Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heute beim Freundlichem ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    heute beim Freundlichem ...

    ... habe heute bei meinem Löwen (LPG) nach 900km BC-Fehlermeldung "Abgasanlage defekt" erhalten, kurz zum Händler meines Vertrauens; dessen Kommentar: jau, Gas ist ja von Peugeot garnicht freigegeben und gerade neulich hatten Sie jemanden mit erheblichen Motorschaden aufgrund Gasbetrieb da... und so weiterfahren ist mit erheblichen Risiken verbunden, der Kat kann kaputtgehen etc. und blah, blah, blah!?!?!

    na. ich habe mir meinen Teil gedacht, habe Termin zur Feinabstimmung und kann noch relativ gut schlafen! Oder muß ich mir jetzt Gedanken machen?
    Verbrauch
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

    #2
    Das sagt Peugeot dazu
    Frage: Bleibt die Herstellergarantie auch beim Umbau auf Gasbetrieb erhalten?
    Antwort:
    Eine Umrüstung auf Gasbetrieb berührt nicht die Garantie für Ihren PEUGEOT. Ausgenommen hiervon sind Garantieansprüche auf die nachgerüsteten Fremdteile bzw. auf PEUGEOT Originalteile, die durch diesen Umbau in ihrer Funktion beeinträchtigt oder beschädigt werden sowie alle Beschädigungen von Bauteilen des Fahrzeugs, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen.
    Quelle: PEUGEOT FAQ

    Kommentar


      #3
      Das ist aber normal und nicht nur so bei Autos.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        heute: Garantieinspektion nach 1200 km; Fehler ausgelesen und gelöscht. LPG-Anlage feinjustiert. Mal sehen, wie´s demnächst läuft!
        ....
        Verbrauch
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

        Kommentar


          #5
          ... also: die Gas-Feinjustierung hat´s nicht gebracht: Fehlermeldung kam wieder. Also,ab in die Werkstatt: für 158,- Teuronen: Fehlerauslesung+-löschung, aktuelle Software aufgespielt auf Motorsteuergerät, Kerzen waren ziemlich nieder-> erneuert. Bislang ist noch keine Fehlermeldung wieder da, Motor läuft auch im Leerlauf wieder rund - ich hoffe, das war´s.:winken:

          Bislang noch keine Fehlermeldung! 03.11.2008

          Hurra!!! Heute wieder gleiche Fehlermeldung; gleich danach "Dachmechanik defekt" beim Versuch, das Dach zu öffnen, und dann das Finale: "ESP/ASR defekt" ! Hurra, mein Auto lebt!?!?! Also: Dach geht aber wieder und Störungslampe "ESP/ASR" leuchtet auch nicht mehr. Habe mir jetzt zum Fehlerlöschen der Meldung "Abgassystem defekt" ein Diagnosegerät für 28,- Teuronen gegönnt. Warte dann auf Sommer; da soll dieser Fehler ja nicht auftreten lt. einiger Aussagen von Leidgeplagten! Wahrscheinlich hat der BC Kopfaua!?!?! 08.11.2008
          Zuletzt geändert von irgendeinonkel; 08.11.2008, 18:20. Grund: Aktualisierung
          Verbrauch
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

          Kommentar


            #6
            Hurra!!! Heute wieder gleiche Fehlermeldung; gleich danach "Dachmechanik defekt" beim Versuch, das Dach zu öffnen, und dann das Finale: "ESP/ASR defekt" ! Hurra, mein Auto lebt!?!?! Also: Dach geht aber wieder und Störungslampe "ESP/ASR" leuchtet auch nicht mehr. Habe mir jetzt zum Fehlerlöschen der Meldung "Abgassystem defekt" ein Diagnosegerät für 28,- Teuronen gegönnt. Warte dann auf Sommer; da soll dieser Fehler ja nicht auftreten lt. einiger Aussagen von Leidgeplagten! Wahrscheinlich hat der BC Kopfaua!?!?! 08.11.2008
            Verbrauch
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

            Kommentar

            Lädt...
            X