Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachverschluss-Puffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachverschluss-Puffer

    Da ich auch nach suchen hier nichts gefunden habe, schreibe ich es nun mal selber als Info:

    Wenn ich das Dach geöffnet habe kam es vor, dass am Verschluß.Mechanismus an meinem 207CC die Puffer kleben bleiben und sich nicht mit der Dachkonstruktion versenken.

    Es sind zwar nur zwei kleine Gummiteile, jedoch bemerkt man ihr Verschwinden (wenn sie z.B. während der Fahrt abfallen) auch nicht.

    Ich war heute in der Werkstatt deswegen.
    Dort sagte man mir, dass diese Puffer überarbeitet wurden, und die Oberfläche jetzt genoppt ist, und deswegen auch nicht mehr an der A-Säule am Verschluß des Daches kleben bleiben kann. Dieser Austausch fällt unter Garantieleistung im Normalfall, ansonsten, kostet ein Puffer um die € 1,50.

    Sollte bei dem ein oder anderen das Problem auch schon aufgetaucht sein, dann meldet euch bei eurer Werkstatt, drt werden dann die neuen Puffer (Teile-Nr: 8484) ausgetauscht.


    Gruß


    Rico

    #2
    Hallo,

    dieses Problem hatte ich auch meine Werkstatt hat oben an dem Anschlag der A-Säule einen schwarzen Fils geklebt etwa so 2 cm X 1cm jetzt geht es...

    Bis bald

    Kommentar


      #3
      Hatte auch schon einen verloren, der dann natürlich auf Garantie ersetzt wurde - damals allerdings noch nicht genoppt.

      Grucc Jürgen
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

      Kommentar


        #4
        Zitat von ricoh Beitrag anzeigen

        Wenn ich das Dach geöffnet habe kam es vor, dass am Verschlussmechanismus an meinem 207CC die Puffer kleben bleiben und sich nicht mit der Dachkonstruktion versenken.
        Guten Tag,

        das gleiche Problem hab ich auch. Meine neuen Puffer bekomme ich demnächst.

        Viele Grüße

        Hemme

        Kommentar


          #5
          irgendwie steh ich grad voll aufm schlauch hat jemand mal n foto von den teilen, die ihr meint?
          grüße
          205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
          ES IST LIEBE

          Kommentar


            #6
            kann es sein, dass dies ein Thema des Modelljahres 2007 ist? Ergibt sich aus euren Angaben....

            Habe diesbezüglich keine Probleme... aber ein Pic wäre sicherlich nicht schlecht.

            Danke

            Grüße

            CC Stefan

            Kommentar


              #7
              Also in ermangelung von Pics:

              Wenn das Dach offen ist, sind am oberen Rand der Windschutzscheibe, (wo die Dachmechanik eingreift) links und rechts zwei Metallplättchen, ca 1 x 2cm groß. Dort treffen die Gummipuffer (die zum Dach gehören) beim schliessen auf das WindschutzscheibenSegment.
              Manchmal bleiben diese beim öffnen an eben diesen besagten Metallplatten kleben und gehen bei nicht bemerken verloren.

              War heute beim Freundlichen und habe wärend der Wartezeit einige Gebrauchte bestaunt (offen geparkt in der Halle) --> bei einigen klebten beide Gummipuffer am Blech

              Grade die müssten es doch wissen !

              Steph

              Kommentar


                #8
                Danke Stephan für die erklärung.

                hab leider gerade keine bilder davon zur Hand. wenn ich eines habe, setze ich es umgehend rein.

                Gruß

                Rico

                Kommentar


                  #9
                  hmm meiner haut das dach beim schliessen eh etwas knallend in "schloss" vielleicht hab ich die ja auch nich und es noch nie gemerkt
                  werde sie mal suchen aber über ein bild würde ich mich auch freuen
                  liebe grüße
                  205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                  ES IST LIEBE

                  Kommentar


                    #10
                    Hatte die überarbeiteten Gummiteile bei meinem Händler auch auf Garantie angefordert. Mir wurden 16€ netto in Rechnung gestellt. Eine Kulanz wurde abgelehnt. Auf die Frage "warum" wurde mir mitgeteilt, dass laut Peugeot Kulanzartikel unter 15€ seit neuestem bezahlt werden müssen. Da es sich um 2 Teile handelt, wäre der Wert nicht erreicht. Ich nehme das zur Kenntnis und werde meine Geschäftsbeziehung zu diesem Händler überdenken bzw drosseln oder ganz einstellen.

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Und ich hab mich schon gewundert, das da auf der Fahrerseite plötzlich so ein "Nupsi" rausschaut. War mir sicher, das das vorher nicht da war.

                      Na, dann werde ich meinem Lieblingsautohaus auch mal ein Besüchen abstatten

                      Kommentar


                        #12
                        Bei meinem klebte auch einer (auf der Beifahrerseite). Hab ihn nun wieder ins Dach hineingefriemelt (kleiner Schraubenzieher hilft sehr!) und beide Gummianlageflächen mit Talkum behandelt.
                        Was bei Türdichtungen hilft, nicht "festzukleben", sollte hier doch auch wirken.

                        Ich werds mal im Auge behalten...

                        Viele GrüCCe @ all, SantaFu.
                        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                          Bei meinem klebte auch einer (auf der Beifahrerseite). Hab ihn nun wieder ins Dach hineingefriemelt (kleiner Schraubenzieher hilft sehr!) und beide Gummianlageflächen mit Talkum behandelt.
                          Mein 207 CC bekam letztes Jahr zwei neue Gummipuffer von der Werkstatt eingesetzt. Seither bleiben sie da wo sie hingehören (die neuen haben eine noppige Oberfläche). Ich vermute mal, dass alle 207CC-Fahrer, die noch nicht die genoppten Gummipuffer haben, die Dinger irgendwann vermissen werden. Zuerst machte sich der auf der Beifahrerseite selbständig und zwei Wochen später der auf der Fahrerseite.
                          Als ich zur Werkstatt ging wussten die gleich was ich meine. Die wollten es nicht mal ansehen und haben mit mir gleich einen Termin vereinbart.

                          Viele Grüße

                          Hemme
                          Zuletzt geändert von ; 27.04.2009, 11:20.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mslauenau Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            einen schwarzen Fils geklebt
                            Das scheint die standardreperatur bei pug für alles zu sein
                            207 cc Sport 150 THP

                            Kommentar


                              #15
                              Wir hatten schon die neuen drin.
                              Unser ist aus der Serie 06/2008, bei dieser Serie wurde der neue Noppenpfuffer im Rahmen der Produktpflege wohl schon verbaut.
                              Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                              - A. Einstein
                              _______________________________
                              308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X