Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogesentour 24.06. - 28.06.09
Hi,
so da es jetzt aktuell ist, habe ich ein neues Thema angefangen, damit es nicht unübersichtlich wird.
Die Vogesentour steigt. Etwas Größer und umfangreicher wie geplant, aber die Vogesen bieten genug schöne Strecken und Sehenswürdigkeiten für eine ganze Woche. :car:
Wie sieht die derzeitige Planung aus:
Mittwoch 24.06: Anfahrt zum Hotel.
Ankunftzeit ist egal, wir werden wahrscheinlich Nachmittags in der Nähe von Colmar / Straßbourg einen Treffpunkt angeben, wer später kommt auch kein Problem.
Da Steffi und Ich schon das Wochenende vorher da sind, um letzte Details zu klären, sind wir sehr flexibel, was die Planung angeht.
Für Donnerstag, Freitag und Samstag sind dann Touren mit Besichtigungen geplant.
Folgende Besichtigungen stehen auf dem Programm:
1. Schlumpfmuseum. Keine Angst hat nichts mit den Schlümpfen zu tun, sondern ist eines der weltgrößten Automuseen. Alleine die Bugatti Sammlung ist einmalig in Ihrer Art. Und für diesen Sommer ist auch noch eine Sonderausstellung Ferrrari geplant. :daumenhoch3:
Soll wohl sehr eindrucksvoll sein, wie ich von Freunden (darunter auch Leute, die eigentlich mit Autos nicht so viel anfangen können) gehört habe.
2. Haut Königsbourg
3. Odilienberg
Sonntag 28.06.09 geht es dann durch die Nordvogesen Richtung Wissembourg, von wo aus dann die Heimfahrt angetreten wird.
Kosten: ca. 250,-- EUR pro Person inkl. 4 Übernachtungen, Halbpension und Eintrittsgelder. Mittagessen geht extra.
Aufpreis für ein Doppelzimmer bei Einzelbelegung, 20,-- EUR für die 4 Tage.
[B]Wer Interesse an der Teilnahme hat, schickt bitte eine E-Mail an:
mail@wernerzehe.de
Darin steht:
- euer richtiger Name (Vor-und Zuname)
- euer Nickname hier aus dem Forum
- Name des Beifahrers
- Bei Einzelfahrern, ob Sie auch das Zimmer mit anderen teilen wollen?
- Es gibt nur Doppelzimmer.
Ich werde alle Infos nur über Mail verschicken!
Wer aus welchen Gründen auch immer stornieren muss, erhält natürlich sein Geld zurück.
Bisher angemeldet: 10 Autos / 16 Teilnehmer
- Werner + Steffi (Werner)
- Gabi + Jürgen
- Bernd + Beifahrerin (bbechtel)
- RK + Angela (RK)
- Rainer + Marlene (rainer)
- Michael + HallBear (MacBear)
- Bea (BEA)
- Tilo (Pinocchio)
- Karl-Heinz (louisbroglie)
- Hans-Peter (HAPE)
Wenn noch Fragen sind, einfach her damit.
So und jetzt seit Ihr dran :winken:
Hört sich seeehr interessant an. Freuen uns schon! ;)
Ich habe mal die Liste aktualisiert, noch gibt es ausreichend freie Plätze. :winken:
Ich habe mal die Liste aktualisiert, noch gibt es ausreichend freie Plätze. :winken:
Hallo :dafuer:
Da hoffe ich doch das einer für mich übrig ist :gutefrage:
Bin wie angedroht dabei. :car::car::car::car::car:
@Werner mail an dich ist raus
Gruss aus Schuttigtown
Hape :winken::winken::winken:
So,
nachdem ich im Kollegenkreis und mit der Regierung alles geklärt habe melde ich mich auch an, die Mail geht gerade weg ...
Und schon ist wieder ein Zimmer vergeben.
Da wir doch einige Einzelfahrer haben, habe ich mal den Aufpreis für das Doppelzimmer bei Einzelbelegung ergänzt.
Dieser beträgt 5,-- EUR pro Nacht.
