Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digital Audio Broadcast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Digital Audio Broadcast

    Hallo
    Ich habe in meine 206CC 1.6 2001 einen Clarion CD Radio mit interner Anzeige (original/serie).
    Ich habe auch jetzt einen Citroën C3 1.4 Diesel, im Citroën, gibts einen Clarion CD Radio mit der externen Info Anzeige (auch original)
    Weis jemann ob Ich zur diesem Clarions eine externe DAB einheit (digitale Audiosendung) anschließen kann . Weis jemann übrigens wie gut die Deckung der DAB in Deutschland und Frankreich ist
    VG aus Dänemark
    FIDODIDO 8)

    #2
    Ich hatte 1997-98 an einem DAB Versuch teilgenommen, mit Panasonic Gerät und ca 5 Sendern in meinem Bereich. Das war so dermaßen schlecht, dass wohl keiner sowas kaufen wird. Alleine die Tatsache das alle empfangbaren Sender auf einer Frequenz liegen macht das ganze doch recht wackelig. Ist der DAB-Sender weg, geht gar nix mehr! Im Funkschatten von LKWs, gabs kein Empfang. Und DAB verabschiedet sich nicht mit Rauschen, sondern mit Funkstille oder dem aus dem Handy bekannten Pling-Plong-Klong-Dong Tönen, die sowas von nervig sind, das glaubt ja keiner !!

    Da hier in Deutschland die Medienanstalten entscheiden, was auf den den DAB Träger gebracht wird, kommen Sendermixe raus, die einem die Galle hochsteigen lassen: Hessen4, Classic-Radio, FFH, Business-Radio und so ein anderer PillePalle wurde damals angeboten. Da kauft doch keiner DAB !!!!! Und das mit dem ewig störungsfreien Empfang kann man vergessen. Auch der Empfang von Daten war echt nervig. Wenn die Datei nicht als ein Stück 100% durch kam, gings wieder von vorne los. Vielleicht isses ja jetzt besser, aber warum von UKW weg, wenn die Geräte wirklich gut und preiswert sind! Mit DAB tut man sich keinen Gefallen. Zumindest nicht in .DE !
    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hi habe vor einigen Jahren ein Praktikum beim
      Jugendsender DASDING in
      Baden-Baden gemacht.
      Die waren anfangs ausschliesslich via DAB empfangbar.
      Mittlerweile kann man die aber auch normal via UKW
      hören.
      Die Idee war gut, doch nicht in der Praxis umsetzbar für
      mobiles Radiohören. Aber ist wohl immernoch im Gespräch.

      digitalradio-info

      --
      Gruss aus Stuttgart

      André

      http://www.CCFreunde-BW.de

      -------------------------------------------------------
      Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

      Kommentar

      Lädt...
      X