PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Freunde, der Mehmet meldet sich wieder zurück!!

MD307
13.01.2009, 20:37
Hallo Freunde,

schön dass es die Seite noch gibt:daumenhoch3:

Einige kennen mich schon von früher (das Reptil). Jetzt ist mein Wagen genau 1 Jahr verkauft und ich stehe wieder kurz vor einem Kauf.

Diesmal sollte es ein 206CC werden.

Ich habe 2 zur Auswahl und möchte gerne Eure Entscheidungsmithilfe. Kosten sollte er nicht sehr viel, den Wagen werde ich finanzieren und möchte einfach nur so ein paar Euro im Monat bezahlen, damit meine Frau endlich Ruhe gibt.

Seit dem Verkauf ärgert Sie mich fast täglich und immer wenn Sie einen CC sieht, werde ich dran erinnert.

So jetzt komme ich zu den Modellen:

1. Wagen 2.0 136PS, Bj. 08/02 mit 4 Vorbesitzern und 82000km
Ausstattung: ABS, RD3, Klimaautomatik, Alufelgen, Winterräder, elektr. FH und Spiegel usw. Nebelscheinwerfer, Regensensor, Sichtpaket, Sportsitze usw.

2. Wagen 1. 109 PS, Bj. 01/06 mit 1 Vorbesitzer, 44000km,
Ausstattung: ABS, ESP, Metallic, alle Teile in Wagenfarbe lackiert, nur Klimaanlage, kein Radio, nur Stahlfelgen und lose Winterreifen, usw.

Der erste Wagen steht mit 8990 Euro
der zweite Wagen steht mit 11490 Euro dran.

Bekommen würde ich noch jeweils neuen TÜV/AU, Ölwechsel und Check und 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie!

Nachdem ich in diesem Autohaus schon 7 Fahrzeuge gekauft hatte, bekam ich folgende Preise:

1. Wagen 7990 Euro und der 2. Wagen für 10.900 Euro.

Nachdem ich aber mindestens eine Klimatronik und das original CD Radio drinhaben möchte, tendiere ich für den 1. Wagen. Zudem spare ich mir etwas an monatlichen Kosten, macht ca. 50 Euro aus und habe etwas mehr Leistung.

Was würdet Ihr machen? Wo könnt Ihr mir helfen? Auf was sollte ich bei dieser Laufleistung genauer achten?

Oder sagt Ihr lieber Finger weg. Optisch schauen die beiden sehr gut aus. Der etwas ältere hat zwei Dullen Nähe dem Tankdeckel, was man aber wegbekommen würde. Dem Neueren fehlt gar nichts, steht optisch 1a da. Nur fehtl eben die Ausstattung etwas, was mich stört.

Zudem möchte ich außer etwas Lackarbeiten usw. nichts in das Auto reinstecken, immerhin geht das ganze Geld ja in den Golf!

Bitte um Meinungen - vielen Dank!:daumenhoch3:

Grüße Mehmet:winken:

Roadrunner
13.01.2009, 23:32
hallo :)

Du schreibt.... :
Der etwas ältere hat zwei Dullen Nähe dem Tankdeckel, was man aber wegbekommen würde. Dem Neueren fehlt gar nichts, steht optisch 1a da. Nur fehtl eben die Ausstattung etwas, was mich stört.

ich würde sagen...
wenn du das :car: nimmst mit zwei Dullen und die kriegen das weg zu machen,dann nimm das :car: ! :)
Wenn du meinst das andere :car: hat zu wenig Ausstattung und es stört Dir...dann nimm das :car: nicht, sonst bist du nachher unglücklich....Dann denkst du *Hätte ich den anderen genommen...
Lass dir mal durch den kopf gehen ;)

Gruß Roadrunner Kleine Bemerkung: bin Schwerhörig.

Moneypenny
14.01.2009, 00:10
Ausstattung: ABS, ESP, Metallic, alle Teile in Wagenfarbe lackiert, nur Klimaanlage, kein Radio, nur Stahlfelgen und lose Winterreifen, usw.

...der zweite Wagen steht mit 11490 Euro dran.

...

1. Wagen 7990 Euro und der 2. Wagen für 10.900 Euro.

Hallo Mehmet,

- welocme back!! -

Dass Deine Frau keine Ruhe gibt, wundert mich nicht *lach* zumal ja mit dem Golf kein Dach-auf-Gefährt mehr vorhanden ist.

