Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anklappbare Aussenspiegel
Hallo Forum !
Seit gestern habe ich auch einen schwarzen 150er Platinum, alles in allem schickes Gerät :)
Was mir aber auffällt:
1. Die Übersicht nach vorne ist ja gleich Null :eek: Fiel mir bei der Probefahrt nicht auf, da bin ich ja probegefahren und habe nicht primär probegeparkt. Gewöhnt man sich da dran ? Ich parke immer ein und hab dann noch bald einen Meter Abstand von der Front des Autos zur Wand :confused:
2. Wo kann man denn ausstellen, dass die Aussenspiegel andauernd nach dem Abstellen einklappen ? Dass man das manuell an der Spiegelbetätigung machen kann weiss ich, aber ich bilde mir ein, dass bei der Erklärung des Autos durch den Verkäufer die Spiegel trotz Parkens draussen geblieben sind ??? Hab ich das evtl. versehentlich aktiviert ?
Grüße aus München
andistuttgart
08.05.2007, 19:16
Hallo Forum !
Seit gestern habe ich auch einen schwarzen 150er Platinum, alles in allem schickes Gerät :)
Was mir aber auffällt:
1. Die Übersicht nach vorne ist ja gleich Null :eek: Fiel mir bei der Probefahrt nicht auf, da bin ich ja probegefahren und habe nicht primär probegeparkt. Gewöhnt man sich da dran ? Ich parke immer ein und hab dann noch bald einen Meter Abstand von der Front des Autos zur Wand :confused:
Das war beim 206cc schon ähnlich, ist aber beim 207cc noch extremer, weil er nicht mehr so flach ist. Muss man sich einfach dran gewöhnen und mit bissl Übung gehts nach ner Weile.
2. Wo kann man denn ausstellen, dass die Aussenspiegel andauernd nach dem Abstellen einklappen ? Dass man das manuell an der Spiegelbetätigung machen kann weiss ich, aber ich bilde mir ein, dass bei der Erklärung des Autos durch den Verkäufer die Spiegel trotz Parkens draussen geblieben sind ??? Hab ich das evtl. versehentlich aktiviert ?
Grüße aus München
Ich dachte, das kann nur der Händler mit dem Diagnosgerät deaktivieren :confused:
Roxana22
08.05.2007, 19:27
Da wär ne Einparkhilfe für vorne nicht schlecht http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Da wär ne Einparkhilfe für vorne nicht schlecht http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Wirst lachen, mein Dad hat sich einen BMW X3 gekauft, da ist sowas drin. Ihn nervts aber, da es irgendwie immer piept :D
Roxana22
08.05.2007, 19:36
Wirst lachen, mein Dad hat sich einen BMW X3 gekauft, da ist sowas drin. Ihn nervts aber, da es irgendwie immer piept :D
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd3.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Dragonlord
09.05.2007, 01:50
Ich dachte, das kann nur der Händler mit dem Diagnosgerät deaktivieren :confused:
Korrektemente, so steht´s in der BA drin ;)
Gruß André
DJ Tequila
09.05.2007, 08:34
Na ich hoffe, das zumindest hinten die Sensoren drin sind. Die sind bei den heute unübersichtlichen Autos eigentlich schon Pflicht. Für Vorne scheiden sich die Geister. Wenn man mal zu nah an der Ampel am Vordermann steht, kann man sich drei Minuten lang das Gepiepse anhören. Geht ein Fussgänger vor einem bei einem Strassenübergang vorbei, piepst es auch. Im Winter musst Du immer die Sensoren vorne ganz frei machen, sonst piepst es ununterbrochen. Das alles kann mit der Zeit ganz schön nerven. Klar kann man das dann ausschalten. Nur das hasst Du dann beim nächsten Einparken bestimmt vergessen und krachst dann auf das vordere Auto, weil Du auf das Piepsen wartest. :eek: Also ich habe da für mich entschieden, doch nur die Rückfahrsensoren zu nehmen.
Guten Morgen ;)
Meinem Vorredner gebe ich Recht. Bin einst von einem Opel C (ohne Rückfahrsensoren) auf einen A3 (mit Sensoren) umgestiegen und muss sagen, ohne diese Sensoren wäre so manch Situation ungünstig gewesen, weil man beim Heckfenster einen regelrechten Tunnelblick hat. Gerade bei Hindernissen, die noch unterhalb des Fenstern liegen ist man in gewisser Weise abhängig von der Technik.
Warum ich poste: Bei Peugeot spricht man von einer visuellen Einparkhilfe? Was darf man darunter verstehen. Auf dem Display wird grob angezeigt ob das Hindernis links oder rechts ist? Wie schaut es beispielsweise aus, wenn man durch einen kurvigen langen Hof fährt, der rechts und links Steinmauern hat? Würde die Anzeige dann verrückt spielen? :)
@Ferkel:
Der Dicke (307cc) ist von der Übersichtlichkeit vorne auch nicht besonders - aber man gewöhnt sich dran. Nur ohne Einparkhilfe hinten würde ich kein Auto nehmen. Meine E-Klasse hatte auch vorne Piepser und das nervte schon manchmal, wenn sich die Leute mit den Einkaufstüten durch die Autos schlängelten und auf einmal das Ding losging.
