Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschwasser für Scheibenwischer... Anzeige????
CC Stefan
01.10.2008, 12:35
Hallo CC Gemeinde,
heute wurde dann zum ersten male mein Behälter für die Scheibenwaschanlage leer.
Seltsamerweise wurde und wird mir das nicht angezeigt.
Neben allen Warnhinweisen, davon vielen unsinnigen, kann es doch nicht sein, dass ein so neues Auto eine deratige Überwachung nicht hat, oder????
Grüße
CC Stefan
Stuttgarter
01.10.2008, 12:49
Klingt komisch; ist aber so. ;-)
CC Stefan
01.10.2008, 13:02
Nehme ich erschrocken und enttäuscht zur Kenntnis :daumenrunter:
Hatte jemals einer so 'ne Anzeige?
Aber was bringt einem die Anzeige, das der Behälter leer ist, wenn Du es eh schon merkst, in dem nix mehr aus den Düsen kommt?! Ist das nicht Anzeige genug?! :confused:
Stephan HH
01.10.2008, 13:30
Aber was bringt einem die Anzeige, das der Behälter leer ist, wenn Du es eh schon merkst, in dem nix mehr aus den Düsen kommt?! Ist das nicht Anzeige genug?! :confused:
. . . na dann braucht Du auch keine Tankanzeige, mekst ja wenn der Wagen stehenbleibt :winken:
Sinnvoll wäre eine Meldung wie beim Sprit: Wischwasser BALD alle ! (Ist blöd blind zu fliegen, weil Wischwasser alle . . . )
Aber das würde die Autos ja wieder 500€ teurer machen !
Steph
CC Stefan
01.10.2008, 13:32
Natürlich sollte die Anzeige kommen, bevor der Behälter leer ist, logo!
Gäbe es diese Anzeige, würde der Behälter nicht leer.
Jedenfalls gehört damit der 207cc zu den Autos mit überflüssigen Meldungen ( Türe offen???? Gurtmeldung??? was soll denn sowas ), anstelle irgendwelcher sinnvollen Meldungen
Gurt
Licht
Schlüssel im Loch
Öl
Benzin
Sind alles Funktionen/Piepwarnungen die heutzutage u. a. vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind u/o Serie.
Aber einen Wasserendsensor hatte ich weder in einem Opel noch Peugeot bisher gehabt.
Welcher Hersteller oder in welcher Klasse ist denn diese Warnung für Wischwascher-Ende integriert?
CC Stefan
01.10.2008, 13:59
Hatte dies - neben anderen wichtigen Meldungen im TDI
cabrioharald
01.10.2008, 14:07
hatte diese anzeige in meinen galant´s -- die waren so eingestellt, daß ich noch genügend zeit zum auffüllen hatte -- vermisse diese anzeige aber nicht wirklich
nach treckertotalschaden nächste woche einen neuen CC
http://www.razyboard.com/system/morethread-au-weia-totalschaden-mx5_bert-335699-5413101-0.html#go_37038
OK. Dann haben es wohl ein paar Autos. Vllt. beim 208 CC. :)
Stuttgarter
01.10.2008, 15:00
Also um genauer zu sein:
Es gibt diese Funktion definitiv nicht, aber im Handbuch (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12389)Seite 116 (Kapitel 8) steht:
Füllstand der Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage*
Wenn der Füllstand auf ein minimum abgesunken ist, werden Sie durch ein akustisches Warnsignal und eine Meldung auf dem Multifunktionsbildschirm darauf hingewiesen.
Füllen Sie beim nächsten Halt Flüssigkeit nach.
* je nach Bestimmung
Meine Eltern haben diese Meldung im Opel Astra H auch ;)
Okay, hatte diese Anzeige in meinem 206 Coupe auch nicht,
habe sie deshalb auch in meinem jetzigen 207cc'ler nicht vermisst.
