Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Neuwagenkäufer: ist zulassung in Überführung enthalten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an Neuwagenkäufer: ist zulassung in Überführung enthalten ?

    Hallo, kann mir jemand, der sich noch erinnert oder der gerade erst seinen neuen Wagen gekauft hat sagen, ob die Zulassung im Kaufvertrag in der Überführung mitenthalten war oder als separate Position aufgeführt wurde? Kaufe mein Auto vermutlich einige Kilometer von meinem Wohnort entfernt und mein Autohaus hat auch schon mitgeteilt, daß sie nicht gewillt sind, meinen wagen dort zuzulassen (was ich auch verstehe und für mich kein Problem ist). Wenn die Position allerdings in der Zulassung mit enthalten ist, dann sollen sie mir den Betrag, auch irgendwo abziehen.
    Danke

    #2
    Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
    ob die Zulassung im Kaufvertrag in der Überführung mitenthalten war oder als separate Position aufgeführt wurde?
    Zulassung und Überführung sind zwei paar Schuhe! Mit der Zulassung hat der Händler normalerweise nix zu tun, ausser du wünscht es. Das kostet aber dann extra oder du hast es beim Kauf mit rausgehandelt.

    Gruß
    Smofy

    PS: Die nächste Antwort kostet dann aber was! Macht ihr Bänker doch aus so!

    Kommentar


      #3
      überführung ist die gebühr für die lieferung vom werk zum händler. sonst nix.

      zulassungskosten werden separat ausgewiesen/fakturiert, sofern der händler diese dienstleistung erbringt/erbringen läßt. in deinem fall wohl eher nicht.

      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank !
        na ja dann klappt mein Plan ja eh nicht, ok hätte vermutlich auch nicht die Welt ausgemacht !
        @ Smofy
        Klar, wer so schnell antowortet hat Bares verdient

        Kommentar


          #5
          Naja, Zulassung ist vllt. nicht Händlersache, aber wenn nix anderes vereinbart, führt er das (mit Kosten natürlich) auch im Vertrag auf als separate Pos über/unter den Überführungskosten.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
            @ Smofy
            Klar, wer so schnell antowortet hat Bares verdient
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15919

            Kommentar


              #7
              Zulassung geht extra

              Hallo,

              habe meinen auch erst gekauft. Die Zulassung ist bei den Überführungskosten definitiv nicht enthalten gewesen.

              Gruß

              Jozi
              Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

              Kommentar


                #8
                Mein Händler hat mir zwei Preise für Überführung genannt, einmal mit und einmal ohne Zulassung. Die Zulassung hätte irgendwas um die 100,- EUR gekostet, soweit ich das richtig im Kopf habe... oder sogar noch mehr?!

                Hab mir dann selber bei Ebay für ein paar Euro zwei Nummernschilder besorgt und den Wagen selber angemeldet. Hier kann man dann nochmal etwas sparen.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #9
                  Die Überführung , beinhaltet nicht nur den Transport vom Werk zum Händler , sondern auch die Übergabeinspektion und die Aufbereitung . Die werden vom Werk direkt an den Händler berechnet .

                  Die Zulassung ist dem Werk ziemlich egal . Das ist eine reine Dienstleistung des Autohauses . Man sollte eben nur drauf achten , was in den Zulassungskosten enthalten ist . Häufig sind dort dann noch solche Sachen wie Fussmatten , Verbandkasten Warndreieck und Betankung in den Kosten enthalten ..Das obliegt aber jedem Händler selbst ..

                  Kommentar


                    #10
                    Hier die Antwort eines Verkäufers:

                    Zulassung und Überführung sind getrennt zu betrachten.

                    Die Zulassung ist generell Sache des Käufers. Er kann die Zulassung beauftragen und der Händler ist sicher gerne bereit die Aufgabe gegen entsprechende bezahlung zu übernehmen. Jedoch gibt es keine pauschalen Zulassungskosten. Diese sind immer abhängig ob es der Händler macht oder ein Zulassungsdienst, ob Wunschnummer oder nicht, ob Schilder vorhanden oder geprägt werden müssen, ob spezielle Eintragungen in den Brief gemacht werden müssen oder auch nicht, am Händlerort oder ausserhalb.

                    Wir händeln das so, Zulassung generell zu Lasten des Kunden.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X