, muß ja auch nicht sein. :neinnein:
Seid bitte etwas toleranter Freunde und laßt Euch den Spaß an Eureren "Frischluft-Löwen" nicht verderben.
Es grüßt alle CCler
RWH
:winken:
Gutzemberg
03.07.2008, 10:42
...Das Post von "schwarzerCC" hört sich für mich wie Neureichengehabe an ..
Wobei man aber schon ziehmlich proletarisch angehaucht sein muss um zu glauben, dass ein Volkswagen irgendwas mit Stil oder Prestige zu tun hätte.
Das klappt ja nicht mal bei der Phaetongurke.
Man stelle sich vor zigtausende Euro ausgegeben und dann ne Kiste fahren die man in einem Atemzug mit spießig, Klorolle, Opa mit Hut und Bildzeitung nennen kann. :p
Wobei man aber schon ziehmlich proletarisch angehaucht sein muss um zu glauben, dass ein Volkswagen irgendwas mit Stil oder Prestige zu tun hätte.
Das klappt ja nicht mal bei der Phaetongurke.
Man stelle sich vor zigtausende Euro ausgegeben und dann ne Kiste fahren die man in einem Atemzug mit spießig, Klorolle, Opa mit Hut und Bildzeitung nennen kann. :p
Das ist ja irgendwie grundsätzlich das Problem von Neureichen...und mit nem Phaeton braucht man sicher nicht vor der "Tennisbar" vor fahren..:p:p Wenn man schon auf VW-Technik schwört, kann man das viel besser mit ner AUDI Karosse tarnen ;)
MacBaer
p.s. Du hast den Wackeldackel vergessen, den ARAG Aufkleber und die Sticker von den Wandervogel-Urlaubszielen. :p
@schwarzerCC Du hast ja Glück dass es zur Zeit nicht regnet. Da mag der EOS ja ganz nett sein.
Aber ansonsten der Tipp: :shout: nachdem du dreimal erfolglos in der Werkstatt warst um das undichte Dach reparieren zu lassen, kannst du das Auto zurückgeben. :p :p :p
Da es hier ja nicht um eine sachliche Diskussion geht, ist das hier im Geplauder wohl besser aufgehoben :p
Liebe Grüße :winken: und ich fahre gerne und ohne Probleme sein 5 Jahren Peugeot :car:
Da es hier ja nicht um eine sachliche Diskussion geht, ist das hier im Geplauder wohl besser aufgehoben :p
Liebe Grüße :winken: und ich fahre gerne und ohne Probleme sein 5 Jahren Peugeot :car:
Das sehe ich anders - die "Diskussion" ist erstens keine und weniger sachlich als der Beitrag von "schwarzerCC" sind die anderen Beiträge auch nicht. Und es geht ums Auto, auch und besonders um einen Peugeot CC.
Das Motto von "Geplauder" ist "Alles das (sic!) nicht ums Auto dreht"...und es dreht sich um's Auto.
MacBaer
Ich kann mich hier ja nur anschließen, was das Eröffnungspost anbelangt.
Hatte zwei Opels, ok, keine Cabrios, und die haben im Grunde (2 Reparaturen beim Tigra) die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen.
Meine beiden Löwen (206 CC 2.0 und mein jetziger HDi) waren öfters in der Werkstatt wegen Verarbeitungsmängel als zur Inspektion!!!
Wenn mir der 207 CC nicht als Gesamtpaket am besten gefallen hätte, wäre es kein PUG mehr geworden, aber da der 207 CC ja von der Verarbeitung besser sein soll als sein Vorgänger, habe ich PUG noch eine dritte, aber def. letzte Chance gegeben, mich vom Gegenteil zu überzeugen, obwohl von der Sacher her, nix für PUG gesprochen hatte nach zwei schlechten Erfahrungen!!!