Aber schon recht, schlecht wäre eine solche Anzeige nicht.:daumenhoch3:
Ford Focus BJ 1999: Serie...
...eine weitere überflüssige anzeige - kein bedarf.
grüßle
grüßle
Ich hingegen finde diese Anzeige ganz und hgr nicht unnütz... Hätte in meinem 206cc gerne eine gehabt ;)
Diese Anzeige wäre sinnvoller als das lästige Piepsen bei nicht anlegen des Gurtes.
Letzteres ist in meinem Interesse ihn schon anzulegen. Ersteres gerade im Winter ätzend, wo die Scheiben schnell verschmieren und plötzlich kein Wasser da. :)
Da sie aber nicht existiert, ... .
cabrioharald
01.10.2008, 21:07
hallo stepps
das gepiepse kannst du ganz leicht in der werkstatt über diagnose ausschalten lassen -- mich ärgert das piepen nicht mehr -- die anzeige für den füllstand der wischwasch benötige ich nicht wirklich
gurt anlegen und nichts piepst - tür zu und nichts blinkt - wo ist das problem?
nach einem wasserbottich unter der haube wird man wohl noch einmal im monat schauen können - schließlich sollten vielfahrerInnen trotz ölstandsanzeige sich gemäß handbuch auch regelmäßig über den real verfügbaren ölpegel durch ziehung des peilstabes überzeugen! bei der gelegenheit bietet sich auch ein blick in den spülmittelbottich an - der dann bedarfsweise nachgefüllt werden kann. es gibt sicher wichtigeres zu verbessern an diesen automobilen!
allzeit klare sicht :daumenhoch3:
So gehen die Meinungen auseinander!
Beim 207 CC bin ich mir nicht sicher, aber bei den letzten Autos konnte man nicht wirklich den Behälter einsehen, man merkte nur, wenn es oben rauskam beim nachfüllen oder wenn er alle war, weil nix mehr sprühte.
Beim 207 CC bin ich mir nicht sicher, aber bei den letzten Autos konnte man nicht wirklich den Behälter einsehen, man merkte nur, wenn es oben rauskam beim nachfüllen oder wenn er alle war, weil nix mehr sprühte.Dafür hat Peugeot mindestens seit dem 206 cc das Prinzip der kommunizierenden Röhren wiederentdeckt und seine Wischwasserdeckel mit einem Röhrchen versehen, wo man nur den Daumen auf das Loch halten muß um dann nach dem Abziehen des Deckels ablesen zu können, wieviel Wasser noch im Tank ist.
Steht in jedem Handbuch.
Wem das zu hoch ist, der kann immer noch auf Verdacht Wasser nachfüllen und aufhören, wenn es überläuft.
In der Karre ist eh viel zu viel Elektronik drin, die sich gegenseitig ein Bein stellt. Ein wenig kann der Fahrer noch selbst machen.
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, das mein Roter diesen Schlauch hatte.
CC Stefan
02.10.2008, 09:33
Na da habe ich aber was losgetreten:)
Wollte eigentlich nur wissen, ob es vielleicht daran liegt, dass ich eine EU Kutsche fahre... nun weiss ich aber, dass es nicht so ist.
PS. habe gestern Wasser in den Bottich gefüllt :car:
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, das mein Roter diesen Schlauch hatte.
Ich bin sicher, dass meiner keinen hat (im Gegensatz zu den 206er, die ich hatte).
BMW hat sie auch, und ich finde sie nach wie vor sinnvoll. Gerade im Winter, wenn viel auf den Strassen gestreut wird.
Wem ist es nicht schon mal passiert, dass er plötzlich auf der Autobahn bei versalzener Scheibe kein Wischwasser mehr hatte? *hüstel*
Ich war froh, wenn ich dann hinter jemandem fuhr, dessen restliches Wischwasser durch den Fahrtwind auf meine Frontscheibe zielte. Der hat bestimmt gedacht, ich will in seinen Kofferraum fahren...:p
Tessi
Heinblöd
03.10.2008, 06:40
grüßle
Genau meine Meinung !
