Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"System Motorkontrolle defekt" schon beim starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "System Motorkontrolle defekt" schon beim starten

    Hallöchen zusammen!

    Heute morgen hatte ich beim Starten des Motors folgende Fehlermeldung auf dem Display: "System Motorkontrolle defekt".

    Danach hat es 15 Minuten lang gerauscht wie ein Flugzeug, habe das Auto dann stehen lassen...

    Könnt ihr mir sagen, was das ist...?

    LG

    #2
    Nein, aber ich würde die Frage auch nicht dem Forum, sondern dem Fachmann von PUG stellen. Der kann dann evtl. auch gleich Abhilfe schaffen.

    Viel Erfolg, Rappelkiste.

    Kommentar


      #3
      Tja, der findet leider nix...

      Kommentar


        #4
        Schlüsseltauschen!!

        Hallo,
        mein 307cc hatte die selbe blöde Meldung....und ich hatte mir auch eingebildet, dass der Motor weniger Leistung hat, und auch das ich geräusche höre!
        Der Fehler kam vor allem, wenn ich zuerst schon ein Stück gefahren bin, un kurz zum Tanken oder so angehalten habe...

        Das Rätsels Lösung ist, den Schlüssel tauschen lassen, oder wenn man schon ausserhalb der Garantie ist, die Batterie einfach selber tauschen....

        Spuk vorbei!!

        Komisch oder???? Ich konnte es selber kaum glauben!

        Cheers Exotic

        Kommentar


          #5
          Der Motor hat definitiv weniger Leistung! Dein Steuergerät arbeitet nicht mehr richtig. Vermutlich hast Du mit dem 207 die gleichen Probleme, welche auch einige der 307 Besitzer haben.
          Themperaturfühler am Kühler undicht und defekt,
          Wasser bahnt sich den Weg durch Kapilarwirkung bis zum Steuergerät und dringt dort ein. (Auskunft PUG)

          Kommentar

          Lädt...
          X