Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Eindruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.Eindruck

    Hallo,
    wir haben gestern unseren CC abgeholt und die 2 Monate Wartezeit war schnell vergessen.
    Unsere ersten Eindrücke sehen so aus:
    -schönes sauberes Auto, was bei diesem Schiet-Wetter leider nicht so bleiben wird, aber mit der richtigen Farbe, die bei den Witterungsverhältnissen jedes mal anders aussieht.
    -offen fahren war daher nicht!
    -Lenkrad und Sitzposition sind schnell gefunden, guter Seitenhalt, die Sitzheizung reagiert schnell und wird ordentlich heiss, mir persöhnlich fehlt auf längerer Strecke eine Mittelarmlehne, die Sitzfläche konnte ein bisle länger sein und für den linken Fuss wäre eine Abstellfläche aus Metall oder Plaste besser als der Teppich.
    -der Regensensor ist (obwohl mehrmalige Nachfrage) nicht freigeschaltet, die Werkstatt hatte wohl keine Ahnung oder Lust auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Wir versuchen noch einmal das Abzuklären, obwohl es uns nun eigentlich zu dumm ist hinterher zu laufen.
    -alle relevante Sachen von der Übergabliste sind gescheckt und funktionieren.
    -da es ziemlich viel geregnet hat, konnten wir uns überzeugen, das Cabrio ist bisher dicht, Waschstrasse kommt erst später.
    -JBL Sound ist nach Einstellungen von Bässen,Höhen und Loudness, sehr gut ( auch dann noch, wenn ich AC-DC reinknalle und etwas lauter höre )
    -der 120 PS Motor ist für uns ausreichend, das Getriebe bis auf den 3. Gang gut schaltbar, vielleicht braucht der eine Gang noch ein bischen Einfahrhilfe.
    -Tempomat ließ sich ohne Mucken schnell Einstellen und programieren - funktioniert sehr gut.
    -Abiegelicht war im ersten moment ungewohnt aber ist ne' feine Sache.
    -der Piepsarlarm von hinten gefiel meiner Liebsten obwohl man doch vorsichtshalber erst einmal aussteigt und schaut wieviel Platz da wirklich noch ist - reine Gewöhnungssache.
    -aufgefallen ist mir der rechte Scheinwerfer, der von innen beschlagen ist, hoffe es geht wieder weg, wenn das bei diesem Wetter aber standart wäre, müßte dieser getauscht oder abgedichtet werden. Ist das ein bekanntes Problem?
    Fazit:
    -schönes Auto, alles funktioniert ersteinmal und es fährt sich gut!

    Thema Garantieverlängerung wurde nochmals beim Händler besprochen, seit dem 12.11.2008 gibt es neue Regeln
    0-6 Monate ab 1. Zulassung: 1Jahr = 295,-€ -bis 60TKM,2.Jahr = 585,-€ -100TKM,3.Jahr = 785,-€ -120TKM Fahrleistungen
    ab dem 7-12. Monat, gestaffelt 325,-€,645,-€,865,-€

    So das waren unsere ersten guten Eindrücke, es kommen sicher noch bessere vorallem wenn das Dach denn endlich geöffnet werden kann.

    Vielleicht weiß ja jemand eine Peugeot Werkstatt oder geeigneten Meister in HH der auf Kundenwünsche eingehen kann um den Regensensor freizuschalten?
    Gruß
    Andy

    #2
    Meine Werkstatt hat sich bisher auch erfolgreich dem Regensensor verweigert - eigentlich eine Frechheit angesichts dessen, was ich mit der Neuwagenanschaffung schon "durchgemacht" habe. Meine Schweinwerfer sind nicht beschlagen, also normal scheint das nicht zu sein. Sowohl bei meinem 307cc 180 Sport als auch bei meinem 207cc 150 THP ist das Getriebe generell eher gruselig und der 3. Gang in der Tat schwerer schaltbar als alle anderen. Ich warte jetzt noch auf das zunehmende Spiel bei den Seilzügen und das die Exaktheit der Schaltung in den Keller geht. Bei meinem 307cc habe ich die Werkstatt ja schon ab und zu mit dem Thema genervt, sollte es beim 207cc genauso sein, wird dort jeden Tag das Telefon "glühen".

    Aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem 207cc!

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Mein erster Eindruck nach 1 Woche – ich bin Gastfahrer (meine Kleine fährt den eigentlich immer).
      Komme mehr so aus der Audi DSG-Fraktion und liebe es bequem:

      Verarbeitung:
      „Anfassen“ innen sehr gut. Keine Lücken im Plastik, nix klappert.