Siehe auch Diskussion, die es schon gab.
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=190391#post190391
helitom56
03.10.2008, 11:22
Moin,
auch ich bin über den Eintrag in der Bedienungsanleitung gestolpert, habe die Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht, diese wollte sogar den entsprechenden Geber am Behälter austauschen (es gibt diesen Geber wirklich als Ersatzteil!), aber Fehlanzeige, mein Behälter hatte nicht einmal eine Aufnahme für einen Geber. Also....leider keine Anzeige!!
Grüße
Thomas
Frank 44879
03.10.2008, 15:10
Hallo!
Schlecht wäre ein Warnanzeige in der Tat nicht, die sich meldet, wenn der Pegel im Tank unter eine gewisse Marke kommt. Mehr als blöd wenn man über eine von Landwirtschaftsfahrzeugen versaute Landstraße im Regen fährt und plötzlich ist der Tank alle.
Da ich ein "Vielspritzer" bin, fülle ich regelmäßig auf mit CW 1:100 (im Winter natürlich mit einem ordentlichen Schluck Frostschutzmitel), passiert mir eigentlich daher selten, dass ich auf dem Trockenen bleibe.
mfg
Frank
Welcher Hersteller oder in welcher Klasse ist denn diese Warnung für Wischwascher-Ende integriert?
Hatte ich in meinem Ford Foccus, fand ich schon sehr angenehm, das ich vorab gewarnt wurde.
Nun muss man ständig schauen wieviel noch im Behälter ist:rolleyes:
Rappelkiste
05.10.2008, 23:14
Hallo,
also bei meinem gibt es eine Warnmeldung "Wischwasserstand niedrig" bevor der Behälter leer ist.
Da der Motorraum so verbaut ist, das man den Behälter überhaupt nicht sehen kann, finde ich diese Warnung praktisch.
Weiß aber nicht, ob das daher kommt, das ich auch eine Scheinwerferwaschanlage habe, welche aus dem gleichen Behälter bedient wird.
Rappelkiste
Weiß aber nicht, ob das daher kommt, das ich auch eine Scheinwerferwaschanlage habe, welche aus dem gleichen Behälter bedient wird.
Hab in den technischen Dokus von Pug mal nachgeschaut. Also bei CCs mit Scheinwerferreinigungsanlage scheint tatsächlich ein solcher Sensor verbaut zu sein. Aber es sieht auch so aus, als hätten die Fahrzeuge ohne Scheinwerferreinigungsanlage ebenfalls einen solchen Sensor. Der Sensor steht mit der Bestell-Nummer 6434 79 in den Dokus. Hier steht nicht explizit, dass dieser nur bei der Version mit Scheinwerferreinigungsanlage einzusetzen ist. Und da sowas normalerweise dort steht, wenn Ersatzteile nur für bestimmte Modelle/Versionen passen, gehe ich davon aus, dass auch Versionen ohne Scheinwerferreinigungsanlage ggf. einen solchen Sensor haben könnten.
Der Sensor sitzt ganz unten am Behälter (logisch) direkt neben dem Motor für die Scheibenreinigung (und gegenüber vom Motor für die Scheinwerferreinigung). Müsste man mal prüfen, ob man den irgendwie sehen kann. Ist ja alles recht eng im Motorraum...
PS: Denke in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlagen macht ein Sensor auch deshalb Sinn, weil diese Reinigungsanlagen bei Xenonlicht vorgeschrieben sind. Und durch einen Sensor wird eine ordnungsgemäße Funktion der Waschanlage damit besser sichergestellt. Auch wenn der 207 kein Xenon hat, baut Pug denke ich vergleichbare Scheinwerferreinigungssysteme eine wie bei den großen Wagen mit Xenonlicht, aus kostengründen nimmt man dann vermutlich die paar Cent für den Sensor in kauf, statt ein technisch anderes System einzubauen, was wegen der anderen Mengenabnahmen ggf. teurer werden wird. Aber dies ist nur so eine Idee, Richtigkeit ist natürlich nicht sicher gestellt ;-)
Stuttgarter
15.10.2008, 14:53
Naja, ehrlich gesagt versteh ich das Problem immernoch nicht.