Wer noch Interesse hat bitte melden, da ich nächste Woche das noch nicht durch die bisherigen Anmeldungen reservierte Zimmerkontingent frei geben muss. Nachmeldungen sind dann nur noch möglich, wenn es noch freie Zimmer gibt. Und die können schnell weg sein. :sonne:
2 Plätze für MacBaer (im DZ) und einem CC, bitte :winken:
Viele Grüße
Michael
Hallo Werner,
bitte mal 2 Plätze für mich...und einen CC auf die Liste!
Danke & Liebe Grüße,
Hi,
Zimmer sind für alle, die sich bis jetzt gemeldet und bezahlt haben reserviert.
Es sind zwar immer noch Anmeldungen möglich, jetzt kann ich aber keine Garantie mehr geben, dass noch weitere teilnehmen können, das hängt von der Verfügbarkeit noch freier Zimmer ab.
Aber noch ist Platz! :winken:
So,
noch 52 Tage, dann geht es los. :daumenhoch3:
Wir haben letzte Woche schon mal in den Vogesen verbracht um in die Detailplanung der Tour einzusteigen. Aufgrund des harten Winters, waren noch überraschend viele Pässe gesperrt, aber da sind nur ein paar Streckendetails noch offen.
Aber ich kann jetzt schon sagen, das Schild:
http://www.imagepoint.biz/detail.php?picID=498870&similar=1000561
werden wir sehr, wirklich sehr oft sehen :p
Bisher sind wir 19 Teilnehmer. Ab 20 bekommen wir Gruppenrabatt. Vielleicht findet sich bei dem Einen oder Anderen Einzelfahrer ja noch eine Begleitperson? Oder es finden sich noch Teilnehmer? Also macht mal ordentlich Werbung. ;)
Aktuelle Infos sind per Mail raus, bitte prüft eure Mail-Accounts.
Es sind noch Zimmer frei, wenn jemand kurzfristig mit will bitte melden. :winken:
Huhu, wer will noch mit? :winken:
Es ist doch zu schade, eine solche Tour zu verpassen :car:
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
wollen wir uns irgendwo - vielleicht Nähe Karlsruhe - treffen, um gemeinsam anzureisen?
Ich habe den Mittwoch schon frei und will ganz gemütlich hinfahren :car:
Liebe Grüße
Hallo Bea!
Gute Idee - ich will den Mittwoch auch frei nehmen. Wäre doch schön, wenn wir zusammen fahren können. Könnte mir vorstellen, dass PinoCChio und RK da mitmachen. :-)
Viele Grüße :winken:
Michael
PinoCChio
17.06.2009, 10:59
Bin dabei - habe den Mittwoch auch frei.
Lasst uns Zeit- und Treffpunkte ausmachen :winken:
Tilo
Ich schau mal, ob wir dann dazu stoßen.
Da können wir schon mal die Anfahrt entsprechend gestalten. :daumenhoch3:
bbechtel
17.06.2009, 16:55
Hallo:winken: ist eine gute Idee.schließe mich an.Ein weiterer Vorschlag zum Treffpunkt Lauterborg am Grenzübergang.dann die Wahl Landstrasse oder Autobahn fahren ist bis Colmar gebührenfrei. :)
Meinst Du Lauterbourg?
Wir können uns gerne dort treffen. Ich habe allerdings dann schon fast 300 Autobahnkilometer hinter mir und würde gerne gemütlich über die Landstraße fahren.
Was meinen die anderen? Sollen wir schon was festmachen, oder kommt noch jemand mit?
Liebe Grüße :winken:
Meinst Du Lauterbourg?
Wir können uns gerne dort treffen. Ich habe allerdings dann schon fast 300 Autobahnkilometer hinter mir und würde gerne gemütlich über die Landstraße fahren.
Was meinen die anderen? Sollen wir schon was festmachen, oder kommt noch jemand mit?
Liebe Grüße :winken:
Ja Lauterbourg in der Nähe von Karlsruhe, ist direkt am Grenzübergang (dort kann man sich gut Treffen).
Von dort ist man in ca. zwei Stunden über die Autobahn im Hotel.
Ist eine (für eine Autobahn) schöne Strecke mit relativ wenig Verkehr.
Und man ist recht flott an Straßbourg vorbei.