Ein EOS ist mir, da u. a. von VW, zu teuer und zu groß. Meine Alternative zum PUG war der Tigra TT, da die Konkurrenz in dieser Klasse mir optisch nicht gefallen haben (Mitsubishi Colt, Nissan Micra, Citroen). Ob ich mit dem TTT glücklicher gewesen wäre, sprich keine Verarbeitungsmängel, kann ich Aufgrund mangelnder Erfahrung natürlich nicht sagen.
Lange Rede kurzer Sinn: Alle guten Dinge sind drei :daumenhoch3: aber wenn PUG es wieder versaut :daumenrunter:
Was das Eröffnungspost anbelangt, wäre ein ausführlicher Mängelbericht aber viel hilfreicher und weniger anheizend als "nie mehr einen Peugeot. Ich kann nur sagen: Eos fahren ist geil!!!"
In dem Sinne
Crazy_CC
03.07.2008, 12:06
Tja, also da steuere ich auch was bei:
Zum ersten machen die Leute den Fehler, den 207CC mit dem EOS zu vergleichen (hab ich auch zuerst gemacht), ist aber definitiv falsch! Der EOS bewegt sich in der selben Klasse wie der 307CC! Selbst dann aber gibts da noch exorbitante Preisunterschiede, weshalb ich mir trotzdem den
- wesentlich besser aussehenden
- mit einem wesentlich hübscheren Logo bestückten
- qualitativ mindestens genauso hochwertigen
Peugeot 207CC gekauft habe.
Gruß Norbert
"...Das ist ja irgendwie grundsätzlich das Problem von Neureichen......"
"Heutzutage kaufen viele mit dem Geld das sie nicht haben, Sachen die
sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die sie nicht mögen."
Solange einige Leute eine gewisse Bonität haben, müssen sie nicht unbedingt zu den Neureichen gehören.....
Thommy65
03.07.2008, 12:28
Da hab ich ein klassisches Gegenstück im Angebot ..
Eos (http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=62639445&__lp=8&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=456994&lang=de&pageNumber=7&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false) haben wir in Zahlung genommen auf ein 207 Sport 120 . Weil die/der Kunde sich so über seinen EOS gefreut hat ;)
Sepperle
03.07.2008, 12:35
Hallo SchwarzerCC,
vielleicht schaust du nochmal in diese Seite. Ich würde es mir wünschen.
Ich bin ein Freund von Herrn Goggel und den frag ich immer wenn ich was wissen will. Heute hat mich zum Beispiel folgendes interessiert.
Ich gab Ihm die Stichwörter "Probleme VW Eos" und er antwortete mir prompt.
Im ersten Eintrag fand ich folgendes. Ach was soll´s, schau selber nach.
http://www.ciao.de/VW_Eos__Test_3214729
Viel Spaß, eventuell wäre es nett, wenn du uns deinen Nickname im VW Eos - Forum mitteilen würdest, Dann könnten wir nachschauen wie sehr du über den Peugeot herziehst und wie aussergewöhnlich gut nein Volkswagen ist.
lammy_kb
03.07.2008, 12:41
Nachdem ich zum Neuwagenkauf u.a. den 307CC ins Auge gefasst hatte, musste ich davon wieder Abstand nehmen, da es weder eine Durchladevorrichtung, noch einen umklappbaren Rücksitz gibt. Eines von beiden finde ich jedenfalls zum Wintersport unerlässlich.
Bei EOS gibt es beides und sogar ein Elektroschiebedach auf Wunsch (das finde ich dann eher überflüssig). Allerdings hat meine Frau Bedenken wegen der avantgardistischen Optik angemeldet.
Als Kompromiss habe ich dann ein 407 Coupé gekauft, da für Sonnentage der 206CC ausreichen sollte, meint sie.
Stuttgarter
03.07.2008, 12:45
Stimme Sepperle voll zu.