Ganz ehrlich, ich würde an Deiner Stelle weiter suchen, nach einem anderen CC. Keiner von den beiden scheint so recht zu passen.
Wenn es partout einer von den beiden sein soll, würde ich zum 2. Wagen, dem "jüngeren" tendieren, ganz klar.
Klimaautomatik hin oder her, es ist doch ein CA-BRI-O, das reicht auch ne normale Klima.
Den Leistungsunterschied - sei ehrlich, spürst Du ihn so sehr? Und die "Stahlfelgen", na hör mal, da sitzt gerade Du doch an der Quelle ;)

Allerdings würde ich noch mal gucken und mehr vergleichen, ob es bei der Ausstattung nicht auch günstiger geht (und die Ersparnis in Felgen stecken).

Liebe Grüße und viel Erfolg
Iris

Kellerkind
14.01.2009, 09:27
Ja wen liest man denn da? :winken: Hallo mein Freund!
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab: :p

Von der Zeit her sollte man ja Cabrios im Winter kaufen, von daher: gutes timing.:dafuer: Was die Preise angehen, keine Ahnung ob die so besonders sind. Aber wenn es denn eines der beiden Fahrzeuge werden soll, dann tät ich auch das Zweite nehmen, weil:

- Die Mehrleistung spürt man tatsächlich kaum, wenn dann aber vielleicht im Verbrauch
- Was an der "fehlenden" Austattung braucht man denn?
- Keine Mängel bekannt, weniger Risiko von Rost und anstehenden Verschleißreparaturen
- Vergleichsweise unwesentlich teurer als der alte Schinken

Außerdem, du willst doch auch was zu tun haben. Ich glaub dir sowieso nicht, dass du die Finger davon lassen kannst ... never ever!

LG

KK

PS: Bis bald, hoffentlich. :winken:

MD307
14.01.2009, 09:36
Guten Morgen,

Danke Euch beiden, also wir haben uns nun beide Fahrzeuge der teurere von Beiden kommt überhaupt nicht in Frage, weil der hat nicht mal ne Klimaanlage...:rolleyes:

und der Günstigere, bei dem merkt man eben, dass der 6 Jahre alt ist, Auspuff erneuert, Bremsen vorne erneuert, was ja nicht schlecht ist.

Aber, er hatte mal einen leichten Frontschaden, denke mal 2004, man hat eine rote Stoßstange in schwarz lackiert und angebaut. Die Scheinwerfer sind neu. Der Kühler ist neu, hat Produktionsdatum mitte 2004 drauf, also kann der Unfall auch 2005 gewesen sein.

Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll... Möchte jetzt endlich einen haben,
laut Schwacke hat er genau den Wert 7900 Euro,

wenn ich den jetzt für 7500 bekomme, dann kaufe ich den...

Oder was meint Ihr!

Kellerkind
14.01.2009, 09:44
...
...

...
Danke Euch beiden, also wir haben uns nun beide Fahrzeuge der teurere von Beiden kommt überhaupt nicht in Frage, weil der hat nicht mal ne Klimaanlage...:rolleyes:
...

Was denn nun?

Einen Unfallwagen für das Geld? Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder? Für 5.500 vielleicht aber nicht für 8.000 !!! :dagegen:

Iris hat schon recht, es scheint dich keiner der beiden glücklich zu machen, also such weiter. Frag doch mal Philipp ob er dir seinen für 5.000 verkauft. :p

KK

MD307
14.01.2009, 11:12
ja laut Ausschreibung sollte er eine haben, hat aber definitv keine, kein Klimaschalter im Innenraum und auch kein Klimakompressor...

ich habe den gleich abgegeben, jetzt habe ich meine Rotenummer, werden den ausgieben fahren und ich habe meinem Verkäufer schon gesagt, dass wir Mängel entdeckt haben.... mal schauen, wie er reagiert, wenn ich ihm 7000 Euro vorschlage...

MD307
14.01.2009, 12:52
Hallo Freunde, jetzt bin ichs wieder...

Also bin gerade mit dem Wagen probegefahren. Berg auf 4 Gang 170 km/H, Berg runter Anzeige komplett Anschlag 220 km/h.

Feeling pur, da bin ich andere CC´s gefahren, auch von meinem Mitarbeiter, die sind bei weitem nicht so agil gewesen.

Kein Lenkradflattern, wenig Windgeräusche, vom Gefühl her fast keine Verdingungen, bin richtig überrascht. Nichts am Armaturenbrett wackelt ohne stöhnt.

Und jetzt kommts... War beim Dellendoktor, hat hier neu aufgemacht, verlangt für die Dellen seitlich 80 Euro + MWST. Dazu lackiert er mir noch die ganzen Seitenleisten und die Schürzen, das matte Plastik...
Dann wollte ich noch die Frontschürze wegen den Steinschlägen und die Heckschürze wegen einer 4cm langen Stelle, die mir nicht unbegingt gefällt gefragt, und wir haben uns komplett für 300 Euro inkl. MWST geeinigt.