Vor längeren Fahrten solltest Du immer Dein Auto überprüfen.
Du wartest beim Öl ja auch nicht darauf das die Anzeige kommt, oder?
ab und an beim Tanken einfach mal ein wenig Wasser nachfüllen und die Sache ist geritzt. Es gibt echt andere Probleme :-)
Hab auch noch nie solche Probleme gehabt. Komme immer lang genug mit dem Wasser aus. Aber denke hängt auch davon ab, wo man fährt. Habe festgestellt, dass ich die Waschanlage vor allem auf der Autobahn brauche, in der Stadt verschmutzen die Scheiben selten. Zumindest bei mir. Wer also viel auf der Autobahn unterwegs ist, braucht ggf. deutlich mehr Wasser und steht dann plötzlich ohne da. Denke ein Berufspendler, der jeden Tag 50 bis 100 km über die Autobahn zurücklegt, würde sich über eine Warnmeldung freuen, wenn das Wasser knapp wird. Statt immer wieder nachsehen zu müssen.
Für die meisten - mich eingeschlossen - dürfte das aber tatsächlich nicht so wichtig zu sein. Ich sag aber immer: wenn jemand im Forum eine Frage stellt und ihn etwas stört, dann soll man ihm helfen, oder nicht. Ihm vorzuhalten, dass es wichtigere Probleme gibt, find ich nicht so doll. Ist auch nicht wirklich hilfreich und schlauer ist man nachher auch nicht. Hat sich hier im Forum aber leider so eingebürgert. Oftmals wird auf die eigentliche Frage überhaupt nicht eingegangen, stattdessen der Sinn der Anfrage in Frage gestellt. Denke sowas gehört in ein Philosophie Forum, nicht wirklich hierher. Meine Meinung. Ich akzeptiere jedenfalls, dass dies für CC Stefan wichtig zu sein scheint mit der Anzeige. Und versuche zu helfen. Ob ich nun die gleichen Prioritäten habe, ist doch völlig egal, oder?
@Stuttgarter: Ich weiss, dass Du Dich zu Anfang des Themas auch zum eigentlichen Problem geäußert hast, also kontruktiv zur Lösung der Frage beigetragen hast! Hab nur Sorge, dass Deine letzte Antwort Stoff liefert, um vom eigentlichen Thema abzuschweifen und manche dazu verleitet, über Sinn oder Unsinn von CC Stefans Posting zu philosophieren.
CC Stefan
15.10.2008, 20:33
... @DFman es ist schon ok :)
auch ich habe sicherlich andere Sorgen als diesen Sensor, auch wenn ich täglich ca. 200 Km beruflich auf der Autobahn bin.
Kann damit schon leben :car:
Also ich hatte es auch schon vor Jahren an Fahrzeugen und finde es nicht schlecht. Es ist sicher nicht überlebensnotwendig aber das ist vieles nicht. Und dieses Sternchen in der Anleitung "je nach Bestimmung" im Englischen heißt es übrigens abhängig vom Land, finde ich auch etwas seltsam. Wenn es eine Vorschrift dafür gibt, dann doch sicher in Deutschland :). Mir ist es mit dem 206 cc letztes Jahr mal passiert, das das Ding leer war und das fand ich alles andere als angenehm. Grade bei der Neigung unserer Windschutzscheibe wo sich echt alles spiegelt, wenns nicht ganz sauber ist, fände ich die Anzeige gut. Damals bin ich extra an die nächste Tanke, weil ich nix mehr gesehen habe...
