Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc automatik kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc automatik kaufberatung

    hallo cc-freunde

    bin neu hier und bitte euch um kaufhilfe.

    wir befinden uns in der entscheidungsphase zwischen einer 307 limousine und auf wunsch meiner frau die lieber einen 307cc hätte.

    unser zukünftiger sollte zuverlässig sein, ein komfortabeles fahrwerk haben,automatik-getriebe haben und anhängertauglichl sein.
    laufleistung ca 20000km im jahr meistens langstrecke.

    wir dachten an einen 307cc 2,0 automatik.
    etwas bauchschmerzen macht mir die anhängertauglichkeit, da ich mir vorstellen kann das der anhänger das cabriolet in bezug auf verwindung ganz schön belastet.

    wir fahren mit einenm 1000kg schlauchboot oder 400kg motorroller-hänger ca 5000-7000km im jahr.

    welches baujahr käme in frage, bezüglich kinderkrankheiten bei einer preisvorstellung von 15000 euro?

    auf was sollte ich beim kauf besonders achten?

    wir freuen uns freuen wenn wir viele ratschläge und erfahrungberichte wenn auch nur zu einzelnen themen von euch bekommen können.

    gruß peter

    #2
    Wir hatten auch den 307CC Automatik.
    Fazit vorweg: Gott sei dank nach 3 Jahren noch gut verkauft.

    Wenn wir seinerzeit den 307CC Automatik hätten probefahren können, leider stand kein Automatik als Probewagen zur Verfügung, wir hätten niemals Automatik gekauft. Lahm, ruckeliges schalten usw.
    und überhaupt: niemals wieder peugeot: dies ist kein zuverlässiges Auto, sondern nur ein Spassauto.....viele Reklamationen bezgl. des Daches, Klima, Lüftung, Ventilation, die diversen Krankheiten sowieso, schlechter Service usw. Von den 3 Jahren stand der Wagen bestimmt insgesamt 6 Wochen in der Werkstatt wegen Beschaffung Ersatzteile.......und das in der heutigen 24 Stunden-Servicezeit....!!!!!!!! Fahren jetzt 7 Monate schon den Honda CRV Bestausstattung --DAS IST EIN AUTO----
    Jedem CC?ler immer Sonne aufm Kopp, aber K?ppschen nisch vergessen :p :p ;) :) :) :cool: :cool:

    Kommentar


      #3
      vielen dank für deine erfahrungen, nur leider bin ich auf die automatik angewiesen, da der linke fuß nicht mehr so will wie ich will.

      der rest stimmt mich schon etwas nachdenklich.

      gruß peter

      Kommentar


        #4
        @kpeter

        wenn du automatik brauchst...kommst halt nicht drum rum. aber ich denke das du auch damit freude haben kannst. bei automatik kommt es halt sehr viel auf den fahrstil an. für den einen passt es für den anderen halt nicht.

        zum anderen was @RaNiDo geschrieben hat.....

        ich kann das voll und ganz nachvollziehen das er die schnautze voll hat. ich hatte auch so einen 206cc...dann wandeln und jetzt bin ich super zufrieden mit meinem RG keine probleme.

        es ist halt leider fakt das peugeot nicht in der lage ist über eine gewisse produktionszeit gleichbleibende gute qualität zu produzieren.
        kommt nicht von ungefähr das peugeot den letzten platz beim qualitätsreport von auto bild hat.

        so kommt es immer vor das einige pech haben, andere einfach super zufrieden sind. manche so wie ich haben beide seiten gesehen

        mein tip:
        kauf nur beim händler mit garantie, scheckheft gepflegt und gründlicher vorabcheck inkl. dichtigkeit dach.

        es sind nicht nur gurken unterwegs :winken: auch genügend die einfach nur laufen und keine probleme bereiten, wie viele hier im forum dir auch
        bestättigen können. lass dich nicht ins bockshorn jagen, aber lass dir zeit bei der suche.

        mfg


        RG

        Kommentar


          #5
          auch dir sei dank für deine aufbauenden worte, denn ich würde mich schnell abbringen lassen vom cc da der motorroller mir genug frischluft bringt, aber meiner frau zur liebe werde ich noch nicht aufgeben.

          nochmal zum vorabcheck, gibt es eine spezielle liste für den cc die man abarbeiten kann?

          gruß peter

          Kommentar


            #6
            Also ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass es heutzutage noch Leute gibt, die gleich eine ganze Automarke verteufeln, nur weil sie einmal Pech gehabt haben.
            Leute, die Internetforen sind doch voll von Beschwerden. Egal welches Auto !!! Egal welche Marke !!! Es ist mittlerweile dermassen strunzwurscht, was man fährt. Jeder kann leider mal das Pech haben und zu den 5 % "Montagsautoerwischer" gehören.
            @ kpeter: Roland Garros hat eigentlich schon alles gesagt. Wir sind sogar so "verrückt" und fahren 2 CC's !!
            Direkt ne Liste kann ich Dir jetzt nicht geben. Du solltest beim PUG-Händler die Anhängerlast nochmal abklären, dass Dies soweit OK ist. Aber es gibt hier einige CC's, die auch eine Anhängerkupplung haben. Demnach sollte das auch kein Problem sein.