Technisch ist der Wagen TOP ok, auch mein Mitarbeiter, der 5 Jahra bei Peugeot war, hat keine großartigen Mängel gefunden. Wenn ich noch für 100 Euro bei meinem türkischen Kollegen das Auto aufbereiten lasse, innen und außen, dann finde ich ist es perfekt...

Ich glaube der Wagen ist gekauft.... jetzt habe ich schon so lange nach einem geschaut, jetzt wird dem Topf ein Deckel drauf gesetzt:daumenhoch3:

CCarin
14.01.2009, 13:49
Ich glaube der Wagen ist gekauft.... jetzt habe ich schon so lange nach einem geschaut, jetzt wird dem Topf ein Deckel drauf gesetzt:daumenhoch3:

Na prima ... die Katze lässt das mausen nicht !! Und ein bischen Bastelspass muss ja auch sein. Besonders bei Mehmed !! :winken:

Moneypenny
15.01.2009, 00:15
Huiuiui, 7.000,00 Euronen für einen

2.0 136PS, Bj. 08/02 mit 4(!) Vorbesitzern und 82000km

na, ich weiß ja nicht....

Ok, musst Du wissen, und so, wie Du schreibst, ist die Entscheidung eh schon gefallen ;-)

Ich drück den Daumen, dass es sich als guter Kauf erweist und ihr viel Freude damit habt!

Viele Grüße
Iris :winken:

MD307
15.01.2009, 00:53
Guten Abend...

also ich habe vorhin das Auto zum Autohaus wieder hingestellt, habe meine Rotenummern, wieder abgemacht und den Schlüssel bei denen in den Briefkasten eingeworfen...

Ich werde mir den nicht kaufen, das sagt Ihr, und noch dazu mein Bauchgefühl...

Ich durfte den Wagen nun fast ein Tag testen..
folgendes haben wir gefunden:

Der Wagen muss vorne eben den besagten Anprall haben... Die ehemals rote Schürze wurde schwarz lackiert und angebaut, aber eben unprofessionell,
der Grill ist total scheps drin, hintere Schürze leicht verbeult und leicht verkratzt. Handbremsleitungen angerostet, Zubehörend- und Mittelschalldämpfer fast schon wieder durchgerostet,

Fahrersitz hat am Airbag, direkt neben der Plastikabdeckung einen Riss, der Stoff ist hinüber, und zwar so an ca. 8cm entlang dem Rand vom Plastik...

An der Seitenwand hinten sind es genau 4 Dellen...

Das Dach hackt, es gibt etliche Geräusche beim öffnen. Der Motor summt ewig weiter, solange ich die Taste gedrückt oder gezogen habe, beim 307cc war das nicht so, da kam ein Pipston und gut wars.. der zeigt mir dass es ewig noch probieren will, aber nichts schafft.

Das Dach hat zwei mal nicht richtig geschlossen, es war zur A-Säule und Holm noch ein Spalt von 1-2cm, der KFZ Meister von Peugeot hat dann mit Gewalt das Dach heruntergezogen usw..

Einen großen Preisnachlass, z.B. auf 7000 Euro kann er mir nicht geben.
Zur 1 Jahr GW-Garantie, und zwei Jahre neu Tüv und Au würde ich noch die Einstellung des Daches bekommen und event. noch 100-200 Euro Nachlass für die Aufbereitung und Dellenreparatur....

ich werde den Wagen nicht kaufen. Leicher lege ich da noch 2000 Euro drauf und hole mir ein Bj, 2005 oder 2006 mit weniger Kinderkrankheiten und weniger Laufleistung...

So die Suche geht weiter:winken:

Ach übrigens, es sind zwei relativ neue Billigreifen aus dem Internet vorne drauf montiert, hinten links ist ein ganz neuer Goodyear Exellance drauf, und hinten rechts ein uralter Serienreifen Goodyear Eagle F1 GSD 2 drauf.
Noch dazu sind die Winterräder relativ abgefahren, habe so ca. 4 bis 5 mm Profil drauf, aber einer davon hat einen Schaden, der Reifen ist ca. 3 cm lang eingeschnitten, der Schnitt geht bis zur Karkasse herunter, und das auf der Lauffläche...

Als Reifenprofi kann ich sowas natürlich gleich gar nicht sehen, und da macht er leider auch nichts...

Ach jetzt habe ich das wahrscheinlich Allerwichtigste vergessen: es hat vorhin nachdem ich bei denen war, angefangen zu piepsen. Der selbe Ton, der auch kommt, wenn das Licht an ist. Oder der Zündschlüssel noch steckt.

Ich habe alles ausprobiert, Gurte, Schlösser, Licht-Sichtfunktione, Rollo fürs Dach, Handbremse, usw... nichts festgestellt. Beim stehen kommt nichts, nur beim losfahren hört man es und dann aber auch immer... Der Ton ist relativ leise, aber ich kann es leider nicht zuordnen...

