Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohölpreis aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohölpreis aktuell

    Heute war es wieder soweit, mein kleiner schrie nach Kraftstoff.
    Naja, wie es so ist, wenn er ruft, bekommt er auch alles, was er haben möchte


    Und, was passiert?

    Nicht nur, dass der Diesel bei uns mittlerweile nur noch läppische 5cent günstiger ist muss ich auch noch in einer großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben
    lesen, dass in einigen Städten der Diesel nun bis zu 1,5cent teurer ist als SUPER!!!!

    Was soll denn nun wieder der scheiss, die steuer auf den Kraftstoff selber liegt 20cent UNTER dem vom Benzin.

    Wird man denn hier eigentlich nur noch verarscht?


    Nicht nur, dass ein Diesel in der Anschaffung teurer ist, nein, die Steuer liegt auch erheblich über dem Satz für nen Benziner.

    Jetzt kommt der Konzern daher, und merkt, dass er am Diesel auch noch kräftig kassieren kann?

    Danke fürs Gespräch.

    So langsam glaub ich hackt es bei euch da draussen......


    zu dem Dieselpreis

    #2
    Und das ganze passiert zufällig kurz nachdem eine neue Studie sagt, dass ca 55-60% aller deutschen (Neu?)-Fahrzeuge Diesel sind.

    Aber hey, das ist doch alles nur Zufall...

    Gruß
    Christian

    Kommentar


      #3
      Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
      Und das ganze passiert zufällig kurz nachdem eine neue Studie sagt, dass ca 55-60% aller deutschen (Neu?)-Fahrzeuge Diesel sind.

      Aber hey, das ist doch alles nur Zufall...

      Gruß
      Christian
      natürlich, für etwas anderes hätte ich es auch nie gehalten,

      nein, mal im ernst, langsam ist das maß doch voll, oder was muss noch kommen?

      Kommentar


        #4
        http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dieselpreise2.html

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tagesschau Beitrag anzeigen
          Umgerechnet in Eurocent je Liter war Diesel im Einkauf im Durchschnitt des Monats November um neun Cent teurer als Benzin. Der Steuervorteil reduziert sich damit auf etwa elf Cent.
          gut und schön, der konzern verdient also glatte 12,5 cent (11 cent steuervorteil + 1,5cent teurer an einigen Tankstellen) pro liter.......

          Kommentar


            #6
            Alle nur noch raffgierig!

            Die holen sich das Geld wo es gerade am einfachsten geht! Wenn 50-60% Autogas fahren würden.... Säh es da nicht anders aus

            Hauptsache die paar Manager und Politiker bekommen für diese Strategie ihr Geld. Bloß nicht gerecht verteilen........

            Ändern können wir da leider nicht viel dran! Man bedenke nur den Rattenschwanz:confused: Alle landwirtschaftlichen Maschien, LKW und einige Busse u. Züge fahren mit Diesel.....was wird als nächstes wieder teurer? Genau unsere Waren des täglichen Gebrauchs Gut gemacht und jetzt nur noch die Diäten erhöhen!!!!

            LG
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Als ich das heute an der Tanke sah, Benzin gleich wie Super, Diesel nur 6 Cent günstiger, war nur noch Gas für mich interessant!

              Also dachte ich, mein neuer sollte auch mit Gas funktionieren.

              Wielange das nur gutgeht war da meine Frage.

              Kaum hat sich die Gasanschaffung bezahlt gemacht, wenn es überhaupt solange dauert, ziehen doch garantiert auch die Gaspreise wieder an

              Jetzt weiß man auch nicht mehr, welcher Kraftstoff der billigere ist! Toll!:confused:

              Grüße Mehmet
              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

              Kommentar


                #8
                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                Die holen sich das Geld wo es gerade am einfachsten geht! Wenn 50-60% Autogas fahren würden.... Säh es da nicht anders aus LG
                so weit wird es wohl nie kommen. autogas ist ein abfallprodukt bei der raffination von erdöl und nur so lange billig , wie auch genügend benzin und diesel raffiniert wird.

                das problem ist im grundzuge ein chemisches . in der raffinerie fallen beim destillieren benzin/super und diesel/heizöl in etwa gleichen teilen an.
                das heisst , man kann keinen liter diesel produzieren ohne auch noch einen liter benzin zu haben.
                der breite erfolg von diesel-pkw hat aber zwischenzeitlich dazu geführt das in d viel mehr diesel als benzin/super verkauft wird.
                die ölkonzerne schwimmen in einem benzinsee , der hierzulande unverkäuflich ist. jetzt wird das benzin exportiert z.b. nach usa , das aber teilweise mit abschlägen ums auch loszuwerden. und was die konzerne beim benzinverkauf - im export - drauflegen schlagen sie beim dieselverkauf - hierzulande - wieder drauf. praktisch eine quersubvention , die aber bestimmt auch noch dazu genutzt wird den einen oder anderen cent in die gewinnkasse abzuführen.

                gruß christian

                Kommentar


                  #9
                  in der zeitung mit den 4 großen buchstaben war aber auf der rechten seite eine große blaue tankstelle abgebildet -- 1,269 auf den lieter super -- hier an der oder kostet mich der lieter super zur zeit 1,409 -- ich muß 2 - 3 mal die woche tanken -- da mein dicker auch gleichzeitig mein firmenwagen ist -- übrigens in polen ist der lieter super auch schon bei 1,28
                  *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                  www.crc-brandenburg.de