Schau mal im Eos-Forum nach "Problem" und Du bekommst einiges. Hier mal
ein paar Stichworte:
- Regenwasser in der Tür
- Lackablösung unterhalb der Rückleuchten
- Gummigeruch aus hinteren Radkästen
- Ich fang an DEN Eos zu hassen - Montagskarre,Produktionsschwund oder so...
- Komisches Surren beim Gasgeben
- Ich fühle mich betrogen!
- Schimmel im Auto!!!!!
- Quietschen beim Anfahren
- Abdeckung Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen verloren
- Knarzgeräusche Fahrersitz
- Tempomat defekt
- ....
Liste liese sich beliebig fortsetzen.
Möchte damit nur sagen: Es ist wurscht welche Marke. Jede hat seine Probleme. Und jedes Forum zeigt mehr negatives als positives. Voll normal :-)
http://www.eos-forum.de/index.php?form=Search&searchID=84874&highlight=problem
Urban.Roesch
03.07.2008, 14:15
Stimme Sepperle voll zu.
Schau mal im Eos-Forum nach "Problem" und Du bekommst einiges. Hier mal
ein paar Stichworte:
- Regenwasser in der Tür
- Lackablösung unterhalb der Rückleuchten
- Gummigeruch aus hinteren Radkästen
- Ich fang an DEN Eos zu hassen - Montagskarre,Produktionsschwund oder so...
- Komisches Surren beim Gasgeben
- Ich fühle mich betrogen!
- Schimmel im Auto!!!!!
- Quietschen beim Anfahren
- Abdeckung Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen verloren
- Knarzgeräusche Fahrersitz
- Tempomat defekt
- ....
Liste liese sich beliebig fortsetzen.
Möchte damit nur sagen: Es ist wurscht welche Marke. Jede hat seine Probleme. Und jedes Forum zeigt mehr negatives als positives. Voll normal :-)
http://www.eos-forum.de/index.php?form=Search&searchID=84874&highlight=problem
kann ich dir leider nur zustimmen, ist wirklich furchbar traurig, aber n forum is halt wirklich auch n ort wo ma andre frägt wenn ma n problem mit der karre hat... is ja dann wohl klar dasses mehr negatives in nem forum gibt... soll er mit seinem eos glücklich werden...
hab den eos auch schon gefahren (von ner tante von mir) und das dach knarzt noch mehr als von meinem 206cc... und sie hat sogar bei leichtem regen nasse scheiben (von innen :p )
grüccle urban
AphroditesChild
03.07.2008, 14:34
Man kann ein Forum aber auch dazu nutzen, mal was Positives los zu werden. Ich fahren meinen 2. Dicken nicht, weil der erste eine "Schrottkiste" war, sondern weil ich mit ihm alles in allem durchaus zufrieden war, nur weil ich kein schwarzes Auto und auch keinen Benziner mehr wollte, habe ich mir dieses Jahr einen neuen geholt.
Mängel beim alten (EZ 2/05)? Ja, irgendwann so zw. 10 und 15 Tkm wurden die Bremsscheiben auf Kulanz getauscht, und nach 2,5 Jahren war der Fensterheber Fahrerseite hin. An den Kosten (keine Garantieverlängerung) haben sich Werkstatt und Peugeot mit zusammen gut 50% beteiligt.
1x musste der ADAC kommen - weil ich einen Nagel im Reifen hatte.
Ich habe vorher diverse Golfs (BJ 82, 92, 95) und einen Passat (BJ 86) gefahren und habe nicht wirklich gute Erfahrungen mit VAG Werkstätten gemacht (zwei Beispiele: Beim Ölwechsel alten Dichtring draufgelassen frei nach dem Motto doppelt dichtet besser, und Deckel vom Kühlwasserbehälter nicht festgeschraubt), sowas habe ich bei meiner PUG Werkstatt noch nicht erlebt. Außerdem war bei dem 82er Golf (Diesel) nach 70Tkm die Kupplung hin und wenig später hat's den Zylinderkopf gebeutelt.
