Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion (YPH)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückrufaktion (YPH)

    Hallo zusammen,

    Ich bin letzte woche von peugeot angeschrieben worden das ich schnellstmöglichst einen werkstatt-termin vereinbaren soll. gesagt getan! War gestern in der vertragswerkstatt und siehe da - ich bekomme einen neuen motor. Bin ich die einzige (kann doch nicht sein!)? wer ist noch betroffen? weiss einer was genau mit dieser rückholaktion los ist? :confused:

    #2
    @LisaJo

    was ist denn der Grund für diese doch umfangreiche Aktion????

    Grüße

    CC Stefan

    Kommentar


      #3
      rückrufaktion

      guten morgen

      na das würde mich ja auch mal interessieren warum er zurückgerufen wurde, stehe auch seit zwei wochen in der werkstatt und der fehler wird nicht gefunden. peugeot deutschland hat seit gestern auch den fehler an peugeot frankreich abgegeben wer weiß wie lange das noch dauern wird....

      Kommentar


        #4
        rückrufaktion

        hi chicco001,

        also diese rückrufaktion war offiziel von peugeot. In der werkstatt hat man mir am morgen gesagt es würde ca. 2 stunden dauern. ich GLAUBE der gute mann hat was von nockenwelle erzählt. bin mir aber nicht mehr sicher.
        das kann aber wohl kaum der grund dafür sein das dein wagen seit ewigkeiten in der werkstatt steht ?! oder??

        Kommentar


          #5
          Ich weis nicht um was es sich bei der Aktion handelt. Aber wenn es der Motor sein soll, kann es sich bei 2 Stunden Zeitaufwand höchstens um einen Scheibenwischermotor oder Ähnlichem handeln.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            also ich hab noch nichts bekommen habe allerdings den 150ps motor weis nicht ob mich das dann überhaupt betrifft

            Kommentar


              #7
              Ich denke es wird sich um diese Aktion vom 4.9.08 handeln?!

              Keine Spannung
              Peugeot ruft 11.000 Exemplare des 207 mit Benzinmotor in die Werkstatt. Die Lichtmaschine muss überprüft werden.

              Von Stephan Bähnisch Wegen möglicher Probleme mit der Lichtmaschine ruft Peugeot in Deutschland 11.000 Fahrzeuge der Baureihe 207 zu einer Serviceaktion in die Werkstätten. Betroffen sind Autos mit dem 1,4-Liter-Benziner mit 88 PS aus dem Bauzeitraum April 2006 bis Mai 2007 sowie mit dem 109 PS starken 1,6-Liter-Ottomotor PS aus der Produktion zwischen April 2006 und Januar 2007. Beide Aggregate stammen aus dem PSA-Konzern und nicht aus der Kooperation mit BMW. Eine mögliche Fehlfunktion wird durch das Aufleuchten der Ladekontrollleuchte während der Fahrt angezeigt. Bei einem 30- bis 90-minütigen Werkstattaufenthalt wird die Lichtmaschine überprüft und gegebenfalls ausgetauscht. Überprüfung und Reparatur sind laut Hersteller kostenlos.

              Quelle: AutoBILD.de

              Kommentar


                #8
                @Stuttgarter Cheffe

                Ottomotoren mit 88 und 109 PS?
                Und nicht in Kooperation mit BMW?

                Welche sollen das sein im CC ?

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  rückrufaktion

                  natürlich dauert es länger als zwei stunden den motor auszutauschen! die zwei stunden hat der gute mann mir am telefon gesagt bevor er mein auto gesehen bzw. an diesen computer angeschlossen hat. Ich habe 120PS und habe ds auto anfang juni bekommen. anscheinend bin ich bis jetzt die einzig die von der rückrufaktion betroffen ist - KANN DOCH NICHT SEIN!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen

                    Ottomotoren mit 88 und 109 PS?
                    Und nicht in Kooperation mit BMW?

                    Welche sollen das sein im CC ?

                    Grüße
                    . . . keine, betrifft den 207 (ohne CC)

                    Steph

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LisaJo Beitrag anzeigen
                      natürlich dauert es länger als zwei stunden den motor auszutauschen! die zwei stunden hat der gute mann mir am telefon gesagt bevor er mein auto gesehen bzw. an diesen computer angeschlossen hat. Ich habe 120PS und habe ds auto anfang juni bekommen. anscheinend bin ich bis jetzt die einzig die von der rückrufaktion betroffen ist - KANN DOCH NICHT SEIN!
                      @LisaJo

                      halte uns hier bitte auf dem Laufenden...
                      Meiner ist zur gleichen Zeit gebaut... aber keine Probs und keine Rückrufe...

                      Grüße

                      CC Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LisaJo Beitrag anzeigen
                        natürlich dauert es länger als zwei stunden den motor auszutauschen! die zwei stunden hat der gute mann mir am telefon gesagt bevor er mein auto gesehen bzw. an diesen computer angeschlossen hat. Ich habe 120PS und habe ds auto anfang juni bekommen. anscheinend bin ich bis jetzt die einzig die von der rückrufaktion betroffen ist - KANN DOCH NICHT SEIN!
                        Vielleicht hat Peugeot Deinen CC auch falsch in der Datenbank und die denken, Du hast einen normalen 207er mit betroffenem Motor... heute ist ja alles möglich... :keineahnung:
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #13
                          @LisaJo:

                          Hat sich mittlerweile geklärt, warum Du in die Werkstatt musstest? :keineahnung:
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Wagen ist auch Baujahr 2008 und mir ist nichts zu Ohren gekommen von einer Rückrufaktion. :keineahnung:

                            Nachfrage bei der Werkstatt: Für den 207 CC ist denen ebenfalls nichts von der besagten Rückrufaktion bekannt.

                            Na, dann hoffen wir doch das Beste :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Hier noch ein Nachtrag:

                              Das, was DFman schreibt in Bezug auf vermerkte Daten kann gut sein.

                              Peugeot rief mich vor ein paar Wochen an, wie zufrieden ich denn mit meinem Wägelchen bin etc.. Die hatten bei sich noch nicht einmal vermerkt, dass ich einen 207 CC habe, dort stand nur 207 laut deren Aussage.

                              Kann somit gut sein, dass Peugeot Dich angeschrieben hat, weil bei denen das CC nicht vermerkt ist :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X