Gibt es nicht. Selbstkontrolle ist da noch die beste Lösung. ;)
Regelmäßig kontrollieren und/oder vor längeren (Autobahn-)Strecken (im Winter) nachfüllen.
nur mal so am Rande: Die Anzeige (wenn man sie denn hat) kommt doch eh erst, wenn der Behälter so gut wie leer ist, d.h. man muss beim Aufleuchten der Lampe doch eh an die nächste Tanke. Der einzige Unterschied ist doch, dass man ohne vorher ggf. bereits ergebnislos am Hebel gezogen hat, oder!?:rolleyes:
Lupus Wolfe
11.11.2008, 09:48
nur mal so am Rande: Die Anzeige (wenn man sie denn hat) kommt doch eh erst, wenn der Behälter so gut wie leer ist, d.h. man muss beim Aufleuchten der Lampe doch eh an die nächste Tanke. Der einzige Unterschied ist doch, dass man ohne vorher ggf. bereits ergebnislos am Hebel gezogen hat, oder!?:rolleyes:
Aber man erschrickt so herrlich, wenn es plötzlich piepst und eine Warnleuchte aufleuchtet! :cool:
Hab das regelrecht geliebt bei meinem SEAT Leon ... :p
Aber man erschrickt so herrlich, wenn es plötzlich piepst und eine Warnleuchte aufleuchtet! :cool:
Kannste jetzt beim Dicken aber doch auch wieder haben! Nur die Kleinen haben das ja nicht. Derzeit besonders schön, wenn dann mehrere Anzeigen gleichzeitig deswegen durchs Display fegen:
"Wischwasserstand niedrig"
"Automatischen Scheibenwischen aktiviert"
"Automatische Beleuchtung aktiviert"
Jeweils 3x, wahlweise bereichert um die Meldung zum leeren Bezintank und die Abgasanomalie! Hoch lebe der BC!!!:daumenhoch3:
Heinblöd
11.11.2008, 13:05
Ab wann gibt es diese Spielerei beim Dicken? Reine Neugier. Ich benötige/vermisse die Anzeige nicht, da ich schon jedesmal zusammen zucke wenn sich die Tankuhr meldet ohne das der Tank leer ist (Gasfahrer ohne Tankfopper :))
DJ Tequila
11.11.2008, 13:20
Also verkehrt ist so eine Anzeige mit Sicherheit nicht. Hat man doch noch die Chance, mit dem Restwasser im Tank bei klarer Sicht die nächste Tanke zu erreichen anstatt im Blindflug. Wie schon geschrieben, bei Berufspendlern gerade auf der Autobahn doch recht nützlich. Die Ratschläge sind ja lieb gemeint. Doch wer täglich zig Kilometer auf der Autobahn zurück legt, kann nicht täglich das Wasser nachschauen und dann passiert es eben mal, das während der Fahrt nichts mehr kommt. So und dann fährste mit 130 Sachen auf der Bahn und die paar Tropfen, die noch gekommen sind, haben restlos die Scheibe verschmiert. Hast aber noch 20 oder 30 Kilometer zu fahren. :rolleyes: Oh, wie ich das früher gehasst habe.
Hatten wir das Thema nicht schon einmal ?? Auch der Dicke hat leider keine Anzeige, auch wenn er sonst jeden Mist anzeigt.
@DJ Tequila
Sehe ich auch so. Das Argument, man merkt es eh, wenn leer ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Dann kann man die Tankuhr ja auch gleich einsparen..
Was mich halt nur wundert: Es steht ja tatsächlin in der Anleitung. Selbst in der aktuellsten. Ich werde es einfach mal testen und das Teil bis zum Schluß leer machen und nicht auffüllen. Mal schaun ob was piepst.
DJ Tequila
11.11.2008, 18:40
Weil die lieben Ingenieure immer alles mit riesen Discolicht und Sound machen müssen. Wobei die einfache Version eigentlich am Besten ist.