Kann da was mit dem Dach sein???

VichtlTom
15.01.2009, 06:40
Guten Abend...

also ich habe vorhin das Auto zum Autohaus wieder hingestellt, habe meine Rotenummern, wieder abgemacht und den Schlüssel bei denen in den Briefkasten eingeworfen...

sehr gut

Der Wagen muss vorne eben den besagten Anprall haben... Die ehemals rote Schürze wurde schwarz lackiert ...

ist ja furchtbar, rot ist doch viel schöner :p

...
Das Dach hackt, es gibt etliche Geräusche beim öffnen. Der Motor summt ewig weiter, solange ich die Taste gedrückt oder gezogen habe, beim 307cc war das nicht so, da kam ein Pipston und gut wars.. der zeigt mir dass es ewig noch probieren will, aber nichts schafft.

Das Dach hat zwei mal nicht richtig geschlossen, es war zur A-Säule und Holm noch ein Spalt von 1-2cm, der KFZ Meister von Peugeot hat dann mit Gewalt das Dach heruntergezogen usw..

da sind die Probleme doch vorprogrammiert! - was macht ein Cabrio aus - die Klimaautomatik oder das offene Dach? :confused:

So die Suche geht weiter:winken:

Kann da was mit dem Dach sein???

siehe oben

Schön Dich wieder hier zu sehen!

LG Tomi

DarkCC
15.01.2009, 09:18
so schwer es Dir auch fallen mag - ich glaube langfristig ist das die bessere Entscheidung! Du wirst bei der Marktlage sicherlich schnell was adäquates finden! Viel Glück bei der Suche!

Thommy65
15.01.2009, 09:37
Auch wenns diesmal nicht geklappt hat , würde ich auf jeden Fall , nach der Überarbeiteten Variante suchen . Dort sind einige Details verbessert worden und die Teile haben vor allen ESP.

Aber eins ist auch klar . Die Krise wird die Preise von CC´s deutlich unter 10000 Euronen nicht wirklich treffen . Spätestens in 8 Wochen , wirst du Probleme bekommen , etwas richtig günstiges zu bekommen . Wenn die :sonne: wieder scheint , werden gerade Cabrios um die 8000Euro sicher genauso gut laufen wie sonst ..

MD307
15.01.2009, 13:27
Hallo zusammen,

Danke Euch Allen, genau das selbe denke ich auch.

Was meint Ihr, braucht man beim Cabrio, was wahrscheinlich nur von April bis Oktober bei Schönwetter offen herausgeholt wird, unbedingt eine Klimaanlage???

Denn den anderen Wagen, der ja wirklich tip top da steht, keine Kratzer, 1. Hand, gerade 44000km. Noch ein paar Wochen Werksgarantie, eben Bj. 2006, mit ESP und allen lackierten Teilen usw. könnte ich auch haben.

Der steht jetzt mit 11490 Euro dran, zuerst wollte er von mir 10900 Euro. Jetzt hat er mir einen Kampfpreis gemacht. 10200 Euro.

Was fehlt ist ne Lederausstattung und die Klimaanlage...

kaufen oder nicht???

schau mal ob ich Fotos hochladen kann

MD307
15.01.2009, 13:39
http://s10b.directupload.net/images/090115/epmfyyy3.jpg (http://www.directupload.net)

http://s10b.directupload.net/images/090115/fugspmus.jpg (http://www.directupload.net)

http://s11.directupload.net/images/090115/temp/vdrve6dt.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1675/vdrve6dt_jpg.htm)

http://s10b.directupload.net/images/090115/wunpbznn.jpg (http://www.directupload.net)

http://s11b.directupload.net/images/090115/temp/63itix79.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1675/63itix79_jpg.htm)

Und was meint Ihr, weiter schauen oder nicht...
Im Moment sind die alle günstig, und im mobile, schreiben auch viele, dass der Wagen in 3 Monate ca. 1500 Euro teurer wird. Letzte Saison habe ich fast gar keinen gefunden...

CCarin
15.01.2009, 15:27
Der sieht chic aus und ist sicherlich sein Geld wert.
Aber : auf Klimaanlage würde ich nicht verzichten wollen ! Gerade auch im Sommer !!

DarkCC
15.01.2009, 15:47
tja, und ich würd nicht auf Leder verzichten wollen, dafür - wenn es sich um ein Fun- und Zweitauto handelt - durchaus auf die Klima.

Aber, lieber Mehmet, das ist jetzt wirklich nur Geschmackssache und nicht die Gefahr einer Gurke, wie beim vorigen Modell. Wenn es Dich zusehr nervt, dass die Klima fehlt, dann verkaufst Du ihn eben nach nem Jahr wieder. Aber wenn es wirklich euer Schönwetterauto wird, dann Dach auf und Sch... auf Klima.

