Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Zusammen, soll ich es tun...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Zusammen, soll ich es tun...

    ... oder besser nicht? Eine schwierige Frage; und das im ersten Post! Doch zunächst einmal: Hallo Zusammen, ihr CC-Freunde!

    Meine Geschichte:
    Seitdem ich 16 bin, träume ich von einem Cabrio, seit 2003 bin ich vom 307 CC angefixt, und, verdammt nochmal!, seit gestern bin ich süchtig! Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben ein Cabrio (selber) gefahren und bin vom Gefühl des offen Fahrens restlos begeistert! Seit 2004 lese ich bei Euch im Stillen mit, sehnsüchtig darauf wartend, endlich einen 307 CC mein Eigen nennen zu dürfen; und nun soll es soweit sein! Natürlich will ich nun nichts mehr verkehrt machen und baue, neben der jahreangen Leseerfahrung hier, trotzdem noch auf ein bisschen persönliche Beratung

    Folgendes soll mein Wunschauto haben und können:

    ab Bj. 2005, 136 PS oder mehr (wird auf Autogas umgerüstet), Leder, < 50.000 km, Vollausstattung (grosses Navi, Tempomat!, etc.) und das möglichst günstig

    Gefahren bin ich bis jetzt: Seat Toledo 2,3 V5, 150 PS Vollausstattung.

    Und nun zu meiner Probefahrt: Gefahren bin ich gestern einen 180 Sport mit o.a. Vollausstattung und 33.000 km auf der Uhr. In seinem Silber und der (glaube ich) Fusion rot-schwarzen Lederausstattung ein Traum von einem Auto! Allerdings gab es gleich ein Problem: Das Dach ging nicht auf (Fehler in der Dachautomatik), weil das Fahrerfenster nur zentimeterweise sank. Naja, Probefahrt trotzdem gestartet, aber schon leicht verärgert :( Nach 20 Minuten passierte es dann: Fenster funktionierte, Dach ging auf, und um mich war es geschehen! Noch nie habe ich mich so GUT gefühlt! Um im ersten Eifer keiner spontanen Entscheidung zu verfallen schreibe ich nun hier!

    Ist das mit dem Dachfehler ein schwerwiegendes Problem? Oder behebt das dann der Vorverkaufscheck beim Peugeot-Freundlichen?

    Sind hörbare Bremsleistungen normal (Scheuergeräusch von der Hinterachse)?

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Leasingrückläufer, welcher vor Bereitstellung noch vom Peugeot-Freundlichen fit gemacht wird. Der Verkäufer ist ine Leasinggesellschaft mit über 2000 Gebrauchtem auf dem Hof, also professionell, aber unpersönlich.

    Also: Make or wait?

    Vielen Dank, dass ihr so lange durchgehalten habt

    Gruß
    Malte

    #2
    Zitat von tabora Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem Dachfehler ein schwerwiegendes Problem? Oder behebt das dann der Vorverkaufscheck beim Peugeot-Freundlichen?
    ... ob schwerwiegend oder nicht, der Händler muss das vor Verkauf auf jeden Fall in Ordnung bringen ... des Weiteren muss er Dir ein Jahr Gewährleistung geben. D.h. sollte es nach Übergabe dennoch Probleme mit dem Dach geben, ist er immernoch verpflichtet, das Dach in Ordnung zu bringen.

    Zitat von tabora Beitrag anzeigen
    Sind hörbare Bremsleistungen normal (Scheuergeräusch von der Hinterachse)?
    Das kommt darauf an ... im Normalbetrieb sind Schleifgeräusche an der Hinterachse nicht normal. Sie können auftauchen, wenn das Auto länger steht und sich Flugrost auf die Bremsscheiben legt. Das Phänomen sollte aber nach spätestens 10 Minuten Probefahrt verschwinden ...

    Zitat von tabora Beitrag anzeigen
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Leasingrückläufer, welcher vor Bereitstellung noch vom Peugeot-Freundlichen fit gemacht wird. Der Verkäufer ist ine Leasinggesellschaft mit über 2000 Gebrauchtem auf dem Hof, also professionell, aber unpersönlich.
    Wenn man bei einem seriösen Händler kauft, dann ist es normal, daß der Händler das Fahrzeug vor der Übergabe fit macht und evtl. Mängel beseitigt. Bei Leasingfahrzeugen bin ich immer ein wenig vorsichtig, weil manche Fahrer von Leasingfahrzeugen denken 'Naja, ist ja nicht meins' und das Auto entsprechend behandeln. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Alles in allem kommt es natürlich auch auf den Preis an, ob es sicht lohnt. Den hast Du uns allerdings nicht genannt.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank schonmal für die erste Stellungnahme So ähnlich denke ich z.Zt. auch. Der Preis liegt übrigens bei knapp unter 15.000 €, das ist imho nicht so schlecht

      Kommentar


        #4
        Zitat von tabora Beitrag anzeigen
        Vielen Dank schonmal für die erste Stellungnahme So ähnlich denke ich z.Zt. auch. Der Preis liegt übrigens bei knapp unter 15.000 €, das ist imho nicht so schlecht
        Finde ich zu teuer. Welche KM hat denn der Kleine auf der Uhr?

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #5
          also ich würde mir prinzipiell kein auto kaufen, welches schon bei der probefahrt mucken macht!