Mein alter Mazda hatte einen schlichten Schwimmschalter. Nicht Trägheitsgedämpft, etc. !!!! Da kam einfach die gelbe Warnleuchte, ohne irgendein schrilles Piepsen. Hat man die ersten 2 Mal auch glatt übersehen. So, und da eben das Teil bei jeder noch so leichten Kurvenfahrt an und wieder aus gegangen ist, hat man spätestens noch am selben Abend das Wasser nachgefüllt, nur um die ewige Blinkerei wieder los zu werden. :cool: Schon allein deswegen wurde der Tank nie ganz leer.
War mit dem gleichen Thema heute ebenfalls in der Werkstatt. Die haben in meinem Auto ebenfalls nichts dergleichen gefunden und deshalb Kontakt mit Peugeot in Zweibrücken aufgenommen. Von dort kam die klare Aussage: Die Anzeige muss vorhanden sein. Sie haben meine Werkstatt gebeten, Fotos zu machen und dorthin zu schicken. Angeblich soll die Sache dann mit Peugeot in Frankreich geklärt werden. Na dann schaun wir mal...
Stephan HH
05.03.2009, 21:28
Von dort kam die klare Aussage: Die Anzeige muss vorhanden sein.
Das bedeutet, nur mal nachgefragt:
Anzeige im BC, bzw Fehlermeldung wenn der Tank für die Scheibewaschanlage leer ist muß vorhanden sein ??
Steph
@kriddi
hast du eine Scheinwerferwaschanlage?
Das bedeutet, nur mal nachgefragt:
Anzeige im BC, bzw Fehlermeldung wenn der Tank für die Scheibewaschanlage leer ist muß vorhanden sein ??
Steph
Genau das war wohl die Aussage von Peugeot. Das würde natürlich bedingen, dass der Waschmitteltank sowohl mit einem entsprechendem Geber ausgestattet als auch verkabelt wäre.
@kriddi
hast du eine Scheinwerferwaschanlage?
Das Extra habe ich damals nicht mitbestellt. Wahrscheinlich aus Verärgerung, dass es (immer noch) keine Xenon-Scheinwerfer gab/gibt.
Genau das war wohl die Aussage von Peugeot. Das würde natürlich bedingen, dass der Waschmitteltank sowohl mit einem entsprechendem Geber ausgestattet als auch verkabelt wäre.
Habe letzte Woche beim Einbau meines Tagfahrlichtes genau diesen Punkt auch mal untersucht. Habe den Waschwassertank inspiziert. Kann im Prinzip jeder machen. Wenn man sich vorne rechts unter den Wagen legt kann man den Tank von unten sehen. Gemäß technischen Dokus ist der Sensor nicht etwa mit der Pumpe der Anlage kombiniert (was auch keinen Sinn machen würde), sondern sitzt ein kleines Stück weiter oben (um frühzeitig informieren zu können). Bei meinem Behälter ist definitiv nur die Pumpe installiert, nichts weiteres. An einer Stelle sieht es so aus, als wäre dort ein Durchbruch für irgendetwas (zum Beispiel für einen Sensor?!) vorgesehen. Aber wie gesagt: Ein solcher Sensor fehlt bei meinem Platinum, da kann also nichts im Display angezeigt werden. Ist also keine Freischalt-/Programmierfrage. Er ist physisch einfach nicht vorhanden. Zumindest bei meinem CC. Bleibt halt nur die Frage, ob ein solcher Sensor eigentlich geplant ist oder nicht, ob mein CC also eigentlich einen haben sollte.... wie das Problem mit der Zweitonhupe, die die ersten Platinums zunächst auch nicht hatten, obwohl diese sogar explizit beworben wurde in der Preisliste.... im Gegensatz zum Sensor für den Waschwasserstand.
