PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackfehler und Kennzeichen Befestigung

Jozi
24.08.2008, 16:18
:car: Ein herzliches Hallo von meiner Seite,

ich verfolge schon eine Weile dieses Froum und finde die Beiträge sehr hilfreich.
Am 14. August diesen Jahres war es dann soweit da konnte ich meinen
207 cc 150 THP Platinum in ermitage grau abholen. Man habe ich mich gefreut.

Nun brennen mir zwei Fragen auf der Zunge :
1. Nach wenigen Tagen habe ich einen Lackfehler an der A - Säule Fahrerseite entdeckt der auch am Dach gleich nach der Windschutzscheibe wieder zu finden ist. Sieht aus als wäre da der Lack beim lackieren ausgegangen. Scheint die Sonne drauf sieht man das nicht, steht er unter einem Licht sieht man das nicht nur im Schatten bei Tageslicht man fühlt es auch mit der Hand ist viel rauer. Hat das jemand schon mal gehabt ?
2. Als ich dem Händler die Kennzeichen zum montieren übergab war ich sehr erstaunt, dass diese hinten nur hingeklebt werden. Ich fragte halten die auch mir wäre lieber Sie würden das schrauben - auch nach Rücksprache mit wem auch immer versicherte er mir das Peugeot das nicht zum schrauben vorgesehen hat ginge also nur auf die harte Tour Löcher reinbohren und dann
Blechschrauben durch auaaa ... ersagte die Kennzeichenhalter werden bei Peugeot grundsätzlich hinten geklebt stimmt das ??? :gutefrage:

Na ja wie dem auch sei der monierte Lackfehler wird beseitigt sobald ich zum Ölwechsel bei 2000 km ( auf meinen Wunsch hin ) vorbeikomme.

Leider spielte das Wetter bisher selten mit aber ich geniese jede Minute die es dann doch geht - einfach nur schön

Ich freue mich auf weitere zahlreiche Tips und Infos in eurem Forum und hoffe ich kann auch was dazu beitragen

Grüßle

Jozi

Löwenherz
24.08.2008, 16:28
Hi, ich habe gerade auf meinen Fotos nachgeschaut, bevor ich mich auf den Weg zu meinem Löwenherz mache und nachschaue. Die Kennzeichen stecken doch in so einer Halterung, die der Autohändler angebracht hat.
Sind die Kennzeichen bei Dir ohne Halterung (auf der auch noch der PUG-Händler samt Anschrift steht) angebracht?
Grüße Dagmar

Jozi
24.08.2008, 16:34
Hi Dagmar, nein die Kennzeichen sind auch in dem von Dir genannten Kennzeichenhalter aber genau dieser muß ja irgendwie angebracht werden. Ich kenne das von meinen früheren Autos so, dass die bereits Löcher hatten in denen Plastikbuchsen sitzen und dort dann die Halter angeschraubt werden. Bei Peugeot gibt es das anscheinend nicht da klebt man mit so wirklich sehr klebrigen schwarzen Streifen den Kennzeichenhalter einfach auf die Karrosserie.

Gruß

Jozi

Stoppi
24.08.2008, 16:51
...
Bei Peugeot gibt es das anscheinend nicht da klebt man mit so wirklich sehr klebrigen schwarzen Streifen den Kennzeichenhalter einfach auf die Karrosserie.
...

Dass die Kennzeichen geklebt würden, wäre mir absolut neu.
Die Nummerschilder bzw. deren Halter werden auf die herkömmliche Weise mittels Schrauben am Fahrzeug angebracht. Gewindebuchsen sind dort nicht vorhanden - DAS ist aber keine Eigenheit von Peugeot oder erst des 207. Ich kenne das gar nicht anders.
Die Autos werden ja auch in andere Länder verkauft, die andere/kleinere Nummernschilder haben. So würden dann z.B. bei einem Schweizer Nummern-Taferl die angesprochenen Buchsen gar nicht abgedeckt. DAS würde ja ausschaun....
Bei mir sind die Kennzeichen übrigens an´s Fahrzeug genietet. :)