      Radio/elektronische Helferchen:
      RD4 steht noch drauf (Wagen aus Sep 08). Die neuen Radios heißen ja nun WIP-Sound ab November 08.
      UKW empfindlich, konkret in und um Hannover 89.5 RTL vom Brocken in einwandfreier Quali ist „ok“.
      MP3: Sound erstaunlich gut. JBL wäre noch ein Traum, gibt es aber beim Sport nicht. Die LIST-Taste wäre schön
      am Lenkrad. Aber sonst ist die Bedienung „ok“. Schön gelöst. DVD-MP3 wäre ein nächster Schritt für das Niveu 3 ???
      Eine permanente Verbrauchsanzeige im Display wäre nett – springt immer um. Irgendwo in den FAQ habe ich schon ne
      Lösung dafür gefunden.
      Sitzheizung pulvert ab 2 super los. Tadellos.
      Rückfahrhilfe „piepst“ etwas spät – aber piepst. Vielleicht sind die Parklücken in Frankreich noch kleiner…

      Sitze:
      Wir haben kein Leder. Sehr sportlich, vielleicht ein Tick zu eng. Aber super! Einstellungen Sitze/Lenkrad super.
      Kopffreiheit gegenüber dem 206CC sehr gut.
      Ich falle beim Einsteigen in den 7er-CC erstmal auf die Handbremse,
      denn alle anderen Fahrzeuge haben eine Mittelarmlehne 
      Meine Füße sind für „sie“ etwas zu groß. Ich bleibe schon mal unter der Bremse hängen. DSG-verwöhnt?

      Armaturen:
      Im ersten Moment etwas überfrachtet. Alles piepst „Schlüssel drin, Licht noch an“. Der 207CC muss eine Frau sein 
      Brauche ich für 120 PS wirklich eine Öltemperaturanzeige?
      Durch das fehlende Sichtpaket kein Regensensor. Schade. Aber hätte man
      den Intervall des Wischers nicht regelbar machen können oder geschwindigkeitsabhängig?
      Ok - wer wenig zahlt sollte fehlende Extra nicht anmahnen

      Motor:
      Im unteren Drehzahlbereich (z.B. Beschleunigen aus Standgas) ein wenig „scheu“. Ab 2500 U/m geht der aber richtig super los.
      Der macht richtig Spaß, wenn er mal – nach Einfahrzeit – in Richtung 5000 U/m drehen darf.
      Beim Kaltstart macht es „uuuiiips“ vom Anlasser. BMW/Mini-Macke.

      Fahrwerk:
      Nicht übertrieben hart, genau richtig. 16 Zoll. Gefällt gut.

      Lenkung:
      Im Geradeauslauf schwergängig (positiv gemeint), im eingeschlagenen Zustand mir etwas zu leichtgängig. Insgesamt
      ein wenig künstlich. Aber im Vergleich zu Renault eine „Direktlenkung“.

      Mods:
      Keine geplant, anstatt der H7 wurden Nightbreaker OSRAM verbaut. Ein CC-Aufkleber kommt noch (woher??).
      Licht ist klasse weiß. Kein Kurvenfahrlicht (brauche ich das wirklich??)

      Offenfahren:
      Bei *dem* Wetter, keinen Zentimeter 

      Fazit:
      Ein Kleinwagen mit Spaßmotor und -„Dach“ zum Wahnsinnspreis/Leistungsverhältnis.
      Keine Lackmacken, kein Lacknebel, keine Nasen.
      Dicht - dichter - Winterwetter.
      207CC mit Popowärmer, Blondinenpieps, Klimaautomatik,
      Windschott, WIPpiger-MP3Sound

      Kommentar


        #4
        Neuwagen-Geruch

        Hallo,
        was uns noch aufgefallen ist aber eher nicht gerade angenehm, ist der starke Plastikgeruch. Im Fahrzeug ist ja viel Hartplaste verarbeitet, dass muß nun ersteinmal ausgasen. Es ist leider nicht der reine Ledergeruch den ich von meinem anderen Cab kenne. Hoffe das es bald verschwindet, vielleicht sind wir aber nur sehr empfindlich dafür.
        Gruß
        Andy

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cab-Fan Beitrag anzeigen
          ...mir persöhnlich fehlt auf längerer Strecke eine Mittelarmlehne,...und für den linken Fuss wäre eine Abstellfläche aus Metall oder Plaste besser als der Teppich.
          ...
          Beides als ZUBEHÖR erhältlich!
          Schau mal in mein CC-Album -- die Alu-Fußstütze hab ich drin.


          Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
          Meine Werkstatt hat sich bisher auch erfolgreich dem Regensensor verweigert - eigentlich eine Frechheit angesichts dessen, was ich mit der Neuwagenanschaffung schon "durchgemacht" habe...
          NOCHMAL (hab´s an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben):
          Jeder Händler, der den Regensensor freischaltet, handelt GEGEN eine Anweisung von Peugeot!!!
          Mit "Frechheit" hat DAS also ganz sicher nichts zu tun....
          Wer also Erfolg bzw. Glück mit der Freischaltung hat, möge sich freuen - den Namen des Händlers hier aber bitte NICHT nennen.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 20.11.2008, 12:21.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cab-Fan Beitrag anzeigen
            Hallo,
            was uns noch aufgefallen ist aber eher nicht gerade angenehm, ist der starke Plastikgeruch. Im Fahrzeug ist ja viel Hartplaste verarbeitet, dass muß nun ersteinmal ausgasen. Es ist leider nicht der reine Ledergeruch den ich von meinem anderen Cab kenne. Hoffe das es bald verschwindet, vielleicht sind wir aber nur sehr empfindlich dafür.
            Gruß
            Andy
            Schnniiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefffffffff!!!!
            ICH LIEBE DIESEN "NEUWAGENDUFT" - Schick mir Deine Plasteteile, bekommst dafür meine!

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

              NOCHMAL (hab´s an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben):
              Jeder Händler, der den Regensensor freischaltet, handelt GEGEN eine Anweisung von Peugeot!!!
              Mit "Frechheit" hat DAS also ganz sicher nichts zu tun....
              Wer also Erfolg bzw. Glück mit der Freischaltung hat, möge sich freuen - den Namen des Händlers hier aber bitte NICHT nennen.
              Hallo Stoppi!

              Der Händler sollte sich entscheiden, ob er mit dem "Importeur nichts zu tun hat" oder auf "Weisung von Peugeot" handelt - je nach Bedarfs- und Argumentationslage. Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage k ann Peugeot die Freischaltung verweigern? :confused: Erlischt gar die ABE?

              Viele Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                auch damals als es darum ging die fenster auf der beifahrerseite so zu programieren wie auf der fahrerseite (beim 206 mußte man den schalter für das beifahrerfenster halten beim schliessen) hat es eine anweisung von pug an die händler gegeben dies wegen des fehlenden einklemmschutzes nicht zu machen.

                wie auch jetzt weigerten sich viele händler dies zu machen.

                mein händler machte dies bei meinem ersten CC obwohl ich den damals nicht bei ihm gekauft hatte und beim zweiten CC noch vor der übergabe an mich.

                meine meinung dazu......

                ein guter händler (kundenorientiert) macht das...
                ein schlechter (nach dem verkauf ist mir der kunde egal) eben nicht....

                das gleiche gilt für das aktuelle problem.

                wobei damals durch das fehlen des einklemmschutz doch ein gewisses "risiko" für den händler darstellte....nur heute mit dem regensensor:keineahnung:???

                in einem muß ich stoppi recht geben, die händler die das machen hier nicht namentlich nennen. die könnten echt prob`s mit pug bekommen.


                mfg


                RG

                Kommentar


                  #9
                  Na ja, fürchte irgendeinen Grund wirds schon geben, vielleicht laufen die Scheibenwischer heißt und es gibt nen Brand oder die Teile fliegen ab. Keine Ahnung, sicher wirds wohl irgendwann irgendein Problem gegeben haben...
                  Trotzdem wäre es cool wenns irgendwann gehen wüde.
                  Der Neuwagengeruch geht mir auch ein bisschen auf den Wecker.Ist ein Tick zu viel Plastik (im Geruch, nicht im Wagen).
                  Ansonsten ist der Wagen super. Muß mal darauf achten ob bei mir Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist. Dicht ist jedenfalls alles. Schon Waschanlagen und Regen erprobt

                  Kommentar


                    #10
                    Warum geht eigentlich das Fahrerfenster jetzt nicht bei einem langen Ziehen hoch ? War doch beim 206cc auch so und wenn der keinen Einklemmschutz hatte, warum gehts dann jetzt nicht ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
                      Warum geht eigentlich das Fahrerfenster jetzt nicht bei einem langen Ziehen hoch ? War doch beim 206cc auch so und wenn der keinen Einklemmschutz hatte, warum gehts dann jetzt nicht ?