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                    in der zeitung mit den 4 großen buchstaben war aber auf der rechten seite eine große blaue tankstelle abgebildet -- 1,269 auf den lieter super -- hier an der oder kostet mich der lieter super zur zeit 1,409 -- ich muß 2 - 3 mal die woche tanken -- da mein dicker auch gleichzeitig mein firmenwagen ist -- übrigens in polen ist der lieter super auch schon bei 1,28
                    also im kreis lippe liegt super bei etwa 1,33-1,35 €

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ricoh Beitrag anzeigen
                      Ich hasse tanken !!!
                      Ich find das Tanken ganz ok, nur das Zahlen ist Mist.


                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                        Und das ganze passiert zufällig kurz nachdem eine neue Studie sagt, dass ca 55-60% aller deutschen (Neu?)-Fahrzeuge Diesel sind.

                        Aber hey, das ist doch alles nur Zufall...

                        Ein Grund, warum ich nach 6 Dieseljahren (LEON 1,9 TDI) umgesattelt habe auf Superbenzin. Es lohnt sich nicht wirklich mehr.

                        2001 ging es mit Pkw in den Urlaub nach Frankreich. Diesel lag in Deutschland bei 0,89 €/Liter. In Frankreich habe ich dann für 0,72 €/Liter getankt. Schöne Zeiten waren das damals.

                        Inzwischen wird gründlich abgezockt, mit den fadenscheinigsten Begründungen (Querdünung im Südatlantik, Entlassungen auf den Ölfeldern in Venezuela, Brand einer Raffinerie in Hinterturkistan, Maschinenschaden eines russischen Öltankers in der Beringsee) und dem "Dauerbrenner" der verstärkten Nachfrage in China. Weswegen übrigens auch der Milchpreis steigt.

                        Auf gut Deutsch gesagt: Wir werden gründlich verar ......! Gewinnmaximierung und Raffzahnmentalität, das sind die wahren Gründe. Bis hoch zu unseren "Volksvertretern" , welche seltsamerweise anscheinend mehr Zeit mit Firmenvertretern und Parteitagen verbringen als bei ihren Wählern.
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                          Ein Grund, warum ich nach 6 Dieseljahren (LEON 1,9 TDI) umgesattelt habe auf Superbenzin. Es lohnt sich nicht wirklich mehr.

                          From CCarin@Lupus Wolfe: Mein Mann hatte schon vor 2 Jahren so eine Ahnung. Als das mit der Rußfilter-Nachrüstung zum Thema wurde. Er konnte für den damaligen Mazda diesel keinen Einbausatz bekommen. Da hat er denn gleich wieder auf einen Benziner gewechselt mit der Begründung "..das ist der Anfang der Dieselfahrerabzocke...da kommt noch mehr...."

                          Auf gut Deutsch gesagt: Wir werden gründlich verar ......! Gewinnmaximierung und Raffzahnmentalität, das sind die wahren Gründe. Bis hoch zu unseren "Volksvertretern" , welche seltsamerweise anscheinend mehr Zeit mit Firmenvertretern und Parteitagen verbringen als bei ihren Wählern.
                          Jetzt weiß ich auch warum in den TV-Programmen immer mehr Sendungen laufen wie "die Auswanderer" , "mein neues Leben XXL" oder "Goodbye Deutschland" . Ich glaub die wollen uns lästige Kleinbürger (Wähler) loswerden......
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Was ich hier im Grenzgebiet zu NL so bezeichnend finde aktuell, ist die Tatsache, dass dort der Preisunterschied zu deutschen Diesel-Preisen stark zugenommen hat ...

                            Habe am Wochenende wieder Diesel-Preise in NL von rund 1,12-1,14 € gesehen ... macht eine Differenz zu deutschem Diesel von etwa 16-18 ct ... Noch vor ein paar Wochen betrug die Differenz wie immer in den letzten Monaten zu Diesel in D ~ 8-10 ct ...

                            Und die angegebenen Gründe der Ölmultis müssten ja folglich auch für die Niederlande gelten ... komisch, dass dort der Preis nicht so angezogen hat wie hier ...

                            Naja mal sehen wie sich das noch weiterhin alles entwickeln wird ... Ich denke aber schon, dass langfristig der Diesel wieder günstiger werden wird im Verhältnis zum Benzin ...
                            Man muss auch bedenken, dass der größere Teil des günstigen Diesel-Fahrens nicht auf den günstigeren Kraftstoffpreisen beruht, sondern auf dem Weniger-Verbrauch der Dieselmotoren


                            Gruß
                            Robin
                            Mein Spritmonitor

                            -B V B -

                            schwarzgelbe Wand

                            Kommentar


                              #15
                              Tanktipp:
                              Jet-Tankstelle Bergen-Enkheim (bei Frankfurt/Main)
                              Super: 1,29
                              Diesel: 1,25

                              Stand: 17:00h


                              Ich hätte nie gedacht, dass ich noch einmal eine 2 hinter dem Komma sehe.


                              LG, PinoCChio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X