Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein CC riecht überhitzt/verschmort. Hilfe
Motorbrand??? Macht mir keine Panik!!! Mein Baby riecht seit Mo. nach Fahrt vornerum irgendwie überhitzt/verschmort. Bin am Di. in der Werkstatt (Peter Hein/Höchst). Kündigt sich bei mir etwa ein Motorbrand an??? :shock1:
Oder bin ich überängstlich? Was meint Ihr?
Gaba
Lieber mal den Riechkolben einsetzen und vorher mal checken wo es herkommt (im Stand!). Zur Not lieber stehen lassen und mal den ADAC rufen. Wenn noch Garantie dann mal die Assitance anrufen und abchecken was die meinen. Evt ist abschleppen und zum Händler bringen lassen gesünder als selber fahren.
--
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl
Wie alt ist Dein Auto?
Bei fabrikneuen Autos ist häufig die Auspuffanlage mit Konservierung oder Unterbodenschutz eingeschmoddert, das riecht die ersten Tage etwas, besonders nach längeren Autobahnfahrten.
Sollte aber nach ein paar Tagen vorbei sein.
Wenn Dein Auto schon älter ist => Ab zum Händler und nachsehen lassen.
Dank Euch beiden, hab Euren Rat befolgt. Heute die Assistance angerufen, die auch rieten, Auto sofort (nicht erst am Di. zum vereinbarten Termin) in die W. zu bringen. Hab ich heute gemacht, Assistance hat Ersatzwagen gestellt (Corsa - Pfui, die reinste Schwimmschüssel!). Mal sehen, ob die endlich die hakelige Schaltung in Ordn. bringen, das altbekannte Blinkerproblem ist auch wieder aufgetaucht, Klappern im Kofferraum neu (hab ich auch hier gelesen, hab nur niemanden, der fährt, während ich mich in den Kofferraum lege...). Hoffe, Dienstag krieg ich mein Baby wieder.
Gabi
PS an Markus: 11400 km, da kam,s nicht her.
Ihr werdet,s nich glauben: da klebten Reste einer Plastiktüte unten am Auspuffrohr!! Hab ich mir wohl beim Schnellfahren eingefangen. Hat die Werkstatt abgekratzt, Ende mit dem Gestank. Megafroh, dass nix Schlimmeres.
Schaltung nachgefettet, viel besser, Kofferraum klappert auch nicht mehr. Jetzt macht,s wieder Spaß! Warte auf Sonnenschein UND mind. 10 Gr. plus, kann,s kaum erwarten.
WO BLEIBT DER FRÜHLING???
:look:
Na also. Aber wie geschrieben ... Riechkolben mal einsetzen und selber dem Problem nachgehen und das Thema wäre in 5 Min aus der Welt gewesen.
Wegen Frühling ...... Seit über einer Woche scheint die Sonne. Mit Windschott kann man bei so einem Wetter immer offen fahren!
--
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.