Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlertemperatur
slhermit
22.01.2003, 23:21
Hallo,
Seit die letzen Fahrten habe ich bemerkt dass meine Kühlertemperatur fast immer im Rotbereich war, egal ob ich schnell oder nicht schnell fahre.
Natürlich ist der Ventilator fast immer an. Morgen werde ich mein Schatz ins Garage bringen.
Hast jemand eine Ahnung was schief ist ?
P.S. Meine Klima macht keine warmes Luft mehr... vielleicht hängt das irgendwie zusammen .
Mfg.
Serge.
bei meinem alten 205er war es das Thermostat, daß nicht mehr (den großen Kühlkreislauf) geöffnet hat. Dann hat der Wärmetauscher für die Heizung auch kein "Heisswasser" erhalten. Vielleicht hilfts Dir ja was .... :rotate:
--
[green]LG Baxter
slhermit
24.01.2003, 09:26
Ich hab festgestellt dass es fast kein Wasser mehr gab.... Komisch. Wagen ist nur 14 Monaten alt.
Ich hab es nachgefüllt. Funktioniert wieder einwandfrei.
Mfg.
Serge.
Stefan206cc
24.01.2003, 10:06
hi,
das problem hatte ich auch letzten winter mit meinen 206 xs. ein marder hatte mir mein kühlschlauch zwischen behälter und kühler angenagt, während der fahrt ist er dann geplatzt.
böser bösser marder!!! :teufel:
gruss stefan :dance1:
Also,
Ab ca -11°C bekomme ich ein Signal angezeigt! Kühlertemperatur bez. Kühlerflüßigkeit Temp zu hoch sofort anhalten!
Die Flüßigkeit ist jedoch ok - hab ich geprüft!!!
Fahre ich rechts ran - schalte den Wagen ab und wieder an ist das Problem weg und kommt im Regelfall auch nicht wieder!
Das Problem besteht seit Januar 09 nachdem es so kalt war und trat jetzt vor 2 Wochen wieder auf!
Kennt jemand dieses Problem?? Währe für Infos dankbar!
Gruß
Mazl
Bluedream
02.07.2010, 11:41
Ich fahre einen 206cc Bj. 03 1,6 16V und hatte einmalig das Problem, dass gestern bei dem heißen Wetter mein Bordcomputer auf einmal sagte, dass die Kühlertemperatur zu hoch war... Sie ist auf einmal gestiegen und war knapp unter dem roten Bereich...
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann und bevor ich in die teure Werkstatt fahre wollte ich hier fragen ob dieses Problem jemandem bekannt ist...
Hat die Klimaanlage etwas damit zu tun?
Ist vllt zu wenig Kühlwasser vorhanden??
Heute bin ich eine kurze Strecke gefahren und es war alles wieder normal...
Löwenbändiger
02.07.2010, 13:24
Hallo,wie du schon fragst schau erst mal nach dem Stand im Vorlagebehälter,ob da Wasser fehlt.Die Klima hat damit nichts zu tun.:sonne::sonne:
Desaster
02.07.2010, 13:51
Hallo,
Kühlwasserstand und Kühlerventilator (läuft er an?) ok???
Gruss
Desaster
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.