Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Reimport - alles o.k.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EU-Reimport - alles o.k.?

    Hallo zusammen,

    ja, auch ich bin hier neu und hoffe, euch nicht mit einer 1000 mal gestellen frage zu nerven!

    Meine freundin ist seit 18 jahren peugeot-fahrerin. Ihren alten 306er cabrio saint tropez hat sie leider im dezember zerlegt. nun will sie einen 207er cc platinum kaufen.

    1. mit eu-reimport hat sie keine erfahrungen und traut sich nicht. frage: bei en eu-reimport-autos ist doch alles in ordnung? fahrzeuge kommen alle aus der gleichen fabrik? muss da irgendwas beachten? gibt es probleme bei der zulassung? hat jemand günstige angebote/händler parat?

    2. sie überlegt, den alten 306er zu kaufen. bei mobile.de habe ich einen 2001 mit 20000 km gesehen (oldenburg) kennt vielleicht jemand das fahrzeug? sind jetzt beide nicht grade kompetent im beurteilen eines fahrzeuges
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1


    Vielen Dank schon mal, herzliche grueße Stephan

    #2
    Hallo !

    Tjo vielleicht hilft Dir fürs Erste mal das hier weiter:

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=reimport
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=reimport
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=reimport

    Kommentar


      #3
      ups, da war Ccheffe schneller

      http://http://www.ccfreunde.de/forum...ghlight=import

      zum 306 er kann ich nur sagen:
      Schönes Auto mit einem gepflegten Eindruck. Kommt vom PUG Autohaus und hat dann wohl Gewährleistung. Wenn Du mit dem Preis einverstanden bist, ist das bestimmt eine Alternative.

      Gruß
      Hogi
      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

      Kommentar


        #4
        EU Reimport

        hallo stephan,

        hab meinen 207cc Anfang Dezember 2008>Neufahrzeug mit 20km auf dem Tacho<bei Auto-Ried (www.auto-ried.de EU-Händler und Familienunternehmen seit 1988 ) in Dachau gekauft.Ohne Probleme über Internet und Fax. Hab 5.000 Euro zum normalen Händlerpreis gespart.Ich hab das so auch noch nie gemacht, aber auf keinen Fall bereut.Meiner kommt aus Schweden und hatte das Winterpaket gleich mit drin.Hab die rund 600 km in Kauf genommen und das Auto selbst abgeholt und seitdem viel spass damit.

        L.G.von Blacklion

        Kommentar


          #5
          Ich hab meinen direkt aus Holland von www.nct.nl die sind echt kompetent.

          Ruf die einfach mal an. Die haben auch Mitarbeiter die deutsch sprechen.
          Bei mir ist alles top gelaufen und auf Lagerfahrzeuge gibt es nochmal extra Rabatt. Die "Abwrackprämie" kannst du ggf. auch bekommen wenn dein alter alt genug ist und du ihn verschrotten lässt.

          Die Autos sind die gleichen (gleiches Werk) und mit Garantie hats bei mr auch nie Probleme gegeben.

          Viel Erfolg dann und bis bald mit nem neuen Auto!!! :winken:
          !!!Meine ccGarage!!!
          !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

          Kommentar


            #6
            huhu!

            mir hat mein anwalt vom reimport abgeraten.
            grund: solche autos gehen oft durch die hände vieler zwischenhändler, und wenn einer von denen nicht brav seine abgaben gezahlt hat, wendet sich der staatsanwalt dann an den endkunden- sprich: fahrzeughalter.

            als ich meinen anwalt dann gefragt habe, wie lange sich der staatsanwalt an mich wenden könne, sprach er von 10 jahren... also da hab ich dann lieber meine finger davon gelassen!

            günstige autos bekommst du beispielsweise hier, dort hab' ich meinen gekauft und war auch sehr zufrieden:
            http://www.auto-wunderlich.de/
            frag nach herrn gattermann in plauen.
            auf der homepage gibt es auch einen fahrzeugkonfigurator!

            lg monili

            Kommentar


              #7
              Zitat von monili Beitrag anzeigen
              huhu!

              mir hat mein anwalt vom reimport abgeraten.
              grund: solche autos gehen oft durch die hände vieler zwischenhändler, und wenn einer von denen nicht brav seine abgaben gezahlt hat, wendet sich der staatsanwalt dann an den endkunden- sprich: fahrzeughalter.

              als ich meinen anwalt dann gefragt habe, wie lange sich der staatsanwalt an mich wenden könne, sprach er von 10 jahren... also da hab ich dann lieber meine finger davon gelassen!
              lg monili
              Seltsamer Anwalt!
              Wenn ein deutsches Autohaus seine Mehrwertsteuer nicht korrekt beim Finanzamt angegeben hat, haftet dafür der Autokäufer?

              Keine Ahnung was dein Anwalt damit meint, aber ich halte das für ziemliches Geschwätz. Insbesondere bei einem Reimport, weil hier im Zweifelsfall ein ausländisches Gericht zuständig wäre. Und das müßte dann in Deutschland über Amtshilfe ein Verfahren eröffnen, weil ein Händler in dem betreffenden Land eine Straftat begangen hat? Alles ziemlich weit hergeholt.

              Also ich bin selbst schon Reimport gefahren und kenne auch ne Menge Leute, die Reimporte haben, aber das gehört mit Sicherheit nicht zu den Punkten, wovor man Angst haben sollte. :winken:

              Hier mal eine Seite mit vielen Infos zu dem Thema Reimort, was man beachten sollte etc. Ist zwar selbst ein Reimporteur, aber bei den Verbrauchertips sind auch viele Links zu unabhängigen Berichten.

              http://www.kfz-euroimport.de/KFZ-Euroimport.3.0.html
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #8
                ich halte das auch für extrem weit hergeholt

                und wenn ich wirklich solche angst habe das ich später probleme haben könnte gibt es immer noch diese möglichkeit....

                auto im ausland kaufen OHNE dortige mehrwertsteuer....

                nach deutschland bringen....

                mwst. hier bezahlen....

                und anmelden..

                und wo ist jetzt das problem :keineahnung:??


                mfg


                RG

                Kommentar


                  #9
                  So wie RG es gesagt hat läuft es bei NCT.