Ach ja: Das eine oder andere Satzzeichen wäre wünschenswert. Ich habe mir gerade echt schwer getan, Deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen... :rolleyes:;)

Jozi
24.08.2008, 17:15
:bravo:Sorry sind mir wohl ein paar Satzzeichen abhanden gekommen.
Wie sind denn dann Deine Kennzeichenhalter festgeschraubt bzw. genietet ?
Hast Du Löcher bohren lassen ? So wie ich es bisher gewohnt war sind zwei Löcher in der Heckpartie mit besagten Plastikbuchsen auch wenn ein Schweizer hier ein Kennzeichen anbringt die Löcher stehen nahe genug zusammen dass auch dies geht. Es gibt ja tatsächlich auch beim 207er 2 kleine runde schwarze Aufkleber in genau der Höhe wo die sonst von mir beschriebenen Löcher bereits vorhanden sind. Laut Auskunft meines Händler sind die aber nicht dafür vorgesehen ....
Ist mir ja auch egal will halt nur nicht mein Nummernschild verlieren und kannte das bislang nicht, dass man den Halter einfach nur klebt.
Also meine Frage an alle wie ist das bei Euch befestigt worden ?
:winken:

Stoppi
24.08.2008, 17:45
...
Wie sind denn dann Deine Kennzeichenhalter festgeschraubt bzw. genietet ?
Hast Du Löcher bohren lassen ?
...

Ja, klar! Wie geschrieben, kenne ich das gar nicht anders. Bei all meinen bisherigen Fahrzeugen wurden IMMER Löcher für das Kennzeichen bzw. der Halterung gebohrt.
Die Kennzeichen an meinem 207 sind DIREKT (ohne Halter) an´s Auto genietet.

Moneypenny
24.08.2008, 20:47
Also meine Frage an alle wie ist das bei Euch befestigt worden ?
:winken:

GEKLEBT!!!
Freiwillig Löcher ins Auto bohren lassen - nö danke.
Frag mal Darkside, der würde Amok laufen, wenn ihm einer Löcher ins Auto bohren würde, hihi :)

Nein, im Ernst. Kleben. Mit doppelseitigem Industrie-Klebeband. Ohne Nummernschildhalter. Hat die letzten 2 Jahre hervorragend gehalten und ich würde es immer wieder so machen (lassen).

LG

mslauenau
24.08.2008, 22:33
Hallo alle zusammen...

Also mein Kennzeichenhalter ist geschraubt habe ich sogar austauschen lassen jetzt ist er in Silber. Vorher war es einer vom Händler mit seiner Aufschrift fand ich nicht so berauschend.
Hat er aber von sich aus auch getauscht und seinen Aufkleber hab ich ihm auch wieder abmachen lassen ich fahre doch keine Reklame :-)
Bei mir ist das so wie es sein muß mit Plastikbuchsen wo man den Kennzeichenhalter festschraubt und das Kennzeichen reinschiebt dann klickt man es zusammen und das Teil sitzt fertig ;-)

Viel glück Euch und weiterhin gute Fahrt bei jedem Wetter und ein schönes restliches Jahr

Der Micha aus dem schönen Lauenau am Deister

Steps
25.08.2008, 00:15
Das Teil wo der Kennzeichenhalter dran befestigt wird ist doch reines Plastik. KH nehmen, dranhalten und Schraube reindrehen - passt. War bei meinen 206 CCs nicht anders und auch nicht bei meinem 207 CC.

traser1
25.08.2008, 08:04
Meine sind geschraubt

RR207cc
25.08.2008, 08:41
Die Idee von Stoppi, Kennzeichen annieten, ist gut - werde ich auch machen.

Ich höre immer öfter von einem Diebstahl beider Kennzeichen.
Werden wohl zum geplanten Benzindiebstahl an Tankstellen benötigt und
verursacht eine Menge Ärger / Lauferei / Kosten.

