Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten Probleme :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ersten Probleme :(

    1. Ist es normal, dass meine Sciben von INNEN zufrieren?
    2. Klappern der Handbremse (habe ich irgendwo schonmal gelesen)
    3. Meine l. Fensterheber kommen mit dr Kälte nicht klar. mal gehen sie, mal nicht. Und ich habe keine Lust immer auszusteigen, wenn ich mal eine Parkkarte oder so ziehen will.

    Morgen bringe ich den Kleinen zum Händler, der soll sich da mal was einfallen lassen. Vor allem zum ersten Problem. Ich kratze abends ca. eine halbe Stunde und habe dann den ganzen Schnee im Auto. Das kann es nicht sein, oder? Temperaturen liegen im Raum Hannover um die 10 Grad Minus. Wagen muss tagsüber draussen stehen, habe auf der Arbeit keien Halle zur Verfügung. habe nix gegen von Innen leicht beschlagene oder von mir aus auch leicht zugefrorene Scheiben, aber so wie das im Moment ist ... nein!

    Irgendwelche Tipps,wie ich vorgehen kann damit mein Händler siene arbeit gut macht, ich möglichst wenig umstände habe und mein kleiner wieder richtig fit wird? (ist ja heute 2 Wochen alt geworden)




    Danke, ice

    #2
    Moin,

    auf was hast Du die Klima stehen ?
    Auto oder Eco ?

    Ich nehme mal an auf Auto, dann beschlagen bei diesen Witterungverhältnissen die Scheiben, stell sie auf Eco und Du hast keine Probleme.[center]
    --
    [comic]
    [red]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen ! [/red]
    SHORTY´S CC
    [/comic]
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      Nachts ist er in der Garage... wenn cih ihn raushole stelle ich die Klima folgndermaßen ein:

      - ECO (manchmal A/C)
      - Scheibe vorn
      - Auto
      - Heckscheibe
      - manchmal Lüftung nur innen, also diesen kreis (umluft)

      ~~~NACHTRAG~~~

      Morgen werde ich genau darauf achten und die AUTO-Funktion nicht einschalten... sondern per hand folgendes einstellen

      - 28 Grad
      - Ventilator auf 4 voll
      - heckscheibe
      - gebläse auf die scheibe, falls beschlagen, auf normal, falls nicht
      - ECO

      Mittag habe ich Dioenstschluß .. mal sehen, wie mein Auto sich verhält

      P.s. kannst du das genau erklären, warum das bei Klima (also A/C) passiert? Passiert das anderen auch?

      --
      [glow=#FF0000,3]Probier mal was neues diesen Winter! Und CC bei 3 Grad[/glow]

      Kommentar


        #4
        Bei diesen Witterungsverhältnissen kann das Kondenswasser welches sich auf dem Verdampfer sammelt nicht verdunsten und schlägt sich auf der Frontscheibe nieder. Thats it, is bei mir auch so.
        Ach noch was, bei feuchten Fußmatten verstärkt sich dieser Effekt noch.
        [center]
        --
        [comic]
        [red]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen ! [/red]
        SHORTY´S CC
        [/comic]
        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #5
          @Ice
          hi!
          du solltest die klimaanlage einschalten, NICHT auf eco, dann entzieht die klimaanlage die feuchtigkeit, von der du ja anscheinend genug im auto hast.
          ich fahre nur mit auto-einstellung und hatte noch nie auch nur beschlagene scheiben innen!
          gruß,
          Grex

          Kommentar


            #6
            Muss Shorty recht geben. Sicherlich entzieht die Klimaanlage der Luft die Feuchtigkeit (beim Fahren !!! wenn sie an ist) , aber diese Feuchtigkeit kondensiert am Wärmetauscher und beim Abstellen vom CC hat man trotzdem die Brühe im Auto. Dann werden die Scheiben kälter als im CC ist und dann beschlägt da die Feuchtigkeit und gefriert. Also am besten die Klima aus lassen, oder zumindest nur nutzen um abzutauen und dann sofort abschalten und viel heizen, damit die Luftfeuchte auf diese Art sinkt.
            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Hi

              Läuft die Klimaanlage bei diesen Temperaturen überhaupt noch???
              Weil bei unserem A4 z.B. schaltet die sich bei 1 Grad ab.
              Ist echt total bräsig, denn dann beschlagen die scheiben Garantiert, denn das schlimmste im Winter sind ja eigentlich immer die Fußmatten.

              Gruß Freaky

              Kommentar


                #8
                Zustimmung an Shorty und RK,
                Klima paar 100 Meter nach dem Start an (man muss den Kleinen ja nicht gleich beim Start mit möglichst vielen Verbrauchern quellen), damit die feuchte Luft raus kann. Danach auf eco mit viel Luftdurchsatz. Wichtig - keine Umluft. Bei Umluft wird der Innenraum zwar etwas schneller warm, aber man wirbelt die feuchte Luft nur im Auto rum. Raus damit, frische Luft rein.
                Alternativ für die Hartgesottenen - Fenster etwas absenken, dann kann die Feuchte schneller raus. Ich lasse die Fenster zu, die Windgeräusche sind mir zu laut...

                Kommentar


                  #9
                  Original von RealCoyote:
                  Alternativ für die Hartgesottenen - Fenster etwas absenken, dann kann die Feuchte schneller raus. Ich lasse die Fenster zu, die Windgeräusche sind mir zu laut...
                  Oder Dach auf, dann herrscht innen und aussen die gleiche Temperatur und es läuft auch nicht an :smokin:

                  Gruss Pingu
                  --

                  Kommentar


                    #10
                    @pingu
                    Der Tipp muss in die FAQs!

                    Und hier noch ein paar Tipps.
                    --
                    [comic][red]
                    Gruß 2late4u
                    [/red][/comic]

                    Kommentar


                      #11
                      Pingu ist halt ein richtiger Pinguin! ;D
                      --
                      [green]LG Baxter

                      Kommentar


                        #12
                        ja, und wenn dann der innenraum bis oberkante zugeschneit ist, macht das bissel kratzen an den innenscheiben auch nix mehr aus ;D

                        gruss roadrunner
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          also ich kann Shorty und RK ebenso nur zustimmen.

                          1. keine Umluft
                          2. Da es vor dem Frost tagelang geregnet hat könnten die Fußmatten feucht sein. - hier gilt rausnehmen und trocken lassen!
                          3. Bei den Themperaturen nach dem aussteigen die Tür noch ein paar Sekunden offen stehen lassen, damit feuchte warme Luft das Auto verlassen kann! Später sitzt du ja nicht mehr mim Auto dann ist es egal ob die Wärme flöten geht.
                          Hier gilt warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als wie kalte Luft.

                          Dann sollte alles laufen!
                          Gruß aus der kalten Eifel- und gerade schneit es wieder
                          Jochen

                          Kommentar


                            #14
                            Nicht nur beim 206cc gibts das Problem I) :


                            http://f18.parsimony.net/forum32994/messages/48093.htm
                            --
                            [red]
                            [/red]

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Original von RK:
                              Nicht nur beim 206cc gibts das Problem I) :


                              http://f18.parsimony.net/forum32994/messages/48093.htm
                              --
                              [red]
                              [/red]

                              Ich ... ich ... ich ... ich kanns mir einfach nicht verkneifen

                              Die haben einfach viel zu viel Geld für ein mit unserem CC nicht vergleichbarem Auto ausgegeben ;D
                              --
                              [glow=#FF0000,3]Probier mal was neues diesen Winter! Und CC bei 3 Grad[/glow]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X