                      pug hat irgendwann in der serie beim 206, ich hatte mal einen SW als leihwagen,(nach mod. 04) den rechten schalter für die fenster gegen einen getauscht der nicht mehr die funktion "durchziehen" (kleiner widerstand) hatte

                      scheinbar half die anweisung an die händler es nicht anders zu programieren nicht viel

                      vermutlich hat pug diesen schalter beim 207cc nun re. und li. verbaut

                      mfg


                      RG

                      Kommentar


                        #12
                        Scheinwerfer

                        Moin,
                        ich hatte ja kurz den beschlagenden rechten Scheinwerfer erwähnt, nun ist es beim linken auch der Fall. Bei dem schietigen Wetter, sind beide beschlagen, nicht komplett aber es sind mehrere Stellen und auch wenn das Licht an ist geht es durch die entstehende Wärme nicht so schnell wech. Werde nun doch mal den Händler in diesem Schneetreiben anfahren damit dieser dies auch gleich mal sieht. Vielleicht gibt es sonst den Vorführeffekt und nix ist zu sehen.
                        Den Regensensor werde ich noch einmal erwähnen und schauen wie der Freundliche darauf reagiert. Wäre bei dem Wetter echt nett wenn's doch machbar wäre.

                        Die Alu-Fußstütze werde ich mir mal ansehen, sollte der Händler die da haben. Sieht geschraubt aus? Direkt in den Teppichboden rein?

                        Wer weiß denn definetiv den Anzugsdrehmoment für die Radmuttern von den Aluräder? Habe hier irgendwo gelesen 100 oder 110 NM? :keineahnung: Ist ja doch ein kleiner Unterschied. Leider ist das Bordbuch da keine Hilfe!!!

                        Na mal sehen ob der Freundliche dazu was sagen kann und wie der sich verhält, melde mich wieder.
                        Gruß
                        Andy

                        Kommentar


                          #13
                          @Cab-Fan

                          Jetzt wird´s aber langsam a bisserl viel und unübersichtlich....
                          Eigentlich zu ALLEN von Dir angesprochenen Themen und Fragen gibt es passende Threads, in denen Du auch (meistens schon) die Antworten findest.

                          Kommentar


                            #14
                            Das mit den beschlagenen Scheinwerfern ist fast bei Jedem normal, die meisten wissen es bloß nicht.

                            Wenn das Auto kalt ist, d.h. die Lichter eine längere Zeit aus waren, dann sind die Scheinwerfer (ist eben nur Plexiglas) meist an manchen Stellen (unterschiedlich) beschlagen.

                            Steigt man in das Auto und fährt mit Licht ein paar Runden um den Block, ist der Beschlag wieder weg. Scheint normal zu sein, das Phänomen ist den Händlern auch bei komplett neuen Fahrzeugen bekannt: Wenn die direkt vom Laster runter kommen, sind viele schon leicht beschlagen (zumindest bei allen 207 Modellen).

                            Ist nichts Wildes, da sie eigenltich komplett dicht sind und daher kein Wasser eindringt, was sich von innen ansetzt -> aufatmen . Es scheint ein Materialproblem zu sein, was bei unterschiedlichen Außentemperaturen auftritt (gerade im Winter) und das Plexiglas von innen beschlagen lässt. Je nach Wetterlage dauert es "länger" bis dieses "beschlagen" nachlässt. (Ähnlich wie bei der Fronstscheibe)

                            Also keinen Kopf machen, die sind absolout dicht und im Sommer kennt man das Problem überhaupt nicht. Ihr könnt ja mal darauf achten, das ist bei fast allen 207 Modellen so !

                            Zu meinem Ersteindruck folgendes (vielleicht hilft es ja manchen):
                            Fahrzeug ist absolout spitze, natürlich gibt es ein paar Punkte die besser sein könnten:
                            Was nur beim offen Fahren auffällt ist, dass wenn die Scheiben alle unten sind, der Gurt das Flattern anfängt. Mit den BMW-Gurthaltern kann man das Problem umgehen und noch ein positiven Nebeneffekt dabei erzielen: Der Gurt ist nicht mehr so extrem weit hinten und schnallst nicht mehr zurück.

                            Die Türen fallen so extrem schnell nach außen auf und sind echt schwer. Man muss schon sehr aufpassen, wenn man in einer engen Parklücke steht und die Tür gut festhalten, weil sie auch so extrem weit aufgeht. Abhilfe könnten hier evtl. Flügeltüren schaffen, aber das werde ich mit Sicherheit aus Kostengründen nicht einbauen lassen :cool:! Wenn hier jemand was weiß, könnte er sich ja auch mal melden !

                            Naja ansonsten wars das eigentlich... ich liebe das Auto

                            Greetz
                            Basti :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                              Schnniiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefffffffff!!!!
                              ICH LIEBE DIESEN "NEUWAGENDUFT" - Schick mir Deine Plasteteile, bekommst dafür meine!

                              Viele Grüße
                              MacBaer
                              ich finde diesen neuwagengeruch auch sehr anregend -- sollte man als dufterfrischer fürs auto anbieten
                              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                              www.crc-brandenburg.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X