Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Twitter

    Hi CC Freunde !

    Sinn, oder Unsinn; darüber lässt sich bei twitter vortrefflich streiten.
    Das möcht ich aber in diesem Thread gar nicht breit treten. Also
    spart euch bitte dazu jegwelche Kommentare.

    Wer von euch twittert eigentlich schon im Netz, bzw. verfolgt welche?
    Würdet ihr Infos von den CC Freunden via twitter wollen und wenn ja was für Infos?!

    So, jetzt is mal für Diskussionsstoff am Montag gesorgt :-)

    Was ist Twitter eigentlich?
    77
    Ich kenne twitter
    1,30%
    1
    Ich kenne Twitter und nutze es
    2,60%
    2
    Ich kenne Twitter und finde es unnötig
    27,27%
    21
    Was ist twitter?
    68,83%
    53

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Also ich hab mich mal bei Twitter angemeldet (aus reiner Neugierde).

    Als ich gesehen habe was für ein Sch... da alles getwittert wird hab ich es nie wieder benutzt. Die Info das irgendjemand grad ne Cola trinkt oder auf dem Pott war interessiert mich nen SCH...

    Außerdem finde ich 160zeichen echt wenig für ne richtige Message!!!
    Ich schreibe deshalb auch schon keine SMS wieso dann Twitter???

    Ich finde den RSS Feed hier viel besser. Warum soll man sich in 160 Zeichen quetschen wenn man hier im Forum notfalls auch nen Roman schreiben kann???

    Einen Mehrwert sehe ich nur wenn die Twitter Messages direkt auf einem Mobilen endgerät landen aber das geht ja auch mit dem RSS Feed. Den kann man ja auch auf allen Handys die Twittern könnten Abonnieren kann. Da es hier in Europa meines Wissens nach nicht möglich ist sich die Nachrichten per SMS Schicken zu lassen fehlt meiner Meinung nach der Mehrwert. Wenn das mit SMS aber mittlerweile ginge, könnte ich mir vorstellen, das man für treffen so nen Twitter aufmacht um immer schnell kurze nachrichten verteilen zu können.

    Naja, wie schon gesagt: RSS


    TWITTER

    P.S.: Für die, die nicht wissen was ein RSS Feed ist Hier.
    Für die, die den RSS Feed dieses Forums noch nicht entdeckt haben, der ist HIER.

    Ich hab den Feed z.B. mit meinem Email Programm Thunderbird Abonniert!!! Das ist echt PERFEKT!!!
    !!!Meine ccGarage!!!
    !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

    Kommentar


      #3
      Ich halte Twitter auch für eine dieser Blasen die i-wann platzen wird.

      Ich habe mich da auch mal angemeldet und finde es ebenfalls absolut nutzlos! Der Zweck für den es gemacht wurde ist OK, aber so ein Projekt dann für die ganze Welt zu öffnen... ich weiß nicht.
      Und andere sehen es ja schon als Alternative zu Facebook. OK, von FB halte ich auch nicht sonderlich viel, aber die zwei Dienste überhaupt im selben Satz zu erwähnen ist unsinnig.

      Es soll wohl Twitter-Anwendungen für die ein oder anderen Handys geben so daß man wie bei Push-Mail sofort Bescheid bekommt, aber ich brauche sowas echt nicht.

      Kommentar


        #4
        Hier nochmal ein paar Details für diejenigen, die es interessiert:
        http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...609550,00.html
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar

        Lädt...
        X