PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackernde Seitenscheiben

goescha
05.01.2003, 20:23
Hallo Allerseits

Zu erst mal ein Lob für diese hochaktive Forum, echt super. Die meissten meiner Fragen wurden schon beantwortet, nur eine nicht:
Wie bekommt man das klackern der Seitenscheiben endgültig in den Griff. Die Gummis wurden schon "beschichtet " , hat doch tatsächlich sagenhafte 150 km gehalten. Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Nein einen SLK möchte ich mir nicht kaufen. Weil wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi.
Bis dann. Vielen Dank

Goescha

RK
06.01.2003, 09:35
Wo klackts denn - hintere oder vordere Seitenscheibe?
Wenns Dach offen ist?
Wenns Dach zu ist?
Beim Hochfahren der Scheiben?
Bei Minusgraden?
Bei Plusgraden?
Oder isses nur das altbekannte Knarzen?

--

goescha
06.01.2003, 10:53
Hallo RK

Es klackert eigentlich immer, ob minus oder plusgrade. Es kommt zum größten Teil von den vorderen Seitenscheiben. Am Anfang ( vor der "Reparatur") waren es alle vier Scheiben. Allerdings tritt das Problem nur bei geschlossenen Scheiben auf. Sobald man die Scheiben nur ca. 0,5cm runterläßt, ist das Geräusch weg.
Gruß Goescha

RK
06.01.2003, 11:25
OK, das ist das Knarzen der Gummis mit den Scheiben. Wenn die Gummis neu sind, ist das ziemlich normal. Mit dem altern des CCs hört das auf, bzw wird das viel weniger. Gummis mit Gummiplflege oder Hirschtalg einfetten.

Das Klackern der Scheiben ist wieder ein ganz anderes Thema !! :rolleyes:
--

goescha
06.01.2003, 13:54
O.k. dann hoffe ich das mal, daß das bei uns auch besser wird. Vielen Dank erstmal