Mein Fazit: Nicht nur das Auto (Montagsautos gibt es bei allen Herstellern) sondern auch oder gerade die Werkstatt ist für die Zufriedenheit des Kunden maßgeblich.
Das einzige, was mir aufgefallen ist: In alle Peugeot-Kombis, die wir bislang hatten, ist jemand reingefahren.
Lupus Wolfe
03.07.2008, 14:46
Mein Fazit: Nicht nur das Auto (Montagsautos gibt es bei allen Herstellern) sondern auch oder gerade die Werkstatt ist für die Zufriedenheit des Kunden maßgeblich.
Das einzige, was mir aufgefallen ist: In alle Peugeot-Kombis, die wir bislang hatten, ist jemand reingefahren.
Dem kann ich nur zustimmen, eine Markie steht oder fällt mit ihren Werkstätten. Wobei es bei den Werkstätten auch noch so ist, dass der gute Ruf der Werkstatt teilweise an der guten Leitung Einzelner hängt.
Was die Kombis angeht, so liegt es vielleicht an der großen Klappe? Einfach mal Schild "TUNNEL GESPERRT" ins Heckfenster hängen? :p :car:
The1sheep
03.07.2008, 15:56
Da ich ja nun auch froh bin den 207cc loszusein werded Ihr sicher gleich wieder über mich herfallen, aber es ist für meine bedürfnisse tatsälichich so das ich einmal Peugeot gefahren bin und dieses wahrscheinlich nie wieder machen werde.
Mein 207cc war ne Gurke halt ein Montags Auto das es in jedem Konzern geben kann.
Ich hatte auch mal einen VW Passat auch ne Gurke.
Der Unterschied liegt aber in der behandlung, wenn ich bei VW war und habe was beanstandet wurde es Repariert und es wurde sich bemüht den/die Mängel abzustellen. nach 18 Werckstadtaufenthalten lief der Passat einwandfrei.
Bei Peugeot wurde ich immer egal in welcher Werkstadt ziemlich herablassend behandelt.
Ein beispiel meine Scheibenwischer wischten nicht mehr im Februar, als ich im Autohaus war berechnete man mir 1,20€ für eine neue sicherung, mit dem Kommentar Sie haben bestimmt bei minusgraden den Scheibenwischer betätigt! (so eine Aussage habe ich bei VAG-Konzern noch nie erlebt)
Und wenn ein TÜV Prüfer mir bestätigt das ich mit meinen Bremsen keinen Meter mehr fahren soll, aber PUG meint alles i.o. verliere ich das Vertrauen in eine Marke
Ich kann den TE nur zustimmen das Peugeot für mich wohl nicht mehr in frage kommt was im umkehrschluß heißt das der 207cc sowie alle anderen PUG Modelle nicht schlecht sein müssen, meiner war nun mal ne Gurke und hätten Sie ihn Repariert wäre ich mit Ihm auch glücklich geworden.
Aber es war der Service den mir Peugeot geboten hatt der mich vor dieser Marke schaudern lässt.
Aber wo ich euch absolut zustimme ist das der 2077cc Optisch schöner ist als der Eos.
Und einen VOLKSWAGEN aus Prestigegründen zu fahren das muss man mir noch erklären.
so long the sheep
bei den benzin und dieselpreisen sollte man überlegen überhaupt das autofahren aufzuhören :gesterne: :car: :keineahnung: :daumenrunter:
und der vergleich 207 vs passat hinkt auch etwas , fahr mal mit einem polo zu einer vauweh werkstätte da wirst du auch nicht mehr als der "gute" kunde behandelt .
und wenn du schon vergleichst ein passat der 10000 euro mehr kostet darf ja keine fehler haben ;)
AphroditesChild
03.07.2008, 16:11
Was die Kombis angeht, so liegt es vielleicht an der großen Klappe? Einfach mal Schild "TUNNEL GESPERRT" ins Heckfenster hängen? :p :car:
Daran liegts nicht, 2x hinten, 2x vorne, 1x Seite (bei 4 Autos).
