Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

technische Features

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    technische Features

    Die haben es doch tatsächlich geschafft und die Sitzheizung mal in Sichtweite verlegt.
    Na wenigstens ein Glanzpunkt. Je öfter ich mir das Heck ansehe, desto weniger gefällt es mir, sowas unharmonisches.
    Aber man muss es sicher mal live sehen, sind immer andere Eindrücke die man bekommt als auf Fotos.

    207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

    #2
    Echt??? Das wäre ja mal ein Fortschritt...

    Ja, das Heck mag ich so erstmal auch nicht, meine Frau nannte es hingegen sportlich (was soll das eigentlich heißen???...) und vielleicht in einer anderen Farbe als weiß, vielleicht wirkt es da harmonischer??
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      (technische) Features im 308cc

      Möchte hier die Diskussionen über die technischen Neuerungen bündeln.

      Absolute Neuerungen:
      - weltweit einzigartige Kopf-Seitenairbags
      - Airwave-System
      - Mittelarmlehne
      - Ablagen im Innenraum (Handschuhfach und Fach unter der Mittelarmlehne) per Fernbedienung verriegelbar
      - elektrische Easy-Entry Funktion für den Fond
      - selektives Entriegeln der Türen (Kofferraum?)
      - LED-Begrüßungslicht in den Außenspiegeln
      Zuletzt geändert von Stuttgarter; 11.07.2008, 14:49.

      Kommentar


        #4
        allein das Vorhandensein einer Armlehne (unter der die Ablage sein soll) ist ja auch schon ein nicht zu verachtendes Feature!
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #5
          Wer braucht 'ne Armlehen? Die Hand soll am Lenkrad sein.

          Aber wozu soll man die Sitzheizung sehen können? Sieht doch unschön aus und soll doch nur einem Feuer unterm Hintern machen, damit Mann/Frau im Winter nicht das Hinterteil abfriert.

          Über Design lässt sich so oder so streiten. Ich pers. finde den 308 CC schöner als den 307 CC, aber das heißt nicht, das er mit meinem 207 CC konkurrieren könnte.

          Den Kofferraum per FB zu öffnen werde ich wohl aber auch bei meinem 207 CC der nächsten Di da ist schmerzlich vermissen und muss weiter im dunkeln erahnen, wo das Loch ist. :( Das wäre also wohl die beste Neuerung im 308 CC, wenn sie denn integriert ist. Die anderen Aspekte sollte man so langsam aber sicher auch in den unteren Klassen als Standard erwarten dürfen, aber die Reihenfolge geht eh i.d.R. von oben nach unten.
          Zuletzt geändert von Steps; 11.07.2008, 14:23.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Zitat von Steps Beitrag anzeigen
            Den Kofferraum per FB zu öffnen werde ich wohl aber auch bei meinem 207 CC der nächsten Di da ist schmerzlich vermissen und muss weiter im dunkeln erahnen, wo das Loch ist. :( Das wäre also wohl die beste Neuerung im 308 CC, wenn sie denn integriert ist.
            Warum sollten sie das Feature beim 307CC einbauen und beim 308CC wieder verschwinden lassen???

            LG
            gruCC

            Kommentar


              #7
              OK. So genau kenne ich den 307 CC dann auch nicht, bezog sich halt auf die Liste von Cheffe.

              Weiß nur, das es beim 206 CC häufig eine Suchaktion nachts ist, um das Schlüsselloch zu finden.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
                Die haben es doch tatsächlich geschafft und die Sitzheizung mal in Sichtweite verlegt.
                Also die Sitzheizungsregelung ist genau so blöd platziert wie im 207CC. Kann man auf dem Foto gut erkennen! Die Schalter zwischen den Vordersitzen sind für diese Kopfraumheizung.

                GrüCCle
                Markus
                Angehängte Dateien
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #9
                  Was man aber auf diesem Bild unterhalb des Schalters für die Sitzheizung erkennen kann, ist, dass es wohl offensichtlich eine elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion geben wird - wenn das mal kein ultraneues Feature bei Peugeot in dieser Klasse ist !!!

                  Edit: Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen: die elektrische Sitzverstellung gibt es wohl für Fahrer- UND Beifahrersitz ist und auf der Fonsitzbank gibt es eine Mittelarmlehne...

                  Was ich nicht erkennen kann ist, wo sich die Schalter für die Fensterheber im Fond befinden - oder gibt es vielleicht gar keine mehr ? Außerdem frage ich mich, wozu der runde Mehrfachschalter in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen unterhalb der Schalter für dieses Airwave und oberhalb der Schalter für 4x Fenster und Dach dient ?!
                  Zuletzt geändert von Dach_auf_206; 11.07.2008, 18:00.

                  Kommentar


                    #10
                    Und wie kommt man wenn die Tür zu ist mit dicken Fingern hin ???

                    Gruss Markus
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #11
                      So wie jetzt im 307er auch ....


                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hey Leute,

                        weiß man denn schon etwas zum Dach? Wird es per Fernbedienung von Außen zu öffnen sein?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X