MEINE MEINUNG! So und jetzt viel Spaß beim überlegen (ist bei mir ja auch erst ein paar Wochen her, dass ich mit dem Tausch schwanger gegangen bin...).

Liebe Grüße, DarkCC:car:

Joshii
15.01.2009, 16:37
so mein erster beitrag :bravo:

echt schöner wagen!
doch ich finden den preis etwas hoch,ich weiß nicht wie bei euch die preise sind doch ich hatte meinen 206 cc vor nem monat gekauft,musste auch auf klima verzichten,doch das war zu verschmerzen,da es mein erster wagen ist und es ja ein CABRIO ist.

ich habe für nen 01er 206 cc mit volllederausstattung,cd radio,135er variante mit 1 jahr garantie,neuem tüv sowie inspektion für sage und schreibe 6700 euro ergattert.
achja,bei 49000km und scheckheftgepflegt,alle inspektionen bei peugeot durchgeführt.
vielleicht findest du ja noch was billigeres,aber trotzdem schöner wagen
mfg

MD307
15.01.2009, 18:39
jetzt sieht die Welt ganz anders aus... ich werde diesmal meinen CC nicht beim Nachbar kaufen:neinnein:

Nun habe ich über mobile einen Wagen gefunden, der genau das hat, was ich alles eigentlich wollte, oder besser gesagt erwünscht hätte...

Bj. 08/2005, schwarz metallic, 44000 km, 1. Hand von einer Frau gefahren.
Scheckheftgepflegt mit allem was man sich wünscht:

Vollleder schwarz/schwarz, Sitzheizung, Klimatronic, CD-Radio, ABS/ESP, Regesensor, Lichtsensor, Scheinwerferreinigung, alle Teile in Wagenfarbe lackiert.

Top geplegt, letzter großer Kundendienst bei Peugeot gemacht im Oktober 2008. und und und...

und jetzt kommts, es ist ein 1.6 HDI!!!:daumenhoch3:

So einen habe ich mir schon immer angeschaut, und nachdem ich ja möchte, dass mein Golf (airride + 20" hochglanzverdichtete Maybach-Felgen usw.) verschont wird, darf dann meine Frau so oft mit dem CC in die Arbeit fahren, wie sie will:bravo:

Preis ist der Hammer, überall je nach KM zw. 11990 und 13500 Euro.

Ich bekomme den für 9500 Euro.:eek: Das ist der Händlereinkaufswert, der Wagen ist eigentlich als Anzahlung an VW gegangen und hätte nächste Woche abgegeben werden sollen. Jetzt kann ich den aber noch haben...

Ist doch super oder?:winken: Wahrscheinlich hocke ich morgen im Flieger oder Zug und hole mir den, ist in der näche von Bielefeld;)

CCarin
15.01.2009, 18:43
Mach es !!!!!!!!!
Du kennst doch den Spruch:
...und trifft man sich nicht in dieser Welt,
dann sieht man sich in Bielefeld !!! :daumenhoch3:

VichtlTom
15.01.2009, 19:06
...
Nun habe ich über mobile einen Wagen gefunden, der genau das hat, was ich alles eigentlich wollte, oder besser gesagt erwünscht hätte...

na, wer sagt es,...

Bj. 08/2005, schwarz metallic, 44000 km, 1. Hand von einer Frau gefahren.

:eek: ist das jetzt ein gutes Zeichen??? :p

Scheckheftgepflegt mit allem was man sich wünscht:

bestimmt das Scheckheft des Mannes :gutefrage:

Vollleder schwarz/schwarz, Sitzheizung, Klimatronic, CD-Radio, ABS/ESP, Regesensor, Lichtsensor, Scheinwerferreinigung, alle Teile in Wagenfarbe lackiert.
...
und jetzt kommts, es ist ein 1.6 HDI!!!:daumenhoch3:

jetzt nur noch in rot und dann ist der CC wirklich perfekt!
...
Ich bekomme den für 9500 Euro.:eek: ...

sei froh, dass Du keinen der beiden anderen genommen hast

Ist doch super oder?:winken: Wahrscheinlich hocke ich morgen im Flieger oder Zug und hole mir den, ist in der näche von Bielefeld;)

Paderborn wäre schlimmer :keineahnung:

siehe oben ;)

LG Tomi

MD307
15.01.2009, 19:16
warum Paderborn schlimmer???

kennst Du da einen, ist eigentlich 50km weg von Paderborn, so in der Nähe von Lemgo!

Kennst den etwa?

