Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschwerde - aber ordentlich!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschwerde - aber ordentlich!!!

    Hi.

    Gestern hat meine Peugeot Werkstatt endgültig den Vogel abgeschossen...

    Seit genau 18 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 207cc.
    Nach einem Monat ging er das erstemal in die Werkstatt wegen Drehzahlgeber.
    Nach einem weiteren Monat fing das Dach an zu knarzen , was nach 2 Tagen behoben war.
    2 Monate später war dann wieder der Drehzahlgeber fällig u. das Knarzen im Dach kam auch wieder , woraufhin mir gesagt wurde, wenn´s schlimmer wird soll ich mich melden... ich ließ das über mich ergehen u. hatte mich damit abgefunden...

    Am 02.06.08 knallte mir dann jemand hinten rein u. wurde noch auf einen pkw raufgeschoben , soweit kein Problem...
    Die Sache ging direkt zum Anwalt u. am 21.07.08 hatte ich dann Wekstatt Termin.
    Gestern bekam ich dann einen Anruf u. es wurde gesagt , dass mein Auto fertig wäre.
    Es musste ein Nachgutachten erstellt u. deshalb belief sich die Rechnung rund 2.000 Euro höher , als ich von der gegnerischen Versicherung überwiesen bekommen habe.
    Meine Frage ob ich den Betrag dann bezahlen kann , wenn ich den Rest überwiesen bekommen habe wurde abgeblockt u. mir wurde nahegelegt , dass ich in vorlage treten muss , weil das ganze über Anwalt läuft... damit konnte ich dann grade noch so leben, aber jetzt geht das DRAMA los...
    Ich hatte die Rechnung bezahlt u. mir wurde der Schlüssel übergeben u. es wurde mir Gute Fahrt gewünscht...
    Als ich zum Auto kam traute ich meinen Augen nicht, eine Beule im Kotflügel hi.re. war immer noch da , obwohl ich mir sicher war , dass das im Gutachten aufgeführt war.Ich ging wieder rein und bat den Werkstattmeister zu mir u. fragte ihn , wie´s mit der Beule aussieht.Als er dann das Gutachten durchgelesen hatte und die RECHNUNG stand diese Position drauf, war aber nicht erledigt!!!! Er erklärte mir, dass das Auto in einer anderen Werkstatt repariert wurde u. ihn eigentlich keine Schuld trifft... (überprüft man ein repariertes Auto nicht als MEISTER????)
    Naja, ich solle mich doch bitte Montag melden um einen neuen Termin zu machen.Ich war ziemlich wütend u. bin abgedampft.
    Zuhause angekommen , hab ich das Auto mal näher betrachtet...
    -Schlecht geputzt(nur Waschanlage, sonst nix) ,
    -Getankt wurde nicht ,
    -Motorölstand prüfen wurde mir angezeigt ,
    -Endschalldämpfer sollte gewechselt werden , wurde berechnet als "neu" u. "ausgetauscht" und es war immer nochder ALTE !!!
    -Monogramme hinten sollten getauscht werden, wurden auch so berechnet , waren aber immer noch die ALTEN!!!

    Es gibt noch zwei , drei Kleinigkeiten , egal...

    Meine Frage an euch alle: Was haltet ihr von so einer Sauerei und was kann man dagegen tun???

    Über Antworten , Anteilnahme , Anregungen würde ich mich sehr freuen...

    Gruß ein trauriger und verärgerter CC Fahrer



    P.S.:

    Der Werkstattmeister war ganz stolz , dass er endlich das knarzen aus dem Dach raus hat... es gäbe etwas neues...( ABER BESTIMMT NICHT ERST SEIT EIN PAAR TAGEN!!!!)

    #2
    Na ja, manchen Ärger kann ich schon verstehen.
    Aber warum beschwert man sich, dass das Auto schlecht geputzt sei (nur Waschstraße) und dass nicht getankt wurde?

    ???
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von BouserOpa Beitrag anzeigen
      Ich hatte die Rechnung bezahlt u. mir wurde der Schlüssel übergeben u. es wurde mir Gute Fahrt gewünscht...

