Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken beim Anfahren

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meinen Roten jetzt seit 2 Wochen. Und es läuft auch soweit alles super, bis auf ein Problem:

    Wenn ich den Motor starte (egal ob der Motor schon warm ist oder noch kalt) und los fahre, dann "knackt" es einmal kurz innerhalb der ersten 50-100 Meter, meistens wenn ich in den 2 Gang schalte bzw. wenn ich bissel mehr Gas gebe. Das Knacken ist wie, als wenn eine Feder/Hebel nachträglich einrastet. Aber komischerweise kommt das nur vor, wenn der Motor komplett aus war und ich dann los fahren will. Wenn ich zum Beispiel an einer Ampel stehe und dann los fahren will, ist alles ok!

    Ich war heute im Autohaus. Aus dem Stehgreif konnte mir da keiner weiter helfen. Ich soll nächste Woche das Auto in die Werkstatt bringen und dann wird von der Werkstatt eine Anfrage beim Peugeot Helpdesk gestartet, weil momentan keiner weiß, was los ist. Ich mein, die ganze Sache geht sowieso auf Garantie, aber es ist schon ein bischen ärgerlich.

    Kennt einer von euch das "Phänomen"? Ich habe erst gedacht, dass ich mir das nur einbilde, aber bei meinem Männe war das Knacken auch. Ist auch nur ganz kurz.

    Naja, mal schaun, was die Werkstatt nächste Woche sagt. Aber die Kinderkrankheiten sollten doch eigentlich rum sein, oder?

    Danke für eure Antworten!

    LG
    Engelchen
    und wech... ->

    #2
    Das wird dasselbe sein wie beim 307CC; siehe hier.

    Ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung.

    Grüße
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 28.08.2008, 19:30. Grund: Ich hasse Schreibfehler ... ;-)
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Kenne das Problemchen von meinem 206er. Ich merke es vor allem, wenn ich langsam anfahre und vom ersten in den 2. Gang schalte. Als ob der Gang nachträglich nochmal richtig einrastet. Habe meinen vor nem Jahr gebraucht gekauft und seitdem ist es weder schlimmer noch besser geworden. Da ich bezweifle, dem Mechaniker dieses Problemchen verklickern zu können (gehört ja doch n bissel Gefühl fürs Auto dazu, um es zu registrieren), war ich bislang nicht in der Werkstatt. Wenn sich bei dir ne Lösung andeutet, wär ich über ne PN dankbar.
      Gute Fahrt weiterhin.

      Kommentar


        #4
        @ Engelchen und 307CC-Fan: manchmal isses doch echt beruhigend, wenn man merkt, dass andere das gleiche Problem haben. Damit isses nicht behoben, verliert aber so n bissel seinen Schrecken...

        Kommentar


          #5
          genau!

          Hey Momo,

          genau das ist es bei mir auch! aber versuch das mal, jemanden in der Werkstatt zu erklären... der gute hat mich heute angeguckt: naja, passiert nur, wenn der motor gestartet wird, nicht wenn ich einfach nur an ner ampel weiter fahre, etc...

          der hat mich angeguckt, wie ein auto, nur langsamer! und natürlich, vorführeffekt, war alles ok... und als ich vom hof fahren wollte, hat es wieder geknackt...

          Ich meld mich, sollte Peugeot was finden!

          LG Engelchen
          und wech... ->

          Kommentar


            #6
            Antischlupfregelungs-test

            Hi,

            Das leichte klacken nach etwa 200m habe ich bei meinem 207'erCC auch.

            Habe bei meinem PUG-Händler nachgefragt und die meinen, das
            käme von der ASR-Schaltung (Antischlupfregelung!)

            Diese Schaltung führt nach ein paar Metern fahrt einen Selbsttest durch.
            Deshalb tritt das klacken auch nur einmal nach dem start des Motors auf.

            Also nicht weiterhin schlimm....

            Kommentar


              #7
              Habe das selbe Problem übrigends nochmal in einem anderen Thread gefunden.

              Guckst du hier : http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12465

              Kommentar


                #8
                :-)

                Morgen Andy!

                Puh das beruhigt mich jetzt ein bischen! Ich habe auf jeden Fall am Dienstag einen Werkstatttermin. Werde der Werkstatt mal nicht sagen, dass es mit dem ESP zusammen hängt. Mal schaun, was der Helpdesk von Peugeot sagt!

                Meld mich dann!

                LG und ein schönes Wochenende

                Steffi
                und wech... ->

                Kommentar


                  #9
                  Knacken beim Anfahren

                  Hallo zusammen,

                  habe meinen kleinen Flitzer auch gerade mal 2 Wochen.
                  Ein knacken beim Anfahren / starten kann ich nur hören vom ABS/ESP und von der automatischen Türverriegelung.

                  Na ja dafür habe ich ein scheinbar nicht unerhebliches Lackproblem Termin dazu steht noch aus.

                  Grüßle

                  Jozi:winken:
                  Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen!

                    Wie macht sich das Knacken beim ESP/ABS bemerkbar? Ich mein, wie hört sich das an?

                    LG Steffi
                    und wech... ->

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Engelchen Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen!

                      Wie macht sich das Knacken beim ESP/ABS bemerkbar? Ich mein, wie hört sich das an?

                      LG Steffi
                      @engelchen
                      ESP/ASR ( womit auch direkt die ABS Funktionalität zusammenhängt) führt nach den ersten Metern einen Selbsttest durch... das geht erst indem eine Drehbewegung der Räder festgestellt wird. Dabei wird im Bremssystem ein kurzer Druck aufgebaut, was sich durch ein "Klackgeräusch" verbunden mit einem leichten Schlag in der Pedalerie ( tatsächlich nur im Bremspedal... überträgt sich jedoch auch auf das Kupplungspedal) bemerkbar macht.
                      Ist ein völlig normaler Vorgang...auch bei anderen Fahrzeugherstellern!Würde dieser nicht ausgelöst, erhälst Du eine Fehlermeldung ESP/ABS.

                      Also... alles völlig easy

                      Kommentar


                        #12
                        Komisch - mir ist das echt noch nicht aufgefallen.

                        Allerdings höre ich ein knacken wenn ich die Klimaanlage einschalte.

                        Vielleicht kann es auch das Geräusch sein!? (Was ich aber eher nicht glaube)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Convertible Z Beitrag anzeigen
                          Komisch - mir ist das echt noch nicht aufgefallen.

                          Allerdings höre ich ein knacken wenn ich die Klimaanlage einschalte.

                          Vielleicht kann es auch das Geräusch sein!? (Was ich aber eher nicht glaube)
                          @Convertible
                          Was Du meinst, ist das Magnetventil des Kühlmittelkreislaufes.
                          Es ist aber ein vergleichbares Klacken.Es fällt auch nicht weiter auf... wenn das Radio an ist schon gar nicht. In den Pedalen wirst Du es nur merken, wenn Du in diesem Moment einen Fuß an Kuppluns- oder Bremspedal hast.
                          Also viele Zufälle, die zusammenspielen müssen....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X