Jozi
03.09.2008, 13:32
:winken: Hallo zusammen,

ich frage hier ienmal nach ob es ausser mir noch jemanden gibt der Lackprobleme hat.
Mein CC wurde am 14.08.2008 ausgeliefert ein paar Tage später stellte ich je nach Lichteinwirkung fest. Dass an der A-Säule, C-Säule, Aussenbereich Heckklappe überall die Grundierung leicht durchschimmert ......:gutefrage:
Fzg genauer angeschaut auch an den Kanten insbesondere Innenbereich Türe, Heck und Kotflügel ist wohl der Lack ausgegangen oder es war eine Düse verstopft. Kennt das noch jemand ausser mir ? Wenn ja was wurde ? Hänge mal ein Bild mit an 6665
Wäre schön zu hören ob es noch mehr so Fälle gibt und wie dann da verfahren wurde.:car:

Stuttgarter
03.09.2008, 13:36
geh mal im 207cc forum auf die "Suche".
Da gabs schonmal was dazu. Glaub u.a. hat RK da Probleme mit gehabt...

P.s. lustig is ja der Dateiname Deines Bildes: ebayundPeugeotAugust2008 015.jpg ...

Jozi
05.09.2008, 16:02
:car:
Hey, danke für den Tipp mit RK ja da gab es Probleme an den Türen scheinen aber die gleichen zu sein wie bei mir. Nur meinte mein Lackierer die Grundierung wird schon im Werk an die spätere Farbe des Fzg. angepaßt und er ist der Meinung bei mir sei stellenweise zu wenig Farbe auf die Grundierung. Bei RK war ja die Meinung : zu wenig / bzw. keine Grundierung unter der Farbe.
Auto war jetzt 2 x zur Wäsche ... und wurde mittlerweile von einem befreundeten Lackierer begutachtet. Ergebnis neu lackiert werden müßte Dach, Heckklappe, Türen, Seitenbleche / Radlauf hinten, A und C - Säulen.
:gesterne:
Also mal ehrlich wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren ? Ein neues Auto gerade einmal wieder zerlegen lackieren und zusammen bauen. Tut ja auch nicht wirklich gut und vorallem :" never Touch a running system !"

Bin für jeden Tipp dankbar. :gutefrage:

Ach ja Dateiname - stimmt ist lustig hatte sich aber so ergeben Bilder für Ebay und eben die nicht eingeplanten Peugeot Bilder in einer Datei

gr. Jozi

Jozi
11.09.2008, 18:25
:car: Hallo zusammen leider ist mein Spaß am 207 er gerade auch etwas getrübt. Die anfänglichen Stellen an denen es aussah als wäre der Lack vergessen worden haben sich nun seit Besitz Mitte August dramatisch erweitert so dass ein Gutachter und ein Lackierer beide der Meinung sind da hilft nur eine komplette neue Lackierung. schluck . Habe das Auto meinem Händler vorgestellt der wurde auch nur noch weiß im Gesicht murmelte etwas von wir haben Peugeot erst ein halbes Jahr im Programm weiß nicht wie wir uns jetzt da verhalten müssen ... muß das mit Peugeot abklären hofft mir in 2 Tagen mehr sagen zu können. Ach ja der befreundete Gutachter meint für ihn sieht es so aus als wäre der Lack vor dem auftragen nicht richtig gemischt worden :gesterne:

das ist super ärgerlich überlege mir ob ich den ganzen Wagen nicht zurückgebe. Mir blutet das Herz, dass ein Neufahrzeug !!!! gerade mal 4 Wochen alt wieder auseinandergenommen und neu lackiert werden muss !!!!
Was meint ihr dazu ? Was würdet ihr an meiner Stelle machen ??

:daumenhoch3:

Gruß

Jozi

P.s. Sorry der fehlenden Satzzeichen wegen .....

Markus CC
11.09.2008, 20:08
Hi, es tut mir Leid dass du so viel Pech mit deinem Kleinen hast. Aber ich wollte kein neues Auto welches komplett neu nachlackiert wurde. Wenn später beim Verkauf mal jemand die Lackdicke misst wird er dich fragen warum der ganze Wagen mal neu lackiert wurde...:gutefrage: Aber das musst Du wissen! Ich denke auch dass Du bei diesem Mangel das Recht auf Tausch oder Rücktritt vom Kaufvertrag hast. Ich würde gebrauch davon machen.

