Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrothgurte und Windschott gleichzeitig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schrothgurte und Windschott gleichzeitig?

    Ist vielleicht eine blöde frage, aber kann man Schroth Hosenträgergurte (asm autocontrol II) verwenden, wenn man das original Peugeot Windschott hat?

    Gibt es eine ABE der Gurte für den CC?

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit.

    danke,
    sk

    #2
    Habs zwar noch nicht gesehen oder ausprobiert, kenne aber das Schroth-Gurt-"System"! Deshalb weiss ich auch, dass es in Kombi mit dem Peugeot-Windschott NICHT funktioniert! Dieses liegt vorne nämlich ziemlich dicht an der Sitzlehne an, weshalb man die Gurte (bedingt durch den Führungswinkel) unmöglich unterm Windschott durchbekommt!

    Kommentar


      #3
      8o ohohhhh !

      Es gibt nichts gefährlicheres als solche
      Gurtsysteme! Viel Spass bei nem richtigen
      Crash. Frag mal Fachmänner von der
      Feuerwehr. Die bekommen bei dem Wort
      nur ein Schauern.

      Rettungstechnisch absolut gefährlich!

      --
      Gruss aus Stuttgart

      André

      http://www.CCFreunde-BW.de

      -------------------------------------------------------
      Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

      Kommentar


        #4
        @stuttgarter

        das mußt jetzt genauer erklären!
        der feuerwehr ist das sicher egal was das für ein gurt ist - die schneiden den sowieso durch.
        --
        tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
        --------------------------------
        206cc-page von Tobi

        Kommentar


          #5
          Im Prinzip schon, aber die sind
          a extrem schwierig zu lösen und
          b ist ein höheres Verletzungsrisiko vorhanden...

          --
          Gruss aus Stuttgart

          André

          http://www.CCFreunde-BW.de

          -------------------------------------------------------
          Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

          Kommentar


            #6
            Versteh ich irgendwie nicht: die sollen doch wesentlich sicherer sein, als ein normaler Gurt, oder?

            Aber wenns mit dem Peugeot Windschott nicht funktioniert, kann ich es sowieso vergessen.

            danke,
            sk

            Kommentar


              #7
              @stuttgarter

              was?! ein h-gurt hat ein höheres verletzungsrisiko wie ein 3-punkt-gurt?!
              na komisch wieso dann im rennsport nicht ein 3-punkt-gurt eingesetzt wird.

              also das ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört hab - tschuldige!

              das problem beim h-gurt sind die leute!
              die meisten legen den gurt nur um und machen ihn nicht zu oder haben ihn viel zu locker - dann ist das verletzungsrisiko größer.
              drum sollte man ja auch einen h-gurt mit automatik verwenden - da man in einem normalen auto nun mal mehr bewegungsfreiheit braucht, und wenns zu einem crash kommt dann hält der automat genauso wie der beim 3-punkt-gurt.
              --
              tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
              --------------------------------
              206cc-page von Tobi

              Kommentar


                #8
                Jetzt muss ich das Thema nochmal aufwärmen ...

                Ist irgendjemand hier im Forum, der Schroth-Hosenträgergurte im CC hat und mir dazu ein paar Tipps geben kann (Thema TÜV, Einbaupunkte, ...)?

                Einfach hier mal posten, oder ne private Nachricht schreiben.

                Danke,
                sk

                Kommentar


                  #9
                  So, nun hab ich ihn endlich eingebaut: :rotate:

                  Alles zum Thema Hosenträgergurte gibts in der Bestelecke unter http://www.ccfreunde-bayern.de .


                  sk

                  Kommentar


                    #10
                    @ sk
                    du hast geschrieben, dass man im cc nur den Rallye 4 asm von schroth benutzen darf, aber den finde ich nirgends... ich kann immer nur den 3 asm finden und der sieht dem, den du drin hast verdammt ähnlich!!! kann es sein, dass du dich vertippt hast oder bin ich einfach zu dumm um richtig zu suchen???
                    wär toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest! danke!!

                    mfg
                    --
                    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                    Kommentar


                      #11
                      ) Ich hab auch lange suchen müssen ...

                      Nee, Rallye 4 asm ist schon richtig. Es handelt sich dabei nämlich um einen 4 Punkt Gurt, während der Rallye 3 asm nur 3 Befestigungspunkte hat. Aber den darf man (leider) im CC nicht verwenden, aus welchen Gründen auch immer. Aber die Aussage, dass das nicht möglich ist stammt direkt von Schroth und dann wirds schon stimmen. Also einbauen kann man ihn schon, aber TÜV Zulassung ist dann nicht drin und wie es mit der Sicherheit aussieht weiß ich auch nicht, also Finger weg!!!
                      Das "Problem" am Rallye 4 asm ist halt, dass es den nur in starrer Ausführung, also ohne Rolle gibt. Man ist damit halt festgeschnallt wie in einem Rennwagen --> Bewegungsfreiheit gleich null.
                      Ich hab ihn aber aus gesundheitlichen Gründen und deshalb bin ich schon zufrieden damit. Und Aussehen tuts auch nicht schlecht find ich.

                      Ich hab den Gurt auch in keinem Katalog gefunden. Bin dann zu einer Kfz-Werkstatt bei mir im Ort und der hat ihn dann direkt bei Schroth bestellt.

                      Hoffe ich konnte Dir helfen.

                      sk

                      Kommentar


                        #12
                        thx für die prompte auskunft... dann überleg ich mir das nochmal... naja, hab mir jetzt erst mal gurtpolster von schroth bestellt, die ich mir dann zum trost an meinen 3-punkt-gurt bastel
                        ist ja auch schon was... *lol*
                        --
                        :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X