Erst dachte ich, es liebt an der Farbe (die ersten beiden waren so rot wie mein Dicker), aber den blauen und den jetzigen silbernen hats auch erwischt.:keineahnung:
Bei Peugeot wurde ich immer egal in welcher Werkstadt ziemlich herablassend behandelt.
genau die Erfahrung habe ich mit VW gemacht.
Seepferdchen
03.07.2008, 18:20
Scheint ein wenig Pech gehabt zu haben mit ihrem kleinen Schwarzen, soll vorkommen. Das passiert aber auch bei anderen Marken.
Vielleicht folgt demnächst noch ein Bericht, wie der Eos sich macht :rolleyes:
The1sheep
03.07.2008, 18:43
bei den benzin und dieselpreisen sollte man überlegen überhaupt das autofahren aufzuhören :gesterne: :car: :keineahnung: :daumenrunter:
und der vergleich 207 vs passat hinkt auch etwas , fahr mal mit einem polo zu einer vauweh werkstätte da wirst du auch nicht mehr als der "gute" kunde behandelt .
und wenn du schon vergleichst ein passat der 10000 euro mehr kostet darf ja keine fehler haben ;)
ich finde nicht das der Vergleich 207cc Passat hinkt NP Passat 31500€
NP Peugeot 29.000€ sind 2500€ mehr. (alles listenpreise ohne Rabatte)
und Sicherheitsrelewante Mängel wie Bremsen dürfen weder an einem Dacia noch an einem Maybach defekt sein.
:winken:
Kurze Info:
Mein kleiner Schwarzer ist das BESTE was ich je hatte!!
Nach zwei fast 2 1/2 Monaten und 7348 km auf der Uhr kann ich nur sagen, ich würde heulen, wenn ich meinen kleinen Schwarzen los wäre!!!
Isch, als alter Opel, Audi und sonst-noch-was-Fahrer finde meinen
Peugeot einfach nur Hammer, so Hammer, dass ich hier noch kaum Zeit finde, was zu schreiben....:sonne:
Liebe Grüße und viel Spass den anderen Peugeot :car: fans!
LG
Eisbär
ich finde nicht das der Vergleich 207cc Passat hinkt NP Passat 31500€
NP Peugeot 29.000€ sind 2500€ mehr. (alles listenpreise ohne Rabatte)
und Sicherheitsrelewante Mängel wie Bremsen dürfen weder an einem Dacia noch an einem Maybach defekt sein.
ok das mit 10000,-€ mehr war etwas übertrieben dargestellt, auch wenn ich da auf fast 3500-400 unterschied komme bei jeweils mittelmässig ausgestatteten modellen ( in Ö 207 cc 110 hdi active 25200 > passat tdi 105 29200 ) aber die werkstätten gehn eben mal nach dem status und da kommen eben kleinwagenfahrer oft nicht so gut weg wie schlipsträger mit buisnesspassats und ich habe die erfahrung gemacht dass da schon heftiger gekrochen wird wenn der herr ing. oder dr. ( nix gegen titel*g* ) auf den hof fährt und mit den trinkgeld winkt .. mir selber so passiert dass ich einfach stehen gelassen wurde damals...
und ja mängel darf eigentlich kein auto haben ,aber wie wir wissen haben ALLE mängel
z.b. ein aktueller jahrestest in einer Ö autozeitschrift wo bei einem A5 3.0 tdi nach einem jahr bzw. 50000 km die vorderen bremsscheiben beim abschlusstest beanstandet wurden ( was im normal fall heisst auszutauschen )und der kostet auch neu fast 50 riesen
ich fahre seit 26 jahren peugeot und bei mir wurden erst bei einem auto (306 ) und da auf garantie die bremscheiben getauscht und ich fahre jedes modell 3-4 jahre
Ich denke, einen Passat kann man nicht mit einem 207 vergleichen. Und das ein 207cc im bester Ausstattung fast dem Preis des Passats entspricht, liegt wohl eher daran, das der CC ein Cabrio ist und keine Limo.