GrüCCle
Markus

deek
12.09.2008, 07:22
@Jozi: so weh es tut: zurückgeben ! Und: das hat nichts damit zu tun, wie lange der Händler schon Pöscho verkauft. Da blättert man im BGB.
Zur Not nimm Dir gleich einen Anwalt. Du bist dann halt eine Weile ohne Auto, aber das läßt sich wohl eher verschmerzen als einen komplett neu lackierten Neuwagen zu haben.
Viel Erfolg !
Grüßle

Hogi
12.09.2008, 07:48
Hi Jozi,

von rechtlichen Dingen habe ich Null-Ahnung, und das reichlich :rolleyes:
Mein Bauch sagt mir aber, dass Du hier mit einem Anwalt besser aufgehoben bist.
Dieser weiß genauestens Bescheid, wie hier vorgegangen werden muss. Immerhin hast Du vor nicht mal 4 Wochen ca. 20.000.-€ hingeblättert. Für was?
Du hast das Recht für soviel Kohle 100 % ig einwandfreie Ware zu bekommen. Lass darum kämpfen!!

Gruß
Hogi:sonne:

Jozi
15.09.2008, 01:04
:winken: Vielen Dank für Euren Rat. Wir hatten da alle den gleichen Gedanken doch nun haltet Euch fest. Der Anwalt meint : " die haben das Recht nachzubessern egal wie hoch der Schaden ist .... solange sie der Meinung sind, dass das für Peugeot noch rentabel ist haben Sie das Recht nachzubessern .. "
Hat der Mensch da noch Worte ... Ich sehe da viele Probleme auf mich zukommen .. ein Gutachter redet hier von einer Schadenshöhe von ca. 4500 Euro.
Meint Ihr der Anwalt hat recht oder soll ich eine 2. Meinung einholen ?

Ich habe keine Lust mehr in der Werkstatt zu stehen wie auf der Straße Spaß zu haben dafür habe ich nicht so viel Geld ausgegeben. Es heißt ja dann immer je Mangel 3 maliges Recht auf Nachbesserung d.h. lackieren, Dach .... usw.
Wenn das wirklich so ist ........ überlege ich es mir in 2 Jahren den 308 cc zu kaufen. Ok mal ehrlich, ist glaube ich Markenunbhängig aber super ärgerlich.

gr. Jozi

:keineahnung:

Thommy
15.09.2008, 08:03
Der Anwalt hat Recht.
Das Recht auf Nachbesserung ist nicht in der Höhe begrenzt.

Jozi
17.09.2008, 09:32
:car: Hallo zusammen,

wollte Euch nicht vorenthalten wie die Sache nun weitergeht.
Mein Händler der bislang noch unerfahren mit PUG da er diese Marke erst ein halbes Jahr im Programm hat, hat mich heute angrufen und mitgeteilt : laut Auskunft Peugeot Deutschalnd ist das Lackproblem bekannt und er hat die Freigabe zur Komplett Lackierung erhalten.
Das soll einer verstehen, mal eben 4500 Euro in den Wind geschossen ...
wie hoch wohl die Gewinnspanne bei einem Wagen in dieser Klasse ist ?
Warum tut man das jetzt dem Kunden an und beseitigt das nicht schon bei einer vernünftigen Endkontrolle bevor er das Werk verläßt ?

Na ja was soll das jammern schaut Euch euren Lack gut an .....
ich werde mir das Ergebnis der Kpl. Lackierung dafür umso genauer anschauen.

