Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamann-Tuning>impact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hamann-Tuning>impact

    Halli Hallo

    Stelle mich ma kurz vor.

    Ich komme aus der Schweiz und fahre Peugeot... Allerdings ned nen CC sondern nen GTi. 8)

    #2
    [Edit]Man, hab auf Enter gedrückt und der schreibt mir glatt den Beitrag doppelt hinein, obwohl ich eigentlich gar ned fertig mit schreiben war, achja, nen SQL-Error gabs auch noch! Also hier gehts weiter:[/edit]

    Ich komme aus der Schweiz und bin nen eidgenössisch diplomierter Weinsäufer... ähh auch Weintechnologe genannt.

    Ich hab da mal einige Fragen zum Peugeot-Tuning, da ich meinem kleinen grad ne Verschönerung ala Insel-Kuss zugefügt habe, muss ich ihm ne neue Front spendieren, warum also ned grad hübsch machen?

    Mir gefällt eigentlich das Zeugs von Hamann-Tuning. Aber geht das auch nen bissel billiger, wenn man ne Garage ist?
    Wie teuer kommen Lackierungsarbeiten in etwa?
    Kann man die Impact-Serie auch ohne die Kotflügelverbreiterung machen? Die finde ich nämlich ned so doll, da sieht der schöne PUG irgendwie zu klobig aus.

    Ich möchte: Die Front, die sieht einfach goil aus, das Heck für Doppelrohrauspuff, und Seitenschweller, aber wie gesagt ohne Kotflügelverbreiterungen.

    Ausserdem: Muss ich das ganze Zeugs eintragen lassen oder ned?

    Gruss
    Weingeist



    Kommentar


      #3
      hallo wenn ich dir einen gefallen damit mache bitte schön also geh mal unter www.reichhard-motorsport.de und frag mal nach da kostet dass komplett ca. 2200 € da ist frontschürze heckschürze seitenschweller vorderer und hinterer kotflügel dabei und die radhausinnenläufe also alles dabei

      Kommentar


        #4
        @Weingeist

        das Impact Kit ist komplett mit den Kotflügelverbreiterungen. Ohne die Verbreiterungen schließen die Schürzen ja nicht bündig zur Karroserie ab.
        Wenn ich ehrlich bin, ich kann davon nur abraten. Das sieht aus wie ein Ufo.
        Es gibt ein ähnliches Kit. Auch von ecosse. Die Schürtzen sind fast identisch. Nur alles nicht so bullig. Die Kotflügelverbreiterungen fallen da nicht so fett aus.

        Kosten von so einem Ecosse Umbau mit allem drum und drann knapp 4000€

        Ich finde das lohnt sich nicht.

        guckst du hier:

        http://www.haushaltsshopping.de/Peugeot/Peugeotbilder/autos.htm

        Kommentar


          #5
          Da ich meinen Thread ja zugemacht bekommen hab hier nochma
          hoffe ich bekomm diesma ne antwort


          Also hab da bei french power neue teile endeckt von kitoyo



          [img] [/img]


          naja ich find die ziemlich geil und bin jetzt so am rummüberlegen
          ob ich anfangen soll zu sparen oder nicht

          die teile würden wohl um die 1300 kosten hat von euch irgendjemand eine ungefähre ahnung ob sowas überhaupt eingetragen wird wenn ja wiviel ich dafür abdrüken muss und wass die lackierung von sowas (also front heck und seitenschweller) kosten könnte wär net wenn ihr antwortet

          Kommentar


            #6
            @ philippcc

            hmm,ich denke genau kann dir das der tüv beantworten. du kannst da auch per e-mail antwort bekommen.
            wenn die schürzen und co. eine tüv-bescheinigung haben, bzw ein gutachten dürfte es nicht so teuer werden.
            wenn sie allerdings in deutschland keine zulassung haben, dann könnte es sehr teuer werden. frag doch einfach mal bei french-power selber an. die machen doch auch eintragungen.