Der Passat ist doch min. Mittelklasse, oder etwa nicht?
Der 207cc eher (gehobener) Kleinwagen.
Und ich will ja nicht rumscheißen, aber der 207cc fängt bei 19.000,- Euro an und nicht bei 29.000,- Euro wo schon alles inkl. Navi-System drin ist. :) Der Passat BlueMotion bei 23.000,- Euro aufwärts.
Grisu_1968
03.07.2008, 22:23
Ich fahre jetzt 18Jahre Peugeot. 17Jahre 309GRD und seit 1Jahr 307cc HDI und ich wahr noch nie mit Peugeot unzufrieden bis auf Verschleisteile und Inspektion hatte ich nie einen Defekt der auf schlechte Herstellung zurückzuführen wahr oder sonstige Probleme. Man kann Glück haben oder auch Pech, ich hatte wohl in all denn Jahren wohl Glück. Peugeot ist in meinen Augen nicht Schlechter oder Besser als andere Automarken.
Mein Vater ist seit denn 60ern BMW Fahrer da wahren einige Modelle echt TOP und mit anderen hatte er nur Ärger. Also die Ausage "nie mehr Peugeot oder andere Automarke" würde mir jetzt so nicht einfallen hatte bis jetzt in all denn Jahren auch kein Grund dazu.
Gruß Grisu_1968
Frank 44879
03.07.2008, 22:33
Hallo!
Aus vielleicht überhöhter Vorsicht habe ich drei Jahre lang in meinem 206 CC und nun ein Jahr in meinem 207 CC immer eine Plastikplane im Kofferraum. Dieses nur, um im Fall eines Versagens des Dachmechanismus, meinen Innenraum zu schützen. Hab ich bislang noch nie gebraucht!
Vertrauen ist gut, Versicherung ist besser!
Jetzt aber!
Man kann sagen, dass ich PUG nicht traue, aber VW traut auf gut Deutsch seinem eigenen Hintern nicht und liefert eine derartige Plane mit dem EOS gleich mit aus!
Noch Fragen zu VW und dem Vertrauen in deren eigenen Produkte?
mfg
Frank
sturmia 207CC
03.07.2008, 22:53
Auch ich hatte lange mit dem EOS geliebäugelt,habe lange entsprechende Foren studiert und mich umgehört, es hat sich dabei gezeigt, dass man viel Geld ausgibt, um als Kunde für VW die Entwicklung mitzugestalten,Schwächen aufzuzeigen und z.T. nicht immer nett behandelt wird,gerade wenn die Sonne mal scheint,ist man wieder in der Werkstatt,weil die Tage zuvor der Regen das Auto teilweise geflutet hat. Gewandelte Fahrzeuge (und das sind nicht wenige) werden ohne Hinweis als Gebrauchtwagen angeboten,wodurch der nächste Besitzer wieder der dumme sein könnte. Darauf habe ich mir die Frage gestellt,welchen Zweck soll dir dieses Cabrio bringen und wie nutzt du es? Antwort: Fahrt zu zweit, bei schönem Wetter oben ohne. Durch Zufall kam ich zu PUG, und erkannte, dass für einige tausend Euro der 207CC mir das ebenso liefert.Bisher noch nie PUG Besitzer,habe ich jetzt seit Montag einen 207CC RG und muss sagen, an vielen Stellen sieht man die Erfahrung der Entwickler von PUG,die Schwächen des Vorgängers 206CC in Stärken des 207CC umzusetzen und damit einen Vorgang gegenüber VW zu haben. Hoffe,das ich dies uch noch in ein paar Wochen so sehe und mich das Fahrzeug in den nächsten Wochen im Alltag nicht enttäuscht.Ich werde jedenfalls weiter berichten.