Viel Spaß noch mit Deinem Sahneschnittchen!
MacBaer
Hallo,
also die Piepser sind schon Pflicht.
Aber da lob ich mir das System von Audi. Der piept erst los wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder das System manuell per Knopfdruck anschaltet.
Aus gehts von alleine bei >15km/h.
Da piept nix an der Ampel!
Gruß
Macster
Aber da lob ich mir das System von Audi. Der piept erst los wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder das System manuell per Knopfdruck anschaltet.
Aus gehts von alleine bei >15km/h.
Da piept nix an der Ampel!
Also das ist bei Peugeot schon auch so, dass es nur bei eingelegtem Rückwärtsgang piept :p
Vorne fehlt so ein Signal wie "eingelegter Rückwärtsgang" logischweise....
Das Heck vom 207cc finde ich sehr übersichtlich. Diese Welle/Spoiler auf dem Kofferraumdeckel ist für mich ein guter Anhaltspunkt.
Bisher brauche ich da keinen Sensor. :cool:
Vorne ist das schon anders. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Platz ich nach vorne lasse -- der Wagen ist offensichtlich kürzer. ;)
Besser so, als umgekehrt. :daumenhoch3:
Nun fahre ich im Alltag auch einen anderen Wagen. So dauert es etwas länger, bis ich mich an die Maße des 207cc gewöhnt haben werde. Es wird!Erstaunlich ist, dass ich mich immer wieder bei der Größe der Parklücken verschätze. Sitze ich im Cabrio, sehen die viel zu klein aus. Stehe ich dann später vor der Parklücke, könnte ich da meine Kombi parken. :eek:
Und ich dachte, ich bin ein Spitzen-Einparker! :p
Gruß,
OlDis
Holländer
20.03.2008, 10:36
Ich kann mich meinem Vorredner zu 100% anschließen, vorne ist zu meiner Überraschung meist viel mehr Platz.
Hinten stellt auch kein Problem ohne Sensoren da, allerdings ist der 207cc mein Hauptauto und auch sonst fahren wir nur Peugeot und das seit Jahren, vielleicht ist man hinten dann an diesen Fahrzeugtyp gewöhnt.
Wir sind Peugeot egal welchen super zufrieden und wir fahren mittlerweile den 10 !!
:daumenhoch3:
Stephan HH
21.03.2008, 19:28
Guten Morgen ;)
Warum ich poste: Bei Peugeot spricht man von einer visuellen Einparkhilfe? Was darf man darunter verstehen. Auf dem Display wird grob angezeigt ob das Hindernis links oder rechts ist? Wie schaut es beispielsweise aus, wenn man durch einen kurvigen langen Hof fährt, der rechts und links Steinmauern hat? Würde die Anzeige dann verrückt spielen? :)
. . . so genau ist die Anzeige im Leben nicht. Hinter der Fahrzeugdarstellung erscheinen ein bis drei Balken über die gesammte Breite des Symbols, unabhängig der Lage des Hindernisses.
Beim dritten Balken wirds eng . . . :-) , der Signalton reicht eigentlich voll und ganz !
Steph
. . . so genau ist die Anzeige im Leben nicht. Hinter der Fahrzeugdarstellung erscheinen ein bis drei Balken über die gesammte Breite des Symbols, unabhängig der Lage des Hindernisses.
Beim dritten Balken wirds eng . . . :-) , der Signalton reicht eigentlich voll und ganz !
Steph
Hi,
zumal man beim rückwärts Einparken eher selten vorne auf die Anzeige schaut. :gesterne:
Hallo,
hab jetzt nachdem ich festgestellt habe, dass der Regensensor in der Werkstatt "aktiviert" werden muss noch die Frage wie das mit den automatisch anklappbaren Aussenspiegeln funktioniert. Mein 207cc Platinum 150THP am 29.07.2008 gefertigt hat ja das "Sichtpaket" wo diese Option drin sein muss.
Das Notrad was in der aktuellen Preisliste 50€ Mehrpreis kostet hat er übrigens serienmässig.
Bin zwar wegen dem vielen Schnee den wir hier im Hochschwarzwald haben bisher erst 50km gefahren, 1,4 waren drauf als ich ihn bekommen habe, bisher aber total begeistert.
Danke!
Mit 207cc Gruß
Gunter :keineahnung:
Darkside
07.12.2008, 15:32
Aufschliessen -> Spiegel klappt raus
Zuschliessen -> Spiegel klappt ein
Knopf zur Auswahl des rechten oder linken Spiegels verstellen, in mittenposition nach unten tasten und der Spiegel fährt ein/aus.