            --
            :itchy:
            Rock on !
            Rockster
            RoCKo
            MEIN CC... KLICK HIER!

            Kommentar


              #7
              Joa könnt ich machen aber hab denen vor na woche schomma wegen anderen teilen geschrieben will denen net dauernt aufen sack gehen und dann das geld erst in nem halben jahr zusammen haben.

              ;D

              hab mir nochma die fotos angeschaut boa is die fontschürze so geil
              gleich kipp ich um hehe

              Kommentar


                #8
                dann frag doch einfach erst dann, wenn es aktuell ist und du auch als kunde fragst! :O

                und die schürze... naja, über geschmack läßt sich streiten! )

                und bitte nimm das nicht persönlich, das hatten wir schon zu oft hier im forum, wo dann seitenlange diskussionen erfolgten!
                jedem das seine! und dir dann auf jeden fall die schürze!

                also in diesem sinne...
                --
                :itchy:
                Rock on !
                Rockster
                RoCKo
                MEIN CC... KLICK HIER!

                Kommentar


                  #9
                  @Philippcc
                  Auch ohne Gutachten usw. sind solche Teile eintragbar.
                  Und das das Unsummen kostet, kann ich auch nicht bestätigen.
                  Ich habe für eine komplette Einzelabnahme von Front- Heckstosstange
                  Seitenschweller, usw. 62€ bei der Dekra bezahlt.
                  Die Teile hatten keinerlei Gutachten.
                  Nebenbei wurde noch der Airstream (Gutachten §19 Abs. 3 der StVZO),
                  die Heckleuchten, der Auspuff beides mit E-Kennzeichnung) in das Gutachten einbezogen.
                  Ich denke dafür 62€ sind nicht zuviel.

                  Wichtigster Punkt dabei ist, daß alle Teile eine
                  Kennzeichnung haben. (Sprich eingestanzte Nr. o.ä.)

                  Das sind meine persönlichen Erfahrungen dazu, Nachfragen
                  bei Tüv/Dekra usw. ist aber immer gut.

                  Alchy

                  --
                  Im Osten geht die Sonne auf
                  [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
                  Alchy @ Driverscorner
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #10
                    hehe ne ne bin nicht einer von der sorte der gleich ausrastet nur weil man nicht den gleichen geschmack hat

                    Ich persönlich mag extremes tuning gut dezent kann auch ganz gut aussehen aber was ausgefallnes gefällt mir am besten also keine sorge selbst wenn ich auf tuning steh bin ich keiner von diesen hirnlosen pöbelnden affen ;D

                    Kommentar


                      #11
                      @ philippcc

                      das wollte ich damit auch bestimmt nicht sagen. ich muß ja zugeben, daß mein polo damals auch extremer war...

                      es wäre ja auch ziemlich blöde, wenn jeder gleich tunen würde, dann wäre es ja wieder serie... ;D

                      ich freue mich über jedes foto von "verfeinerten" cc,s. da kann man viel besser selber entscheiden, wenn man noch etwas am cc tun will.

                      ich wollte das in diesem threat auch nur nochmal dazuschreiben, weil ich noch vor ein paar wochen in einem anderen thread einen 2 oder 3 seiten langen streit verfolgt habe...
                      war zwar sehr unterhaltsam, aber die beteiligten waren doch sehr... sagen wir mal, emotional X( dabei.
                      und so, denke ich zumindest, muß es ja nicht zugehen.
                      daher: JEDER SO WIE ER WILL! :smokin:

                      also, viel spaß bei tunen...
                      --
                      :itchy:
                      Rock on !
                      Rockster
                      RoCKo
                      MEIN CC... KLICK HIER!

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Rockster:
                        @ philippcc


                        daher: JEDER SO WIE ER WILL! :smokin:

                        also, viel spaß bei tunen...
                        --
                        :itchy:
                        Rock on !
                        Rockster

                        mhhh... irgendwie kommt mir der spruch bekannt vor :bounce:
                        --
                        dumdi dum

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X