MD307
15.01.2009, 20:21
So irgendwie habe ich wohl kein Glück, gerade eben diese Email erhalten:

Hallo,
ich habe soeben mit dem Autohaus gesprochen wo wir unseren Golf bestellt haben.
Leider hat der Händler unseren Wagen bereits weiterverkauft.
Sollte sich bis Samstag noch etwas ändern werde ich mich melden.
Mfg. C. W.

Voll die Kacke oder? Hatte mir schon fast den Flug oder mein Bahnticket gebucht. So ein Mist, jetzt geht die Suche weiter...

Kellerkind
16.01.2009, 19:49
Herccelichen Glückwunsch Mehmet Abi! :bravo: Wir freuen uns für Dich! Nun kann der Sommer kommen, gell. :sonne:

GF & KK

H206cc
16.01.2009, 20:11
.....ich hätte an deiner Stelle gleich den Jüngeren CC genommen oder weiter gesucht. Ein jüngeres Baujahr hat auch nicht mehr so viele Kinderkrankheiten, deshalb nehmen oder weiter suchen.

Grucc

H206cc

polli30
16.01.2009, 22:32
Herccelichen Glückwunsch Mehmet Abi! :bravo: Wir freuen uns für Dich! Nun kann der Sommer kommen, gell. :sonne:

GF & KK

Sag mal KK hast du da evtl. etwas falsch verstanden? :rolleyes: :p

GrüCCe vom Polli

MD307
17.01.2009, 00:32
nein Peter, Jan hat nichts falsch verstanden...

hier die Aufklärung...

So erst mal ein herzliches Hallo miteinander:winken:

Es ist vollbracht. Ich habe mich heute um 13 Uhr in den Zug gesetzt, Mindelheim, Memmingen, Ulm, rein in den ICE und über Stuttgart und Mannheim nach Frankfurt. Dort angekommen musste ich noch 15 Minuten mit der S-Bahn fahren, danach war ich in Flößheim.

Da stand er: unser neuer 206cc:daumenhoch3:

Der Wagen gefiel mir auf Anhieb, am liebsten hätte ich gleich auf die Probefahrt verzichtet und gleich damit nach Hause gefahren.

Nachdem die ersten 2 von meinem Stammautohaus nix waren und auch der Hdi letztendlich an einen anderen ging, habe ich heute eine andere Wahl getroffen. Und meines Erachtens, so im Nachhinein, wird es mir jede Minute bestätigt, war das auch gut so, dass die 3 nicht geklappt haben.

So nun zum Fahrzeug:

Es ist ein 206cc Platinum mit 1.6 109 PS Benzinmotor. Bj. 2006 mit 53000km auf der Uhr. Aus Erstbesitz. TIP TOP gepflegt, Kundendienste bei Peugeot gemacht. Am 12. Januar bekam er 2 Jahre TÜV/Au neu und Bremsbeläge vorne wie hinten erneuert.

Der Wagen ist schwarz metallic lackiert und hat eine Volllederaustattung in schwarz/schwarz natürlich mit Sitzheizung usw.

Kurz, einfach alles, was ich mir erwünscht hätte ist mit dabei; ABS/ESP, Klimaautomatik, Lichtsensor, Regensensor, Alarm, Scheinwerferreinungsanlage, Aluräder(werden gleich für den Winterradsatz hergenommen), alles in Wagenfarbe lackiert, Optisch und technisch 1a, keine Kratzer oder Dellen.

Und das zu einem super Winterschnäppchen. Bin richtig glücklich und vor allem meine Frau auch, Sie hat gleich Luftsprünge gemacht:)

Morgen werde ich mal schöne Fotos posten...

Euch allen eine gute Nacht:winken:

mannes206
17.01.2009, 01:03
Hallo Mehmet!

Herzlichen willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zu deinem (Frau seinem) neuen 206 CC. Hast ein gutes Schnäppchen gemacht!

Viel Spass noch mit dem neuen :car:! :winken:

mfg

MD307
17.01.2009, 01:09
Danke Dir,

mal schauen, wie weit ich mit dem komme:)

MD307
17.01.2009, 13:41
irgendwie kommt es mir so vor, als ob hier die Welt untergegangen wäre...

Leute was ist los, keine Lust mehr zu schreiben???

Oder ist jeder im Winterschlaf???

Habe jetzt eine neue Garage eröffnet, werde dort die Fotos veröffentlichen!

Grüße Mehmet

mannes206
17.01.2009, 14:34
Habe jetzt eine neue Garage eröffnet, werde dort die Fotos veröffentlichen!

Grüße Mehmet

Hallo!

