PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaues CCFREUN.DE Blinklicht

LeoK
06.01.2003, 20:13
Hi,

euer Bastel Wastel hat mal wieder was gebastelt...

Ich werde das Blinklicht unterhalb des Regensensors montieren. Man kann es an eine Alarmanlage anschließen, oder, so werde ich es machen, über ein Relais zum blinken bringen, wenn die Zündung aus ist.

Das ist noch ein Prototyp die Maße passen noch nicht 100% aber das wird noch. Werde mal in der Fa. mit dem Laser versuchen, ob ich das Schwarz auf der Folie blickdicht bekomme.

Werde berichten....

Greez LeoK

2late4u
06.01.2003, 20:35
@LeoK
Sieht echt schon geil aus, bin gespannt auf die Endversion... :rotate:
--
Gruß 2late4u (http://www.austria-tourism.at) http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bounce/bouncingstegi.gif

LeoK
06.01.2003, 20:43
Danke 2late4u :D

Das ccfreun.de Logo ist jetzt nur so ne Idee, man kann eigentlich alles nehmen, und die Folie mit bedrucken.

Hier (http://www.directed.com/security/access/leds.asp) gibt es mehr Infos über die Lichter.

Greez LeoK

Baxter
07.01.2003, 19:43
Des ist eine klasse Idee!! :) Gefällt mir guuuut, sehr guuut :lickout: ...
--
[green]LG Baxter

LeoK
07.01.2003, 19:47
Mal sehen, wenn es richtig gut wird kann ich bei Interesse beim Lackierertreffen ein paar mitbringen.

Gruß LeoK

2late4u
08.01.2003, 09:15
@LeoK
Hast du schon einen ungefähren Preis?
--
Gruß 2late4u (http://www.austria-tourism.at) http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bounce/bouncingstegi.gif

LeoK
08.01.2003, 09:18
Habe eben mal mit dem Laser in der Fa. gedruckt, das ist richtig gut :hasi:

Die Teile kosten 25$ ich denke mal, daß ich sie mit Wunschaufdruck für 20€ bekomme...

Gruß LeoK

LeoK
20.01.2003, 06:43
Habe gestern mal wieder mit der Folie rumgespielt. Wann man sie 3-4x durch den Laser jagt, dann ist Schwarz blickdicht. Sieht echt Tot Geil aus. Hoffe mal daß es am 15.02. in Niederdorffelden dunkel ist ;D

Gruß LeoK

Baxter
20.01.2003, 13:20
Kannst Du zum Treffen schon ein paar fertige Exemplare mitbringen oder ist es noch zu früh? ;)
--
[green]LG Baxter

LeoK
20.01.2003, 13:42
Kann ich machen, bzw. was soll aufgedruckt sein? Das kann man ja machen wie man möchte....

Baxter
20.01.2003, 16:11
Ich hätte gerne das CC-Freunde-Logo und darunter als Schriftzug einfach 206 CC :)

Wär klasse wenns klappt. Mußt nur nochmal posten, wieviele Euros Du dann jetzt genau bekommst. :p
--
[green]LG Baxter

LeoK
24.01.2003, 06:38
Hy Baxter, habe Dein Licht gestern besorgt und werde ea am Wochenende bedrucken. Ich bekomme die Lichter für 20€ und gebe sie auch so weiter.

Brauchst Du noch ein Relais oder wie wolltest Du das anschließen, es macht natürlich nur Sinn, wenn das Licht ohne Zündung blinkt...

Gruß LeoK

Torsten
24.01.2003, 08:53
@Leok

hi, was für eine spannung brauchen die lichter denn?? und wieviel extra kostet solch ein relais?? und wie klebt man das am besten an die scheibe??

vielen dank für deine antwort :)

ps: fahr zwar nur nen normalen 206, aber das geht ja auch. hätt gerne "peugeot 206"

LeoK
24.01.2003, 09:10
Hi Thorsten,

das Blinklicht wird mit 12V betrieben, da ist ein Vorschaltgerät im Kabel, der die Hochspannung erzeugt. Ach so ein Relais ist nicht teuer so 2-5€ mal ganz grob geschätzt...