Gruß

Jozi :winken:

deek
17.09.2008, 11:20
@jozi: frag doch deinen händler mal, ob er dir nicht einen frischen 207cc in deiner wunschausstattung ordert und er den frisch lackierten dann bei ausliferung "in zahlung" nimmt. soll er ihn doch als vorführer oder werkstattersatzwagen zulassen und im kommenden sommer an wen auch immer verkaufen. obacht in sachen überführungskosten, zulassungskosten usw.

gelingt das nicht, laß dir am besten vor der lackierung ein wie auch immer geartetes schriftstück zur bestätigung des vorganges geben. über die erledigten garantiearbeiten habe ich vom freundlichen bisher immer nur mündliche auskunft erteilt bekommen - nie gab es ein stück papier dazu, was in diesem falle allerdings doch größere tragweite hat, als eine lockere kopfstützenhalterung oder eine lötstelle des sitzheizungskabels.

die lackstärke wird zunehmen durch diese behandlung und im falle eines verkaufs in ein paar jahren, könnte jemand auf die idee kommen nachzumessen und du würdest in erklärungsnot geraten.

folgende lesenswerte stellen noch:

1. http://verkehrsanwaelte.de/sachverstaendige_bei_neuwagen_wandlung_schon_nach_ einzigem_nachbesserungsversuch_moeglich.html

Zitat:
"Landgericht Saarbrücken, Aktenzeichen: 12 O 443/97 – Urteil vom 25.11.1998

Bei erheblichen Lackmängeln an einem fabrikneuen Auto darf der Käufer das Fahrzeug dann schon zurückgeben, wenn ein einziger Nachbesserungsversuch des Verkäufers erfolglos geblieben ist. »Bei einem Neuwagen kommt einer makellosen Lackierung nach der Verkehrsauffassung eine ganz erhebliche Bedeutung zu«, betonte das Landgericht Saarbrücken in einem Urteil..."

2. auch interessant, daß Orangenhaut nun den BGH beschäftigt:
http://www.haufe.de/recht/newsDetails?newsID=1208337177.73

3. auch interessant: http://www.palm-bonn.de/autokauf1.htm dort runterscrollen und studieren - dann vielleicht nochmal den anwalt befragen ?

egal was du tun wirst,
viel erfolg

Jozi
17.09.2008, 13:40
Hallo,

vielen Dank das sind ja richtig gute Info`s. Ich sehe das genauso kann nur böse sprich vor dem Kadi enden. War heute bei einem Lackierer hier Vorort und hatte den dann einmal gefragt was er davon hält. Sein Rat war genau der gleiche, das kann nicht gut gehn rede mit dem Händler der soll Dir einen neuen hinstellen ...
Das werde ich jetzt auch tun zuerst einmal friedlich das Gespräch suchen und je nach Ergebnis dann entscheiden wie es weiter geht.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Jozi ;)

peugeotfahrerin
17.09.2008, 19:58
Hallo an alle Forum-Teilnehmer, möchte mich kurz vorstellen,
Bin aus Österreich und habe einen nagelneuen 207CC im Juli gekauft, leider musste ich auch nach ein paar Tagen feststellen, dass am kompletten Auto extreme Wolkenbildung ist- Lackfarbe Lacerta Gelb. Seit fast zwei Monaten werde ich nun vom Händler vertöstet, bzw. es wird mir auch vom Gutachter gesagt, dass dies bei diesen Lacken so ist.....was kann man nun wirklich unternehmen? Auch ich bin der Meinung, dass man an dem Auto nicht mehr "herumfummeln" kann bzw. ausbessern, dies ist ja dann auch eine Wertminderung bei dem neuen Fahrzeug:keineahnung:.
Was ist wenn man einen Schaden hat, laut Lackierer kann niemand auf diese Art lackieren?
Gibt es noch jemanden mit dieser Erfahrung, und was wurde wirklich vom Händler getan? Oder muss man wirklich damit Leben?.......
Danke an alle:winken:

Thommy
17.09.2008, 21:07
... Oder muss man wirklich damit Leben?.......
Wenn es ein objektiv feststellbarer Mangel ist, mußt Du nicht damit leben.