      Als ich zum Auto kam traute ich meinen Augen nicht, eine Beule im Kotflügel hi.re. war immer noch da , obwohl ich mir sicher war , dass das im Gutachten aufgeführt war.
      ...
      Naja, ich solle mich doch bitte Montag melden um einen neuen Termin zu machen.Ich war ziemlich wütend u. bin abgedampft.
      Hi BouserOpa,

      Mein Beileid erst mal. Blöde Sache.

      Ich glaube, ich hätte anders reagiert und den Wagen mit der Beule gar nicht erst angenommen, sondern stehen gelassen, bis er repariert ist. Es ist völlig egal, welche Werkstatt ihn repariert hat (von wegen "die anderen waren's"), schlimmer noch, anscheinend sind beide Werkstätten zu b**d, die Beule zu sehen oder einfach dreist. Ein weiterhin verbeultes Auto als "repariert" zurückzugeben, es ist eine Frechheit.

      Die Kritik aufgrund fehlender (Hand?-)Wäsche bzw. Tankfüllung kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Schließlich wurde der Wagen gewaschen, immerhin. :keineahnung:

      VG
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Servus,

        Auto abnehmen und Rechung zahlen OHNE es anzuschauen? Das nenn ich risikofreudig.

        Was den Motorölstand betrifft: Diese Meldung hatte ich nach dem Ölwechsel auch. Die verschwindet von ganz allein nach 2 oder 3 Fahrten. Das ist völlig normal meinte der Meister auf meine Frage. Was hat er dir denn dazu gesagt?

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          @BouserOpa:
          echt dumme Geschichte .... und das auch noch im Sommer - wahrscheinlich hat sich Dein Frust ja schon angestaut, als Du von 02.06. bis 21.07. entweder gar nicht oder nur mit einem kaputten CC rumfahren konntest, oder? :confused:

          Du zählst eine Reihe von Änderungen/Reparaturen auf, die erledigt werden sollten. Mein Tip: ich kontolliere zum Einen immer vorher ob alles, was erledigt werden sollte, auch gemacht worden ist. Bevor ich eine Rechnung bezahle.

          Aber zum anderen hast du doch wie Du schreibst eine Rechnung und ein Gutachten, wo ja genau drauf stehen sollte für welche Leistung Du bezahlen musst - sofern sie erbracht wurde.

          Somit hast Du ein Recht darauf, zu reklamieren, bei demjenigen, der Dein Vertragspartner/Leistungserbringer war. (Egal wer im Hintergrund dann die Arbeiten erledigt hat)

          Über's nicht Putzen und nicht Auftanken könnte ich mich nicht aufregen, diesen Service gibts bei meinem PUG schon lange nicht mehr
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #6
            Zitat von BouserOpa Beitrag anzeigen
            ... ich ließ das über mich ergehen u. hatte mich damit abgefunden...
            ein guter weg, wenn man wirklich entspannt bleiben möchte.

            Zitat von BouserOpa Beitrag anzeigen
            ...Es musste ein Nachgutachten erstellt u. deshalb belief sich die Rechnung rund 2.000 Euro höher , als ich von der gegnerischen Versicherung überwiesen bekommen habe.
            Meine Frage ob ich den Betrag dann bezahlen kann , wenn ich den Rest überwiesen bekommen habe wurde abgeblockt u. mir wurde nahegelegt , dass ich in vorlage treten muss, weil das ganze über Anwalt läuft...
            komischer anwalt. warum hat er dir nicht zur unterzeichnung einer "reparaturkosten-übernameerklärung" bei der werkstatt geraten ? dann wäre der schwarze peter bei der werkstatt gewesen. deine sonstigen ansprüche wie ersatzwagen oder nutzungsausfall, wertminderung, div. pauschale beträge bleiben davon unberührt. da du scheinbar mit der versicherung nach gutachten abgerechnet hast, ist klar, daß die werkstatt das geld von dir wollte.