Du kannst dort keine Bilder mehr hochladen. Stattdesen kannst du dir jetzt ein Album anlegen und dort aktuelle Bilder reinstellen!

mfg :daumenhoch3:

MD307
17.01.2009, 14:52
ahh jetzt verstehe ich auch, warum da nix geht:)

mannes206
17.01.2009, 14:57
@ MD307

Gibts auch Bilder von deinem Golf?? Würd mich sehr stark interessieren! ;)

mfg

P.S.: sorry für OT!

H206cc
17.01.2009, 15:25
...auch von mir :bravo: und Gratulation zum NEUEN :car:

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.

Grucc

H206cc

CCarin
17.01.2009, 17:23
Gratulation und vielllll Spass ! Die Fangemeinde hat ihn vollends wieder !!
Wird jetzt aus MD307 ein MD206 ?????

MD307
17.01.2009, 19:47
Danke, Danke, Danke,

als Andenken an schöne Zeiten, werde ich wohl als MD307 weiterlaufen.

Habe auch gleich noch meinen Peugeot Schlüsselanhänger und meinen Peugeot Zig-Cap ans Auto rangemacht... da steht zwar auch MD 307cc dran, aber das macht mir nichts...

Grüße Mehmet

Bilder von meinem Golf findet Ihr übrigens unter www.golfv.de

kann aber auch mal welche hier hochladen...

Grüße Mehmet

Der Chris
18.01.2009, 12:21
Bilder von meinem Golf findet Ihr übrigens unter www.golfv.de

kann aber auch mal welche hier hochladen...

Grüße Mehmet

oh ja
lad hier mal bitte welche hoch. auf der GolfV-HP sucht man sich an Wolf nach Bildern :)

auch von mir welcome back, Mehmet!!

grüsse

MD307
18.01.2009, 15:50
na gut hier ein paar Fotos...

im Winteroutfit: 18" Winterräder und eine normale Höhe mit Gewindefahrwerk

http://s10b.directupload.net/images/090118/temp/levf74y6.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1678/levf74y6_jpg.htm)

http://s11b.directupload.net/images/090118/temp/pcevj7kp.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1678/pcevj7kp_jpg.htm)

MD307
18.01.2009, 16:08
na gut hier ein paar Fotos...

im Winteroutfit: 18" Winterräder und eine normale Höhe mit Gewindefahrwerk

http://s10b.directupload.net/images/090118/temp/levf74y6.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1678/levf74y6_jpg.htm)

http://s11b.directupload.net/images/090118/temp/pcevj7kp.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1678/pcevj7kp_jpg.htm)

so bin ich den Sommer (die letzten 3 Monate im Sommer - davor hatte ich noch Barracuda Felgen gehabt) gefahren:

http://s10b.directupload.net/images/090118/temp/7vj4whdd.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1678/7vj4whdd_jpg.htm)

und wo werde ich im Frühjahr fahren, mit 20" Maybach Felgen, sind gerade beim verdichten...

http://s11b.directupload.net/images/090118/temp/cscqb2mj.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1678/cscqb2mj_jpg.htm)

und nachdem ja ich nun einen Wagen für meine Frau gefunden habe, könnten event. solche Ideen durchgesetzt werden, wobei ich mir nicht so sicher bin:

http://s10b.directupload.net/images/090118/temp/7j2rpnwu.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1678/7j2rpnwu_jpg.htm)

oder eben so:

http://s11b.directupload.net/images/090118/temp/kj22dvm6.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1678/kj22dvm6_jpg.htm)

naja, jetzt konzentriere ich mich aber erstmal auch ein wenig um den Peugeot

MD307
18.01.2009, 16:33
ahh übrigens, wie heißt eigentlich unsere Farbe genau? ist nicht das tiefschwarz sondern das metallic schwarz?

Markus CC
18.01.2009, 17:36
ahh übrigens, wie heißt eigentlich unsere Farbe genau? ist nicht das tiefschwarz sondern das metallic schwarz?

Dann ist es das Nacht Schwarz metallic!!

GrüCCle
Markus

MD307
18.01.2009, 22:52
OK, Danke, dann muss ich es hier ändern.

Grüße Mehmet

Pfiffy
19.01.2009, 08:26
Hi Mehmet,

schön, dass du wieder da bist! Welcome back!

Ich hätt dir ja meinen CC verkauft aber ich brauch ihn noch einige Zeit. Außerdem wär er dir wohl nicht gut genug ausgestattet gewesen....

Viele Grücce,
Pfiffy

:sonne::sonne::sonne:
:car:

mannes206
19.01.2009, 18:13
Na du hast ja noch einiges vor mit deinem Golf! Sehr schöner Wagen! :daumenhoch3:

mfg

MD307
19.01.2009, 18:24
Ja Danke...

im Peugeot Segment war es relativ leicht, einen schönen Wagen herzustellen.

Aber im Golf Segment muss man sich täglich was einfallen lassen, um der riesen Konkurrenz einen Tick voran zu sein.