Ich verstehe aber nicht, was hier viele in den Lack hineingeheimnissen.
Entweder ist er in Ordnung, d.h. gleichmäßig in Farbe, Glanz und Oberflächenbeschaffenheit oder eben nicht.
Wenn nicht, dann hat nach meinem Verständnis der Lieferant das gleiche Recht auf und die gleiche Pflicht zur Nachbesserung. Ich sehe da keinen Unterschied zu Motorproblemen oder kaputten Scheibenwischern.
Zumal der Lack dasjenige Merkmal am Auto ist, daß jeder technisch noch so unbedarfte Käufer, so er keinen Blindenhund braucht oder das Auto bei Nacht im Tunnel kauft, vor und während des Kaufs eingehend und von allen Seiten begutachten, anfassen und beleuchten kann.

Wenn dann gutachterlich einvernehmlich oder gerichtsbestätigt eine Wertminderung nach der Reparatur bestehen bleibt, muß halt ein Ausgleich in teilweiser Kaufpreisrückerstattung erfolgen.

Ich weiß, daß Gerichte in dieser Frage schon anders entschieden haben, aber Richter sind halt auch meist Autofahrer.

deek
17.09.2008, 21:41
Wenn es ein objektiv feststellbarer Mangel ist, mußt Du nicht damit leben.
....
Wenn nicht, dann hat nach meinem Verständnis der Lieferant das gleiche Recht auf und die gleiche Pflicht zur Nachbesserung. ...

...wie das in Österreich geregelt ist, sei mal dahingestellt. Ähnlich sicher.
Hier jedenfalls kristallisiert sich ja heraus, daß der Lack -wir sprechen hier von einer Komplettlackierung eines Neuwagens!- ein wesentlicher Bestandteil ist. Natürlich hat der Hersteller das Recht zur Nachbesserung, bevor man zum Rücktritt vom Kaufvertrag schreiten kann. Ob das allerdings "verhältnismäßig" und "zumutbar" ist, sei dahingestellt und haben Gerichte bereits geprüft und abgeurteilt - abgesehen von dem anhängigen Orangenhautfall beim BGH. In jedem Fall würde ich versuchen derlei wie beschrieben mit dem Händler durch eine "Inzahlungnahme" zu erledigen. Wie kurzes surfen ergeben hat, scheint bei der Volllackierung auch nur einer statt der sonst üblichen zwei Reparaturversuche als Voraussetzung für den Rücktritt vom Kaufvertrag zu genügen. Ob das in Österreich auch so ist ?

Aber Hand aufs Herz: wer will einen komplett neu lackierten, einmal halb zerlegten und wieder zusammengebauten Neuwagen ?? Ich jedenfalls würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um so ein Auto asap los zu werden - markenunabhängig! Aber das muß jeder selbst wissen, da gibt es deutlich unterschiedliche "Schmerzgrenzen".

grüßle

Jozi
18.09.2008, 12:21
Hallo an alle Forum-Teilnehmer, möchte mich kurz vorstellen,
Bin aus Österreich und habe einen nagelneuen 207CC im Juli gekauft, leider musste ich auch nach ein paar Tagen feststellen, dass am kompletten Auto extreme Wolkenbildung ist- Lackfarbe Lacerta Gelb. Seit fast zwei Monaten werde ich nun vom Händler vertöstet, bzw. es wird mir auch vom Gutachter gesagt, dass dies bei diesen Lacken so ist.....was kann man nun wirklich unternehmen? Auch ich bin der Meinung, dass man an dem Auto nicht mehr "herumfummeln" kann bzw. ausbessern, dies ist ja dann auch eine Wertminderung bei dem neuen Fahrzeug:keineahnung:.
Was ist wenn man einen Schaden hat, laut Lackierer kann niemand auf diese Art lackieren?
Gibt es noch jemanden mit dieser Erfahrung, und was wurde wirklich vom Händler getan? Oder muss man wirklich damit Leben?.......

Hallo nach Österreich,

bin auch der Meinung wie Du ja in meinem Beitrag liest man muss sich das nicht gefallen lassen.
Also bei mir war dann das Zauberwort: " ein Gutachter bestätigt, dass die Lackierung nicht dem heutigen Standard entspricht " ausschlaggebend.
Denke das gilt auch für Österreich ansonsten direkt an Peugeot wenden.