            Kommentar


              #7
              AFAIK kannst du zumindest an den Diesel 1,5t dranhängen (gebremst). Die 1000 kg sollten also auch beim Benziner kein Problem sein.
              Und ganz nebenbei: Ich fahre schon den 2. CC und hatte bis auf Kleinigkeiten, die anstandslos und kompetent beseitigt wurden bislang *keine* Probleme. Irgendwo gibts auch einen Mecker-Fred und einen Zufrieden-Fred hier im Forum.Einfach mal die Suche bemühen.
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #8
                das klappt ja super hier bei euch

                in dem forum wo ich sonst bin geht es um größere fahrzeuge, aber dort fragen die neuen immer erst wenn sie das fahrzeug gekauft haben, den fehler werde ich nicht begehen!

                diesen thread werde ich meiner frau vorlegen und der wird mit ausschlaggebend für unseren kauf sein.

                daher lass ich mir auch noch etwas zeit.

                gruß peter

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kpeter Beitrag anzeigen
                  auch dir sei dank für deine aufbauenden worte.....

                  nochmal zum vorabcheck, gibt es eine spezielle liste für den cc die man abarbeiten kann?

                  gruß peter
                  bitte schön

                  vorabcheck? such doch mal hier im forum, da findest du schnell die schwachstellen. aber so schlimm ist es nicht. verschleissteile hast bei jedem hersteller nicht nur bei peugeot. und wegen dem dach.... hier mal ein zitat aus einem VW EOS forum da ging es darum EOS oder A4 Cabrio kaufen.....:winken:

                  Zitat:

                  Der A4 ist außer Konkurenz.

                  Er hat nicht die inovative Dachtechnik wie ein EOS.....

                  stimmt! das dach ist dicht! da hat der eos natürlich einen vorteil*lol*

                  der neue eos - ab jetzt mit abdeckplane! Zitat ende.


                  beim EOS ist eine abdeckplane serienmässig dabei weil die das dach nicht dicht bekommen.

                  soweit ist es bei peugeot nicht da gibt es ausnahmen aber normal ist der dicht.....bei VW ist es wohl anderesrum

                  mfg


                  RG

                  Kommentar


                    #10
                    so, nun kommt die erste zusatzfrage an die profi`s

                    welches automatikgetriebe ist beim 2l benziner verbaut?

                    das al4 oder 4hp20?

                    gruß peter

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kpeter Beitrag anzeigen
                      so, nun kommt die erste zusatzfrage an die profi`s

                      welches automatikgetriebe ist beim 2l benziner verbaut?

                      das al4 oder 4hp20?

                      gruß peter
                      Also ich glaube nicht das es das 4HP20 ist...

                      Weil das 4HP20 Getriebe in der Firma produziert wird in der ich arbeite...

                      Nämlich ZF Getriebe und das Getriebe kommt aus dem schönen Saarbrücken...

                      Und da wir schon eine gewisse Zeit keine Getriebe mehr für PUG produzieren,muss es wohl das andere Getriebe sein...

                      Zumal das 4HP20 Getriebe überwiegend für den Peugeot 407 produziert wurde...

                      Gruss Torte 10:winken::winken:
                      Gruss Torte
                      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                      Kommentar


                        #12
                        das war eine super info, erst wollte ich es nicht glauben das man in den 2l cc das al4 immer noch einbaut.

                        zur klärung, ich fahre seit 8 jahren einen xantia td automatik, ein sehr seltenes auto, was nur ein jahr gebaut wurde.
                        dort ist das al4 getriebe verbaut, was dann bis 2004 3x gewechselt wurde auf kosten von citroen. irgendwann hörte ich von einem neuen zulieferer für die schalt und druckventile,die ich dann kaufte und mit hilfe eines guten freundes einbaute. der sich anschließend auch viel mühe gab alle parameter zu optimieren. seit numehr 40000 km läuft das auto problemlos.
                        dann bekam ich die info das dieses getriebe aber eigentlich nur für 160nm ausgelegt ist.
                        mein auto hat aber 190nm!!!

                        sollte es sich bestätigen das im 2l cc das al4 eingebaut ist, dann werde ich mich wohl in richtung diesel mit dem mitsubishi 6 gang getriebe orientieren.

                        vielleicht hat jemand die möglichkeit an die technischen infos ranzukommen, das wäre klasse.

                        gruß peter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X