Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tachoscheiben

    Hat jemand erfahrung mit den tachfolien von frenchpower? :look:

    #2
    Wenn du die Plasmafolien meinst, die sind vom gleichen Hersteller von dem auch Shorty und RK ihre Folien haben.
    --
    [comic][red]
    Gruß 2late4u
    [/red][/comic]

    Kommentar


      #3



      So könnte die aussehen! Bin nicht wirklich davon begeistert! Das blau ist zu hell und das weiß steht der Tachoscheibe auch nicht wirklich! Wäre die silber, und das blau im hellen etwas dunkler, wäre es ganz okay!!! Aber leider doch keine wirkliche Alternative!!! Die Vorlage sah leider besser aus als das Ergebnis!!!
      Greats Torben

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Die Tachoscheiben gibt es Hier aber auch noch in anderen
        Farben, z.B. in Grau.
        Oder sind das andere??
        Das mit dem weiß hatte ich mir auch anders vorgestellt.:(
        [hr]
        Macht es gut und viele Grüße vom
        Luis :(

        Kommentar


          #5
          Schaut mal in den Thread da wird das Thema ausführlich behandelt. Die Folien sind von K-Tec-Carconcepts. :roll:
          --
          [comic][red]
          Gruß 2late4u
          [/red][/comic]

          Kommentar


            #6
            Wieso schreiben die das der Tacho mit LED`S beleuchtet wird????? Ich denke es sind Glühlämpchen........

            Kommentar


              #7
              Sind auch Glühlämpchen! LED´s kann man vor der Scheibe seitlich einbauen, dann wird aber nur die Scheibe von vorne blau angeleuchtet, die Durchleuchtung bleibt rot! Oder beim Plasma leuchtet die ganze Folie blau, durch Anschluß an den Dimmer!

              ----------------------------------------------------------------------

              Wenn einer Interesse an meiner Tachoscheibe hat, der kann sie für 50€ haben! Bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen Löwen und brauche sie nicht mehr!!! Mailt mir an Torben@P206.de

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe mir eine neu Tachoscheibe über e-Bay besorgt (Silber/blau)... jetzt wollte ich Euch fragen, ob mir jemand kurz helfen kann; wie bau ich das Teil ein, was muß ich beachten. Aus
                der "Do-It-Yourself"-Ecke habe ich die Anleitung wie ich den Tacho ausbaue, aber wie wechsle ich dann die Scheibe?

                Gruß
                Blaccky

                Tachoscheiben bei e-bay

                Kommentar


                  #9
                  Moin Blaccky,

                  welches Baujahr hast Du ?
                  Wenn Du einen Multiplex-CC hast kannst Du die Tachoscheibe vergessen, da der Tacho mit farbigen SMD,s beleuchtet wird. Bin mal gespannt was da für ne Farbe rauskommt, blaue Ziffern beleuchtet von ner orangenen SMD :( .
                  Die Folien die da angeboten werden funktionieren nur bei nicht Multiplexern, da wird der Tacho durch 1,2 Watt Lampen beleuchtet.

                  Hier siehst Du wie ein nicht Multiplextacho zerlegt wird. [center]
                  --
                  [comic]
                  [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
                  SHORTY´S CC
                  [/comic]
                  www.shortysgarage.de

                  Kommentar


                    #10
                    Bingo,

                    habe einen Multiplex-CC (Mai 2002)... Mist, wie kann ich nun die Farbe auf Blau ändern, was hat das mit diesen SMD,s auf sich, kann man diese ändern.
                    HAbe hier keinerlei Erfahrung, bin um jeden Tipp froh!

                    Gruß und schon mal Danke!
                    Blaccky

                    Kommentar


                      #11
                      Du kannst blaue SMD,s einlöten, gibt es z.B. hier .[center]
                      --
                      [comic]
                      [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
                      SHORTY´S CC
                      [/comic]
                      www.shortysgarage.de

                      Kommentar


                        #12
                        Danke,

                        aber ich galube, ich lass es dann lieber.... ;( ;( ;(

                        oder gibt es jemand, der bei einem Multiplex-cc eine Lösung (Änderung der Tachofarbe) gefunden hat?

                        Gruß
                        Blaccky

                        Kommentar


                          #13
                          moin moin,

                          kennt sich hier jemand aus mit "tacho tuning" für unseren kleenen 206er ?

                          Such schon lange nach was neuem, aber find nichts gescheites. Lediglich DAS HIER ist das einzigste was annähernd was taugt.

                          suche immernoch so "ultrahelle" dinger , oder "plasma" tacho,s.
                          hab mir schon überlegt, neue folien zu holen und die so zu bearbeiten, dass ich dahinter 2 kleine 10cm kaltlichtkathoden mach. wie das geht weiss ich ja ungefähr, aber vielleicht weiss jemand von euch was besseres.

                          grüüüüzzle sandy

                          Kommentar


                            #14
                            ...oder irgendwelche universale digital-geschichten ..
                            --
                            dumdi dum

                            Kommentar


                              #15
                              Dazu gibbet doch schon nen Thread: http://www.ccfreunde.de/apboard/thre...87&start=61#62
                              --
                              BYE
                              Michael
                              ------------------------------------
                              Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X