Gruß

Jozi

peugeotfahrerin
18.09.2008, 23:27
Danke für Eure Tipps, werde jetzt noch auf eine Reaktion vom Händler warten da ich einen Brief aufgesetzt habe. Falls hier nichts zurück kommt, werde ich meinen Rechtsschutz einschalten.
Was denkt Ihr kann man "Rückfordern"-(oder geht das gar nicht)- wenn man den Wagen behalten möchte und keinen neuen Lack möchte - sondern eine "Wertminderung". Denn auch wenn er neu lackiert wird, ist er ja im Wert gemindert oder nicht?
Danke...
Werde Euch weiter informieren, sobald ich etwas weiß.
Gruß aus Österreich
Uschi

Jozi
16.10.2008, 17:51

habe heute mein Löwensorgenkind zum Händler gebracht. Morgen Vormittag kommen zwei Ing. von Peugeot. Mein Händler ist zuversichtlich dass auch Sie eingestehen hier an einer Wandlung nicht vorbei zu kommen. Morgen Nachmittag weiß ich mehr und werde hier dann berichten. Vorab so viel das Problem ist bei Peugeot bekannt und es muß da noch mehrere mit diesem Phänomen geben.

Gruß

peugeotfahrerin
16.10.2008, 22:06
Hallo, na da bin ich aber gespannt..... warte auch noch auf eine Reaktion.:daumenrunter:
Na ja ist ja erst 3 Monate her die Reklamation.:)
Viel Glück!

deek
17.10.2008, 00:06

habe heute mein Löwensorgenkind zum Händler gebracht. Morgen Vormittag kommen zwei Ing. von Peugeot. Mein Händler ist zuversichtlich dass auch Sie eingestehen hier an einer Wandlung nicht vorbei zu kommen. Morgen Nachmittag weiß ich mehr und werde hier dann berichten. Vorab so viel das Problem ist bei Peugeot bekannt und es muß da noch mehrere mit diesem Phänomen geben.

Gruß

kann nur empfehlen bei der "visite" dabeizusein und dem prüfenden blick der ingenöre auf die sprünge zu helfen !
viel erfolg in jedem fall,
saluti !

Jozi
18.10.2008, 08:35

hatte mir lange überlegt soll ich dabei sein wenn die Herren Ingenieure da sind oder nicht. Ich habe mich dann für die Variante entschieden zuvor ein Gespräch mit dem Händler zu führen und ihm klar zu machen, sieht Peugeot den Fehler nicht ein werde ich mich mit dem Händler auseinenadersetzten müssen.
Ergebnis : Die Leute von Pug staunten nicht schlecht und sahen wohl ein, dass hier etwas falsch gelaufen ist. Sie gaben auch gegenüber dem Händler zu, dass Sie das schon öfter hatten .... lange Rede kurzer Sinn sie nehmen den kranken Löwen zurück der neue wurde gestern bestellt Lfz ca. 10 - 12 Wochen.
Ich bezahle je 1000 gefahrene Km 0,67 % vom NP also rund 151 Euro.
Ein großes Lob an Peugeot und ein noch viel größeres an meinen Händler :)
:bravo: Mein Fazit aus der Geschichte als Tip an andere Betroffene
die Sache einem Gutachter unverbindlich anschauen lassen, das offene Gespräch mit dem Händler suchen dann klappt das schon ...