Und wenn man es mal in einem Golf Forumskalender gebracht hat, dann hat man eigentlich einen schönen Wagen hergestellt.

hier mal mein Foto vom 2009 Kalender in meinem Geburtsmonat Juni:

MD307
19.01.2009, 21:41
ohh, ich sehe gerade, dass ich das Bild vergessen habe, naja hier mal schnell nachgeholt:

http://s4b.directupload.net/images/090119/temp/xuv66gf7.jpg (http://s4b.directupload.net/file/d/1679/xuv66gf7_jpg.htm)

Habe heute schon das Kennzeichen drucken lassen. Wollte eigentlich MN-DD 3, was für meine Frau Dominica Demirel gilt, und zudem sehr gut zum MN-DD 5 vom Golf gepasst hätte.

Aber nach langem hin und her, habe ich ne sehr gute Bekannte angerufen und Sie hat für mich noch dieses hier frei machen können: MN-CC 9.

Habe mal ein Front und Heckfoto hochgeladen, sieht denke ich schon schick aus und schon irgendwie passend zum 206cc.:daumenhoch3:

Und dann habe ich noch mein Andenken vom 307cc an den Zigarettenanzünder draufgemacht, gibt es denn noch den Herren hier, der die Dinger produziert hat?

Der Chris
19.01.2009, 22:28
ach des is dein Golf :)
kannte des Bild schon. A Kumpel von mir hat den Kalender auch bei sich hängen. Sein Golf is auch in den Kalender von den Golf IV drin.

Echt hübsch.. Vor allem wenn du des Airbrush noch verwirklichst. Des sieht hammer aus!!

MD307
19.01.2009, 22:43
Hey Chris, wie heißt Dein Freund oder welches Auto ist es...

bin da relativ aktiv im Golf Forum und in der Zwischenzeit kenne ich da einige Kollegen...:)

die fahren Ihre Fahrzeuge zwar nicht offen:car: aber sind trotzdem genau so verrückt wie ich:daumenhoch3:

Der Chris
19.01.2009, 23:21
Sein Username müsster DerEd sein.
Fährt einen blauen 4er Golf GTI auf R32 umgebaut (Front; Heck usw) + fette 19" Zoll hochglanzverdichtete Felgen!
Irgendwo im Kalender müsste er glaub ich zusammen mit nen anderen Golf sein. Kann aber auch sein dass es der Kalender vom letzten Jahr war. Hatte beide des letzte Mal angesehen. Kann mich nicht so recht erinnern wo seiner drin war. Aber deinen hab ich wie gesagt schon gesehen. Fand den Hintergrund mit den roten Fachwerkhaus richtig gut gewählt!

Aber mit den Maybach-Felgen bist du doch glaub ich nicht ganz allein oder? War da nicht noch jemand im Forum der au Maybach Felgen hat?

MD307
19.01.2009, 23:52
Ja der Wagen vom Ed ist im alten Kalender drin, wenn ich mich nicht täusche.

Im Moment gibt es im Golf Forum mit über 20000 Mitgliedern keinen Ver, der die 20 Zoll Maybach hochglanzverdichtet fährt wie ich.

Es hat aber einen Wagen aus Bayern gegeben, der im VAGBoard aktiv war, der hatte auch mal solche. Im Moment fahren aber einige auch die 19er Maybachs...

Sorry übrigens für O.T.

Darkside
20.01.2009, 06:51
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk hast Du da für Dominica organisiert.
Da wird sie aber vom Hocker fallen.
Zum Glück hast Du mit dem Kauf nichts überstürzt. So hast letztendlich doch den besseren Deal gemacht.

Jetzt bin ich aber auch auf die diversen "Mehmetveränderungen" gespannt.
Wird bestimmt nicht so heftig wie der Golf oder dein Reptil aber garantiert wieder ein Eyecatcher.

Freue mich auf weitere Bilder.

Übrigens, schön dass Du wieder back bist http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a082.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d010.gif

LG Peter

MD307
20.01.2009, 10:45
Hallo Peter mein Freud,

jetzt freue ich mich aber, dass ich auch mal was von Dir höre.

Ja der Wagen ist ganz nett. Wird auch hübsch dastehen denke ich.

Habe mir heute schon mal Angebote für Felgen eingeholt und fahrwerkstechnische Anfragen gestartet. Etwas wird sich mit Sicherheit tun.

Aber eben alles im Rahmen. Meine Lady sieht schon sehr gut aus, und wenn der Wagen da auch noch optisch dazupasst, dann bin ich schon zufrieden.

Ahh, das erste Zubehörteil ist schon da. Ein Windschott. Sau stark:daumenhoch3:, geht schon wieder los:)