LG
Im Prinzip geb ich Darkside recht ;)
Standardmäßig ist die Funktion aktiviert, vielleicht hat es aber die Werkstatt beim aktivieren des Regensensor "versehentlich" deaktiviert.
onkelnowi
07.12.2008, 17:50
ich habe es nach ein paar Tagen deaktivieren lassen...irgendwie gings mir auf´n Geist dass sie bei jedem Auto auf/zuschließen ein bzw. ausgeklappt werden.
Ich denke, auf Dauer ist das eh nicht das Beste für die Motoren der Spiegel...kann mich ja auch irren!
Optisch finde ich ist es auch keine wirkliche Bereicherung wenn sie eingeklappt sind.
Ich denke, würde das nur aktiviert lassen wenn ich immer an der Straße parken müsste...dann müsste ich nicht immer dran denken
roland_garros
07.12.2008, 19:09
ich habe es nach ein paar Tagen deaktivieren lassen...irgendwie gings mir auf´n Geist dass sie bei jedem Auto auf/zuschließen ein bzw. ausgeklappt werden.
Ich denke, auf Dauer ist das eh nicht das Beste für die Motoren der Spiegel...kann mich ja auch irren!
hallo!
ich weiß zwar nicht wie die spiegel qualitativ beim 207cc sind....:cool: aber wenn die nicht um einiges besser sind wie beim 206cc war das deaktivieren eine klasse idee :daumenhoch3:
bei schnee und eis kommen manchmal schon komische geräusche oder eine seite klappte gleich nicht ein oder wieder aus,einen spiegel hatte ich gleich aufgearbeitet :p ging noch auf garantie, seitdem vermeide ich weitgehend den gebrauch im winter.
mfg
RG :)
onkelnowi
07.12.2008, 22:37
bei mir wurde es in der PUG Werkstatt gemacht...soweit ich weiß gehts nur so
hatte zumindest mein Verkäufer gemeint; war mir aber auch egal, da es nix gekostet hat
...irgendwie gings mir auf´n Geist dass sie bei jedem Auto auf/zuschließen ein bzw. ausgeklappt werden.
Auch wieder (zumindest beim 307) eine Änderung zum "Vorgänger", die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Bei dem klappten die Spiegel erst beim Starten des Motors aus. So spart man zum Einen einige Bewegungsvorgänge und zum Anderen klingt es nicht immer nach schwacher Batterie...:p
Was bringt die Puggies dazu, sowas zu ändern...:gutefrage:
AphroditesChild
08.12.2008, 11:31
@DarkCC: Jetzt sehe ich aber auf den ersten Blick, ob ich den Wagen auch abgeschlossen habe, auch wenn ich zwischendurch mal dran war, ohne zu fahren ;-) Denn: abgeschlossen=Spiegel angeklappt.
Finde ich eigentlich ganz hübsch. Denn wenn ich nur mal schnell was auf dem Auto holen will, kann ich auch im Spiegel sehen, ob was von hinten kommt. War beim alten wg angeklappter Spiegel nicht so, und das fand ich echt unpraktisch.
Hallo,
hab jetzt nachdem ich festgestellt habe, dass der Regensensor in der Werkstatt "aktiviert" werden muss noch die Frage wie das mit den automatisch anklappbaren Aussenspiegeln funktioniert. Mein 207cc Platinum 150THP am 29.07.2008 gefertigt hat ja das "Sichtpaket" wo diese Option drin sein muss.
Also Du kannst ja erst mal testen, ob das Anklappen überhaupt funktioniert. Dazu den Wahlschalter, mit dem Du bei der Aussenspiegelverstellung auswählen kannst, ob Du den rechten oder linken Spiegel verstellst, einfach nach hinten ziehen. Dann klappen die Spiegel an. Ist auch ein kleines Bild auf diesem Schalter, was diese Funktion zeigt. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung des CCs.
Falls die Spiegel nun anklappen, ist wohl nur die automatische Anklappfunktion bei Verriegelung des Fahrzeuges deaktiviert. Sollten die Spiegel aber auch bei manuellem Befehl nicht anklappen, so sind sie wohl komplett ausprogrammiert. Oder es wurden gar falsche Spiegel ohne Motor verbaut...
Hallo,
leider bin ich nicht wirklich fündig geworden und muss deshalb in die Runde fragen. Wenn ich beim freundlichen das automatische Anklappen der Spiegel deaktivieren lasse, kann ich diese dann noch manuell am Kippschalter anklappen oder geht dann gar nix mehr?
Hi,
soviel ich weis geht dann garnix mehr :mad:
Habe auch schon drüber nachgedacht weil mir das ständige rein/raus auch nicht gefallen hat. Habe es aber dann aus diesem Grund aktiv gelassen.
Gruß Raimund
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.