Vielleicht kann sich auf diese Weise eine Runde eröffnen, die monatlich einen Statusbericht abgibt.
Hoffe auf Anregungen
Gruß an alle treuen und stolzen 207 CCer
Also bevor ich mir einen EOS antue, würde ich noch eher einen 6 Jahre alten SLK kaufen.
VW, wenn ich sowas schon höre :dagegen:
Wieso fällt mir dabei immer auch gleich die Auto(VW)-Bild ein? :p
sturmia 207CC
03.07.2008, 23:03
so kann man es auch sehen nur der SLK steht für Alter, der 207CC für jung und dynamisch :winken:
Hab selber auch etwas Pech mit meinem 207cc,glaube aber auch das es bei den andren Marken nicht besser ist . Finde das Auto eigentlich sehr gelungen ,aber orientierte Problemlösung ist glaub ich nicht das ding von Peugeot :neinnein: da wird versucht auf die billige davon zukommen . Aber auch das wird bei den andern nicht besser sein leider :eek:
Oh man,
was hier an Pauschalisierungen, diversen Hetztiraden und Schubladendenken vom Stapel gelassen wird, so versteift ist manchmal keine Partei:neinnein: . Natürlich gibt es hier und da einige *Montagsfahrzeuge* quer durch die Vielfalt Der Markenlandschaft. Auch der 206cc hatte in der ersten Phase mit Wassereinbruch zu kämpfen, was nun beim Eos auch einmal der Fall war:winken:. Was sich aber bei beiden Fahrzeugen erledigt hat. Diverse Einzelfälle wird es immer wieder geben und da spielt das Segment auch keine Rolle.
Dadurch aber einen Regelfall wie einige User hier zu erstellen, empfinde ich schon *mehr* als kindisch. Nur das man seinen Kauf legitimieren kann! Von Meiner Seite war ich damals mit dem 206cc *sehr* zufrieden :daumenhoch3: , den ich 4 Jahre mein Eigen genannt habe. Die Autos zu vergleichen ist da schon sehr naiv. Der Eos spielt doch eher in einem höheren Segment wie der 307cc, für meinen Teil hätte es auch der kommende 308cc werden können. Der Eos überzeugte mich dann aber schließlich auf den ersten Blick und so zählte ich die Tage bis zur Werksabholung in der Autostadt.
Ich hätte aber nie gedacht Das meine Exkollegen aus dem Pug-segment so einen albernen Markenfaschismus und solch verbohrte Thesen anhängen. Zum Glück gibt es hier auch noch einige Personen mit geistiger Reife.:dafuer: Ich habe persönlich auch eine abversion gegen diese *alten* verschandelten Tuningschüsseln. (Ohne Markennamen zu nennen) Aber ich würde deswegen niemanden persönlich auf den Schlips steigen. ( Leben und leben lassen ) Der Threaderöffner war hingegen auch *nicht* gerade *sehr* diplomatisch in seiner Art.:mad:
Ich halte den 207cc in keinsterweise für minderwertig, für meine Bedürfnisse war er nur schlicht zu klein ansonsten hätte ich mich wohl auch für *einen* entschieden. Im sogenannten *Prostata-AltherrenForum* Des Eos herrscht jedenfalls ein besserer Umgangston. Sollte nur einmal als Denkanstoss dienen:daumenhoch3: .
Ich glaube es gibt wesentlich sinnvollerer und *wichtigere* Themen die in einem Forum diskutiert werden sollten.:winken: :gutefrage: :neinnein:
Trotzdem sonnige GrüCCe
und eine handbreit Sonnenschein über dem Cabrio:car:
salui
Darkside
04.07.2008, 00:23
Ich glaube es gibt wesentlich sinnvollerer und *wichtigere* Themen die in einem Forum diskutiert werden sollten.:winken: :gutefrage: :neinnein:
salui
Dem kann ich nur beipflichten.
http://www.lenz69.de/foren/ende.gif
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.