Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch von rechts hinten (aus Seitenverkleidung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusch von rechts hinten (aus Seitenverkleidung)

    Hallo,
    bei Geschwindigkeiten ab ca. 160 km/h ist bei mir von rechts hinten ein Klapper-Geräusch zu hören. Zuerst dachte ich, die helle Verkleidung der "C-Säule" wäre locker, aber ein Mitfahrer, der hinten mitfuhr, bestätigte mir dass das Geräusch seinen Ursprung hinter der Seitenverkleidung hat.

    Was kann das sein? Der Fensterheber?

    Gruß,
    bruderCC

    135er / 2002

    #2
    Ist schwierig zu sagen, in der Seitenverkleidung ist ziemlich viel Geraffel drin. Mal kurz nachschauen ist auch nicht so einfach, da man zu Ausbau die Sitzbank und Rücklehnen rausnehmen muss. Beim Abheben der kleinen Verkleidung oben, brechen meistens die Clips ab.
    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      @bruderCC
      Genau DAS hatte ich auch zwischen den Jahren, als ich viele Autobahn-Kilometer gefahren bin! Seltsamerweise hörte ich am Wochenende dann nix mehr davon!! Gestern mittag bei der Wagenwäsche stellte ich dann fest, dass an der hinteren rechten Felge ein Ausgleichs-Gewicht fehlt - man sieht noch die Klebespuren!! Ich bin mir sicher, dass das der Übeltäter war! Es klang übrigens tatsächlich so, als ob das Geräusch aus der Seitenverkleidung käme!!

      Kommentar


        #4
        Original von Stoppi:
        Gestern mittag bei der Wagenwäsche stellte ich dann fest, dass an der hinteren rechten Felge ein Ausgleichs-Gewicht fehlt - man sieht noch die Klebespuren!! Ich bin mir sicher, dass das der Übeltäter war! Es klang übrigens tatsächlich so, als ob das Geräusch aus der Seitenverkleidung käme!!
        Du vermutest also die Unwucht war zu hören? Halte ich bei mir für ausgeschlossen, Reifen sind ganz frisch ausgewuchtet und der Wagen fährt auch bei 220 km/h noch super!

        8)

        Kommentar


          #5
          Original von RK:
          Ist schwierig zu sagen, in der Seitenverkleidung ist ziemlich viel Geraffel drin. Mal kurz nachschauen ist auch nicht so einfach, da man zu Ausbau die Sitzbank und Rücklehnen rausnehmen muss. Beim Abheben der kleinen Verkleidung oben, brechen meistens die Clips ab.
          Dann muss die Werkstatt halt neue befestigen - oder? Hab ja noch Garantie...

          Kommentar


            #6
            Wenns die Werkstatt macht - klar !!
            --
            [red]
            Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
            Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar

            Lädt...
            X