Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom GO 930 T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TomTom GO 930 T

    Abend zusammen

    Ich intressiere mich sehr stark für das Navigationssystem "TomTom GO 930 T". Hat schon jemand Erfahrung mit diesem?

    In einer Bewertung bei einem Händler beklagte sich ein Käufer.

    "ich finde es etwas schade, dass man nicht gewarnt wird, dass die navis von tomtom in einem cabriolet unbrauchbar sind und es keine sonnenblende zu kaufen gibt! hatte bisher ein garmin zumo welches auch bei direkter sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar ist! beim tomtom ist man bei offenem verdeck im "blindflug"!"
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, oder trifft dies wirklich zu?!? :confused: Vielleicht hätte der Käufer einfach ein bisschen beim plazieren des Navis aufpassen sollen oder so...

    Danke für Feedbacks.

    Beste Grüsse aus der Schweiz
    GCT
    Zuletzt geändert von GCT; 17.07.2008, 20:01.

    #2
    Hallo,

    ich besitze das neue Navigon 2110 max.
    Ich habe es allerdings nicht mit der Saugnapfhalterung an der Scheibe, sondern mit einer Arat-Halterung am Lüftungsgitter befestigt. Mit dieser kann man das Navi durch links/rechts/oben und unten drehen - auch bei offenem Dach blendfrei ablesen.

    Gruß HEPE
    Zuletzt geändert von HEPE; 17.07.2008, 20:18.

    Kommentar


      #3
      Hallo GCT!

      Ich besitze den Vorgänger ( TomTom Go 920T ) und den kann ich nur empfehlen, also natürlich auch den Nachfolger 930T. Wenn also die Sonne direkt, also normal im Winkel zu der Displayoberfläche von hinten auf das Navi strahlt, dann, aber nur dann, ist es ein Wenig schwerer das Display abzulesen. Jetzt kannst du dir vorstellen, dass es sich nur um Minuten handelt, dass das passiert. Der Ton der Ansage ist aber Sonneneinstrahlungsunabhängig und sagt auch bei vollem Sonnenschein den Weg richtig an. :winken:

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten.

        Dachte ich mir irgendwie, aber nun bin ich beruhigt und werde wohl heute über den Mittag zuschlagen und mir das neue Navi holen

        Gruss
        GCT

        Kommentar


          #5
          pocketnavigation

          Dort sind mit höchster Wahrscheinlichkeit mehr Erfahrungen abrufbar als hier.


          KK
          Zuletzt geändert von Kellerkind; 18.07.2008, 06:34.
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Moin KK

            Vielen Dank für den Tip, werde mich gleich mal auf den weg ins Pocketnavi-Forum machen...

            Gruss
            GCT

            Kommentar


              #7
              Habe meinen Tomtom 920 an der kleinen Scheibe der Fahrertür mit Saugnapfhalterung angebracht.Sonneneinstrahlung behindert kaum

              Kommentar


                #8
                Ich hab nun seit Freitag das TomTom 930T. Plaziert hab ich es wie traser1 an der kleinen Scheibe bei der Fahrertür (Danke für den Tipp).

                Betreffend der direkten Sonneneinstrahlung ist das Display schon ein bisschen blind. Bei offenen Dach macht sich dies dann ein bisschen mehr bemerkbar. Aber man sieht trotzallem noch die Angaben. Und sonst hat man ja noch die flotte Sprecherin die einen zum Wenden auffordert ;-)

                Gruss
                GCT

                Kommentar


                  #9
                  Da wünsch ich dir viel Spaß mit dem Spitzenmodel von TomTom. Den Platz muss ich auch einmal probieren, habe meinen immer links vorne an der Windschutzscheibe.

                  LG TheCure
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                    #10
                    Solange der 307 CC keinen Airbag hat, war es jetzt Kopf- oder Seitenairbag (s. bspw. Video zu Navis auf www.adac.tv), dann ist dort wohl auch der Platz, wo das Navi am wenigsten stört.

                    Ansonsten wird in der Mitte so tief wie möglich über dem Armaturenbrett empfohlen.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe meinen Yakumo DeltaX 5 mit einer entsprechenden Halterung an der mittleren Lüftungsdüse befestigt. Außer bei praller Sonne habe ich damit keine Probleme.

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmm an den Airbag hab ich nun gar nicht gedacht. Da könnte das anbringen an dem kleinem Fenster unter umständen nicht gerade gut sein.
                        Wobei ich weiss gar nicht genau wie und wo die Airbags rausschiessen werden. Von vorne sollte es aus dem Steuerrad kommen, oder? Wäre dann kein Gefahr. Die Seiten/Kopfairbags kommen aus dem Sitz, oder? Sollte dann auch kein Problem sein :confused:

                        Aber eben ich hab da echt zuwenig Erfahrung.

                        Bei meinem alten Auto hatte ich das Navi immer an der Windschutzscheibe in der mitte angebracht. Aber beim Peugeot würde ich ja dann das Navi direkt über dem Licht/Regensensor platzieren :(

                        Gruss
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke, bei direkter Sonneneinstrahlung hat jedes Display seine Probleme. So auch mein Ex Pioneer AVIC-X1R. Selbst das Display des bei dem die Hintergrundbeleuchtung zu 2/3 rechtslastig ausfiel, war an Ablesen nicht mehr zu denken.

                          @GCT
                          Schau Dir doch wenn Du es genau wissen willst, welcher Airbag gemeint ist, einfach mal das Video auf www.adac.tv an. Für die paar mal, die ich meins benötige, kommt es in die Mitte, wo es auch gefühlsmäßig mir lieber ist von der Blickrichtung. Daher war es mir jetzt auch nicht sooo wichtig, den genauen Airbag mir zu merken, nur das es halt u. U. je nach Automodel im Falle eines Auslösens gefährlich werden könnte.
                          Zuletzt geändert von Steps; 22.07.2008, 13:40.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X