Bin daher mal gespannt auf die Antwort von Frankreich zur Anfrage aus Saarbrücken :gutefrage:
Jedenfalls gehört damit der 207cc zu den Autos mit überflüssigen Meldungen ( Türe offen???? Gurtmeldung??? was soll denn sowas ), anstelle irgendwelcher sinnvollen Meldungen
Warum nicht sinnvoll? Es soll tatsächlich Leute geben, die sich nicht anschnallen wollen und ich sehe das Piepen weniger als Erinnerung an - wer sowas vergisst sollte auch nicht mehr Autofahren dürfen ;) - Sondern als Nervton, damit sich auch die anschnallen die's eigentlich nicht wollen.
Tür offen? Kann auch schonmal sein das man das nicht merkt - kann ja sein dass sie halt nicht richtig zu ist (Beifahrertür zum Beispiel) was passiert wenn du bremst auf der Autobahn? Dann könnte es passieren dass der rechts von dir, dir die Tür abfährt.
BTT: Man könnte sagen dass eine Anzeige für Wischwasser sinnvoll wäre - wie du jetzt sagst. Andere würden wieder sagen sinnlos! Ich fahr jetzt auch 9 Jahre Auto und hatte NOCH NIE das Wasser leer. Wer sein Auto liebt, hegt und pflegt es und giest auch mal Wasser nach - man hat ja sonst nix zu tun an der Tanke während der Wagen voll läuft ;)
DJ Tequila
06.03.2009, 16:54
Wer sein Auto liebt, hegt und pflegt es und giest auch mal Wasser nach - man hat ja sonst nix zu tun an der Tanke während der Wagen voll läuft ;)
Also ich behaupte mal, dass Du nicht zu den Berufspendlern gehörst, die im Winter täglich zig Kilometer auf der Autobahn zurück legen. Denn dann würdest Du mit 1000-prozentiger Sicherheit nicht diese Aussage machen. :rolleyes:
An der Tanke giest man schon mal im Winter normal kein Wasser nach, sondern man braucht ja auch einen Frostschutz. An der Tanke ist der viel zu teuer. Wenn Du eben täglich auf der Bahn unterwegs bist, erwischt es Dich früher oder später einfach, dass das Scheissding leer ist. Mit einer Anzeige hat man wenigstens noch etwas Spielraum.
Stephan HH
06.03.2009, 18:36
Soooon Zufall, heute war der verdammte Tank leer --> natürlich OHNE Meldung :mad:
Also wird die Hardware vermutlich fehlen :eek: (?)
Steph
PS Bin noch NICHT unters Auto gekrochen :cool:
CC Stefan
06.03.2009, 19:08
Da bin ich aber gespannt, wie sich PUG da heraus redet.
Mein CC hat definitiv keine derartige Meldung.
Habe gehört, die Füllstandsüberwachung wird ausschl. in Modellen mit Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.
Halte uns bitte auf dem laufenden... habe in ca. 6 Wochen meine 30.000er Inspektion.
Grüße
CC Stefan
Stephan HH
07.03.2009, 00:17
Habe gehört, die Füllstandsüberwachung wird ausschl. in Modellen mit Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.
Wenns das ist, sind wir raus :gutefrage:, die haben wir NICHT :daumenrunter:
Steph
Wenns das ist, sind wir raus :gutefrage:, die haben wir NICHT :daumenrunter:
Steph
Und PUG bewirbt den Sensor auch nirgends. Einen Anspruch hätte man dann eh nicht drauf. Es sei denn, er würde explizit in der Bedienungsanleitung erwähnt. Hier steht aber nur, dass es Fahrzeugabhängig ist. Fazit: Ob Pug den nun einbaut oder nicht können wir nicht beeinflussen.
Zur Scheinwerferreinigungsanlage: Dort ist auf jeden Fall so ein Sensor verbaut. Denn den Erstzbehälter für Versionen mit Scheinwerferreinigungsanlagen bekommt man definitiv nur mit Aussparung für den Sensor.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.