PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschthema

DarkCC
05.12.2008, 11:05
Hallo Zusammen,

ich muss in diesem Thread - der wahrscheinlich unlängst geschlossen wird - mal eben meine Verwunderung darüber äußern, mit welcher Selbstherrlichkeit hier neuerdings von den "Oberen" Diskussionsthemen abgewürgt und sogar geschlossen werden, nur weil diese offensichtlich meinen, die Diskussion sei überflüssig, wiederholt, etc. Wie wäre es dann mit zusammenführen? (Thema aktuell: "Scheibenwischer Intervall startet nicht bei Neustart" von Snaketwin).

Und liebe Foren-Chefs: denkt doch mal an eure Zeit als ihr noch nicht ALLES wußtet, da habt ihr auch noch diskutiert und gefragt was das Zeug hielt. Warum habt ihr euch davon so abgeklärt weit weg entwickelt?

Das mußte ich mal loswerden.

Gruß, DarkCC

P.S.: gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen Charakter...

Lupus Wolfe
05.12.2008, 11:14
Auf welches aktuelle Beispiel bezieht sich das jetzt? :confused:

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein reger Gedanken-und Fragenaustausch für ein Forum nur wünschenswert sein kann. Wir sind keine Wikipedia, haben kein Nachschlageregister und bestehen aus lebendigen CC-Fahrern, nicht aus Suchmaschinen. Ein lebendiges Forum lebt vom Wissens- und Meinungsaustausch!

roland_garros
05.12.2008, 11:20
auf das hier.... (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=219903#post219903)

mfg

RG ;)

DarkCC
05.12.2008, 11:24
Auf welches aktuelle Beispiel bezieht sich das jetzt? :confused:

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein reger Gedanken-und Fragenaustausch für ein Forum nur wünschenswert sein kann. Wir sind keine Wikipedia, haben kein Nachschlageregister und bestehen aus lebendigen CC-Fahrern, nicht aus Suchmaschinen. Ein lebendiges Forum lebt vom Wissens- und Meinungsaustausch!

Eben darum! Es ging um das Thema "Scheibenwischer Intervall startet nicht bei Neustart" von Snaketwin, das dann ganz fix geschlossen wurde.:daumenrunter:

Stuttgarter
05.12.2008, 11:53
Die Frage dort wurde beantwortet und ist damit erledigt.

Wenn ihr wüsstest wieviel hier die Mods jetzt schon damit beschäftigt sind Themen zusammenzuführen. Und jeder kann doch mal die Suche oder die Tags verwenden...

P.S. Das Thema wurde übrigens geschlossen und nicht gelöscht. Ist schon ein kleiner Unterschied.

Lupus Wolfe
05.12.2008, 12:05
Wenn ihr wüsstest wieviel hier die Mods jetzt schon damit beschäftigt sind Themen zusammenzuführen. Und jeder kann doch mal die Suche oder die Tags verwenden...

Hmmm ... seid doch froh, dass das Forum "lebt"! :winken:

Manchmal reicht es vielleicht, einen Link zu posten? Für "Frischlinge" wirkt so ein Abwürgen von oben herab nicht sonderlich einladend. :gutefrage:

DarkCC
05.12.2008, 12:18
eben. Und wen - außer die Übersichtlichkeit - stört es eigentlich, dass ein Thema doppelt behandelt wird? Solange es Forenmitglieder gibt, die bereitwillig Auskunft geben, scheint doch auch ein Interesse da zu sein. Wenn alle mit den Augen rollen, weil es schon wieder zur Sprache kommt, gäbe es keine Antworten und das Thema versandet von selbst.

@Stuttgarter: schon klar, dass Schließen und Löschen was anderes ist. In meiner ersten Rage über das Vorgehen "von oben herab", hätte ich es aber für möglich gehalten, dass Du diesen Thread löscht, anstatt Dich zu beteiligen. Sorry und ANerkennung dafür, dass es nicht so ist.:daumenhoch3:

Kellerkind
05.12.2008, 12:29
@DarkCC

Niemand erstickt eine on-topic Diskussion im Keim, wenn diese erstmals aufflammt. Aber so oft wie hier neue Threads zum gleichen Thema eröffnet werden, muss man der Flut Herr werden. Bestes Beispiel Lampen ... wieviele (offene!) Threads gibt es zur Thematik? Zu viele!! Also, was tun? :gutefrage:

Übrigens, das Schließen von Threads hat weder was mit Selbstherrlichkeit noch mit weit weg entwickelt. Einfach mal die Medallie von beiden Seiten beäugen, dann klappts auch mit den "Oberen" (Gott, welche schäußlicher Ausdruck!).

KK

Darkside
05.12.2008, 12:49
Lies meine Signatur...

Ich hab mir den Thread jetzt mal angesehen.
Wo ist dein Problem, oh Du "Niedriger" ;) ?
Es wurde doch wirklich alles geklärt!?!

LG

PS: Dieses Thema hatten wir hier auch schon zu Hauf.

DarkCC
05.12.2008, 14:22
Lies meine Signatur...

Ich hab mir den Thread jetzt mal angesehen.
Wo ist dein Problem, oh Du "Niedriger" ;) ?
Es wurde doch wirklich alles geklärt!?!

LG

PS: Dieses Thema hatten wir hier auch schon zu Hauf.

@Darkside: Stimmt, Deine Sig erklärt einiges!

