Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Sonnebrille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot Sonnebrille ?

    Klick Scheint eine Brille aus Italien zu sein .

    Über den deutschen Vetriebsweg nicht zu bekommen . Hat jemand eine Idee , wie man an solche Assesoires ran kommt ? (E-Bay ist natürlich bekannt:cool: )

    #2
    ich als Fachmann kann nur sagen - Finger weg.
    Die meisten Brillen, besonders Sonnenbrillen, die als Zugabe oder mit so einem PR Aufdruck versehen sind, taugen nichts.

    Italien ist zwar das Land in Europa mit der größten Brillenproduktion aber auch dort kann man gut Schrott erwerben, der den Fernost Produkten in nichts nachstehen.

    Was wirklich was taugt sind Porsche Design Brillen und Mercedes Benz Fassungen, meist nur über den Augenoptiker zu beziehen. Die werden in Lizenz von anderen Herstellern gefertigt und sind meist von guter bis sehr guter Qualität.

    Wo du sowas bestimmt bekommst ist im Peugeotladen in Paris auf der Champs Elissé

    Kommentar


      #3
      naja, diese Aussage ist nun sehr pauschal, bzw. mag sie auf den absoluten Fachmann zutreffen, aber von "Schrott" zu sprechen....

      Die meisten Gimmicks bei PUG sind von Fossil. Nun ist das sicher kein hochexklusiver Hersteller, aber eben auch keine chinesische Hinterhofklitsche.
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        Und wer sagt dir als Nichtfachmann, dass das Ware von Fossil ist?


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Im Peugeot-Shop gibt es eine Sonnenbrille. Allerdings andere Stil und nur für 207cc Fahrer

          http://www.peugeot.de/entdecken/acce...ktgruppe,id,36

          Gruss
          GCT

          Kommentar


            #6
            Also, ich mache den Job schon ein paar Jahre und da ich vom Einkauf über Ver- und Bearbeitung und natürlich auch den Verkauf und Service.
            Ihr glaubt nicht, was ich so alltäglich in die Finger bekomme.
            Wir haben in unseren Geschäften fast keine Markennamen, denn ist manchmal beschähmend was teilweise unter einem hochwertigen Markenlabel für (ich benutze es wieder) "SCHROTT" angeboten wird oder die Qualität einfach nicht zum Preis passt. Zumal keine Marke ihre Brillen selbst vertreibt sondern nur lizenzen vergibt.
            Bei vielen ist es minderwertiges Metall oder minderwertiger Kunststoff.
            Das die Brillengläser die CE-Norm nicht einhalten will ich nicht sagen, denn die dürfen nicht mehr verkauft werden.
            Für die meisten Kunden ist eine Sonnenbrille ein Modeding was nur für einen Sommer gilt und dann muss möglichst fett der Markenname draufstehen.

            Wie schon gesagt, das gilt nicht für alle Marken und Labels.
            Und die genannten Fossil-Sachen haben auch nachgelassen, zumal sie inzwischen schon nicht mehr nur über den Fachhandel verkauft werden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              Und wer sagt dir als Nichtfachmann, dass das Ware von Fossil ist?


              KK
              naja, sorry, einen Nachweis dafür kann ich Dir gerade nicht geben, aber bei der Sonnenbrille aus der 407er-Reihe und einem Damenschmuck ist es offensichtlich - es gibt identische Modelle von Fossil. Warum zweifelst Du die Aussage an?
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy65 Beitrag anzeigen
                Hat jemand eine Idee , wie man an solche Assesoires ran kommt ? (E-Bay ist natürlich bekannt:cool: )
                Hast Du gesehen, dass in der Auktion insgesamt drei Sonnenbrillen angeboten werden?

                hab noch 2 weitere können auf Anfrage auch angeboten werden
                Am Ende wird alles gut.
                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #9
                  Ich zweifle nicht, ich frage nach. Dass einige Acessoires aus dem Hause Fossil stammen ist mir bekannt, aber gilt das für alles wo Peugeot drauf steht?

                  Sicherlich besteht die Chance, dass es gute Qualität ist, aber wie oft bekommt man gute Acessoires auf einer Tuningmesse und wie oft Ramsch und Kopien?


                  KK (auch Nichtfachmann)
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    dass es gute Qualität ist, aber wie oft bekommt man gute Acessoires auf einer Tuningmesse und wie oft Ramsch und Kopien?
                    Da muss ich KK leider recht geben. Oft wird an den Messen totaler Ramsch verteilt. Zudem vermute ich, dass die Brille gar nicht offiziell von Peugeot ist. Aber sicher bin ich mir da nicht. Da auch überhaupt kein Fachmann und erst seit ganzzzz kurzem Peugeotbesitzer

                    Ich persöndlich finde das Design nicht gerade berauschend, wenigstens auf dem Photo sieht es auch ein bisschen billig aus. Aber kann natürlich auch täuschen!

                    Gruss
                    GCT

                    Kommentar


                      #11
                      und ausserdem für peugeot und CC fahrer gibt es nur "rosa" getönte brillen , zumindest wenn man nach den worten von fahrern anderer marken geht
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #12
                        hab aber auch sonnenbrille in der Peugeot-Avenue Berlin gesehen
                        waren voriges wochenende dort
                        ein paar fotos gibts hier
                        http://www.club-peugeot.at/Galerie/t...T/Default.aspx


                        die haben auch einen Onlineshop
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Eine Sonnenbrille kauft man weder im Kaufhaus, noch in einer Boutique oder sonst wo, sondern ausschließlich beim Optiker.

                          Das Augenlicht ist mit das wertvollste was man hat und das sollte man nicht durch Billigstware aufs Spiel setzen!

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #14
                            @Frank 44879: Danke, du sprichst mir (Augenoptiker) aus der Seele.

                            Ich will nicht sagen, das grundsätzlich alles schlecht ist, was so angeboten wird ausserhalb des Fachgeschäftes. Aber was bitte will man von einer Brille erwarten, die 9,90€ kostet?!
                            Es muss nicht immer teuer sein (auch nicht im Fachgeschäft) aber die Freunde am geringen Preis hält länger als die Brille selbst.
                            Ich könnte da so einige Geschichten erzählen und mich über Kundenkommentare ärgern, aber das passt hier nicht mehr her.

                            Kommentar


                              #15
                              Zum Thema Brille kann ich nur sagen, je teurer desto billiger. So ist es auch bei Feuerzeugen, Uhren, Kugelschreibern und Ähnlichem. Nicht nur dass "wahrscheinlich" die Qualität besser ist. Vielmehr schätzt man teurere Dinge mehr und passt besser drauf auf. Eine Sonnenbrille für 200 € lässt man sicher auch mal liegen. Im Gegensatz zu einer Brille für 10 € dreht man nach 10 Kilometern Fahrt aber um, um das gute Stück wieder zu bekommen. Bei einer billigen Brille kauft man lievber wieder eine Neue.
                              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                              gekauft für 250,00 € bei EBAY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X