          Kommentar


            #6
            Oh, Bilder habe ich auch

            Edith: Gelaufen ist er 33.000 km. Einen günstigeren habe ich allerdings tatsächlich noch nicht gefunden. Zapfe ich die falschen Quellen an?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              haben 307cc in gleicher Ausstattung im Frühjahr gekauft; allerdings 136PS und Baujahr 2004; 64.000 km . Auch Leasingrückläufer. Vollausstattung (auch Ledervollausst.) und wie beschrieben. Haben 15.500,- Teuronen bezahlt. Wird jetzt auch auf Gas umgerüstet. 180PS würde ich nicht nehmen: bringt nur unwesentlich mehr an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, dafür mehr Unterhaltskosten. Wir haben 1/4 Jahr gebraucht, um das Auto zu finden, so wie wir es wollten. Ich selber wollte nie Automatic-ist nun aber Automatic geworden und ist wirklich ne Supersache und saubequem-würde ich wieder nehmen. Ich würde nichts überstürzen und lieber noch etwas schauen.
              Viel Glück
              A.
              Verbrauch
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

              Kommentar


                #8
                Zitat von tabora Beitrag anzeigen
                Oh, Bilder habe ich auch

                Edith: Gelaufen ist er 33.000 km. Einen günstigeren habe ich allerdings tatsächlich noch nicht gefunden. Zapfe ich die falschen Quellen an?
                Bei der kleinen Laufleistung hat vielleicht der Vorbesitzer ihn wegen besagter Mucken abgegeben. Ich pers. würde die Finger davon lassen.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich will mir ja nichts schönreden, aber zurückgegeben wurde er genau nach Ablauf des 3-Jährigen Leasings, das passt also. Dann stand der Wagen 2 Monate und wurde für mich reaktiviert, das Fenster und das Dach liess sich dann nach einem Motorneustart (evtl. Re-Boot der Elektrik?) wieder problemlos öffnen.

                  Nichtsdestotrotz werde ich in Kürze einen weiteren CC probefahren (06/05 grau, 136 PS, Leder, grosses Navi (ohne Tempomat leider), 48 tkm, sonst voll, 15,5 T€) und habe noch einen im Blick (136 PS, 06/05, 16 tkm, VOLLVOLL, 16,9 T€ (ein bisschen zu teuer)

                  Preis-Leistungsmäßig liegt allerdings noch der 180er vorne, Motoraspekte zunächst ausgeblendet.

                  Vielen Dank schonmal, super Hilfe in diesem Forum!

                  Kommentar


                    #10
                    Hmpf, ich glaube, mit den 136 Pferdchen im 307 wirst Du nicht glücklich...
                    Da kommst Du nicht aus'm Quark, völlig untermotorisiert.... (meine Meinung)

                    Gut, dass Du die Möglichkeit hat, beide Varianten Probe zu fahren, dann kannst Du selbst entscheiden, was Dir besser gefällt.

                    ~ 15TEUR für einen 307cc sind in dem "Alter" mit Laufleistung normal. Hatte mich selbst nach dem Verkauf meines 206c kurzzeitig dafür interessiert.
                    Hab's dann gelassen, weil mein Schatz bereits einen 307cc fährt :cool:
                    und ich mich umentschieden habe, gänzlich auf's Auto zu verzichten.

                    Ansonsten ist der 307cc ein tolles Auto, wir haben viel Freude an dem Flitzer.
                    Viel Erfolg bei der Suche! :winken:
                    Am Ende wird alles gut.
                    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                      Hmpf, ich glaube, mit den 136 Pferdchen im 307 wirst Du nicht glücklich...
                      Da kommst Du nicht aus'm Quark, völlig untermotorisiert.... (meine Meinung)
                      @Irish.off

                      Ich hätte gern zumindest die 136 PS..... ... ich schlag mich mit 110 PS herum...

                      @tabora

                      Ich finde die 15TEuro nicht zuviel, so ein ähnlicher, von den Daten her, gab es bei meinem Händler (in Österreich allerdings) um € 16.990 .-

                      LG TheCure
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe meinen EZ: 08/05 mit 29000 km 177PS für 17000 Euro verkauft

                        Kommentar


                          #13
                          Also passt der Preis ja schonmal

                          Nun muss ich mal die nächste Woche abwarten und ein wenig in mich gehen und vergleichen :keineahnung: Ich halte Euch dann mal auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt.

                          Weitere Meinungen sind natürlich herzlich willkommen

                          Kommentar


                            #14
                            136 PS HDI wäre besser, da kan man dann noch 165 draus machenund die freude ist gross ;-)

                            zum ankauf kann man nur sagen wenns vom händler kommt hast du ja gewährlistng bzw. garantie, und behoben sollte alles VORHER sein ;-)
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe bis Februar einen 307cc Benziner mit 136PS gefahren - die Motorisierung ist OK (*ich* würde ihn natürlich nur wieder als Diesel nehmen). Auf dem Hof des Händlers stand er mit glaube ich 15,5 (oder warens 15,9?)TEUR (Leder-Sitze, 17" Alus, Rentner-Radar, Winterräder auf Stahl, EZ 2/05, 36Tkm), der Preis geht also auch.
                              Und was die Macken angeht: Du hast 1 Jahr Gewährleistung auf das Auto, wenn's vom Händler kommt. Und ist vllt sogar ein Argument, um den Preis zu drücken.
                              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X