            Zitat von BouserOpa Beitrag anzeigen
            ...Er erklärte mir, dass das Auto in einer anderen Werkstatt repariert wurde u. ihn eigentlich keine Schuld trifft... (überprüft man ein repariertes Auto nicht als MEISTER????)
            da seine werkstatt den reparaturauftrag angenommen hat, interessiert es DICH nicht, wo und durch wen die arbeiten schlußendlich durchgeführt werden. die von DIR beauftragte werkstatt ist verantwortlich für das ergebnis. zudem kassiert sie die kohle und macht noch ein geschäft durch die weitergabe an einen karosserie/lackierbetrieb.

            Zitat von BouserOpa Beitrag anzeigen
            ...Zuhause angekommen , hab ich das Auto mal näher betrachtet...
            -Schlecht geputzt(nur Waschanlage, sonst nix) ,
            -Getankt wurde nicht ,
            -Motorölstand prüfen wurde mir angezeigt ,
            -Endschalldämpfer sollte gewechselt werden , wurde berechnet als "neu" u. "ausgetauscht" und es war immer nochder ALTE !!!
            -Monogramme hinten sollten getauscht werden, wurden auch so berechnet , waren aber immer noch die ALTEN!!!
            kein händler wäscht ein auto mit der hand - naja, in usa findet man das noch. hier jedenfalls nur gegen gehörigen aufpreis. je nach umfang der lack/schleif/polierarbeiten wird das auto im zuge der reparatur gewaschen. üblicherweise werden fahrzeuge nach lackierarbeiten gewaschen übergeben, damit man auch als kunde die gute arbeit des lackierers begutachten kann. mehr als dampfstrahler und/oder waschstraße gibts aber selten.

            betankt wird ein auto nie, selbst bei der auslieferung ist es händlerabhängig, wieviel benzin im tank ist. der hersteller füllt nur das nötigste rein - kosten!

            mit meinen 206cc's hatte ich bereits mehrere ölwechsel - die genannte meldung kam danach nie. schließlich macht der meister ja eine abschließende probefahrt ;-)

            Zitat von BouserOpa Beitrag anzeigen
            ...Meine Frage an euch alle: Was haltet ihr von so einer Sauerei und was kann man dagegen tun???
            werkstatt wechseln, denn in summe scheint der laden sich nicht wirklich für autos oder gar kunden zu interessieren. und tschüß...
            Zuletzt geändert von deek; 02.08.2008, 10:49.
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Warum hast du die Rechnung überhaupt bezahlt, mit einer Schadensabtretung an das Autohaus wärst du die ganzen Sorgen losgewesen. Das Autohaus hätte sich schon darum gekümmert dass es von der gegnerischen Versicherung das Geld bekommt.
              Zum Tanken habe ich die Meinung, dass dein Auto so getankt werden sollte wie du es abgegeben hast. Warum soll dein Händler mehr reintun?
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #8
                :winken: ,
                ist wirklich ziemlich mies gelaufen. :confused:

                Sepperle hat aber recht, bei mir war es mit meinem letzten CC auch so. Ich habe eine Schadensabtretungserklärung unterschrieben und die Versicherung hat direkt mit dem Peugeot-Händler abgerechnet. Es lief auch über einen Anwalt, aber so hat meine Werkstatt mir das vorgeschlagen, was ich natürlich dankend angenommen habe.
                Eine gute Werkstatt hätte Dich genauso beraten.

                Ansonsten stimme ich den Kommentaren zu, egal wer im Hintergrund für die Werkstatt Arbeiten durchgeführt hat, "Dein" Ansprech- und Vertragspartner ist Deine Werkstatt, diese haftet für Fehler der von ihr beauftragten Firma, das sollte nicht Dein Problem sein.
                Auch diese Sache würde ich meinem Anwalt übergeben mit allen Mängeln, die Dir aufgefallen sind, außer: Tanken und Waschen sind freiwillige Leistungen, das kannst Du nicht bemängeln.
                207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                Kommentar


                  #9
                  Tanken und Handwäsche kann man wie die anderen schon gesagt haben nicht
                  vorraussetzen.

                  Ich würde es sogar bemängeln wenn mein Auto auf meine Kosten irgendwo
                  getankt würde, da ich woanders billiger tanke. Genauso wie ich es zum Beispiel
                  nicht als "Service" sondern als Nepp empfinde wenn mit für 10 Euro die
                  Scheibenwischflüssigkeit "gewechselt" wird.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X