Alternative 1: Der kürzeste Weg auf Landstraße, dann über die Autobahn an Straßbourg vorbei und wieder auf die Landstraße. Ist aber auch von der Strecke her nicht sooo Super toll. Zeitdauer bis zum Hotel ca. 3h.
Alternative 2: Richtung Hagenau Vogesen und dann schon einen Teil der späteren Tourstrecke zu Hotel. Zeitbedarf kann schon gegen 4h gehen.
Stellt sich die Frage wann Ihr euch in Lauterbourg Treffen wollt?
Wenn Ihr schon um die Mittagszeit dort wärt, könnte man natürlich die Vogesenstrecke nehmen. Oder schnell zum Hotel, und wir machen Mittwoch Nachmittag schon eine kleine Tour. Es gibt da einige interessante Punkte in der Nähe vom Hotel, welche wir derzeit nicht in der normalen Tour anfahren.
Eure Entscheidung. :winken:
Oder schnell zum Hotel, und wir machen Mittwoch Nachmittag schon eine kleine Tour. Es gibt da einige interessante Punkte in der Nähe vom Hotel, welche wir derzeit nicht in der normalen Tour anfahren.
Das hört sich doch gut an. :bravo:
Ich denke, dass ich (mit Ausschlafen und ungestresst) so gegen 13.00 Uhr in Lauterbourg sein könnte.
Was meint Ihr? :winken:
bbechtel
18.06.2009, 17:18
Hallo ich finde 13 Uhr eine gute Zeit.Wie es dann weiter geht können wir uns kurzfristig entscheiden vorschlag von mir.Werner hat ja schon ein paar Vorschläge aufgezeigt .:winken::winken:
PinoCChio
18.06.2009, 19:13
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:RYHX6aCwPkINmM:http://www.agoodhost.com/flashkit/computer_says_no.jpg Computer sagt ...
Fahrzeit von Offenbach nach Lauterbourg ca. 1,5h.
Wenn ich also um 11:30h losfahre und deBaers unterwegs (z.B. A5 - Tankstelle hinter Mörfelden- Walldorf) aufgabele, könnten wir auch um 13.00h in Lauterbourg sein.
Herr von und zu MacBaer - wie ist Ihre Meinung dazu?
Wer sich uns anschließen möchte, http://tbn2.google.com/images?q=tbn:3jemwqoCgeRSEM:http://pferd-doc.com/html/assets/images/Bild_Medizin_Herz_Infarkt1.jpg -lich gerne.
:winken: Tilo
bbechtel
19.06.2009, 17:01
Hallo werde auf jedenfall um 13 Uhr in Lauterbourg am Grenzübergang sein.:dafuer::car::winken:
..
Wenn ich also um 11:30h losfahre und deBaers unterwegs (z.B. A5 - Tankstelle hinter Mörfelden- Walldorf) aufgabele, könnten wir auch um 13.00h in Lauterbourg sein.
Herr von und zu MacBaer - wie ist Ihre Meinung dazu?
...
Ja, da sind wir doch dabei. Hast Du die Fahrzeit nicht zu knapp kalkuliert?
Gib lieber noch ein bisschen was drauf...
Viele Grüße
MacBaer
PinoCChio
20.06.2009, 09:45
Sicher ist sicher.
Sagen wir 11.00h an der Raststätte Gräfenhausen?
Sehr schön, dann sehen wir uns alle an der französischen Grenze :winken:
Mein Kleiner bekommt gerade noch einen neuen Mittelschalldämpfer. Der Klang war zwar jetzt nicht schlecht, aber bei der Tour hätte ich dann wohl alle übertönt :cool:
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :car:
Hi,
da das Hotel am Mittoch Ruhetag hat, ist die Reception erst ab 17.30 Uhr geöffnet. Ist an sich kein Problem, da wir ja schon vorher da sind, und entsprechend die Zimmerschlüssel holen können.
Wenn wir allerdings noch eine kleine Nachmittagstour machen wollen, dann sollten alle, die nicht mit der Gruppe um Bea kommen versuchen nicht gerade in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr anzukommen. Denn da sind wir eventuell on Tour und das Hotel noch zu.
Gibt es am Grenzübergang einen großen Parkplatz oder sonst einen Treffpunkt, an dem wir uns nicht verpassen können?
Und kann jemand Ortskundiger noch eine Tankstelle kurz vorher empfehlen?
