Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadet es, wenn ich die Sitzheizung ständig an habe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schadet es, wenn ich die Sitzheizung ständig an habe...

    ... fragt die monili mit dem heissen Hintern
    Zuletzt geändert von monili; 20.11.2008, 15:35.

    #2
    nur bei Männern soll das zu Unfruchtbarkeit führen können - nicht das schlimmste beim Anblick heißer Hintern...
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      naja, ich dachte da weniger an verhütung, sondern daran, ob es vielleicht schlecht für das leder ist .....

      Kommentar


        #4
        is scho recht

        Weiß ich nicht wirklich, kann es mir aber nicht vorstellen, denn was soll passieren? Austrocknen wird es dadurch ja nicht, weil a) die Sitzheizung ja ohnehin nicht soooo heiß wird und b) Du ja auch noch draufsitzt und ggf. etwas transpirierst. Hab mir darüber nie Gedanken gemacht, aber auch keinen Schaden an meinem gerade getauschten Löwen feststellen können.
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #5
          Ich hätte mir eher Gedanken um die Dauerhaltbarkeit der Heizung an sich gemacht. Aber es ist ja wohl keine
          ungewöhnliche/exzessive Nutzung, die Heizung bei längeren Fahrten an zu lassen, oder? Demnach sollte sie
          ja dafür ausgelegt sein.

          Auf die Idee, dass das schlecht für die Sitze sein soll, wäre ich gar nicht gekommen.


          Grüße,

          Peter
          It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
          than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

          Kommentar


            #6
            für die sitze is es sicher nicht schlecht weil die ja im sommer wenn das auto den ganzen tag in der sonne steht bei 30° sicher wärmer werden als mit sitzheizung. für die heizung weiß ichs ned aber ich denk mal das wird schon auf dauernutzung ausgelegt sein.

            Kommentar


              #7
              Hi,
              es wird alledings nicht unbedingt gut für Dein Portomoneie sein, denn der Strom, den die Heizung benötigt, erzeugst Du ja über den Motor (Lichtmaschine), und der quitiert Dir dir höhere Leistungsabforderung mit höheren Spritverbrauch! Ist zwar nicht unbedingt dramatisch hoch, jedoch immerhin erwähnenswert!
              Ansonsten sehe ich auch keine Probleme mit dem Dauerbetrieb.

              ... und: lieber ein heisser Hintern als gar keinen, oder?
              Verbrauch
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

              Kommentar

              Lädt...
              X