Mein "Problem" besteht in dem Ton einiger "Gastgeber", die offensichtlich die Bindung zu einem diskutierfreudigen Forum etwas verloren haben. Solange in einem Thread gepostet wird, ist der offensichtlich nur in den Augen der "Gastgeber" erledigt...

aRniii
05.12.2008, 14:46
Zum Zusammenlegen:

Halte ich teilweise für angebracht, oft eher nicht. Ich war selbst sehr lange in einem sehr großen Forum Moderator und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach für Moderatoren ist sich so oder so zu entscheiden. Besonders schlimm wird das bei Massenthreads, wo mehr als 20 oder 30 Seiten zusammengekommen sind, die sich zu 80% mit dem Problem an sich befassen. Kommt dann ein neuer hinzu und fragt etwas, dann wird er entweder auf Seite XY verwiesen (was ich immernoch am besten finde) oder es wird einfach nur beschrieben, dass er die Suche benutzen soll, weils das Thema schon gibt. Das ist einfach nur Faulheit desjenigen, der es schreibt und zum anderen wenig hilfreich!

Stoppi
05.12.2008, 16:23
....
Und liebe Foren-Chefs: denkt doch mal an eure Zeit als ihr noch nicht ALLES wußtet, da habt ihr auch noch diskutiert und gefragt was das Zeug hielt.
.....

Da wurden aber neue Threads ERSTMALIG eröffnet - DAS ist der Unterschied! :neinnein:;)

Dass das Zusammenführen vieler Threads Arbeit macht, ist doch bewusst!?
Und SO, wie in letzter Zeit wieder "neue" spriessen.... :rolleyes:

In Snaketwin´s Thread wurde doch lediglich mit anderen Worten auf die SUCHE verwiesen!? Hätte ICH das ganze eher gelesen, wäre der Hinweis GARANTIERT (mal wieder) von MIR gekommen.... :p;)

Pfiffy
05.12.2008, 16:32
Ich kann den Mods und Admins hier nur zustimmen! Geht jemand von den Kritikern hier beim Einkaufen in den Supermarkt und schreit laut "Ich brauch dieses und jenes" oder geht er durch und sucht sich seine Sachen aus den Regalen? Ich finde in einem Forum ist es nicht anders. Allerdings ist es halt sehr sehr bequem erst mal einen Thread zu eröffnen anstatt zu SUCHEN!!! In meinen Augen ist das einfach Faulheit! Und was hindert denn daran, einen bestehenden Thread weiter zu führen?

Also ich mach das eigentlich immer und finde auch fast immer gleich das Passende. Vor allem in einem so großen und guten Forum wie hier!

Grücce,
Pfiffy

:sonne::sonne::sonne:
:car:

aRniii
05.12.2008, 18:30
Ich bin ehrlich: Wenn ich im Supermarkt keine Lust habe, etwas zu suchen, dann frag ich sofort den nächsten Mitarbeiter :D

Werner
05.12.2008, 19:31
Ich bin ehrlich: Wenn ich im Supermarkt keine Lust habe, etwas zu suchen, dann frag ich sofort den nächsten Mitarbeiter :D

Kein Problem kannst du natürlich hier im Forum gerne haben, was zahlst du dafür? :daumenrunter:
Merkst du was? Die Leute im Supermarkt, bekommen dafür Geld. Die Moderatoren opfern dafür Ihre Freizeit (Was Sie gerne machen, denn es hat Sie niemand dazu gezwungen.)

Und wenn jedes Thema hundertmal mit dem selben Ergebnis bis zum Erbrechen durchgekaut wird, was hast du davon? Ein unübersichtliches Forum, weil falls ein User sich mal erbarmt, die Suchfunktion zu Nutzen , wird er von hunderten Beiträgen zum gleichen Thema erschlagen.

Also darum macht es schon Sinn etwas Ordnung zu halten.

@DarkCC: Wer Sprüche aus Signaturen klaut, oder geklaute Signaturen in Umlauf bringt, muss hundertmal: "Ich nutze die Suchfunktion" an die Tafel schreiben. :p ;)

Kellerkind
05.12.2008, 23:40
Ich find es mittlerweile fast lächerlich, dass es in regelmäßigen Abständen immer wieder dazu kommt, dass sich die Gesamtheit der Moderatoren hier für ihre unentgeltliche, gern und mit Herzblut erbrachte "Arbeit" rechtfertigen dürfen. :daumenrunter: Vorhaltungen, Anschuldigungen und Vorwürfe, dieses Anspruchsdenken, was da z.T. mitschwingt, kotzt mich an.

Soll doch eine/r von den Kritikern erst mal ein Forum mit knapp 2.500 Usern und weit über 10.000 Threads über Jahre hinweg erfolgreicher Moderieren wie wir die ccfreunde! DANN können wir uns im Rahmen eines Erfahrungsaustausch über Verbesserungsmöglichkeiten in der Moderation unterhalten!

KK

aRniii
05.12.2008, 23:57
...
Soll doch eine/r von den Kritikern erst mal ein Forum mit knapp 2.500 Usern und weit über 10.000 Threads über Jahre hinweg erfolgreicher Moderieren wie wir die ccfreunde! ...

Habe ich lange genug =)

Darkside
06.12.2008, 00:17
Habe ich lange genug =)
Und dann kommst mit so einer sch... Antwort auf Werner's Beitrag...
Dieses Forum möchte ich nicht sehen.

LG

Ich mach jetzt hier Dicht.
Zu KK's Beitrag gibt es definitiv nichts beizufügen.

http://www.lenz69.de/foren/ende.gif