Gruß Jozi

loewenbaby
18.10.2008, 11:10
glückwunsch!!!
und wird der neue genauso wie der "alte" oder gibts nen anders "gestylten" ;)

Jozi
18.10.2008, 11:49
:car: Danke für die Wünsche, ja freue mich auch wahnsinnig denn ansonsten bin ich restlos überzeugt von dem Auto.
Um die Frage zu beantworten genau gleich also Platinum 150 THP hermitage grau Sitze Leder alcean braun, JBL, Luxuspaket, Windschott, PDC, Tempomat
neu hinzu kommt noch eine Alarmanlage aber nur wegen der Doppelverriegelung.

gr. Jozi

Jozi
04.11.2008, 14:25
Danke für Eure Tipps, werde jetzt noch auf eine Reaktion vom Händler warten da ich einen Brief aufgesetzt habe. Falls hier nichts zurück kommt, werde ich meinen Rechtsschutz einschalten.
Was denkt Ihr kann man "Rückfordern"-(oder geht das gar nicht)- wenn man den Wagen behalten möchte und keinen neuen Lack möchte - sondern eine "Wertminderung". Denn auch wenn er neu lackiert wird, ist er ja im Wert gemindert oder nicht?
Danke...
Werde Euch weiter informieren, sobald ich etwas weiß.
Gruß aus Österreich
Uschi
:car: Hi Uschi, wollte mal nachhaken was aus Deinen Verhandlungen mit dem Händler geworden ist.

Gruß

peugeotfahrerin
19.11.2008, 00:07
Hy Jozi, tja habe die Sache nun meinem Anwalt übergeben, da mir Peugeot den Vorschlag machte mich mit 2 !! Winterreifen "ohne" Felgen abzufinden...
so geht das nicht- hoffe das machen andere auch, daß die einmal munter werden.
Wie schaut es bei Dir aus, was ist passiert?
gruss:winken:

roland_garros
19.11.2008, 00:38
hallo peugeotfahrerin!

geh doch mal zur AK mit deinen problemen. ich weiß das von anderen dingen das viele firmen die scheuen wie der teufel das weihwasser :winken:

so machte mal bei mir ein hartlauer mitarbeiter (von sich aus) mit der drohung das sich der kunde (ich) an die AK wendet wegen eines defekten handys druck beim hersteller :daumenhoch3: es hat geholfen :p

umso größer der druck von mehreren seiten, umso größer ist die chance das sich die bewegen von pug....

mfg

RG

Jozi
19.11.2008, 15:32
Hy Jozi, tja habe die Sache nun meinem Anwalt übergeben, da mir Peugeot den Vorschlag machte mich mit 2 !! Winterreifen "ohne" Felgen abzufinden...
so geht das nicht- hoffe das machen andere auch, daß die einmal munter werden.
Wie schaut es bei Dir aus, was ist passiert?
gruss:winken:

:car: bei mir ging alles glatt Fahrzeug wird anstandslos gewandelt - neuer ist bestellt und kommt Mitte Dezember verstehe nicht warum die bei Dir so ein Zwirbel veranstalten. Hat Dein Händler überhaupt jemand von PUG informiert und war dieser Vorort und hat sich das angesehen ? Wichtig ist, Du mußt einen gutachter finden der Dir bestätigt, dass die Lackierung nicht dem heutigen Standard entspricht und genau diesen Satz PUG um die Ohren hauen viel Glück

Gruß Jozi

peugeotfahrerin
20.11.2008, 23:21
Hallo, was heisst PUG bitte?
Danke an Euch
gruss
Uschi:winken:

LordWimsey
21.11.2008, 07:07
Hallo, was heisst PUG bitte?
Danke an Euch
gruss
Uschi:winken:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habs für mich meistens mit "Peugeot" übersetzt.
Wie treffend das ist kann ich nicht sagen, es gibt ja auch noch "PSA" - Peugeot societe anonyme (sprech kein Spanisch ;) :keineahnung: )

EDIT: Hab was gefunden: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10717
War gar nicht so leicht. Gib mal in der Suche PUG ein- Du wirst überhäuft mit Ergebnissen. Gefunden hab ichs
mit "PUG Abkürzung". "bedeutet", "heißt", (für was) "steht" sind zu allgemeine Begriffe und werden von der Suche ausgeschlossen...

Grüße,

Peter

Pfiffy
21.11.2008, 10:16
Gut, dann ganz einfach und deutlich:

PUG = Peugeot

Grücce,
Pfiffy

:sonne::sonne::sonne:
:car: