PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Empfang schlecht

Southgate
28.01.2003, 19:18
Hallo Leute

mein Radio Empfang ist schlechter geworden(Rauschen). Habe das Gefühl das nicht mehr schnell genug bessere Frequenzen gesucht werden(wie das sonst immer war)

Wenn der Empfang schlecht ist, drücke ich einfach auf die Taste 1 am RADIO (wo der Sender gespeichert ist). Und dann steht im Display eine andere Frequenz.

Das hat vor Wochen super funktioniert. Jetzt wechselt das Radio die Frequenz erst wenn das Rauschen schon nervig ist.

Was kann das sein ?

Tipps für mich ?

Danke

Southgate
29.01.2003, 12:09
Keiner weiß was ???

zacki
29.01.2003, 15:01
Hi southgate,
bei mir ist der Empfang schlechter geworden mit Einbau einer kürzeren Alu-Antenne. Aber das war ja zu erwarten...die Physik lässt sich halt nicht durch schicki-micki-Zubehör ändern!;)

Im Vergleich zu meinem Becker-Radio im anderen Auto hat das serienmäßige im CC einen schlechteren Empfang; das fiel mir von Anfang an auf.

Mal sehen, was die anderen dazu meinen?(

Poseidonblaue GrüCCe

8) zacki 8)

nekko
29.01.2003, 20:50
Original von zacki:

Das Becker Radio gehört mit seinem Doppeltuner Radio auch in eine total andere Klasse als das billig Radio des CC! :)

Es kann mehrere Faktoren haben. Antennenfuss hat einen Massekurzschluss, ist korrodiert, Antennenkabel ist defekt oder der Stecker hat sich einfach nur gelöst. Einfach mal überprüfen lassen.
--
nekko http://jeeptalk.org/crack/smilies/cwm/3dlil/eek13.gif :hasi: