Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto Licht beim Blinken aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auto Licht beim Blinken aus

    Hallo, mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, daß ich es geschafft habe, beim Blinken die Stellung des Auto-Lichts auf aus zu machen, offensichtlich komme ich da immer unglücklich dran. Hatte beim 206 cc ja nun den gleichen Hebel und da ist es mir nie passiert. Bin ich alleine so blöd ? Oder ist vielleicht mein Hebel so empfindlich ? Ist ja kein Drama, im Dunkel fällts mir auf. Aber wenns mal dämmert vielleicht nicht. Bin nicht besonders glücklich darüber...
    Weiß jemand, ob man da irgendwas dran machen kann ?

    #2
    Bist nicht allein...

    das passiert mir hin und wieder auch, dass ich beim Blinken auf Standlicht schalte. Grobmotoriker?:keineahnung:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Wenn es der gleiche Hebel wie im 206 und 307 ist, ist es mir rätselhaft, wie man da aus Versehen am Lichtknopf drehen kann. Könnt Ihr das mal näher beschreiben?

      Mal davon abgesehen, habe ich in beiden Autos die Lichtautomatik aktiviert und muß nur ganz selten (bei Nebel am Tag) das Licht manuell ein- oder ausschalten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
        ...
        offensichtlich komme ich da immer unglücklich dran...
        Aber VERDAMMT unglücklich. Was hast denn DU für Hände..!?
        Meine Licht-Automatik ist IMMER aktiviert. Beim Blinken hat´s da noch nie Probleme gegeben.

        Kommentar


          #5
          Tja .... ich sach nur Männer und Technik ..... ;-)))))

          Kommentar


            #6
            Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
            ...
            Weiß jemand, ob man da irgendwas dran machen kann ?
            schonmal an die Aktivierung der Skandinavienschaltung gedacht ? Tagfahrlicht - dann ist immer Licht an und Deine Eingriffe bleiben ohne Konsequnez bei aktivierter Lichtautomatik.

            Grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              @deek danke, das ist tatsächlich ein guter Lösungsvorschlag !
              Ist das dann das ganz normale Licht, nur halt immer an ? Oder gibts da einen Unterschied ? Was ist wenn ich den Motor ausmache ? Bleibts dann an Oder gehts dann automatisch aus ? Kann ich das selbst aktivieren oder muß ich dafür zu nem PUG-Händlern ? Sorry für die vielen Fragen !
              @Roxana
              Bin ne Frau
              @stoppi
              Hatte das Problem im 206cc ja nicht bei gleichem Hebel und 3,5 Jahren fahren. Scheint also nicht so ganz alleine an mir zu liegen zumal es ja jgk auch hat. Habe eigentlich sehr kleine Hände. Bin grade mal die erste Stadttour durch Köln. Bei ca. jedem 3 Links-Abbiegen geht mir die Auto-Funktion weg. Kanns aber nicht provozieren wenn ichs im Stehen probiere und blinke klappts nicht und ich verstehe auch selbst dann nicht wie ich es beim Fahren hinbekomme:keineahnung:. Scheint wohl mit dem Einschlagen des Lenkrads im Zusammenhang zu stehen. Es geht mir aber jetzt doch gehörig auf den Wecker, weil quasi blind einbiegen find ich nicht lustig ! Und kein Auto-Licht und kein Regensensor ist schon doof

              Kommentar


                #8
                Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
                @deek danke, das ist tatsächlich ein guter Lösungsvorschlag !
                Ist das dann das ganz normale Licht, nur halt immer an ? Oder gibts da einen Unterschied ? Was ist wenn ich den Motor ausmache ? Bleibts dann an Oder gehts dann automatisch aus ? Kann ich das selbst aktivieren oder muß ich dafür zu nem PUG-Händlern ? Sorry für die vielen Fragen !
                ...
                also:
                nach Aktivierung der Skandinavienschaltung leuchten Abblend- und Standlicht vorne sowie die Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung. Armaturenbeleuchtung bleibt aus, ebenso bleibt die Beleuchtung des Radios und der Instrumente in der lichtstärken (Tag) Schaltung. Insofern unterscheidet sich diese Schaltung eben vom normalen Licht einschalten bei Tag, da dann auch die Instrumentenbeleuchtung angeht und gedimmt wird - also schlechter ablesbar wäre.

                Motor/Zündung aus = Licht aus, Motor/Zündung an = Licht an

                Da ich im PLatinum die Lictautomatik habe, geht bei Dämmerung/Dunkelheit/im Tunnel automatisch die Tachobeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung an bzw. wird entsprechend gedimmt.

                Das aktiviert Dir der Freundliche - mir bei der Abholung des Neuwagens damals gratis, nachträgliches Aktivieren kostet ein klein wenig.

                Kein Problem, Fragen bildet - es gibt dazu auch verschiedene freds, ein wenig stöbern und sicher findest du auch aktuelle Preise.

                viel Erfolg und Grüßle
                schal statt schott

                Kommentar

                Lädt...
                X