                  Das ist eigentlich ein PUG Händler (Vorderseite der Halle) der Nefkens heißt.

                  Hinten ist dann Netherlands Car Trading (NCT, aber inhaber ist auch Nefkens)

                  Du bekommst das COC (Certificate of Car) und daraufhin beim Amt den Brief und Schein, sowie Kennzeichen und alles was sonst dazu gehört.

                  Dann Fährst du zu NCT die Machen dir nen Kaffee und die Kennzeichen ans Auto und bekommst gegen Kohle (bin mir nicht sicher ob die auch Finanzieren) dein bestelltes auto. Natürlich wie bei nem deutschen auch wie aus dem Ei gepellt.

                  Außerdem gibt es noch ein Schreiben, das vom deutschen Finanzamt nach der Bezahlung der hiesigen MWST abstempelt und unterschrieben wieder na NCT geschickt werden muss.

                  Nachdem NCT dieses Schreiben per Post bekommen hat, ist der deal perfekt.

                  Die Bedienungsanleitung war abgestempelt!!! Somit kostenlose Garantie-Inspektion und keine Probs mit Garantieleistungen in Deutschland!!!

                  Ich würd's immer wieder machen 10 000€ auf den deutschen Listenpreis (40% Rabatt) ist doch schon ne Hausnummer!!! (Deutsche MWST ist bereits berücksichtigt)
                  Oder um es anders auszudrücken einen Roland-Garos mit Vollausstattung zum gleichen Preis wie in Deutschland ein Filou der nicht mal ein Radio hatte und schon eine Tageszulassung!!!

                  NIEDERLANDE ICH LIEBE EUCH

                  Zuletzt geändert von Apophis; 25.02.2009, 15:18.
                  !!!Meine ccGarage!!!
                  !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von monili Beitrag anzeigen
                    huhu!

                    mir hat mein anwalt vom reimport abgeraten.
                    grund: solche autos gehen oft durch die hände vieler zwischenhändler, und wenn einer von denen nicht brav seine abgaben gezahlt hat, wendet sich der staatsanwalt dann an den endkunden- sprich: fahrzeughalter.

                    als ich meinen anwalt dann gefragt habe, wie lange sich der staatsanwalt an mich wenden könne, sprach er von 10 jahren... also da hab ich dann lieber meine finger davon gelassen!


                    lg monili
                    ANWÄLTE...tstsssss...ist dein Anwalt Fachanwalt für Frauenrechte o.ä.??? Was sind das denn für getätigte Aussagen?? man sollte halt auch mal mit gesundem menschenverstand und ohne juristischen beistand versuchen zu entscheiden...mein eu-import im jahr 2001 (es war der gerade herausgekommende c5 kombi)...mit dem richtigen importeur dürfte das auto dann auch gleich angemeldet sein (falls man sich dies nicht zutraut)..


                    das war übrigens mein damaliger importeur..falls man kein passendes kfz in der liste findet einfach fragen

                    cu
                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                      Seltsamer Anwalt!
                      Wenn ein deutsches Autohaus seine Mehrwertsteuer nicht korrekt beim Finanzamt angegeben hat, haftet dafür der Autokäufer?

                      Keine Ahnung was dein Anwalt damit meint, aber ich halte das für ziemliches Geschwätz.
                      Volle Zustimmung!
                      Frag mich eh warum man einen Anwalt zum Autokauf braucht!? Denn man fragt ja auch nicht seinen Metzger um Rat wenn man Rückenprobleme hat!?

                      Kommentar


                        #12
                        ...genau

                        bekam etwa ein jeder der mal einen brief geschickt hat mit der deutschen post auch ein schreiben vom staatsanwalt nur weil ein herr zumwinkel steuern hinterzogen hat????? :keineahnung:

                        da könnte ich eine ganze liste von beispielen aufstellen.....:winken:


                        mfg

                        RG

                        Kommentar


                          #13
                          macht was ihr wollt, aber so dumme kommentare wir fachanwalt für frauenrecht könnt ihr euch sparen!

                          der anwalt den ich befragt habe ist sehr kompetent und hatte schon mehrere derartige fälle.

                          gruß m.

                          Kommentar


                            #14
                            Gegen einen Kauf im europäischen Ausland ist heutzutage nichts mehr einzuwenden! Wo Vorsicht geboten ist, das sind die Vermittler!!!!! Dort könnte es schon mal zu Ärger mit der Versteuerung kommen! Aber wenn Du beim Händler kaufst, sollte alles glatt gehen! Einschlägige Automagazine und Fernsehsendungen geben ja sogar den Tipp, EU-Fahrzeuge zu kaufen, denn sie sind halt der Sparhit schlechthin! Ich habe meinen RG auch aus den Niederlanden und kann nur sagen, ich würde es immer wieder tun! Es gibt nix günstigeres!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von monili Beitrag anzeigen
                              macht was ihr wollt, aber so dumme kommentare wir fachanwalt für frauenrecht könnt ihr euch sparen!
                              der anwalt den ich befragt habe ist sehr kompetent und hatte schon mehrere derartige fälle.

                              gruß m.
                              EIN BISSCHEN SPAß MUSS SEIN......AND ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE... :cool::winken::winken:


                              cu
                              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                              ..safe007 der SCHADENPROFI...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X