Ich freue mich schon und das Wetter scheint es ja auch gut zu meinen :car:
Liebe Grüße,
bis Morgen :winken:
Hi Bea,
Tankstelle gibt es vor der Grenze keine.
Außer auf der Autobahn bei Neustadt einen Autobahnrastplatz.
Aber Ihr habt zwei Möglichkeiten:
Wenn Ihr über Land fahrt, kommt Ihr mit Sicherheit an einigen Supermärkten vorbei oder wenn wir vom Hotel aus am Mittwoch noch eine Tour machen, können wir ja an einer Tanke halten.
Nicht weit vom Hotel ist auch eine reguläre Tankstelle, die ist aber wie in Frankreich üblich etwas teurer. Derzeit kostet der Liter Super an einer Supermarkt-Tankstelle ca. 1,29 EUR, an einer "normalen" Tankstelle ca. 1,36 EUR.
Am besten Ihr trefft euch direkt an dem Grenzübergang.
Da kann man auch mal anhalten, ist ein recht großes Gelände, dass eigentlich so gut wie nicht mehr genutzt wird, da die Grenzkontrollen ja weggefallen sind.
Bis Morgen. :winken:
CC-Joachim
23.06.2009, 09:18
Ihr seid zu beneiden!
:car:Schon wieder eine Ausfahrt!:car:
Ich wünsche Euch von Herzen eine wunderschöne Tour bei hoffentlich prächtigem Wetter!:sonne::sonne::sonne:
Liebe Grüße vom CC-Joachim
Auch ich wünsche Euch viel Spaß, kurvenreiche Strecken, Sonne, abends einen guten Rotwein und schaue mit etwas Wehmut hinterher.
Lieben Dank für die guten Wünsche :sonne:
@Werner
Hmh, so groß sind die Preisunterschiede gar nicht. Ich habe gestern Abend noch für 1,28 getankt und heute liegt der Preis für den Super bei 1,35 :cool:
LG
307CC-Fan
23.06.2009, 13:39
... ich wünsche Euch auch viel Spaß,
eine schöne, unfallfreie Tour
und auf daß bei den derzeitigen sibirischen Verhältnissen die Heizung immer funktionieren möge.
(Wir waren gestern abend auf einer Open-Air-Veranstaltung und haben trotz Pullover, Jacke und Decke immer noch http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/k022.gif wie ein Schneider)
Da paßt ja mal wieder das alte Lied vom seligen Rudi (http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas&feature=related).
Liebe Grüße
@ Werner
Hallo Werner
Ich kann leider, krankheitsbedingt, nicht an der Vogesentour teilnehmen.
Sorry
Euch :car::car::car::car: allen viel :sonne::sonne: auf der Tour.
Auf bald mal wieder
Hape :winken::winken:
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:RYHX6aCwPkINmM:http://www.agoodhost.com/flashkit/computer_says_no.jpg Computer sagt ...
Hallo PinoCCio,
das halte ich persönlich auch für etwas gewagt ... bin beruflich öfter in Strassbourg gewesen und habe ingesamt immer ca. 2,5 Std. benötigt. Von Lauterbourg bis Strassbourg sind es gute 30 Min ...
Es sei denn, du bläst den Tank leer, dann gehen auch 1,5 Std.
Gruß Rainer
PS:
Mal sehen, ob ich die bessere Hälfte zu einem Frühstart überreden kann ... dann versuche ich euch noch zu treffen ...
PinoCChio
23.06.2009, 15:56
Hab ja schon eine Stunde d'raufgepackt :winken:
Tilo
Hallo PinoCCio,
das halte ich persönlich auch für etwas gewagt ... bin beruflich öfter in Strassbourg gewesen und habe ingesamt immer ca. 2,5 Std. benötigt. Von Lauterbourg bis Strassbourg sind es gute 30 Min ...
Es sei denn, du bläst den Tank leer, dann gehen auch 1,5 Std.
Gruß Rainer
PS:
Mal sehen, ob ich die bessere Hälfte zu einem Frühstart überreden kann ... dann versuche ich euch noch zu treffen ...
Ei Guuude!
Sind auch wieder im Lande und packen die Koffer für die Tour. Wer hat dieses Wetter bestellt?