Gruß LeoK

Baxter
24.01.2003, 14:00
Super LeoK! Danke! :)

Also eigentlich wollte ich es auch so anschließen wie Du... Zündung aus, Blinklicht an. Also, wenn Du noch so ein Relais mitbesorgen könntest ... :look:
--
[green]LG Baxter

Ercole
24.01.2003, 14:54
Hi Leok,

ich habe auch Interesse an dieses Blaues Blinklicht wäre es möglich mir die Aufschrift FORZA NAPOLI drauf zu machen? Da ich ein absoluter Napoli Fan bin wäre das super Geil :D sag mir was es komplett kostet und ich überweise dir das Geld

Gruß

Pasquale

LeoK
24.01.2003, 14:57
Klar mache ich das, schik mir einfach welche Schrift Du das haben möchtest, ob positiv oder negativ, oder einfach den Schriftzug als text oder word an leo.k@gmx.de

Gruß LeoK

Torsten
24.01.2003, 17:03
@LeoK:

jetzt sag mir bitte nur noch ganz kurz, wo ich die spannung abgreifen muss, damit es nur bei "zündung aus" blinkt und dann haste noch ein kunden ;) !!

ciao torsten

ps: mein 206 hat nicht-multiplex

bruderCC
24.01.2003, 17:09
Und was sagen unsere Freunde und Helfer dazu? :))
Ist das im ruhenden Verkehr überhaupt erlaubt?

Gruß,
bruderCC

Torsten
24.01.2003, 18:22
@LeoK

hat sich eigentlich schon erledigt: einfach einen schalter zwischen hängen und den saft z.b. von der deckenleuchte abgreifen. wie lange kann man denn das licht anlassen ohne dass man probleme mit der batterie bekommt???
und was baxter fragte: könntest du solch ein relais auch beipacken??

ciao und danke torsten

LeoK
24.01.2003, 18:45
@ Bruder CC
ruhenden Verkehr kenne ich nur von zu Hause ;D

@Thorsten
am besten dur greift den Saft vom Radio ab, d.h. wenn die Zündung geschaltet wird unterbricht das Relais den Kontakt zum Blinklicht, das ist wichtig, daß man einen Öffner benutzt, da sonst das Relais Strom zieht, wenn die Zündung aus ist. Ich habe das Licht in meinem anderen Auto, das zieht so gut wie keinen Strom, man kann es ohne bedenken mehrere Tage blinken lassen, ohne daß die Batterie davon leer wird.

Gruß LeoK

http://www.mohren.de/security/access/images/le_el.gif

LeoK
26.01.2003, 10:35
Neue Info...

Man brauch kein Relais, ich habe folgendes gemacht:

Das (+) kabel von dem Licht an Dauerplus angeschlossen und die Masse (-) des lichtes an das Zündungs (+) angeschlossen. Ja Ihr habt richtig gelesen.
Bei eingeschalteter Zündung passiert nichts, da an beiden Leitungen (+) anliegt. Das schadet werder dem Licht noch dem Auto! Habe ich mir von www.mohren.de bestätigen lassen.
Bei abgeschalteter Zündung bekommt das Licht über das Zündungsplus durch irgend einen Verbraucher Masse, die ist zwar gering, aber volkommen ausreichend für den kleinen Strom den das Blinklicht benötigt.

@Ercole
Ich werde Dir das Geld für das Relais in das Päckchen legen, ist das ok?

Gruß LeoK

LeoK
09.02.2003, 17:53
@Ercole

Hi, habe Dich nicht vergessen, Geld ist schon längst da, habe aber momentan emense IT-Probleme und so gut wie Keine Zeit.

Hoffe daß ich Diese Woche dazu komme.

Sorry und Gruß

LeoK

Codemaster
09.02.2003, 18:32
LeoK wie siehts mit einem Bild aus? Würde mich intressieren wie du das nun gemacht hast ;)

LeoK
09.02.2003, 19:03
guck doch mal im 1. thread da sind doch bilder ;)

Codemaster
09.02.2003, 19:06
Sry das hab ich total übersehen :O

LeoK
09.02.2003, 19:18
ist doch no prob I)

Ercole
09.02.2003, 20:14
@Leok

Kein Problem Eilt nicht :D

Gruß

Pasquale

Ercole
25.05.2003, 20:32
Hallo LeoK,

habe Dir 2 Emails gesendet leider keine Antwort bekommen hast du eine andre Email Adresse? Wollte mal nachfragen, wann ich das Blinklicht bekomme.

Gruß

Pasquale