Es handelt sich um einen 207er CC Sport, den meine Frau fährt. Erstzulassung war im Mai 2008. Das Auto haben wir bei einem Händler übers Internet sehr günstig erworben (€ 1.600,- unter Bestpreis "Heimat"). Wir wohnen im Nürnberger Raum (knapp 200 km Entfernung vom Kaufort).
Am 23.12. trat dann das Problem auf: keinerlei elektrische Funktion im Fahrzeug (Türentriegelung, Zündung, Licht, nichts ging mehr). In den Kofferraum konnte man gar nicht mehr gelangen, da nur elektrisch zu entriegeln.
Über die Peugeot Assistance wurde meine Frau zur Nürnberger Peugeot-Werkstatt Fröhlich abgeschleppt. Dort wurden ein paar Sicherungen herausgezogen und die gleichen Sicherungen wieder hineingeschoben und siehe da: der Strom war wieder da. Schnelldiagnose: Fehler in der Elektronik (wie Absturz beim PC - neu booten), Analyse und Reparatur nach den Feiertagen.
Heute (30.12.08) konnten wir das Fahrzeug wieder abholen. Auf die Frage nach der Ursache und der Reparatur wurde geantwortet: Ursache: ??? Elektronik - aber was?
Reparatur: alle Massepunkte im Fahrzeug wurden nachgearbeitet.
Da mache ich mir nun schon Gedanken, ein offensichtlicher Fehler wurde nicht gefunden. Das Problem kann jederzeit wieder auftreten, dann bleibt man vielleicht irgendwo in der Pampas stecken...
Wurden wir als Internetkäufer wie Kunden zweiter Wahl behandelt oder will und kann Peugeot in solchen Fällen tatsächlich nicht mehr tun???
Am 23.12. trat dann das Problem auf: keinerlei elektrische Funktion im Fahrzeug (Türentriegelung, Zündung, Licht, nichts ging mehr). In den Kofferraum konnte man gar nicht mehr gelangen, da nur elektrisch zu entriegeln.
Über die Peugeot Assistance wurde meine Frau zur Nürnberger Peugeot-Werkstatt Fröhlich abgeschleppt. Dort wurden ein paar Sicherungen herausgezogen und die gleichen Sicherungen wieder hineingeschoben und siehe da: der Strom war wieder da. Schnelldiagnose: Fehler in der Elektronik (wie Absturz beim PC - neu booten), Analyse und Reparatur nach den Feiertagen.
Heute (30.12.08) konnten wir das Fahrzeug wieder abholen. Auf die Frage nach der Ursache und der Reparatur wurde geantwortet: Ursache: ??? Elektronik - aber was?
Reparatur: alle Massepunkte im Fahrzeug wurden nachgearbeitet.
Da mache ich mir nun schon Gedanken, ein offensichtlicher Fehler wurde nicht gefunden. Das Problem kann jederzeit wieder auftreten, dann bleibt man vielleicht irgendwo in der Pampas stecken...
Wurden wir als Internetkäufer wie Kunden zweiter Wahl behandelt oder will und kann Peugeot in solchen Fällen tatsächlich nicht mehr tun???
Kommentar