Ei Guuude!
Sind auch wieder im Lande und packen die Koffer für die Tour. Wer hat dieses Wetter bestellt?
*grins*
Welches?
Bei mir scheint die :sonne:
Schön Euch wieder zu sehen :winken:
louisbroglie
23.06.2009, 20:47
Hallo Ihr Vogesen - Tourteilnehmer
Habe Koffer gepackt, gut gelaunt, gutes Wetter, besser geht es eigendlich nicht.
Morgen früh , gehts los, hab eine ziemliche Strecke vor mir.:car:
Dann bis Morgen, freu mich auf euch.
Grüsse louisbroglie :sonne:
Einen Sonntagsgruß an Euch in den Vogesen :winken:
und ein ganz großes Danke schön an Werner und Steffi :sonne:
Die Strecken waren einfach toll und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :car:
Ich bin gestern sehr zügig angekommen, wohl auch, weil ich diesmal in die richtige Richtung gefahren bin ;)
Viele liebe Grüße
louisbroglie
28.06.2009, 16:59
Gruss an Euch, Vogesen-Teilnehmer.
Danke an Werner und Steffi , Super-Tuer, Tolle Strecken, Gemütliche Abende.
War ein tolles Team.
Bin auch zügig vorran gekommen , ein Stau vor Kassel, zur A 44, Bin also gut
Zuhause angekommen.
Mein Tachostand, hat sich erhöht, um ca. 1900 km.
Wünsche euch alles gute. Bis Bald.
Grüsse louisbroglie
Hallo zusammen!!
Hallbear und ich sind auch gerade zur Tür rein - ab Grenze Lauterbourg sind wir dann das größte Stück zusammen mit PinoCChio auf der Autobahn nach Frankfurt - viel Verkehr auf den Sonntag. Der Kilometerzähler zeigt jetzt knapp 1500km mehr als vorher und es war eine sehr schöne, aber auch teilweise anstrengende Tour. Dafür konnte man sich abends im schönen Hotel in netter Runde entspannen, ausgezeichnet schlafen und sich auf den nächsten Tag mit einem guten Frühstück freuen. Werner & Steffi haben die Tour super geplant und durchgeführt - wirklich schön, dabei gewesen zu sein.
Und dann unser Nachbarland Frankreich: einfach herrlich, durch die schönen Ortschaften zu fahren, welche mit Blumen über Blumen herausgeputzt sind. Und dann noch die tolle Landschaft der Vogesen - ein wirklich schöner Urlaub für uns!
Liebe Grüße von uns an alle!
MacBaer + hallbear
bbechtel
28.06.2009, 21:56
Hallo Werner und Steffi die Tour war sehr schön und gut organisiert :daumenhoch3:.Danke auch an die fröhlichen und netten Teilnehmer/innnen die mit zur guten Stimmung beigetragen haben.:winken:
Hi all,
auch wir sind mittlerweile angekommen, haben noch eine kleine Odenwald-Tour drangesetzt ... das Wetter musste genutzt werden.
Natürlich vielen Dank an Werner und Steffi, wie vorhin schon gesagt haben wir "Blut geleckt", das war bestimmt nicht die letzte Tour, die wir mitgemacht haben.
Klasse war einmal die Organisation, Streckenauswahl und "Führungsarbeit" von Werner und Steffi, aber auch die Teilnehmer. Als Neulinge waren wir natürlich gespannt, wen wir da kennen lernen werden würden ... man muss ja nicht immer zusammen passen.
Wir hatten das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, dafür nochmal Danke an alle ...
Bis demnächst,
Marlene & Rainer
Hi,
danke für die Blumen.
Hat uns auch sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Tour. :daumenhoch3:
Gruß Steffi und Werner
PinoCChio
29.06.2009, 10:25
:)
Hallo Werner, hallo Steffi,
ich möchte mich auch bei euch für diese wunderbaren Tage bedanken.
Tolle Routen sind wir gefahren, interessante Sehenswürdigkeiten haben wir gesehen und mit großartigen Leuten die Zeit verbracht (und lecker gegessen haben wir auch :sonne:).
Freue mich auf ein Wiedersehen!
Viele liebe Grüße, Tilo
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.