Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Kauf

    Hallo,

    werde mir ein 207cc kaufen, welchen ich mit auslieferung für ende märz-anfang april kaufen werde. Der Wagen hat Sommerreifen drauf. Meint ihr ich sollte dann noch Winterreifen aufziehen oder kann ich direkt mit den Sommerreifen durchstarten??

    Was meint ihr??

    Danke euch

    #2
    Wenn Du mir sagst, welches Wetter Anfang April in Deiner Gegend herrschen wird, kann ich Dir Deine Frage beantworten.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      meiner kommt auch so in dem Zeitraum ende März / Anfang April und laut meiner Kristallkugel wirds bis dahin warm genug

      Spaß beiseite, das kann dir wohl niemand beantworten. Solang in der Woche, in der ich meinen Flitzer bekommen, nicht gerade noch Schnee liegt, geh ich das Risiko ein und belass es bei den Sommerreifen

      Kommentar


        #4
        tja, keine Ahnung wo du wohnst, aber wenns nicht grad irgendwo im tiefsten Erzgebirge oder so wohnst, sollte April kein Problem mehr darstellen...
        Winterreifen brauchst du nur bei Schnee und Temperaturen unter 6-7 Grad.
        Darüber sind sie nicht notwendig bzw. schlechter als Sommerreifen wegen der geringeren Haftung (vor allem Bremsen) auf trockener Fahrbahn und bei Temperaturen über ca. 7 Grad!
        UND ICH HOFFE IM MÄRZ GEHEN DIE TEMPS LANGSAM ABER SICHER MAL ÜBER 15 GRAD SONST WANDER ICH IN DEN NÄCHSTEN JAHREN AUS!!! ES WAR JETZT LANG GENUG KALT!!

        Kommentar


          #5
          Meine beiden CCs sind Ende Feb zugelassen (05 bzw. 08) und auf beide habe ich noch Winterschlappen draufgepackt. War in beiden Fällen auch gut, denn 05 gab es Anfang März noch Schnee, und 08 bin ich die Reifen sogar bis Mitte April gefahren. Obwohl ich beim 2. Dicken schon überlegt habe, nimmst du die noch oder wartest du, denn ich wusste bei der Bestellung auch nicht, wie das Wetter wird. Auschlaggebend war letztendlich der Reifenhöker: "Reifen werden im Herbst bestimmt nicht billiger sein als jetzt!"
          Aber: Bei Zulassung Ende März/Anfang April würde ich (Flachlandgermane) erst mal davon ausgehen, dass ich keine Winterreifen mehr brauche. Es sei denn, du spekulierst mit den Preisen und legst dir die schon mal hin oder du wohnst irgendwo im (Hoch-)Gebirge.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Habe heute auch meinen CC 207 bestellt,bekomme Ihn ca.Mitte März hast du schon eine Antwort ob mann dann noch Winterreifen braucht oder in der nächsten Saison.Gruß Robert

            Kommentar


              #7
              Sorry, aber fahrt Ihr hier zum ersten Mal Auto?
              Was war denn letzten März ... und im März davor ...???
              Wen habt Ihr da gefragt, ob Ihr die Winterreifen noch drauf lassen sollt???
              Fragen gibts, die gibts gar nicht. Sorry und nichts für ungut.
              Claude
              Have You Seen The Horizon Lately ?

              Kommentar


                #8
                Muß ich claudinho Recht geben.

                Zu dem Thema gibt es mehr als genug hier im Forum oder auch sonst wo im Netz.
                Damit mach ich mal diesen Thread zu.

                Kommentar

                Lädt...
                X